Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Die Salbe solltest du übrigens in einer lichtundurchlässigen Dose aufbewahren. K1 ist ja extrem lichtempfindlich. Ich habe mir in der Apotheke eine leere Salben-Dose geholt; ich glaube, es war eine 50-ml-Dose.

  • Er wurde nicht untersucht, falls Du das meinst?
    Der TA, der ihn wegnehmen wollte, hat reingestochen und das Blut hat nicht aufgehört zu laufen.
    Gegen eine OP habe ich mich dann sehr schnell entschlossen.


    Welche Creme kannst Du da empfehlen?

  • Ich hatte eine aus der Apotheke mit 20% Urea, aber ih hab schon von Bekannten gehört, dass Linola mit Urea recht gut wirkt.


    Operieren mus man sicher nicht alles, aber hätte ja sein können, dass man mal eine Biopsie gemacht hat.

  • Nein, keine Biopsie, der Sinn wäre nicht da gewesen, hat mein TA auch von abgeraten, denn geändert hätte sich ja eh nichts.


    Da ich eine sehr "freundliche" :hust: PN bekommen habe, möchte ich gerne noch öffentlich was dazu schreiben.
    Mir wurde einiges vorgeworfen, einige Passagen möchte ich mal zitieren:

    Zitat

    Nun habe ich gerade die Fotos deiner Hündin Dusty,dieser mitleiderregenden Kreatur,gesehen..verteilst du eigentlich nur besserwisserische Ratschläge,oder hältst du dich auch mal gelegentlich selbst daran??!?


    Ich weiß nicht, wo Dusty mitleiderregend aussieht?? Sie wurde geweckt, ich habe das Licht anmachen müssen, um es besser aufs Foto zu kriegen, sie guckt zerknautscht, wie Menschen an ihrer Stelle wohl auch tun würden.
    Ich sehe einen Hund, der keinen Bock auf fotografieren hat, aber nun gut!!
    Besserwisserische Ratschläge gibt wohl jeder mal :roll:


    Zitat

    Du bewertest per Ferndiagnose die Daseinsberechtigung von Hunden,die du gar nicht kennst,deren Lebensqualität du somit auch nicht einschätzen kannst-schilderst aber dabei im gleichen Atemzug an anderer Stelle detailliert und mit Großaufnahmen unterlegt von 6kg Lipomen,Tumoren,schwerer HD,CE,Doggy Car,Muskelabbau,nicht kacken können vor lauter Schmerzen,etc etc etc bei deinen eigenen Hunden..wie grotesk ist das denn???!!


    Öhm ja, die Verfasserin des Textes beurteilt das Leben meines Hundes auch via Ferndiagnose, hm...
    Keiner meiner Hunde hat aktuell Schmerzen beim Kacken, keiner hat Durchfall, beide sind nicht inkontinent. Beide leiden nicht an Demenz, schlafen ausgezeichnet und ausreichend und sind tiefenentspannt!!
    Sie trinken ausreichend, fressen nur das Beste, bekommen ihre Medis (homöopathische) und es geht ihnen den Umständen entsprechend gut. Dusty hat nicht ein 6kg Lipom, sondern zwei große Lipome á ca. 2kg und über den gesamten Körper verteilt etliche Lipome. Dazu noch die Tumore. Sie wiegt 35kg, man kann ihre Rippen sehen, wenn sie nass ist und so kann man sie fühlen, nur dort wo die Lipome bzw. Tumore sind, ist das halt etwas ungleichmäßig. Sie läuft noch schön 45-60 Minuten in ihrem Tempo und genießt es zu buddeln!!
    Bibo fährt die Spaziergängen immer mit uns mit und läuft solange, wie es geht, was zwischen 20 und 40 Minuten sind. Dabei geht es ihr gut und sie ist fröhlich bei der Sache. Sie sucht gerne ihren Mot und Futter und ist da sehr eifrig.
    Ist es jetzt schlimm, dass sie mit dem Doggy Car chauffiert wird?? :???:


    Zitat

    DU BIST DIE PERSONIFIZIERTE BETRIEBSBLINDHEIT!!!


    Zitat

    Durchaus ok,solange du damit nicht anderen Usern auf die Nerven gehst,
    oder aber deine Tiere drunter leiden müssen.


    Wenn ich User nerve, können sie mir das gerne mitteilen, ob es mich interessiert, kommt immer drauf an. Und das meine Hunde eventuell leiden, ist eine Unterstellung, die ich mir verbitten möchte.


    Zitat

    Warum sollte ich hier wahllos irgendwelche Leute anschreiben,und die User dieses Forums mit,beispielsweise,12 619 eigenen Beiträgen zwangsbeglücken?????


    Nur sind das nicht über 12.000 sinnlose Beiträge, sondern meistens Ratschläge zu Krankheiten oder Erziehung, ich bin kein Beiträge-Hascher, der mit "Ich wünsche Dir viel Glück" und "Denke ich auch" die Beitragsanzahl hochpuscht :roll:


    Zitat

    Ich brauche das Forum hier weder als Ersatz für ein richtiges Leben,
    noch als Bühne,wo ich mir endlich die Aufmerksamkeit und die Wahrnehmung
    anderer Menschen per Dauerpräsenz erheischen müßte.Gottseidank!!!


    Ob ich hier nur einmal die Woche oder täglich mehrere Stunden anwesend bin, entscheide immer noch ich ;)


    Soviel dazu.
    Erst die Geschichte mit den Vorwürfen wegen Verenas Herrn Leon und jetzt diese Show.
    Mal ehrlich, haben manche Leute nichts besseres zu tun, als ihre eigenen Probleme zu vertuschen und andere Leute anzustänkern?


    Ich gebe nicht nur Tipps, sondern ich halte mich auch daran. Genauso korrigiere ich mich auch, wenn ich falsch gelegen habe und bin auch Kritikfähig. Natürlich muss man nicht immer einer Meinung sein, dann wäre das Forum ja saulangweilig.


    Öhm ja, der arme Hund:


    Nach dem buddeln kurz chillen:


    Und Bibo ist auch total bemitleidenswert:


    Im Garten gab es dann Katzenkino:


    Etwas angepisste Grüße


    Bibi


    PS: Die Bilder sind vom Wochenende...

  • tja Bibo so sind se manchmal :hust: - mach Dir nix draus, klar ist man da angepisst, aber steh drüber, Du weißt am besten, wie es Deinen Hunden geht.


    Das sicherlich nicht alle konform gehen mit der eigenen Vorstellung und Entscheidung ist normal und legitim, aber es gibt hier sehr viele Gutmenschen :headbash: - zumindest halten sie sich dafür und Du erlebst Deine Hunde jeden Tag und kannst damit die gesundheitliche Situation am besten einschätzen.


    Ich drück Euch die Daumen, dass ihr noch ganz viel Zeit miteinander habt.


    Liebe Grüße Susanne

  • Oh man, manchmal packt man sich dann ja doch an den Kopf oder?
    Bibi, ich glaub ich habe regelmäßig einen Eindruck davon, wie du dich beim lesen dieser Mail gefühlt hast. Erst gestern hab ich einer Bekannten ein paar Sachen zu Teddy erzählt, unter anderem auch, dass er mittlerweile direkt schnappt wenn ihn mal wieder jemand einfach antatschen will, ihr Kommentar dazu: Ja, dann muss man den doch einschäfern!
    Diesen Kommentar höre ich echt ziemlich oft und das, weil mein Hund nachts öfter mal die Orientierung verliert und dabei dann Stress oder sich sonst auch mal merkwürdig oder auch agressiver als sonst verhält. Deshalb sagt mir ein fremder Mensch, mein Hund würde eingeschläfert gehören. Mir steht echt immer nur der Mund offen, wenn ich höre, wie diese Leute einfach ein Leben beenden wollen, das momentan vor Energie und guter Laune nur so sprüht.
    Es ist echt traurig, wie krasse Meinungen sich bilden können, nur weil man sporadisch ein paar Beiträge gelesen und die dann auf 12000 multipliziert hat. Vom Ton der Ausschnitte mal ganz zu schweigen. Echt schade.



    Zurück zum Thema hier :D
    Ich fürchte mein alter Herr hier ist in einen Jungbrunnen gefallen. Wenn ich zuhause bin muss ich ständig bespaßen und Bällchen (oder halb mumifizierte und wieder gefundene Schweineohren) schmeißen. Er hopst und rennt, es ist echt verblüffend. Ich freu mich jedenfalls und schiebe die Befürchtung, dass das eine "Ruhe vor dem Sturm" ist immer schnell beiseite. Ein Hoch aufs gute Wetter :rollsmile:

  • Also bei solchen Nachrichten kriege ich ja echt das kotzen...
    Das hat dir doch niemand von den Altenpflegern hier geschrieben oder? :/


    Bibi, du weißt am besten wie es deinen Mädels geht und ob sie ihr Leben genießen oder nicht. Und mich hast du auch noch nie mit "besserwisserischen" Beiträgen genervt, sondern mir oft weitergeholfen.


    Ich hoffe, du nimmst dir sowas nicht zusehr zu herzen :solace:


    Und an denjenigen, der das geschrieben hat: Oben rechts in deinem Monitor gibt es so ein kleines viereckiges Feld mit einem Kreuz drin. Wenn du hier ein Problem mit jemanden hast, musst du da einfach nur drauf klicken und schon bist du ihn los. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!