Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Marinchen
    Ich muß gestehen, die Bilder sind vor einigen Wochen gemacht.

wollyfrauchen
    findest Du etwa Bessy dick :denken: ?
    Sie wiegt 36 kg. Naja, Futter und Leckerchen schmecken eben und spazieren gehen muß nicht immer sein.

• Hallo Jenny - es freut mich riesig für Euch und wenn Du die Möglichkeit hast bei Deiner Maus zu bleiben, dann tu es -sie wird es genießen und freuen.

Was die andere Sache betrifft, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Aber ich denke mal, dass hier bestimmt einer weiß, was Du tun kannst und Dir weiter hilft.

Wir wünschen Euch jedenfalls noch ganz viel Zeit und drücken weiter alle Daumen und Pfötchen.

Genauso wie allen anderen Senioren

• Zitat

Marinchen
    Ich muß gestehen, die Bilder sind vor einigen Wochen gemacht.

wollyfrauchen
    findest Du etwa Bessy dick :denken: ?
    Sie wiegt 36 kg. Naja, Futter und Leckerchen schmecken eben und spazieren gehen muß nicht immer sein.

dick :???: - nö- wohl genährt :gut: und das darf auch sein, denn wenn doch mal was kritisches kommt,dann haben sie wenigstens was zum Zusetzen. Bei meinem Wolly hat der TA immer gesagt bis zu 3 Tagen nix fressen ist kein Problem, aber da war schon nix mehr auf den Rippen und ich hab immer Angst gehabt, dass er mir verhungert und mit jedem Mal wo wieder Tage zwischen den Nahrungsaufnahmen lagen, verlor er auch Stück für Stück an Kraft die er eigentlich gebraucht hätte.

Ich sag immer reife Fräuleins dürfen auch mal ein bischen Hüftgold tragen. :lol:

Ich werd die Tage nochmal ein paar Fotos von Xena reinstellen, denn die Gute ist auch etwas auf Diät gesetzt. Auch wenn es teilweise schwer ist :gott:

• Jenny
    das freut mich riesig, Bessy geht es von Tag zu Tag besser.
    Sie schläft auch nicht mehr so viel. Ich will nachher noch mal einige Schritte vor die Tür, jetzt ist es nicht mehr so warm.
    LG Ute+Bessy

• Zitat

Der kopf wird irgendwie schiefer. Ist das schlimm?
    Sie bekommt nun antibitika, durchblutungsmittel und vitamine.. Ist das ok?

Undd habe gelesen man soll übungen machen, GEGEN die kranke seite. Also sie knickt den kopf imer nach links. Wo soll ich sie dann immer ansprechen und kraulen? REchts?

Zuerst würde ich den Nacken immer mal wieder gut massieren, da sie warscheinlich arge Verspannungen durch das dauerhafte drehen kriegen wird.

Zu den anderen Dingen würde ich einen Physiotherapeuten ansprechen. Mit Kraulen und Ansprechen von der kranken Seite kannst du nichts falschmachen (achte aber darauf, ob es ihr unangenehm ist). Bewegungsübungen würde ich nur von irgendjemanden machen lassen, der sich damit wirklich auskennt und auch garantiert nichts kaputt macht.

Ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird.
    Marina

• oh man, wie schnell sich sowas ändert :(

Bella gehts aufn mal total schlecht! Sie KANN und WILL nicht mehr aufstehen... macht noch nciht einmal den versuch...

sie ist so müde und schläft so schnell ein..

ich glaube dsa war dieses letzte aufbäumen bevor sie geht :(

tagsüber hat ich noc so viel zuversicht...

und nun? alles weg...

• Jenny, das musst du und deine Familie wissen und entscheiden, versucht das Beste für sie zu tun. Vielleicht wollte sie diesen einen Tag einfach noch erleben, dann ist es doch toll, dass sie ihn noch hatte mit euch, noch einen Tag Freude schenken konnte. Schaut sie euch an, ihr werdet wissen, ob sie nur Ruhe braucht und vielleicht nochmal auf die Beine kommt oder ob sie nun bereit ist, zu gehen. Ich glaube fest daran, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt und treffen werdet!

• Hallo ihr Lieben,

Amira (Labrador-Romeo ? Ich lern das schon noch...
    hast Du den Wagen aus dem Internet, oder woher...? *neugrierig bin*

Andrea,
    diese Fotos... :herzen2: Was für eine Süße! Passender kann Sternenstaub nicht sein...
    Und bei Deinen Worten kann ich nur den Hut heben... Ich hätte es auch so geschrieben, wenn ich denn das Talent dazu hätte...
    Von daher gilt Dir (und Geli und Verena und Chris und...) mein :respekt:

Ute,
    was für schöne Fotos von Deiner Bessy! Und es geht weiter bergauf – so soll es sein!!! Weiter so!

Wollyfrauchen,
    „die Alten“ sind doch immer wieder mal wunderlich... und in diesem Fall sogar positiv! Das hat sich für Xena aber auch ordentlich gelohnt.

Naomi,
    wie sieht es bei euch aus? Macht ihr weiter Fortschritte?

Jenny,
    ich hoffe Bella braucht nur Ruhe!
    Beobachte sie genau. Und so wie Naomi schon geschrieben hat, werdet ihr die richtige Entscheidung treffen.
    Ich drücke die Daumen!

Die Idee mit Reis und Hühnchen ist an sich total toll, aber Stanley ist DER Futtermittelallergiker. Der bekommt sein Spezialfutter und sonst nix. Das verträgt er zum Glück sehr gut. Und die Reto Tabletten helfen uns ja bisher noch ganz gut...

Heute am späten Nachmittag hat „der junge Mann“ mal wieder die Katzen vom Hof gescheucht...
    Jetzt läßt er hier schon wieder Gase los :furz: , die einem die Tränen in die Augen treiben...
    Der erste Output heute war ok, der zweite war auch noch gut und heute Abend haben wir wieder Durchfall... :sad2: Ich hoffe, die Reto Tablette wirkt bald, dann hören nämlich auch die Blähungen auf...

Mein Öpi....:herzen2:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einen lieben Gruß an alle Vier- und Zweibeiner!

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

• Oh wie süß Simone, so liegt Bibo auch immer :herzen3:

Ich habe den Wagen auch, bei Ebay ersteigert für knapp 40€ plus Versand.
    Manko ist leider, dass er vorne steif ist, also nicht lenkbar.
    Bei Bibo sind das dann 30kg + Wagen, die man um die Kurven hieven muss.
    Werde da wohl noch was anderes dran schweißen lassen müssen, denn so ist es eine Tortur für mich :ops:

Soll ich Dir den Verkäufer raussuchen?

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!