Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Susanne, ist sie wieder zu Hause?
    Wie geht es ihr?

Leider gibt es bei uns auch keine schönen Neuigkeiten :/

Heute war ich mit Dusty beim TA.
    Sie gefiel mir irgendwie nicht und ich wollte abklären, ob soweit alles okay ist.
    Das Gewicht der Lipome macht ihr natürlich zu schaffen.
    Herz ist aber fit, soweit alles schick.
    Das große BB war auch okay, bis auf einen Wert, das meinte er, sie bekäme zu wenig Fleisch :???:
    Andererseits sagte er, dass es für ein Senior ein sehr gutes Blutbild ist.
    Hm, ich füttere Luposan light und Boos Dosen, mehr Boos als Luposan.

Aber die schlechte Nachricht. Einer ihrer vielen Huckel ist kein Lipom :/
    Ich hatte das schon im Auge, weil es nicht weich ist, wie die anderen.
    Er hat mit einer spitzen Nadel rein gepiekt und es kam nur Blut
    Es hat auch nach geblutet :/
    Laut BB dürfte es nicht bösartig sein, so sagt er.
    Blöderweise hat mir die Nuss das BB nicht mit ausgedruckt und ich habe das erst zu Hause gemerkt.

Vor der OP habe ich mächtig Schiss.
    Die Narkose beim CT im Januar hat Dusty schon echt schlecht verkraftet.
    Und wenn dieses Ding so stark durchblutet ist, dann habe ich noch mehr Angst vor der OP :sad2:
    Ihm vertraue ich sehr, er hat in einer Not-OP die Hündin meiner Freundin gerettet.
    Aber die Angst ist halt trotzdem da.
    Einen Termin habe ich noch nicht gemacht, musste das erstmal sacken lassen.
    Das K1 gebe ich also erstmal nicht, da es ja für die OP nicht so gut wäre, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ach menno, meine Motte war fix und fertig nach dem Besuch, fast zwei Stunden waren wir da.

Geschaffte Grüße
    Bibi

• von uns nur kurze Info - sie ist wieder da, aber sie hat einen sehr großen Blutverlust - naheres dann morgen. Bitte nicht böse sein, aber im Moment hab ich einfach keinene Nerv. Die nächsten 3 Tage entscheiden.

Bibi - das tut mir unendlich leid - ach was ist denn nur wieder los?

Bis Morgen - schlaft schön.

• Mensch Susanne, dass hört sich nicht gut an.

Hol morgen aus der Apotheke Arnica Globulis, die fördern die Wundheilung.
    Und ruf Deinen TA an, ob soviel Blutverlust in der Norm liegt :/

Drücke weiterhin die Daumen für die Maus.

Lieben Gruß
    Bibi

• Die Daumen und Pfoten für Xena werden hier jetzt tag und nacht gedrückt. Xena packt das, da bin ich mir sicher :gut:

Bibi, dass sind ja keine guten nachrichten von euch.

Zitat

Aber die schlechte Nachricht. Einer ihrer vielen Huckel ist kein Lipom.
    Ich hatte das schon im Auge, weil es nicht weich ist, wie die anderen.
    Er hat mit einer spitzen Nadel rein gepiekt und es kam nur Blut
    Es hat auch nach geblutet
    Laut BB dürfte es nicht bösartig sein, so sagt er.
    Blöderweise hat mir die Nuss das BB nicht mit ausgedruckt und ich habe das erst zu Hause gemerkt.

Mach dir da erstmal keine Sorgen, nicht jeder knubbel muss ja gleich bösartig sein. :streichel:
    Aber auch wenn es dich jetzt vielleicht noch beunruhigt muss eins klargestellt werden, man Krebs nicht am Blutbild erkennen, das wäre wohl zu einfach! Wenn das Blutbild im großen und ganzen ok ist, ist die warscheinlichkeit für einen weit fortgeschrittenen Krebs natürlich nicht so hoch aber ausschließen kann man sowas am Blutbild definitiv nicht.
    Wo hat Dusty den Knubbel denn?

Vielleicht kannst du dir das BB ja noch zuschicken lassen, dann wüsstest du wenigstens welcher Wert da nicht so ganz richtig ist und was das des weiteren bedeutet.

Auch für euch drücken wir die Daumen, selbst wenn es der worst case wäre, ist das noch lange kein Todesurteil!!!

• Susanne, ich habe Dir eine PN geschickt.

Marina, ne das ist mir klar.
    Aber eben noch nicht für was fortgeschrittenes.
    Der Golfball sitzt leider hinter dem Vorderbein, was für die Wundheilung sicherlich nicht so toll ist, da dort immer Bewegung drauf ist :/
    Aber ich werde ihn auf jeden Fall einschicken lassen.
    So richtig positiv war mein Doc nicht drauf, der Knubbel war ihm schon suspekt.

Ich hoffe einfach mal, dass meine Prinzessin noch mal Glück hat und es auch diesmal gutartig ist.

Lieben Gruß
    Bibi

• Wollyfrauchen,
    hier werden ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt, dass Deine Xena es schafft! Ich bin sicher, sie wird kämpfen - wie Du schon geschrieben hast!

Bibi,
    was machen Deine Mäuse Dir denn für Kummer? :sad2:
    Knuddel Deine Prinzessin mal von mir - sie soll Dich nicht immer so erschrecken ...

Was das K1 betrifft - ruf doch mal bei der Nummer an, die hier angegeben ist http://vitamin-k1.org/. Ich weiß aus einem anderen Forum, dass die Dame ausgesprochen nett und hilfsbereit ist.
    Ich glaube jetzt auch nicht, dass man vor einer OP kein K1 geben sollte. Auf alle Fälle sollte man es nach der OP zur schnelleren Wundheilung geben. Ich kann ja anhand eigener persönlicher Erfahrungen und anhand von Timmys Erfahrungen definitiv sagen, dass K1 bei Timmy und mir für eine wirklich fantastische Wundheilung gesorgt hat.

• Unsere Kummer-Senioren :sad2:

Susanne, :streichel:

ich kann mr gut vorstellen, wie deine Nerven blank liegen. Für dich und deine Xena sind hier auch alle Daumen gedrückt. Denk an das, was du weiter vorne geschrieben hast: deine Xena wird kämpfen, hast du gesagt. Und ihr werdet ihr dabei helfen, so gut ihr könnt.
    Dafür euch allen ganz viel Kraft!
    Wenn du kannst, freuen wir uns von dir zu hören, aber ist doch klar, dass du dafür jetzt nicht immer die Nerven hast.

Bibi, :streichel:

das sind ja leider auch keine guten Nchrichten von euch *erstmalfestindenArmnehm*
    Was macht die Prinzessin denn da? Ich hoffe ganz fest mit dir, dass das blöde Ding gutartig ist und Dusty die OP gut übersteht.
    Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Ach ihr Lieben, wenn ihr könnt - habt ihr auch ein paar Daumen für uns hier?
    Lucy geht es gar nicht gut. :(
    Wir haben eine ziemliche wüste Nacht hinter uns, weil die Kleine gestern dann auch noch Durchfall bekam und spucken musste. Ich bin nachts immer wieder hochgeschreckt, weil sie rumgewandert ist oder raus musste. Ihr war, glaube ich, ziemlich elend.
    Heute geht's was das betrifft schon etwas besser.
    Schlimmer find ich, dass sie sich beim Atmen weiter schwer (?) tut. Sie atmet einfach oft hörbar, vorhin als sie wach wurde, sah das nach richtig angestrengt schnaufen aus - da habe ich mich mächtig erschrocken.
    Andererseits ist sie gar nicht so schlecht drauf. Wir waren heute auch spazieren, zwar etwas langsamer als sonst, aber ich konnte richtig merken, dass die Maus gerne laufen wollte.
    Wenn ich sie doch bloß fragen könnte ...

Wie es scheint, schlägt aber wohl das andere Medikament auch nicht an.
    Ich glaube, meine Maus macht sich jetzt langsam alleine auf den Weg.
    Wir haben nach der Diagnose im Dezember noch ganz schön viel Zeit geschenkt bekommen, aber trotzdem geht mir das jetzt zu schnell.
    Traurige Grüße.

• Danke für den Rat Elke :bussi:

Geli, kriegt Lucy eigentlich Entwässerungstabletten?
    Könnte sie irgendwo Wasser haben?
    Das würde für das schwere Atmen sprechen.

Ich bin da aber medizinischer Laie :ops:

Knuddel die hübsche Maus von mir und mach es wie ich, genieße jede Minute mit ihr, denn das ist ganz wichtig.
    Und lieben heißt auch loslassen, dass sage ich mir in den letzten Wochen immer wieder.

:knuddel:
    Bibi

• Ach Geli,

gerade habe ich Dir eine Mail geschickt, schaue hier noch mal kurz rein und muss Deine traurigen Zeilen lesen :sad2:

Natürlich sind hier jetzt auch für Lucy alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt!

Lucy hat zwar schon ein wahrhaft stolzes Alter erreicht, aber vielleicht macht ihr auch nur der erneute Wetterumschwung zu schaffen? Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen!

Ruf mich an, wenn Du magst.

Ganz liebe Grüße und eine tröstende Umarmung,
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!