Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Martina, Du hast Recht ... es muss ein Suizid-Eichhörnchen gewesen sein :lol: ... ich hoffe Leons Mundgeruch hat es dann therapiert :???:

Wir hatten nämlich schon den Verdacht, das Leon eigentlich eine super geheime Bio-Waffe ist ... wenn er einem ins Gesicht atmet - was er liebend gerne tut - hat man Lähmungserscheinungen und Atemnot. Man kann nur hoffen, dass man es schafft sich aus dem Atembereich zu rollen oder er freiwillig ablässt ... :lol:

Miss Rainstar ... danke für die Fotos :ua_clap:

Die Mäuse sind echt total goldig :herzen4:
    ... und die Killerkatze auch ...

• Miss Rainstar,
    Ich freu mich dass Dein Sohn den Tod von Cookie einigermaßen verkraftet hat .Obwohl ,Jungs zeigen ihren Schmerz nicht immer "öffentlich"
    So wars bei meinem jedenfalls. Er hat an Mountys Tod sehr lange zu knapsen gehabt und da war er schon 19.

Ich hab mal ein paar ganz doofe Fragen :ops:

Sind die Mäuse an Katzen gewöhnt ...und umgekehrt ?
    Kriegen die nicht nen Herzkasper ,wenn die immer ihren "Erzfeind " vor der Nase haben und sie sich nicht richtig verstecken können :???:

Verena
    Hat der gute Leon vielleicht schlechte Zähne ?
    Warst Du nicht letzte Woche bei nem anderen Doc wg Popo ?
    Aber was er macht ,wenn ihm ein TA ins Maul gucken will...kann ich mir lebhaft vorstellen . :hilfe:

LG
    Martina

• Was war Mounty denn für ein Hund ? Auch eine schwarze Schönheit ?

Ja, Leon hat die schlimmsten Hundezähne, die ich je gesehen habe ... Wir haben ihn ja im August operieren lassen ( da haben alle Altenpfleger so lieb mit uns gefiebert, weil nicht klar war, ob er die Narkose schaffen würde ) und dabei wurden mehrere Zähne entfernt und der Rest gereinigt. Trotzdem sind viele Zähne geblieben, die ganz offensichtlich eine Katastrophe sind und deshalb riecht er wie eine Bio-Waffe. Unsere Tierärztin würde sie auch gerne noch ziehen, aber ich möchte Leon im Moment keiner weiteren OP unterziehen. Außerdem vertrauen wir dem Tierheim-Tierarzt, da er Leon schon so lange betreut.

Ich möchte die Vorbesitzerin nicht verurteilen, zumal es sich um eine sehr alte Dame handelte. Trotzdem verstehe ich nicht, warum die Zähne in diesen Zustand kommen mussten.

Yap, waren wir. Er hat Hämoriden.

Wie war der Spaziergang ? Hat die Regenpause angehalten ?

Wir wurden heute Nachmittag ordentlich nass ...

• Huii, hier geht's immer so munter zu, cool ...
    Als halb-schlummerndes Mitglied komme ich da allerdings nicht recht hinterher, drum spring ich jetzt mal unsystematisch rein...

Miss Rainstar
    Schön, dass du uns hier erhalten bleibst - und meinen Respekt dafür, dass du auch in anderen Freds so aktiv dabei bist! :gut: Ist eine harte Zeit für dich und trotzdem hast du Zeit und Rat für andere, und rettest TS-Mäuse - das ist echt toll!!
    Ich wünsch dir weiter viel Kraft - und dass euch bald eine RIIIESEN-Glückssträhne überfällt!!!

kaenguruh
    Dir auch unbedingt noch mal :gut: Ich hab gelesen, dass du schwer-vermittelbare Senioren rettest. Toll, dass du das machst und den alten Damen und Herren einen schönen Lebensabend bereitest!
    Tja, der Mundgeruch der alten Herrschaften kann einen gern mal umhauen... hast du's schon mal mit Chlorophyll-TAbletten versucht? Ich kenne Leute, die darauf schwören.

Ich denk ja auch oft und immer wieder (und in letzter Zeit besonders intensiv) darüber nach, noch einen Zweit-Senior in unser Heim zu holen... Noch "trau" ich mich aber nicht so richtig ...

Hier war heute bestes (naja: trockenes) Wetter.
    Madam macht seit einiger Zeit ein Wiederauffrischungs-Schleppleinentraining mit - nicht ganz freiwillig :D Eine ihrer Altersmarotten ist ja, dass sie meint, die Welt drehe sich um sie - und das schließt auch die Richtungsvorgaben bei den täglichen Gängen ein.
    Drum habe ich beschlossen, dass wir das mal wieder ein bisschen üben. Da zu den Trainingseinheiten Trockenfisch und getrocknete Rinderleber gereicht werden, hat das Hunderl auch nicht wenig Spaß daran. :roll:

Und sie hat sich ja so lange mit ihrem (Zwinger-)Husten gequält: mit dem ersten Antibiotikum ging's nicht ganz weg, das zweite hat sie nicht vertragen. Das dritte bekommt sie jetzt seit Samstag, heute hat sie (meines Wissens) nur mittags einmal kurz gehustet.
    Ich hoffe sehr, dass es das jetzt war, wenn sie sich morgen auch nur noch mal räuspert steh ich bei meiner TÄ auf der Matte.
    Hab ein wenig Sorge, dass es was schlimmeres sein könnte :sad2:

Wie geht's den anderen???

• Zitat

unsere killerkatze fand duie mäuse übrigens lecker...ich musste den aquariumdeckel verstärken, da sie jetzt immer drauf liegt und durchgreifen will

Externer Inhalt de.myalbum.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Herzinfarkt oder Kollaps war auch mein erster Impuls...
    Müssen Rennmäuse eigentlich auch "rennen"...?! :???:
    Wenn ja, wie machst Du das?

Aber ich finde es anrührend, das Dein Sohn eine von Ihnen Cookie genannt hat.
    Kinder gehen wohl noch etwas unbedarfter und naiver mit dem Tod um.
    Vielleicht auch "natürlicher".
    Cookie's Seele lebt so in der Rennmäusin weiter.
    Ein schöner und tröstender Gedanke, oder?!

Mensch Verena,
    genau... :roll:
    Was macht der Popo von Leon?!
    Vorn' und hinten Ungemach - das ist ja wirklich bitter.

Kein Wunder, das er sonderliche Jagdtriebe entwickelt.
    Allerdings finde ich Eichhörnchen ziemlich nett.
    Also, er soll sich mal zusamenreißen.
    Vielleicht wollte er nur die Erdnüßchen.
    Lilly kriegt jetzt im Winter immer Erdnußbetthupferl.
    Neben der Schkolade, der Mousse, dem Hühnerbrüstchen, den stinkenden Hundeleckerlies... und, und, und...
    Gestern hat sie mir meine Lieblingkekse - denknachSmilie... shortbread ... die aus Schottland, mit der vielen Butter drin... :hilfe: - abspenstig gemacht.

Ute,
    was macht Andor?!
    Das pieselige Wetter tut doch den athritischen Knochen bestimmt nicht so gut.

Wo ist Muggle?!
    Kriegst Du jetzt doch noch den Hochzeitsblues?!
    Nicht kneifen jetzt, hörst Du... :D

Ich versuch, die Woche noch die versprochenen Laubbilder zu posten.
    Muss mich ranhalten, das Zeugs vermodert schon bei dem nassen Wetter.
    Lilly geht immer noch ins Wasser.
    Na ja, und Den TA-Besuch kann ich auch nicht mehr aufschieben.
    Ich versprechs, in den nächsten zehn Tagen. :ops:

Ich wünsche allen hier einen entspannten und erholsamen Abend.

LG,
    Lilly und Andrea

Edith noch hinterher...

Geli,
    ich hoffe, es bleibt beim Husten...
    Noch einen schwerkranken Patienten - bloß nicht...
    Ich wünsch' Euch alles Liebe!

Ich finde es auch sehr mutig und bemerkenswert, Senioren aufzunehmen.
    Ich gestehe, ich glaube, ich könnte das nicht.
    Es würde mich zu sehr schmerzen.
    Meine Hochachtung, Euch!

• @ und schroeder

naja...das scheint wohl meine art zu sein die gedanken zu ordnen. aber immer, wenn ich abends im bett liege fällt mir ein, wie cookie in ihrer letzten nacht schwer atmend in meinem bett lag und ich sie versucht habe durch streicheln zu beruhigen...das tut schon weh.

@ mounty

jaaa...also. die mäuse sind schon handzahm und an katzen gewöhnt. unsere miez interessiert sie gar nicht. während die katze schon fast überreizt auf dem deckel hockt und vor sich hin "schnarrt", weil sie nicht dran kommt :D

und...oh doch.-.. sie können sich verstecken, wenn sie wollen. ihr nest haben sie in einer kokosnuss aufgebaut, die 15 cm streu wird stündlich untergraben und unterhöhlt, sie haben eine selbstgebaute (stooolz) holzdoppeletage drin und eine brücke aus holz. aber die sind so neugierig, das sie sogar die katzenschnauze beschnuppern, wenn die sich durch den hasendraht bohrt :roll:

@ all

für die schlechten hundezähne...ich hab mal gehört, es gibt auch so halbnarkosen..wäre das auch schon zuviel für den alten herrn?

irgendwie hab ich das glück, dass mein alter mann noch keinen schimmer von zahnstein etc. hat. früher, als welpe und junghund, hab ich ihm immer die zähne geputzt. später dann reichten regelmäßige knabbersachen aus.

hier hats heute geschifft, als wenn die welt untergehen wollte. unsere runde war dementsprechend klein. zumal aton nicht wirklich gut läuft, weit es so feucht ist. er humpelt und in der wohnung mussten wir ihn jetzt schon zweimal wieder hochheben hinten, weil er nicht mehr hochkam. naja...die knochen eben...

@ lillymarlen

die GUTEN schottenkekse? DIE kriegt nicht einmal mein mann. die ess ich immer heimlich. gott, die sind aber auch lecker.

• Verena
    Ja, Mounty war auch eine schwarze Schönheit...ein Labbiirgendwasmix aus dem TH. Wir haben wir ihn mit 12 Wochen geholt.
    *überleg* hab ich noch Bilder...muss meinen Sohn mal fragen.
    Ach...ich liebe schwarze große Hunde .

Wieder sowas...natürlich haben wir auch mit gebangt ,bei Leons OP :headbash:
    Ich werd langsam alt.
    Salbst Du jetzt Leons Popo :D

JAAA wir sind heute endlich mal trockengeblieben...Laila ja sowieso ,wenns regnet hat sie ja ihr Mäntelchen an.
    Neulich wurde ich gefragt ...ist der Hund bei der Feuerwehr ?
    Ich ...ja wir werden gleich abgeholt .!
    Daraufhin...wirklich ?
    Ich ...aber sicher doch! :p

Oder
    Das sieht ja wirklich blöd aus ein Hund mit Mantel
    Ich...ok,wenn sie alt sind ,ihnen die Knochen wehtun ,schick ich sie auch ohne Kleidung in den Regen !!! :p

Geli
    Dann wollen wir doch mal schwer hoffen ,dass es nichts schlimmeres ist .
    *daumendrück*

Andrea
    war das nicht Tüdeltante...mit der Hochzeit :???:

Liebe Grüße an Alle
    Martina

• Zitat

Andrea
    war das nicht Tüdeltante...mit der Hochzeit (Sorry, den mußte ich klauen...)

:ops: :gott:

Ich und Namensgedächtnis schließen sich gegenseitig aus.

Lilly hat das mit dem Ball, der Öffnung und den Leckerlies endlich kapiert! :gut:
    Sinn und Zweck haben sich allerdings verselbstständigt.

Der blöde Ball landet latent unter Sofas, Schränken und Couchtisch.
    Lilly wütet und bellt.
    Ergo - ich bin nur am Flitzen, befinde mich mehr in der Horizontalen denn in Ruhe auf der Couch.
    Das finde ich ziemlich blöd. :headbash:

Püppi macht das bestimmt absichtlich.
    Schont ihr Herz und den Kreislauf. :p

Und dann - das Ding zu verstecken, ohne das Lilly den findet...
    Wer sollte hier eigentlich beschäftigt werden, häääääääääääääää...?!

• So, ich schlitter hier auch mal wieder vorbei. Erst einmal dem neu hinzugekommenen Pflegepersonal ein herzliches Willkommen.

Wegen der Trauer bei Kindern: es kann sein, dass sie sehr schwanken zwischen total traurig und ganz normaler Fröhlichkeit. Für ein Kind ist das kein Widerspruch. Ich würde nicht davon ausgehen, dass der Tod des doch besten Freundes (das ist der Familienhund ja meist für ein Kind) schon so schnell verwunden ist. Aber Kinder leben im Augenblick und da kann ein Augenblick voller Trauer und der nächste voller Freude sein. Wichtig ist, dass sie ihre Trauer ausleben dürfen und dass Traurigsein nicht als Schwäche gewertet bzw. von ihnen erwartet wird, dass alles schnell wieder gut ist.

Da hier vielleicht noch mehrere Seniorenbesitzer Kinder haben, möchte ich gern ein tolles Kinderbuch erwähnen, das Kindern das Abschiednehmen erleichtert, weil es das Thema anspricht. Es ist allerdings ein echtes Bilderbuch und somit eher was für jüngere Kinder.
    "Baffy" von Eliszabeth Dale und Frederic Joos
    Es kann hier:
    http://www.mensch-heimtier.de/content/index.…,93,0,0,0,0,0,0
    kostenlos bezogen werden.

Ansonsten: meiner Omi gehts gerade ausgezeichnet und sie ist bester Laune. So sehr, dass ich mich entschieden habe, demnächst doch noch einmal eine Kurzreise zu machen, während der sie bei Freunden von mir untergebracht sein wird. Das würde ich mich nicht trauen, wenn es ihr schlecht ginge.

Ach ja, und das Frauchen hat Hexenschuss und geht im Moment mit den Hunden nur da spazieren, wo sie offline laufen können. Weil schon ein kleiner Zug auf der Leine ganz schön aua ist und das lässt sich selbst bei gut leinelaufenden Hunden kaum vermeiden.

• Bei uns ist abends nach Futter Schicht im Schacht

Muggle
    Freu mich für Dich und Deine Omi !
    Gönn Dir die kleine Auszeit und erhol Dich gut

LG
    Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!