Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Schön, wieder etwas von Euch zu hören.... :smile:

Ute,
    ich freu mich über Eure Nachrichten.
    Jeder Tag zählt.
    Und ich bin sicher, das Eure Bindung und gerade diese ungewisse und schmerzliche Zeit einmal die liebevollsten und auch heilsamsten Erinnungen mittragen werden.
    Du machst alles richtig.

Geli,
    unsere Ollen sind ebend etwas ganz besonderes.
    Lillys jetziges Lieblingsschlafkissen mit extra Kuhfellmuster wurde auch lange verschmäht.
    Irgendwann hab ich's dann als Sitzkissen benutzt - und schwupps... , wurden meine Gäste aber ganz unsanft daran erinnert, WEM das tolle Ding eigentlich gehört.
    Seitdem muss ich mich zur Kuschelaudienz regelrecht anmelden und mit Leckerlies teure Miete bezahlen... :p

miss rainstar,
    ich hoffe, Deiner Maus gehts bald besser und ihr findet raus, was sie so quält.

schokira,
    tut das kühlere Wetter Deiner Oma auch so gut?!
    Schön, wenn die Ollen noch einmal so richtig mithalten...
    Ich für meinen Teil könnte es ja immer um die 20 Grad haben.

Martina,
    liebt Laila auch Milchprodukte?!
    Lilly ist ganz verrückt nach Hüttenkäse und Mozzarella.
    Allerdings schleift sie den Becher beim Abschlecken so lange am Boden rum, bis ich Mitleid habe und ihn festhalte.
    Die Krümmel hängen einfach so doll in den Rändern fest und ich kann da gar nicht lange zugucken, wie sie sich so abmüht...
    Bringt sie Dir etwa den Müll runter...?!:hust:

Hier hat's am Mittwoch so richtig geschneit, das erste Mal.
    Richtig dolle - es war schon richtig weihnachtlich. :xmas2_roll:
    Mal mag ich's ganz gerne haben - manches Jahr nervt's mich aber auch ganz schön.
    Gehts Euch auch so?! :???:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.

LG,
    Lilly und Andrea

• JAAA das tut sie...Madame hält die diversen Behältnisse liegenderweise ,aber ganz gekonnt mit den Pfoten fest :lol:

Das mit dem Müll rausbringen...werd ich mal versuchen...zumindest den Kunststoffmüll :gut:
    Immerhin bringt sie ab und an auchmal die Post rein.

GESCHNEIT ??? WO ? EDIT in Berlin
    Ich mag den Schnee...und Laila erst,nur nicht die Knubbel zwischen ihren Pfoten .
    Wie gehts Dir gesundheitlich ?

LG
    Martina

• Hallo Ute,

dieses auf und ab kenne ich auch von Timmy. Mal läuft er ein paar Tage ganz gut, dann sacken ihm beim Laufen auf einmal die Hinterbeine weg und er kommt von alleine nicht mehr hoch.

Heute sind wir um den Kiesteich gelaufen. In Timmys Tempo brauchen wir dafür eine gute Stunde. Er hat sich einmal unfreiwillig hingesetzt, kam aber wieder von alleine hoch und hat die zweite Hälfte der Runde souverän geschafft :gut:

Ich kann deine gespaltenen Gefühle gut verstehen. Wenn Nicht-Hundehalter oder andere Hundehalter sehen, wie langsam Timmy sich vorwärts bewegt, bekommt er oft mitfühlende Blicke mit auf den Weg. Ich habe dann des Öfteren das Gefühl, die Leute würden mir gerne dazu raten, Timmy zu "erlösen". Ich sehe das allerdings anders. Timmy hat Probleme mit dem Laufen, klar. Er stürzt sich aber nach wie vor auf sein Futter, legt sich bei gutem Wetter immer noch gerne mal in den Garten und genießt seine Streicheleinheiten. Warum soll ich ihm das nehmen? Er muss ja keine Marathon mehr laufen.

Für mich wäre der Wendepunkt, wenn mein Hund ständig starke Schmerzen hat, die sich auch nicht mehr lindern lassen. Wenn ich merke, dass ihm das Leben an sich - nicht nur das Laufen - zu viel wird.

Du kennst deinen Andor ja gut und wirst es merken, wenn er wirklich nicht mehr kann und will.

Bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne Zeit mit gaaanz vielen Streicheleinheiten für deinen Andor!

Miss Rainstar, ich drücke deiner Kleinen für Montag auch die Daumen!

• @ mounty

sie sieht ja echt "erschöpft" aus nach dem genießen :D

@ all

villeicht könnt ihr mir weiter helfen? ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. und ich wollte keinen neuen trhead ausfmachen.

mit unserer kleinen geht nicht mehr viel. ich beschreib es mal. also sie bekommt jetzt seit guten 6 wochen verschiedenen antibiotika gegen verschiedene sachen. davon ca. 2 wochen ab gegen diese undefinierbare krankheit, die sie plötzlich hat und davon genau seit 4 tagen ab gegen leptospirose direkt (obwohl diese krankheit nur zu 50 % bestätigt wurde). eigentlich sollte es ihr seit gestern besser gehen. aber nun ist es sogar soweit, dass sie nicht einmal mehr trinkt. ich muss sie ja eeh schon zwangsernähren und nun musste ich seit gestern auch das wasser zwangseingeben.
    das muskelzittern ist nicht mehr so stark und auch nicht mehr den ganzen tag zu beobachten, nur noch sporadisch-vor allem nach anstrengungen.
    sie ist apathisch und wenn wir sie ansprechen reagiert sie nicht, nicht einmal wenn wir laut werden. sie reagiert erst, wenn man sie berührt.
    seit drei tagen hat sie auch noch probleme mit den augen-verklebte und schleimige augäpfel, die stark gerötet sind.
    wenn ich mit ihr rausgehe läuft sie zwar aber...sie schwankt sehr stark, fällt manchmal hin und bleibt immer wieder stehen. auch kann sie nicht weit gehen und ich muss sie dann tragen.
    urin setzt sie immer noch ab, auch wenn es eher wenig isat von der menge her.

wir gehen nachher, gegen 11.00 uhr, zum ta und dann wollen wir ihm die alles entscheidende frage stellen.
    meine meinung ist, dass sie sich wirklich quält und es tritt einfach keine verbesserung ein. seit gestern überlegen mein mannund ich ob wir sie erlösen sollen. aber ich weiß nicht, was ich tun soll.

was denkt ihr? ich würde natürlich nie aufgrund eurer meinug entscheiden, aber vielleicht könnt ihr mir helfen eine eigene entscheidung zu treffen?

• Liebe miss rainstar,

ich habe jetzt mal Deinen anderen Thread gelesen.
    Sorry - das habe ich vernachlässigt und jetzt erst erfahren, wie schlimm es um Euch steht. :umarmen:
    Eure Situation ist grauenvoll - und ziemlich erdrückend.
    Lass Dich mal ganz lieb und virtuell drücken.

Was Du über Deine Kleine schreibst, liest sich wirklich erschreckend und dramatisch.
    Mir fehlen da ein wenig die Worte...
    Ich wünsche Dir so von Herzen, das sich beim TA etwas neues, klärendes ergibt.
    Diese Ungewissheit und Hilflosigkeit ist unerträglich.
    Ich bin in Gedanken bei Euch.

Ich muss jetzt selbst zum Doc.
    Werde Dir später aber eine private mail schreiben.

LG,
    Lilly und Andrea

• Miss Rainstar, ich habe gar nicht so richtig mitbekommen, wie schlimm es um Deine kleine Maus steht. Fühl Dich auch von mir virtuell geknuddelt ... und Deine kleine Maus auch.

Ich muss den anderen Thread gleich noch lesen. Wart ihr denn schon in einer guten Tierklinik? Kann man Euch da vielleicht noch ein bisschen mehr über ihre Krankheit sagen?

Berichte unbedingt mal, was der Tierarztbesuch gebracht hat ...

Fühl Dich gedrückt, ich drücke die Daumen ...

Verena

• Miss Rainstar
    Ich drücke euch auch fest die Daumen. Eine wirklich schlimme Situation. :| Fühl dich gedrück!

Elke
    Das kennen wir auch. Andor stolpert und holpert mehr, als das er läuft. Diese mitleidigen Blicke haben wir auch, aber es gibt auch sehr viele Menschen, die uns ansprechen und Fragen stellen. Meist sind die Reaktionen positiv, dass wir uns so um ihn kümmern. Es gibt aber auch DIE, die uns etwas anderes raten wollen.
    Zur Zeit frisst Andor wieder wie ein Scheunendrescher. Ich denke mal, das liegt am AB.

Andrea
    Danke dir! Die Zeit ist wirklich sehr intensiv. Positiv wie negativ!

Vorhin hat unsere TÄ angerufen und sich nach Andor erkundigt. Sie hat ein neues Schmerzmedikament, welches sie uns geben möchte. Werde nachher hinfahren und es abholen. Berichte euch dann, ob und wie er es verträgt.

LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!