Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Bah, bin ich platt.
    Das war ein schöner, anstrengender und ereignisreicher Tag.
    Leon liegt hinter mir - schnarchend und pupsend.

    Wir waren zu Besuch bei meinen Eltern. Eigentlich ist Herr Leon ja in der Wohnung ein sehr ruhiger Hund. Außer wenn er bei meinen Eltern durch den Flur stürmt und sich einen Plüsch-Esel aus der Deko klaut. Mit dem Plüschesel galoppierte er dann an einen vermeintlich sicheren Ort und packte die Pfoten drüber - MEINS! Meine Mutter hat dem Eselchen mit einer heldenhaften Lösegeld-Übergabe (Stoff-Säbelzahneichhörnchen gegen Stoff-Esel) das Leben gerettet. Aber ich kann Euch sagen, für das Stoff-Säbelzahneichhörnchen sieht es mies aus :lol: ... das wurde durch die Küche und das Esszimmer geschleppt, geworfen (er selbst) und gejagt ... mit den Pfoten gekickt und einmal sogar in die Spüle katapultiert. Anschließend wurde es mehrfach totgeschüttelt und fein säuberlich zerlegt. Auf der Heimfahrt habe ich seine armen, kleinen Plüschgliedmaßen auf der Rückband gesehen ... ruhe in Frieden, kleines Plüscheichhörnchen! :lol:

    Damit es ihn in der Nacht nicht zwickt, sind wir noch ne kurze Runde, als wir eben heimgekommen sind. Und plötzlich ...

    ... fährt ein Krankenwagen vorbei.

    Ich dachte mir noch: Prima, dann kann er das Geräusch endlich mal zuordnen und braucht nicht immer davon aufwachen u. alle Türen und Fenster zu kontrollierne.

    Das dachte ich aber nur kurz ...

    ... der Hund hing hüpfend, knurr-bellend, fletschend und völlig ausrastend in den Seilen. Er war sogar in Richtung des Krankenwagens aufgestiegen und fletschte so aufgeregt, dass ihm der Sabber vorn raus lief.

    In einem Radius von 30 m sind sämtliche Passanten geflüchtet :ops:

    Ich hab ihm dann erstmal erklärt, dass er einen Kampf gegen den Krankenwagen ggf. nochmal überdenken sollte. Ich hab ihm auch gesagt, dass er mir bei Gelegenheit unbedingt mal die Geschichte erzählen muss, warum er die Dinger SO hasst.

    Was meint ihr? Schlechte Erfahrung? Oder einfach nur das doofe Geräusch? Weil ... öh ... die Reaktion war echt MEGAkrass.


    Achja, zu den Gesprächen:

    Ich muss mir unbedingt den Satz von Andrea merken ... "gilt als therapeutische Ressource" ... das sage ich jetzt IMMER, wenn mich jemand schräg anguckt. Bislang habe ich mich immer auf die Kelten und Germanen berufen, deren Druiden ja auch mit allen Lebewesen gesprochen haben ... aber da gucken die Leute meistens noch schräger :lol:


    Martina, wie geht es Dir und Laila?

    Lilly, ein kleiner Fisch in Ehren ... !! Ich sündige auch gerade und futtere ein paar Gummitiere mit Gelatine ... Ich finde es schon gut, wenn man im Großen und Ganzen auf den Kram achtet.

    Ich hab mal an die große Tofu-Fertigproduktfirma mit V geschrieben. Ich wollte wissen, warum man Tofu-Produkte mit Fleischgeschmack herstellt ... weil eigentlich ist das doch total seltsam! Und da kam die Antwort, es wäre für die Leute, die aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch essen dürften. Ich hab auch noch nie von so einem Fall gehört, aber ich bin da auch recht unbedarft. Wäre ja lustig, wenns das am Ende gar nicht gibt :lol:

    Lilly, nochmal zum AI-Zeug. Ich finde die genetische Komponente auch interessant. In unserer Familie gibt es SLE/LE und Rheuma. Wobei die Vererbarkeit, soweit ich weiß, bei SLE/LE noch nicht geklärt ist. Ich selbst bin zum Glück nicht betroffen, wobei ich in zwei Wochen einen Test auf Rheuma machen lasse ... ich habe so dubiose Gelenkschmerzen, die immer schlimmer werden. Und ich mag sicher gehen.

    Ist es bei Dir auch so, dass Du neben den Medikamenten ganz viel Stress abbauen musst? Oder gehört die Nesselsucht nicht zu den AIs, die wohl durch Stress begünstigt werden?

    Und wie geht es Dir im Moment eigentlich?


    Liebe Grüße und einen schööönen Abend,
    Verena

  • Zitat

    Und da Du hömöopathisch behandelst, wirst Du es wohl eher meiden - gibst Du auch in schweren "Schüben" Kortison?!

    Nein, Kortison bekommt Rocko überhaupt nicht. Als ich ihn vom Tierschutz übernommen habe, wurde mir zur (Weiter-) Behandlung ein Immunmodulator namens Zylexis empfohlen. Gleichzeitig hieß es, er darf niemals Cortison bekommen, da dies die Wirkung vom Zylexis aufheben würde. Zylexis bekommt Rocko jetzt zwar nicht mehr, aber von Cortison lasse ich trotzdem die Finger.

    Zitat

    danke, hab mir den link mal gespeichert. aber was genau ist denn die wirkung von dem zeug? ist es schmerzlindernd, oder knorpel-knochen-aufbauend?

    Das Pulver wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend.

    Für den Aufbau von Knorpelmasse und Gelenkschmiere bekommt Timmy von unserer THP diese ganz besonderen, aber leider nicht ganz preiswerten Leckerlie: http://www.healthfood24.com/shop/product_i…products_id=331

    Die THP hat schon bei einigen ihrer vierbeinigen Patienten damit gute Erfolge erzielt. Bei Timmy halten die Erfolge sich aber leider in Grenzen.

    Bessere Erfolge schienen mir die Akupunkturspritzen mit schmerzlindernden und entzündungshemmenden Substanzen zu erzielen. Allerdings lief Timmy trotz Spritzen und anderen Mitteln die letzte Woche so schlecht, dass ich schon daran gedacht habe, ihm doch die klassischen Schmerzmittel zu geben. Heute waren wir allerdings wieder am Kiesteich, und da ist er besser gelaufen als die ganze letzte Woche. Nur als er sich mal unfreiwillig hingesetzt hatte, kam er nicht mehr von alleine hoch. Ich denke mal, dass er die letzte Woche so schlecht lief, lag wohl auch an der nasskalten Witterung, die wir hier hatten. Gestern und heute war es trocken und teilweise sonnig, das ist seinen Gelenken offensichtlich besser bekommen.

  • Zitat


    Ich hab mal an die große Tofu-Fertigproduktfirma mit V geschrieben. Ich wollte wissen, warum man Tofu-Produkte mit Fleischgeschmack herstellt ... weil eigentlich ist das doch total seltsam! Und da kam die Antwort, es wäre für die Leute, die aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch essen dürften. Ich hab auch noch nie von so einem Fall gehört, aber ich bin da auch recht unbedarft. Wäre ja lustig, wenns das am Ende gar nicht gibt

    Liebe Verena,
    irgendwie müssen die Hersteller ihren Unsinn ja an den/die mann/frau bringen.
    Bei unseren Vierbeinern falle ich ja auch noch oft auf irgendwelche "dieses-und-jenes-braucht-ihr-Hund-jetzt-unbedingt-weil... -Werbeslogans" rein.
    Salami's für Hunde, z.B. :datz:
    Na ja - gesünder als jeden Tag 'ne Bifi (ich weiss....!!!) ist das allemal.

    Apropos Gummitiere...
    Wenn Du solch innovative Dialoge mit "Halabiribo" führst, bekommst Du wenigstens als Trösterchen ein dickes Paket mit Probepackungen...

    Zitat

    In unserer Familie gibt es SLE/LE und Rheuma. Wobei die Vererbarkeit, soweit ich weiß, bei SLE/LE noch nicht geklärt ist. Ich selbst bin zum Glück nicht betroffen, wobei ich in zwei Wochen einen Test auf Rheuma machen lasse ... ich habe so dubiose Gelenkschmerzen, die immer schlimmer werden. Und ich mag sicher gehen.

    Check das wirklich bald ab...
    Man/Frau - und nicht zuletzt Familien-Betroffene - sind oft MeisterInnen im Verdrängen.
    Meine Schwester, grad vierzig, hatte jetzt ihren ersten "Weichteil-Rheuma-Schub".
    Ganz gruselig - und eine Nummer seltener und härter als das normale Rheuma.
    Trotz Hömöopathie muss sie massive Schmerzmittel nehmen und die Nebenwirkungen - schlechte Leberwerte - stellen sich schon ein.
    Ich wünsche Dir von Herzen, das etwas harmloses dahinter steckt.

    Jepp - über Stress freuen sich meine Beulen und die Juckreiz-Monster besonders arg.
    Ich blühe dann wie ein knallrotes Mohnfeld im Sommer.
    Trotzallem sind unmittelbare Reiz-Auslöser nicht auffindbar - alldieweil, dann könnte ich ja explizit vermeiden.
    Aber wenn der Schub da ist, hilft mir NUR absolute Ruhe, Sofa-Restistenz und im wahrsten Sinne des Wortes "NIX-Tun".
    Ich bin nicht zur (körperlichen) "Arbeit" geboren.... :D

    Momentan "schube" ich in kleinen Schritten.
    Werde meine Abgabe-Frist dementstrechend um 8 Wochen verlängern müssen.
    Aber das ist okay und notwendig.

    Hmmmm,
    schick doch Herrn Leon mal zu Lilly und mir.
    Konfrontationstherapie - ich wohne unmittelbar neben der Feuerwehr.
    Ich höre sie selten "sirenen" - aber wenn, denn richtig.
    Ich nehm Euch dann auch mal mit - auf die Wache.
    Die Jungs sind echt nett, gut gebaut und schön anzusehen.
    Haben wir alle was davon... :smile:

    Aber wieso ist das Eselchen der Rettung würdig, während Säbelzahneichhörnchen als Märtyrer herhalten muss?! :schockiert:
    Was ist das überhaupt für ein Mutant?!
    Besitzt Deine Mutter einen Plüschtierladen?!
    War Herr Leon etwas langweilig?!
    Hat er den Notarztwagen gar zur Rettung der verletzten Tiere anhalten wollen?!
    Fragen über Fragen... :???:

    El Rocko,
    ich kann das gut verstehen.
    Wenn auch heute ein verantwortungsvoller Umgang damit das "Schreckgespenst-Kortison" medizinisch schon längst relativiert hat.
    Es ist immer noch das Mittel letzter Wahl.
    Ich wünsche Rocko gute Besserung.

    Wie geht es Ute und Andor?!
    Und allen anderen?!

    Einen schönen Sonntag Euch allen.

    LG,
    Lilly und Andrea

  • Zitat

    Ich dachte mir noch: Prima, dann kann er das Geräusch endlich mal zuordnen und braucht nicht immer davon aufwachen u. alle Türen und Fenster zu kontrollierne.

    Das dachte ich aber nur kurz ...

    ... der Hund hing hüpfend, knurr-bellend, fletschend und völlig ausrastend in den Seilen. Er war sogar in Richtung des Krankenwagens aufgestiegen und fletschte so aufgeregt, dass ihm der Sabber vorn raus lief.

    Erfahrung? Oder einfach nur das doofe Geräusch? Weil ... öh ... die Reaktion war echt MEGAkrass.

    Also entweder hatte der gute Leon noch gar keine " Feindberührung"

    Oder hat schlecht " Erfahrungen " gemacht... vielleicht kann er aber auch
    nur den Krach einfach nicht ab :???:

    Laila reagiert auf sowas garnicht ...wo sie die Grätsche macht ,ist ,wenn das Handy meines Sohnes irgendwelche Geräusche von sich gibt .
    Egal ob SMS oder Anruf ,Akku leer ...ist wurscht. Er hat schon alles anders eingestellt...dieses Teil von A*** gibt Frequenzen ab ...ich hab keine Ahnung :sad2:

    Elke
    Laila läuft für iher Verhältnisse wirklich gut.Was sie nie macht ,oder nur ganz kurz, ist stehen .
    Entweder sie läuft ,sitzt oder sie legt sich hin. Mir ist heute beim räumen nochmal Lailas Röntgenbild in die Hände gefallen :|
    LT TÄ dürfte sie eigentlich seit 2 1/2 Jahren garnicht mehr laufen .

    Andrea
    In 8 Wochen schaffst Du das :gut:
    Wo bleiben die Fotos von Prinzessin Lilly

    Muggle
    wo biste denn :???:

    LG

  • Hey Alex
    Deine Scully macht das aber auch ganz ruhig mit der Futtersuche :lol:

    Ich hatte für Laila auch mal so ein Teil...das machte dann immer QUAK QUAK.
    Laila blieb auch nie auf dem Teppich sondern jagte das Teil durchs ganze Untergeschoss...wir haben ansonsten hier nur Fliesen und Parkett ,da ist sie oft ausgerutscht...also hab ichs gelassen.
    Aber ihr Futter muß sie sich auch erarbeiten-ich versteck den Futterbeutel -den sucht sie dann auch mit Begeisterung.

    LG

  • Zitat

    Meine Omi muß jetzt immer um ihr Futter kämpfen, da sie ein kleines Moppelchen ist :D

    Ich weiss echt nicht, wie ihr das mit Euren Vierbeinern hinbekommt.... :???:
    Lilly würde definitiv verhungern.
    Die ist zu doof dafür.
    Oder ich zu ungeduldig.
    Sie kapiert das einfach nicht. :headbash:

    Mounty,
    16. Dezember + 8 Wochen.
    So wird eine gute Arbeit draus. :smile:

    Ich vergess permanent den Knipser.
    Morgen denk ich dran.
    Ehrlich =)

    LG,
    Lilly und Andrea

  • Andrea
    da Lilly ja nicht übergewichtig ist , wäre das ja auch nur sowas wie ne
    Beschäftigungstherapie und ein bisschen " Ruhe " fürs angeschlagene Frauchen :gut:

    LG

    EDIT

    Sicher ist Lilly nicht zu doof dazu ...nur nicht hunrig genug :D

  • Zitat


    Laila blieb auch nie auf dem Teppich sondern jagte das Teil durchs ganze Untergeschoss...wir haben ansonsten hier nur Fliesen und Parkett ,da ist sie oft ausgerutscht...also hab ichs gelassen.
    Aber ihr Futter muß sie sich auch erarbeiten-ich versteck den Futterbeutel -den sucht sie dann auch mit Begeisterung.

    LG

    :winken:

    Ich hab hier auch nur Fliesen, außer dem Teppich im WoZi, den man zwischendurch sieht.
    Bei der Ruhe, mit der Scully das Ding rumschubst ist Ausrutschen eher ausgeschlossen :D Dafür macht sie das ne Stunde am Stück :D
    Mit nem Futterbeutel hätte ich glaub ich bei Scully keinen Erfolg.

    Andrea, hast du das bei Lilly denn mal probiert ? Aber wie Martina schon sagt, braucht Lilly das ja auch nicht.

  • Zitat


    Bei der Ruhe, mit der Scully das Ding rumschubst ist Ausrutschen eher ausgeschlossen :D Dafür macht sie das ne Stunde am Stück :D

    Klasse ...die Ruhe hat meine Maus nicht...weil immer hungrig :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!