Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Wir leben jetzt jeden Tag bewusst, heute habe ich Plätzchen gebacken, weiß es ist ungesund, aber Sunny bekam immer welche. Und ich weiß ja nicht wann genau, daher bekam er heute Plätzchen. :-) Nur drei, eines von jeder Sorte.

lg Tine

PS. gehört meine neunjährige auch schon zu den Senioren?

• Zitat

Wir leben jetzt jeden Tag bewusst, heute habe ich Plätzchen gebacken, weiß es ist ungesund, aber Sunny bekam immer welche. Und ich weiß ja nicht wann genau, daher bekam er heute Plätzchen. :-) Nur drei, eines von jeder Sorte.

Schon Weihnachtsplätzchen ?...die waren sicher sehr lecker :lol:

PS. gehört meine neunjährige auch schon zu den Senioren?

Natürlich...willkommen im Club

Ich hab euch/ Sunny schon im andern Fred gelesen :sad2:
    Du genießt sicher die Zeit die euch bleibt und Sunny freut sich über Leckereien der besonderen Art

LG
    Martina

• Mensch, ich gestehe, ich hab hier in den Fred noch nie rein geschaut :ops: ....irgendwie völlig verpennt :???:

Was für ein schöner Threat, man leidet förmlich mit, freut sich über jede kleine Besserung und hofft mit euch, dass Tag X noch weit entfernt ist und ihr noch viele schöne Stunden, Tage, Wochen, Monate und manchmal sogar Jahre habt.

Ich drück euch alle und geniesst eure Zeit!!!

Mein Seelenhund ist "erst" 7 1/2, gar nicht so alt, hab ich gedacht..
    Gestern hab ich mit ihm im Garten gesessen, haben auf der Couch gekuschelt, erzählt, nachgedacht und wir waren uns sehr Nahe, dann hab ich entdeckt, dass er in den letzten 2 Wochen weiße Ohren bekommen hat, eben leicht ergraut.
    Die Erkenntnis fühlte sich an wie ein Schock :/ mein Seelenhund wird langsam alt :/

• Ich schätze, ich muss mich leider doch einreihen :sad2:

Heute war ich mit Clarcia, Balu und Dusty in der Stadt zum Training und Bibo ist zu Hause geblieben.
    Als wir wiederkommen, begrüßt sie uns nicht, was schon komisch war. Dann kam sie und hat beim Gehen gefiept.
    Sie ist so staksig gegangen, ich habe mich echt erschrocken. Zuerst dachte ich, ich hätte mich verhört, weil mein Hund sonst nie piept :|

Vorhin wollte sie garnicht fressen, nur mit Überredung. Beim zum Napf gehen, hat sie wieder gefiept. Die hinteren Beine setzt sie so komisch nebeneinander, so stöckelnd.
    Zur Erklärung, sie ist 9,5 Jahre, mit 3,5 Jahren wurde bei ihr schwere HD festgestellt. Mit 7 Jahren kam schwere Spondy dazu. Vor fast genau 2 Jahren bekam sie dank des DF eine GA. Danach ging es ihr super gut.
    Dann kam der Gau, sie hatte letztes Jahr im Oktober einen Kreuzband- und Meniskusinnenriss. Der wurde operiert. Die Zeit war ganz schlimm, sie kam nicht mehr so richtig hoch. Dann endlich wieder Besserung und sie hat sich den Meniskus außen gerissen. Der wurde nicht operiert, wieder Schonung. Daran trainieren wir seit April rum, aber es wird nicht besser.
    Vor der OP wurde ein CT gemacht, wo auch gesehen wurde, daß Bibo Cauda Equina hat. Das hatte ihr bisher keine Probleme gemacht.

Jetzt kam gerade der Verdacht von mir, daß die CE schlimmer geworden ist und sie deshalb so komisch läuft und fiept.
    Sie liegt nur und schläft die ganze Zeit.

Morgen werde ich wohl die TA holen müssen, wenn es nicht besser ist, woran ich kaum glaube :(

Sorry, mußte mal kurz ausheulen :sad2:

Traurigen Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

• Och Mensch Bibi ,es reißt bei euch aber auch nicht ab :sad2:
    Schwere HD ,Cauda Equina und Spondy ....da hat die Maus aber schon einiges zu stemmen . :|
    Bekommt sie denn Schmerzmittel ?

LG Martina

• Hallo Martina,

nein, so wirklich will es nicht abreißen :sad2:

Sie hat gestern Abend von mir 2 Traumeel und ein Hundeaspirin bekommen. Wir waren noch kurz im Garten, sie hat nicht gefiept, läuft aber immernoch so komisch.
    Was sehr eindeutig ist, daß sie Schmerzen hat, sie liegt seit gestern Nachmittag unter eine Decke an der Heizung, daß ist ihr normalerweise zu warm. Und noch eins, sie ist nicht aufs Sofa gekrabbelt, wo sie sonst immer nachts schläft :sad2: Das sind bei ihr schon sehr eindeutige Zeichen, leider!!

Dummerweise kann ich heute nicht freinehmen, da bei uns im Werk Not am Mann ist und werde versuchen so früh wie möglich Feierabend zu machen. Und dann einen Termin mit der TA für den Nachmittag machen, daß sie her kommt.

Bin gespannt, wie sie gleich läuft, wenn wir in den Garten gehen, eine Runde kann ich vergessen :sad2:
    Ich habe die Nacht kaum geschlafen, weil mir soviele Sachen durch den Kopf gegangen sind.
    Der Bauch ist weich, sie hat kein Fieber, aber wenn ich sie streichle und Richtung Poppes komme, dann fängt sie an zu züngeln. Ich befürchte echt, sie hatte einen Bandscheibenvorfall :/

Traurigen Gruß

Bianca, Dusty und Bibo

• Drückt mal bitte ein kleines bißchen die Däumchen.

Bibo hatte vorhin Probleme beim Käckern. Wenn ich ganz viel Glück habe bzw. Bibo Glück hat, dann ist es "nur" eine Verstopfung, die ihr die Schmerzen verursacht.

Sie hat vorhin viel Gras gekackt, was nicht richtig raus wollte.

Werde nachher gleich mal schauen, wie sie sich benimmt und dann eine Hühnerbrühe machen, damit es besser flutscht.

OH hoffentlich ist es wirklich nur eine Verstopfung :gott:

Hoffnungsvolle Grüße

Bianca

• Ieks, wir haben hier im Moment echt ne Unglückssträhne :???:

Och, Bianca ... so ein Mist !!

Nimmst Du die Hunde mit zur Arbeit ?? Ansonsten hoffe ich, dass Du den Arbeitstag gut überstehst und Dich nicht allzu viel um Deine kranke Maus sorgst. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es echt nur eine Verstopfung ist und sie sich nach der Hühnerbrühe mal so richtig schön ausleeren kann ...

Berichtest Du, wen die TÄ da war? *mitzitter*

Miss Rainstar, das wäre ja prima !! Die etwas besonderen Rassen haben es ja oft schwer, aus den Tierheimen rauszukommen. Unter den TH-Besuchern ist selten ein Rasseliebhaber und die Rasseliebhaber gegen meist zum Züchter, weil sie einen Welpen möchten. Auf Tiervermittlung.de gibts auch immer ein paar Mopse oder Mops-Mixe.

• Silke, ja gell man wird meist erst aufmerksam, wenn man selbst betroffen ist. Komm ich bin auch mit Anfang dreissig grau geworden, dafür gibts doch Farbe:-) Hautsache innerlich jung, sieh bei deinem Seelenhund nicht hin.

Bianca hattest du früher einen anderen Account? Bibidog...?

Mounty ich würde gerne mehr Zeit verbringen, ausgerechnet jetzt, wo die Hunde alt sind, fange ich das Arbeiten an, zuerst wenig und jetzt fast jeden Tag:-(. Früher wo sie jung waren, und man alles so locker und selbstverständlich hin nimmt, war ich zuhause.

liebe Grüsse
    Tine

• Zitat

Bianca hattest du früher einen anderen Account? Bibidog...?

Das wollt ich auch fragen...die Hunde kommen mir so bekannt vor ,meist merk ich mir Hundenamen besser als "Menschennamen" :hust:

Mounty ich würde gerne mehr Zeit verbringen, ausgerechnet jetzt, wo die Hunde alt sind, fange ich das Arbeiten an, zuerst wenig und jetzt fast jeden Tag:-(. Früher wo sie jung waren, und man alles so locker und selbstverständlich hin nimmt, war ich zuhause.

Ich arbeite auch morgens...und wenn mit Laila was nicht stimmt ,geh ich immer mit einem mulmigen Gefühl. :???:

liebe Grüsse
    Tine

@ Bibi
    Ich drück die Daumen für dem TA ...das nichts schlimmes ist !!!

Von Hundeaspirin hab ich noch nix gehört...was ist dass :???:

Wo sind eigentlich ANDREA UND LILLY

LG
    Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!