Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Lilly lenkt Dich doch nur ein bisschen ab von...Krankheit ,Diplomarbeit
    ... wie mans so liest ,schafft sie das ganz gut oder
    :???:

Ach Mounty,

zugegeben, ich lass ihr ganz schön "Leine".... :roll:
    Auch, wenn's in der Konsequenz manchmal ganz schön nervt.

Lilly hatte schon immer einen ganz ureigenen Kopf.
    Deswegen liebe ich sie ja so sehr.
    Mir war immer wichtig, das sie die "lebenswichtigen" Kommandos kennt und befolgt.
    Ihren Dickschädel habe ich ihr - mit Sinn und Verstand - gelassen. ;)

Nun ja, das hier zuhause alle Möbel "Beine" haben, dafür kann sie ja nix.

Ich geb's zu, seit sie so krank war (... und ist... ), hat sich so manch eine Nachlässigkeit manifestiert.
    Aber auch, wenn ich mich wirklich mal über die Maßen über ihre Kapriolen ärgere, bin ich doch im Grunde meines Herzens soooo froh, das sie noch so sehr "sie selber" ist...

Ansonsten ist sie ja nach wie vor ein Musterhund.
    (Rechtfertige ich mich da etwa gerade... ?! :lachtot: )

Und doch werden wohl auch wir uns in Bälde unter die "gepuschten" PatientInnen mischen müssen.
    Lilly ist neuerdings sehr viel schneller erschöpft und ihr Herz rast auffällig nach Anstrengungen.
    Die Metastasen in der Lunge und das vergrößerte Herz melden sich wohl zurück. :???:
    Deswegen auch am Samstag der unaufschiebbare TA-Temin.

Bekommt eigentlich einer von den SeniorInnen hier Herzmedis?!
    Wie gehts Euren Hunden damit?!

Euch einen guten Tag,
    Lilly und Andrea

• @ muggle

auweia - hexenschuss. das kenn ich auch :hilfe: gute besserung wünsch ich dir da nur!!!

@ liilymarlen

manchmal hab ich auch den verdacht, dass unsere schnuffis das mit absicht machen. unser alter mann gnietscht auf seinem kaugummiball herum - sieht uns bedeutungsschwer an - läßt den ball auf die pfoten fallen - pfoten zeigen in richtung der couch - ball rollt darauf herab unter die couch - hund winselt und grollt und winselt und grollt und.... bis wir aufstehen und den ball wieder hervorholen. die ganze sache ereignet sich pro abend bestimmt 5 - 6 mal...

• Zitat

Bekommt eigentlich einer von den SeniorInnen hier Herzmedis?!
    Wie gehts Euren Hunden damit?!

Ja, mein Altertümchen bekommt seit vielen Jahren Herzmedis, was das Fortschreiten der Insuffizienz gut verzögern konnte. Bin mit ihr bei den Menschenmedis, die sie schon lange bekommt, geblieben, weil sie die Hundemedis nicht vertragen hat. Sie kriegt jetzt Captobeta Cor und das entlastet ihr Herzchen ganz gut. Außerdem zur Entwässerung Wassertabletten. Die Kombination ist für sie auf jeden Fall wichtig und es geht ihr gut damit. Inzwischen ist ihr Herzchen zwar so schlecht, dass jeder Tierarzt "oh je" seufzt, sobald das Stethoskop auch nur das Fell berührt, aber man würde es ihr außer bei Hitze oder Anstrengung so nicht anmerken.

• Andrea, es lieben die Dickschädel !! Wir denken manchmal, dass der Hund in dieser Hinsicht schon seeehr gut zu uns passt *kicher*

Ich kenne viele Hunde, die Herzmedis bekommen haben. Allerdings handelte es sich da immer um die berühmten alten Leute, die ihren Hunden die Hälfte der morgendlichen Herztablette oder das unvermeidliche Doppelherz zugesteckt haben. Deshalb kann ich dazu auch nix sagen.

AAAABER ich drücke sooooo fest die Daumen für Samstag !!

Martina, soooo Laila ist bei der Feuerwehr ? Das wusste ich ja noch gar nicht :lachtot:

Ich kann mir unsere Alten auch gut im Einsatz vorstellen. "Wie, der Typ hat keine Leckies? Wieso sollte ich denn dann aus dem brennenden Haus retten ? Häää ? Gott, sind Menschen unlogisch"

Muggle, wie läufts denn in Eurem Lazarett ?

Ute, gibt es Neues von Andor ?

Und hier mal zur allgemeinen Aufheiterung - das geheime Leben der Hunde:

Externer Inhalt www.artmadillo.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ist bei euch gerade Sperrmüll oder was

Was steht auf Leons Geschirr ?
    Was machst Du denn gegen Leons Humorideen :D

EDIT mehr geraten
    BIN NICHT SÜß

• Ute, ist das gut oder schlecht ?? Wie verbringt ihr die Tage mit dem Hübschen ?

Martina, jap - "bin nicht süß". Unterm Weihnachtsbaum werden sich aber neue Aufkleber finden. Er bekommt dann "Griesgram" (das hat er sich redlich verdient ;-)) und "Wollschaf".

Neiiiin, es war kein Sperrmüll ...

Ohne Mist, das Zeug stand da einfach so in der Gegend rum ... mitten in der Pampa !! Da musste ich den Foto aus der Tasche wühlen ( in meiner Tasche ist so eiiiiniges drin hihi ) und Leon postieren ;)

• Zitat

Ute, ist das gut oder schlecht ?? Wie verbringt ihr die Tage mit dem Hübschen ?

Öfter mal eine klitzekleine Gassirunde gehen. Viel machen kann er ja nicht mehr. Viel knuddeln und kraueln. Was zu knabbern geben und "Denkspielchen" machen.

Zitat

Martina, jap - "bin nicht süß". Unterm Weihnachtsbaum werden sich aber neue Aufkleber finden. Er bekommt dann "Griesgram" (das hat er sich redlich verdient ;-)) und "Wollschaf".

Neiiiin, es war kein Sperrmüll ...

Ohne Mist, das Zeug stand da einfach so in der Gegend rum ... mitten in der Pampa !! Da musste ich den Foto aus der Tasche wühlen ( in meiner Tasche ist so eiiiiniges drin hihi ) und Leon postieren ;)

Da freut sich Brummbär Leon bestimmt über sein neues Outfit! :D

• Zitat

Das ist nicht zu glauben ,meine Kinder hätten /würden auch niemals nicht ein Bonbonpapier im Wald zurücklassen.Ich kann sowas nicht verstehen :no:
    Aber das ist unsere Wegwerfgesellschaft...wobei das ja nur "tote" Gegenstände sind.

Ach Ute
    ich weiß immer nicht ,was ich schreiben soll...aber ich bin immer in Gedanken bei euch :umarmen:

Laila hat ja "nur" ein Halsband .Vielleicht liegt ja unterm Weihnachtbaum ein Geschirr mit irgend nem flotten Spruch :D

• Zitat

Andrea, es lieben die Dickschädel !! Wir denken manchmal, dass der Hund in dieser Hinsicht schon seeehr gut zu uns passt

Ist das jetzt ein "freudscher"... - oder beabsichtigt?! :lachtot:
    Egal - passt beides ganz doll..

Zitat

Und hier mal zur allgemeinen Aufheiterung - das geheime Leben der Hunde:

Boah - hast Du Leon ausquartiert?!
    So schlimm?! :schockiert:
    Der Po oder das Maul?!
    Oder das von ihm präferierte TV-Programm?!
    Lass den Kerl doch wieder rein, hab ein wenig Mitleid... :hilfe:

Muggle,
    ich werd sehen.
    Lieber jetzt Entlastung, als zu spät.
    Ein wenig Bammel hab ich schon.
    Herrchen erzählt mir immer, Lilly ist ne' kranke Oma und das soll ich nicht vergessen...

Miss Rainstar,
    heut hab ich Lilly die Leckerlies mal wieder mit der Pfötchen-Wechsel-Dich-Übung gegeben.
    Konnte auf dem Sofa sitzen bleiben, Lilly ist freudig hochgehoppst... :D

Ute,
    sorry - ich hab' jetzt erst den Treppensturz registriert...
    Alles wieder in Ordnung?!

Hier tobt und wütet ein richtiger Sturm - aber hallooooooooooo...!
    Guck' n Gruselfilm auf 3sat.
    Der ist heftig - nix für schwache Herzen. :schockiert: (Edith hatte den noch übrig....)
    Ist eigentlich sonst gar nicht mein Genre.
    Zum Glück schläft Oma tief und fest.

Erholt Euch ein wenig, liebe Grüße,

Lilly und Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!