Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo Miss Rainstar
Wie geht es Deiner Kleinen ?Was sagt der TA ?LG
Martina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt ist mir grad meine Saftlasche umgekippt...
Und anstatt reflextechnisch zu reagieren, lief und lief der Saft seelenruhig aus dem Hals und ich hab dabei ganz fasziniert, handlungsunfähig und doof zugeguckt...
Geht's noch, Andrea... ?!:irre3:Ute,
schön, das Eure TÄin so involviert ist.
Vielleicht gewinnt ihr ja dabei noch ein paar schöne und schmerzfreie Momente.
Ich wünsche es Euch.Mounty,
Schnee mag ich auch ganz gern.
Das beste ist immer, Richtung Park, Oma peest los auf die Eingangswiese und führt trotz ihres hohen Alters regelrechte, zweifache Kopfüber-Rittberger vor.
Lilly flippt regelrecht aus, wälzt und kugelt sich im Schnee.Ich dachte da eher an das ganze "Weihnachtsgedöns"
Ich war heute beim Arzt und habe mir meinen Attest zwecks Verlängerung geholt.
Meine Symptome sind erträglich, aber ich bin immer noch so schrecklich müde.
Die Unmengen Antihistaminika kosten ihren Preis.
Aber - alles wird gut.Ich hoffe auch auf positive Nachrichten von MR.
Man/frau ist so schrecklich hilflos... -
hallo ihr lieben
@ liekedeeler
ein guter appetit ist schon halb gewonnen. ich hoffe ihr habt noch viel zeit miteinander.
@ all
danke für eure daumen
also der ta meint, sie wäre noch nicht austherapiert. ich habe ihm mitgeteilt, dass sie kontakt mit hausmäusen hatte. also ich meine wilde mäuse, die von draussen ins haus gekommen sind und sich dort verbreiten. der ta schickte daraufhin ein stoßgebet zum himmel. er selbst glaubte nämlich nicht an eine lepto. da keine antikörper vorliegen. aber, so sagte er heute dann, wenn die ansteckung erst so kurz zurück liegt (ca. 3 wochen), können noch gar keine antikörper gebildet worden und nachweisbar sein. also kann durchaus doch eine leptospirose erkrankung sein. lepto. wird durch ratten und mäuse übertragen.
wir geben ihr also noch weitere 4tage ab`s. sie hat vorhin dann eine injektion von flüssigkeit mit nährstoffen unter die haut bekommen und heute abend das ganze nochmal. einen tropf wollte ich nicht, da sie wirklich sehr schwach ist. flüssigkeit ist jetzt lebensnotwendig, da sonst auch noch ihre nieren versagen aufgrund der lepto. diese krankheit greift nämlich alle organe an und auch die nieren und ihre werte sind da nicht die besten.
die geröteten und verschleimten augen sind wohl keine bindehautentzündung, sondern eine folge des flüssigkeitsmangels. als wir ihre haut angehoben haben, ging diese nicht mehr runter zurück. ein zeichen für austrocknung.im moment liegt sie apathisch und halb schlafend auf der couch. dafür aber entspannt und nicht zitternd.
wie es weiter geht weiß ich noch nicht. wir warten jetzt.
noch etwas ot : heute wollte sich eine firma bei meinem mann melden wegen einer jobzusage. bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. ich könnt heulen., das wars dann garantiert auch wieder.
-
@ Miss Rainstar
Ach Mensch - keine richtig tollen Nachrichten über deine Kleine - aber besser als ich - ehrlich gesagt - befürchtet hatte. Wenn der TA sagt, dass sie einfach noch nicht auskuriert ist, gibt es ja noch Zeit zu hoffen! Ich drücke weiter feste alle Daumen und Lucy ihre Pfötchen, dass es mit deiner Kleinen wieder aufwärts geht!!!
Und außerdem auch ganz feste dafür, dass sich die Firma doch noch meldet (oder noch besser schon gemeldet hat und ihr gerade eine Flasche Schampus köpft!).
Andrea, dir auch von Herzen gute Besserung! Mir war gar nicht so richtig bewusst, dass du dich ja auch schon so lange "rumplagst"
Lilly tobt im Schnee - das würd ich auch gern mal sehen...
Fotos? Büttebüttebütte?@ Liekedeeler
Das scheint ja ne echt nette TÄ zu sein, die ihr da habt! Vielleicht bringt euch das neue Medikament ja ein STückerl weiter - ich wünsch es euch! Bin gespannt auf Bericht!
Meine Süße hustet immer noch - ist besser geworden, aber noch nicht Weg, menno. Habe heute noch mal ne Rutsche von den ABs abgeholt. Ansonsten genießt sie weiter ihre Vorzugsbehandlung - ich find schon immer einen Grund sie maßlos zu verwöhnen
Muss jetzt noch mal fleißig an den Schreibtisch - allen Zwei- und Vierbeinern einen schönen Abend.
-
@ und schroeder
warum hustet dein hundi? ich hab das leider nicht so mitbekommen? ist es nur eine erkältung?
@ all
so, wir haben uns die zweite ladung flüssigkeit abgeholt. jetzt hat die kleine wieder beulen unter dem fell :/ aber in ein bis zwei stunden sind die auch wieder weg.
für die verklebten augen hat er mir tropfen mitgegeben, die ich alle drei stunden eingeben muss.
morgen 11.00 uhr dann wieder zum ta, die nächste ladung flüssigkeit holen...und immer so weiter. wißt ihr, ich trau mich gar nicht den ta zu fragen, was für kosten bisher aufgelaufen sindchampus öffnen ist auch nicht. es hat sich keiner gemeldet. mein mann ruft morgen dort an und fragt nach um klarheit zu haben aber...sie hatten uns schon eine 70% mündliche zusage gegeben und dann sowas!!! kann eine firma nicht mal bescheid geben, wenn es eine absage wird?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
war jetzt wieder eine Zeitlang nicht hier und bin auch gleich wieder weg. Habe mich nur kurz eingeloggt, um zu sehen, wie es Andor geht und da sehe ich, dass noch ein weiterer Patient so schlimm krank ist.
Deswegen: ganz viel Kraft, liebe Ute. Ich hoffe, das neue Medikament bringt doch noch Besserung, immer noch eine kleine Hoffnung, dass es nicht der Abschied sein muss (was du über deine TÄ schreibst, erinnert mich echt an meine, die ist auch so lieb und bemüht). Aber wenn es so weit ist, wünsche ich dir alle Kraft der Welt, dass du Andor auch wirklich gehen lassen kannst.
MissRainstar: ich war ganz erschrocken, als ich las, wie schlecht es deiner Maus geht. Ich hoffe sehr, dass irgendeine Behandlung anschlägt und wünsch dir viel Kraft. Alle Daumen und Pfötchen (und das sind hier eine ganze Menge) sind für euch und für Ute und Andor gedrückt.
Meiner Omi gehts im Moment sehr gut. Sie hat das Wochenende als verwöhnter (Fast-) Einzelhund genießen dürfen und hat die viele Aufmerksamkeit ihrer Hundesitter sichtlich genossen. Der Tumor ist allerdings weiter gewachsen. Aber im Moment merkt man ihr bis auf den Gang nur wenig davon an, dass sie so krank ist.
-
@ muggle
noch eine tumorgeschichte...das steht ja bei uns auch noch an...falls die kleine wieder gesund wird.
wo hat deine oma den tumor? läßt du ihn operieren?
-
Liebe MR,
da bin ich aber erst mal erleichtert.
Hab mir ganz schön Sorgen gemacht.
Ich hoffe, Deine Kleine hat jetzt erst mal ein wenig Ruhe.
Die Flüssigkeitsbeulen sind ja völlig normal, wichtig ist, das sie nicht dehydriert oder die Nieren Schaden nehmen.
Ich denke, Dein TA wird wissen, wie es finanziell bei Euch aussieht.
Und solange er Euch noch behandelt, mach Dir nicht zuviele Sorgen.
Ich weiß, das das ganz schön drücken kann. :umarmen:
Aber es wird sich fügen, ich bin sicher.
Ganz bestimmt.Geli,
wenn's wieder schneit, bin ich die Erste und renn' mit Oma raus.
Knipps, was das Zeugs hält.
Ab morgen ist sie ein paar Tage bei Herrchen.
Seit... - na, 4 Monaten mal wieder.
Mal sehen, wann ich bei ihm auf Platte stehe und meine Maus auf "Tod oder Geben" herausfordere.
Ist ja mal ganz nett, so ohne.
Aber es fehlt etwas Elementares - lange halte ich das nicht aus...Verwöhn Deine Fellnase, bis Kante kommt.
Wer weiss, wie lange sie noch bei uns sind?!
Unsere Zeit ist so wichtig und so knapp bemessen...So - ich muss morgen unerwartet arbeiten.
Trink jetzt mein Weinchen, und freue mich, das alle unsere Patienten noch bei uns sind.
Lilly liegt unten am Sofa - und schnarcht ganz dolle.
Alle halbe Stunde schreckt sie auf und guckt, ob ich auch wirklich da bin.
Ziemlich verknittert, das Maul so süss schief...Ich könnt' sie momentan nur noch knuddeln...
Ab und an kriegt sie ein (ganz kleines...) Stück Schokolade.
Hab spontan die "Nein!!!-Übung" (anderer Thread...) getestet.
Ohne gezielte Übung.
NEIN kennt sie aber erst wirklich, seit sie die 12 überschritten hat.
ES klappt!
Schoko auf den Pfoten, vor der Nase, auf der Nase...
Sie leidet unbeschreiblich - aber frisst erst auf "Jetzt darfst Du...!
Ich bin stolz auf meine Maus.Aber brauchen wir Alten das wirklich?!
Genießt Euren Abend.
Ich wünsche Euch allen ein wenig Ruhe und Entspannung.Alles Liebe,
Lilly und Andrea -
Miss Rainstar
Mensch ...das ist ne Menge ,womit ihr im Moment fertig werden müßt
Ich hoffe ,das AB tut doch noch seine Wirkung. Deiner Kleinen und euch eine ruhige Nacht .
Vielleicht meldet sich die Firma ja noch ...ich drück jedenfalls die Daumen.UTE
Der Appetit von Andor kommt sicher vom Cortison .Ihr habt wirlich ne tolle Tierärztin .Ich hoffe dass Andor die neuen Schmerzmedis gut verträgt und dass sie wirken.Geli,
sag mal, ist das der sogenannte Zwingerhusten bei Lucy Auf jeden Fall gute Besserung für die Maus .Andrea,
dieses Weihnachtgedöhns liebe ich eigentlich
Ich liebe es mein Haus zu schmücken und für alle die mir am Herzen liegen was Besonderes zu kaufen...Kleinigkeiten ,aber mit Liebe ausgesucht.
Was ich auch liebe, ist ,wenn wir den Weihnachtbaum bei uns im Wald selber schlagen...meine Freundin kommt dann (mit Mann und jetzt 3 Jahre altem Sohnemann und dann wird geschmückt).
Laila ist immer fasziniert...soein großer Baum im Wohnzimmer
Heiligabend dann Eltern und Kinder zum Essen...aaaaber Besinnlich ist bei mir die Vorweihnachtszeit auch nieVerena,
ich hätte doch gerne nochmal ein Bild vom Leönchen !!!
Wie gehts dem keinen Macho ?
Hattest Du nicht auch einen Termin bein Arzt?Muggle ,
schön von Dir zu hören...wenn auch nur kurz .Wandert die Omi immer noch nachts ?Ganz liebe Grüße an Alle
Martina -
@ lillimarlen
naja ruhe hat sie...sozusagen...sie liegt völlig wegegtreten auf der couch. also wirklich nicht ansprechbar. hin und wieder juckt sie sich die augen-sie verträgt die augentropfen nicht so gut- und dann ist wieder sense mit leben in dem kleinen körper.
allerdings hat sie heute nachmittag-nach der ersten spritze vom ta- im schlaf sogar wieder geschnarcht. und das hat sie seit ausbruch der krankheit nicht mehr gemacht.mal sehen wie es ihr morgen geht. jetzt muss ich sie wieder quälen...zum pipi machen raustragen...
schlaft gut ihr lieben und knuddelt all eure alten flohsäcke mal so richtig durch. sie habens verdient. haben uns allen ein schönes leben beschert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!