Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• gerade rief mich mein mann an, der mit der kleinen beim ta war. er sagte, der ta ist verhalten erfreut über ihren zustand. verhalten, weil er die hoffnung immer noch mit der minusseite abwägt...aber eben erfreut. z.b. hat sie die ta-helferin beobachtet mit kopfdrehen. und als der ta hinter ihr mit den fingern geschnippt hat, hat sie sich nach ihm umgesehen...das alles hat sie nicht gemacht vor ein paar tagen...

gerade eben habe ich sie mit einer spritze gefüttert und dann ins körchen gesetzt. dann bin ich in ein anderes zimmer gegangen. als ich wiederkam stand sie einen meter neben dem körbchen vor dem wassernapf und hatte den kopf darüber gesenkt und einmal geschluckt (ohne zunge im wasser) es kann sein, das sie gerade eben selbst getrunken hat... :gut: mist warum hab ich sie nicht beobachtet...*grrr*...

• Dann mal ein gedämpftes HURRA!

Manchen Hunden ist von den AB einfach so kotzübel (Menschen auch), dass da erst mal gar nichts mehr geht...

Wir drücken weiter die Daumen für schrittweise Besserung,
    LG Chris

• :smile: :smile: :smile:

jetzt pennt sie tief und fest. die ta helferin sagte dazu, dass ein so kranker hund eben sehr gestresst ist vom ta besuch, dem gefahre und der behandlung, dass sie danach regelrecht abklappen können.

leider muss ich sie gleich wecken. wir haben beschlossen ihr von heute an jede stunde eine spritze mit 10 ml wasser gemischt mit einem teelöffel futterbrei zu geben. sie muss wieder zu kräften kommen. aber der ta sagte heute, nach der untersuchung, das sie noch ein paar kleine fettreserven hat. wir sollten unsd wegen dem futter verweigern noch keine übermäßigen sorgen machen.

oh gott, ich bin so aufgeregt....vielleicht schafft sie es doch.

• Hey dass sind ja gute Nachrichten :smile:

Wollen wir hoffen,dass es so weitergeht.Jeden Tag ein bisschen besser.
    Daumen und Pfoten bleiben jedenfalls gedrückt.

Alex
    Laila bekommt Carprodyl (gleicher Wirkstoff wie Rimadyl) tägl.50 mg
    Was sie leider nicht mehr macht ist ...kommschlafengehen...mit hoch ins Schlafzimmer kommen :sad2:
    Ein Ritual war schon ...ich leg die Brille beiseite ,mach das Licht aus , Laila
    machte dann einen Seufzer und legte sich auf die Seite .Ich habs so interpretiert ..endlich Ruhe ,lass uns schlafen.

Lailas Röntgenbild von Februar 2007
    Kein Wunder,dass sie jetzt die Treppen nicht mehr laufen will.

Externer Inhalt img11.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Alles Gute für Deine Lucy

Liebe Grüße an alle Altenpflegerinnen

Martina

• soo der abendliche ta besuch liegt hinter uns. die studentin, die dort absolviert durfte heute das wässerchen unter die haut spritzen. sie hat zusammen mit mir mal ausgerechnet, wieviel flüssigkeit die kleine tägl. gerade bekommt. es sind etwas mehr als 200 ml. und 200 ml für ein 4 kilo hundchen sind ausreichend. also, so sagte sie, sollten wir uns nicht wundern, dass die kleine gar nichts mehr trinkt. gut, fazit: heute wurden ihr nur noch 75 ml gespitzt und wir sollen die flüssigkeitsmenge zu hause auch dämpfen, damit sie mal wieder richtig durst bekommt und evt. von selbst ans wasser geht. das heißt jedoch jetzt erhöhte aufmerksamkeit in den nächsten tagen...wenn sie austrocknet ist uns nämlich auch nicht geholfen.

und wir haben noch eine gnadenfrist bekommen. ich habe gesagt, dass ich die behandlung, aufgrund der winzigen zeichen, die sie uns gibt, weiterführen will. jetzt haben wir noch weiter ab`s bekommen bis sonntag und am montag dann wird ausgewertet, ob es etwas gebracht hat. sollte sich bis montag nicht mehr viel weiteres tun, dann...ja dann müssen wir wirklich überlegen, was das beste wäre.

ps: ihre augen sind nicht mehr so verschleimt.

• VEEERRREEENNA
    Ein kleiner Namensdreher muss schon bei uns schon drin sein oder :lol:
    Da muss ich mich bei vielen entschuldigen...bis ich meine Antwort geschrieben habe , sind manchmal 2 o. 3 Beiträge dazwischen ,wo dann Sachen stehen ,die ich einfach nicht gelesen habe .
    Manchmal schaffe ich dann noch ein schnelles EDIT...aber :ops:

Leons Popo ...was macht der ? Schon ne merkwürdige Sache !
    Hast Du mal Hamamelissalbe versucht ? Der TA Termin ,ist der morgen ?

Miss Rainstar
    das mit den Augen ,war dass nicht auch Flüssigkeitsmangel ?
    Ich drück euch die Daumen ,dass alles gut wird :gut:

LG
    Martina

• Hallo Miss Rainstar,

hier werden auch weiter die Daumen für deine kleine Maus gedrückt!

Deine letzten Beiträge geben ja durchaus Anlass zu der Hoffnung, dass die Kleine bald über den Berg ist.

Nach der AB-Behandlung solltest du ihr vielleicht etwas für den Darmaufbau geben. Nicht, dass sich da noch neue Probleme auftun.

• Och Mensch Ute und MR: :knuddel:

Ich kanns nicht beschreiben. Ich schau hier immer rein, aber im Moment generell nur kurz ins Forum und "überfliege" dann meist die Beiträge hier, bis auf die Notfälle.

Und zwar nicht, weil es mich nicht interessiert, sondern, weil ich extrem schlecht damit umgehen kann im Moment :ops:

Ich denk an Ute und Andor und MR mit der Kleinen, um die es so schlecht steht und an Lilly, die ja glaub ich ihren TA Termin gehabt hat - oder war das erst nächste Woche ? Aber mir fehlen immer die Worte.

Ich arbeite jetzt 2-3 Tage die Woche nebenbei bei meiner TÄ. Und am Dienstag war jemand mit seiner Jagdhündin dort. 9 Jahre alt.
    Ich machs kurz. Der Hündin gings richtig dreckig (Nieren- u. Lebertumor) und meine TÄ wollte sie sofort einschläfern. Selbst ich, als Laie und ohne vorher zu wissen, was sie hat, tats in der Seele weh, sie so zu sehen. Der HH hat sich geweigert und sie wieder mitgenommen. Meine TÄ hat hinterher geweint und sich gefragt, wie man dem Hund sowas antun kann. Und ist nach Feierabend nochmal beim HH vorbei gefahren, um ihn zu überreden, die Hündin gehen zu lassen. Er wollte nicht.

Und so blöd sich das anhört, hab ich dabei an euch hier gedacht und hätte der Susi, so hieß sie (wurde am nächsten Tag erlöst) von Herzen solche Frauchen/Herrchen gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!