Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr lieben,
meinte eigentlich 22 23 uhr :) weil ich dann eigentlich ins Bett gehe und dann noch mal vorher am pc sitze. Aber Bella liegt im moment im wohnzimmer und schläft und meine Eltern haben ein wachsames auge auf sie!
Also wie kam es dazu.
Ich habe euch ja schon mal geschrieben das sie am zucken ist mit den augen und MAL den kofp schief hält. Habe das ja auch am donnerstag dem TA gesagt, aber der ist da nicht drauf eingegangen.
Dadurch das ich viel bei ihr auf dem boden lag oder so, das ich sie jederzeit im blick hatte undsie mich auch, viel mir auf, das sie ununterbrochen mit den augen am zucken ist.
Ich also meine mum im büro angerufen. Sie wusste nicht was wir machen sollen.. Da bella die ganze zeit lag, konnte ich nich sagen obs besser o schlechter vom laufen her ist. Und der kopf im liegen ist ja schliesslich auch grade.
2 std später ca stand sie dann auf und der kopf war komplett schief. richtig zur linken seite geknickt. ich meine mum angerufen ihr das erzählt. Sie war da noch nicht so überzeugt von und meinte wir warten noch.
Gegen halb 2 war ich dann mit bella im garten, und da sahich dann das, was mich dazu gebracht hat zu kämpfen! (Das hat sie weder mi noch do gemacht) Wir gehen im moment mit ihr durch die haustür raus (normalerweise wintergarten aber da sind 3 steinstufen) da kommt sie erst in den kleinen vorgarten, muss dann über unsere terasse u kommt dann in den großen garten. Mittwoch u donnerstag ging sie fast nur in den vorgarten, und nur ganz kurz in den großen garten.
Aber dann heute, zielstrebig lief sie in den großen garten, wollte hier schnuppern da schnuppern, wollte ihre garten runde laufen (sie torkelte dabei immer, die augen zuckten) aber sie wollte. Also liess ich sie, klar ich lief neben her um sie zu stützen, aber das war für mich der ausschlaggebende beweis, NEIN! Heute wird es nciht passieren! Wenn ich sie nicht davon abgehalten hätte, hätte sie noch länger im garten rumgetorkelt, aber möchte sie auch nicht überanstrengen!!
Ich mum angerufen, sie den doc angerufen... Doc nicht da... Erst um 15 uhr... Es war schrecköich, von diesem telefonat hing es ab ob bella leben darf...
Um halb 4 ich meine mum angerufen. Keiner im büro. Ich habe schon solche angst gehabt, das sie trotzdem eingeschläfert werden mus, sie mir das nur persönlich sagen wollen. Als meine eltern dann hier waren, sagten sie mir das der TA als sie anrief in behandlung war... Ich sass auf ehißen kohlen. Um 16 uhr wolltemeine mum wieder anrufen. Wir sassen alle gespannt, nervös und ängstlich zu gleich im wintergarten... Beobachteten bella und schweigten... Es ging um Bellas leben...
Aber als mama auch sah, das ich recht hatte, war sie umso überzeugter. Sie glaubte mir nun endgültig das ich sehr warscheinlcih recht hatte...
Irgendwann nach gefühlten 5 std (es waren ja nur 30 minuten) rief mama an... Ich hörte nur immer ein "ja, jaja, ja..." Ich fing schon wieder an zu weinen, weil ich glaubte, das die sagten, es macht keinen sinn mehr...
bis ich dann hörte " und wie lange dauert das bis die tabletten dann wirken?" Ich bin zu meinem papa gegangen, habe vor freude so geheuilt, weil bella noch eine chance kriegt.
Nach dem telefonat erklärte mir mama, ds die TÄ meinte das ich sehr recht haben könnte, und das sie ja in der praxis keine sympthome hatte... Aber zu hause wohl. Also haben wir die medikamente bekommen und versuchen es nun.
Mir ist auch durch den kopf gegangen, das wenn sie ind en bauchraum blutet, sie ja schwächer hätte werden müssen. Aber sie wurde es nicht. Ihre schleimhäute blasser werden müssten, aber sie werden es nicht.
Das der tumor da ist, weiß ich. Und das ich sie dieses jahr verliere, weiß ich auhc. Aber nicht heute! Als ich sie so im garten gesehen habe, war das für mich das zeichen, sie will noch nicht!
Ich danke euch abermals für alles! Und finde ihr seid eine super truppe!
Es ist noch nichts überstanden, aber nun kämpfen wir! Bella undich!
Ich hoffe das allen anderen senioren heute einen guten Tag hatten! Ich habe heute nur an mich und bella gedacht, und da die anderenganz vergeessen!
Hoffe bessy geht es gut?!
Knuddelt alle einmal ganz doll von mir! Und danke das ihr alle an uns gedacht habt!!!
Liebe grüße
Jenny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schön, dass Bella noch lebt! Ich freu mich total für dich und auch für Bella. Heute wäre warscheinlich nicht der richtige Tag gewesen, das hat sie dir gezeigt.
Aber leider ist es oft so, und dass will ich dir auch bewusst sagen, dass sich Mensch und Tier kurz bevor es soweit ist nocheinmal aufraffen. Sie mobilisieren ihre ganzen letzten Kräfte und haben nochmal einen oder zwei gute Tage, danach ist es dann leider oft so weit.
Ob es bei Bella nun das letzte aufraffen ist oder doch die Chance auf noch eine schöne Zeit, dass weiß warscheinlich nur Gott allein.
Ich drücke dir und auch Bella die Daumen, dass ihr noch die Chance bekommt.
Liebe Grüße
Marina -
Jenny, das sind ja tolle Neuigkeiten!
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... Das ist echt toll!
Wir drücken natürlich weiter kräftig die Daumen!Ute,
noch mehr gute Neuigkeiten... Weiter so Bessy!Labrador-Romeo – Amira ? (sorry!)
das Wägelchen ist ja cool! Darf ich mal fragen, was sowas kostet?Unser Tag, oder besser Opi's Tag, endet leider mal wieder mit fürchterlich hellem Durchfall... (und das trotz prophylaktischer Reto-Tablette zum abendlichen Futter)

-

Das ist toll so viele gute Nachrichten zu lesen.
Ich freu mich tierisch für euch, Jenny & Ute *hops hops*

Armer Opi, jetzt werden auch für euch die Pfoten gedrückt!
-
Mensch,hier gibt es tolle Nachrichten zu lesen!Das freut mich!

Ja,die Spaziergänge machen nun wirklich wieder Spaß.Mit beiden Hundis!
Senioren-Fan (Ich weiss deinen Namen leider gerade auch nicht ,nimms mir micht böse, ich geh gleich schauen
)Ich habe ewig lang gesucht nach einem Wagen der meinen Vorstellungen entspricht, habe dann nur Hundeanhänger gefunden, bei denen man die Joggingfunktion extra kaufen musste. Da war ich dann schon knapp bei 200 Euro immer :/
Dann hab ich den gefunden, knapp 90 Euro, neu
!!
Echt super,ist auch ganz leicht ihn zum Fahrradanhänger umzumotieren.Mir war wichtig, dass der Wagen vornerum gut zu öffnen ist, aber nicht bis ganz unten aufgeht, so dass sie nicht rauskippen oder laufen könnte.
Wollte auch nicht nur ein kleinen Loch vorne zum öffnen, so wies bei den meisten Hundeanhängern der Fall ist, sondern weiträumig nach oben zu öffnen, wie ein Cabrio
Bin wirklich zufrieden! Endlich!Liebe,liebe Grüße!
-
-
Liebe Jenny,
auch ich freue mich sehr darüber, dass ihr noch ein wenig Zeit geschenkt bekommt...

Da spielen Zeiteinheiten wie Stunden, Tage oder Wochen weniger eine Rolle.
Jeder gemeinsame Augenblick zählt.
Und - viele habe es hier geschrieben, die Erfahrung selber gemacht - diese letzten Gemeinsamkeiten entziehen sich Zeit und Raum.
Weil sie so intensiv und präsent sind, dass sie manchmal ein ganzes Leben überdauern.
Ich wünsche Dir solche Augenblicke der Nähe und des liebevollen Beisammenseins mit Bella.
Ich finde es sehr schön und nicht selbstverständlich, das auch dieser tolle Thread Zeit und Raum überdauert.
Sich immer wieder neue AltenpflegerInnen zu uns gesellen.
Alte bleiben - oder sich ein wenig zurückziehen, weil sich Sternenstaub ankündigt - und immer zur Stelle sind, wenn Rat und Tat gebraucht werden.
Immer wieder bewahrheitet sich die Weisheit, dass, wenn sich ein altes und gelebtes Leben verabschiedet, die Tür für ein neues Leben öffnet.
Ich habe es in meiner Familie und bei Freunden erlebt.
Wenn sich ein alter Mensch verabschiedete, kündigte sich ein neues, manchmal ganz unerwartetes, an.
Das kann sehr heilsam sein und viel Trost geben.Das ist der Fluss und der immerwährende Kreis des Lebens und des Sterbens.
Wie Geli so passend ausgedrückt hat...
Die Erfahrung, den Abschied eines geliebten Wesens zu durchleben, anzunehmen und es zu begleiten, eröffnet immer wieder einen anderen Blick auf das Leben.
Mut und Vertrauen - das hast Du so richtig geschrieben. :umarmen:Naomi,
toll, der Wagen!
Ich wünsche allen Patienten und PflegerInnen hier alles, alles Liebe und noch viele, glückliche und beseelte Augenblicke.

Und hier noch einmal ein paar Momentaufnahmen von Rosa.
Zu Beginn, eins von meiner geliebten Lilly, als Indiz für ihren Sternenstaub-job Rosa...
Der Jungsp(h)ündin hier im Seniorenthread.
Stehen schon in Rosas Thread, aber ein bißchen Jungblut hier dazwischen tut vielleicht ganz gut...
Die Tage jetzt werden wir Lillys Asche in ihrem Lieblingsee verstreuen.
Das wird wohl noch einmal ein bewegender, trauriger und doch so wichtiger Moment des Abschiedes.
So wird er rund und ganz.
Sie wird immer unvergessen und in unserem Herzen bleiben...LG und ganz liebe Knuddler,
Andrea und Lilly (vorm Kühlschrank) und Rosa







-
Hallo zusammen,
ich versuche es gleich nachmal ein paar Bilder von meiner Maus reinzusetzen.
Das ist meine Maus BessyExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[IMG]http://s3.up.picr.de/4649089.jpg[/IMG
-
Mensch das sind ja tolle Neuigkeiten
- es freut mich riesig für Jenny
Wenn Deine Bella Dir so zeigt, dass es noch nicht so weit sein sollte, dann war es der richtige Schritt. Nun kann man nur noch von Moment zu Moment leben und vorallem die Zeit intensiv nutzen.Ute - Deine Bessi ist aber auch voll der Klops
- auch ihr sieht man an, dass sie noch keine Lust hat Dich zu verlassen und Euer Zusammensein genießt -also weiter soAndrea - Lilly war eine wunderschöne und Rosa führt die Ära weiter, man könnte denken es wäre die Tochter
-beides wunderschöne Tiere und der Kühlschrank war und wird wohl weiterhin der beliebteste Platz bleiben
- ist ja auch ne gute Möglichkeit verstecken zu spielenLabrador-Romeo - der Wagen ist wirklich ne Wucht - wenn meine Xena mal nicht mehr so weit laufen kann werd ich mir überlegen, ob dies nicht doch ne Option wäre
Sleepwalker, Senioren-Fan und Marinchen - natürlich auch an Euch liebe Grüße und haltet uns mit positiven Nachrichten immer auf dem Laufenden
wir drücken Euch allen noch die Daumen und Pfötchen, damit wir noch lange positives von den Senioren hören.Von uns gibt es nicht viel neues - außer das meine Xena mich doch immer mal überraschen kann. Gestern waren wir schnell noch abends unterwegs und ich wollte doch schnell mal in einem Laden was schauen und habe meine Xena draussen festgemacht und flink mal durch den Laden geflizt - habe mit riesen Theater gerechnet - aber was macht meine Dame? NIX
- na da war ich ganz schön per plex - habe sie auch nicht länger als 3 Minuten warten lassen und zur Belohnung gabs natürlich ne Wurst. Dafür das ich sie noch nie draussen allein gelassen hab muss ich schon sagen, hat super geklappt. -
So viele tolle Neuigkeiten, das ist ja heute ein richtiger Spaß hier zu lesen

Andrea, deine Rosa ist wirklich eine hübsche geworden. Sie sieht von den Bildern her wirklich aus wie Lilly in klein
Und irgendwie passt sie hier auch gut rein, denn z.B. auf dem 5. Bild hat sie ein ganz weißes Gesicht, wie Lilly es hatte und manche unserer Senioren hier auch 
Ute, Bessy ist ja eine total süße. Ich hätte sie mir ganz anders vorgestellt. Man sieht ihr gar nicht an, dass sie so krank ist/war.
Wollyfrauchen, das ist doch toll, das Xena so lieb war, da hat sie ich ihr Würstchen auch richtig verdient. Benny hat, als er noch klein war, auch immer Theater gemacht, wenn ich ihn irgendwo angebunden hab. Aber jetzt, wo er ein bisschen älter ist, nimmt er es auch immer ganz locker. Unsere Alten wissen schon, dass wir sie eh viel zu lieb haben um sie länger alleine zu lassen.
An alle anderen, die ich jetzt nicht genannt habe, auch viele Grüße und einen hoffentlich ruhigen und schönen Sommerabend :)
Lieben Gruß
Marina &Benny -
Hallo ihr lieben,
ich danke euch! Ich danke euch für jedes liebe Wort! Für jeden drücker! Für alles! Auch wenn ich jedes mal geweint habe, es tat trotzdem gut das ihr da wart und seid!!!
@ Ute
Deine Bessy is wirklcih eine hübsche! Am besten finde ich ds foto wo sie alle 4 von sich gestreckt auf dem rücken liegt :)
Freut mich das es auch bei dir berg auf geht!@ lillymaren
Danke, ich genieße wirklich jede minute! Werde nun auch erstmal vorläufig im gästezimmer schlafen das ich bei ihr bin!
Du schreibst das so schön, so schön kann ich darauf gar nicht antworten...
UInd deine Rosa ist so zucker süss :) Und sie habenr echt, der Kühlschrank wird wohl immer adbei sein
Wurde sie den bei der bootsfahrt nicht seekrank?
*grins*der Wagen sieht wirklich klasse aus!
@ senior-fan
das hört sich nicht gut an... Hoffe ihr bekommt da wieder hin! Kocht ihm doch mal wieder reis mit hühnchen? Mache ich für bella heute auch..Nun hab ich aber auch noe ein paar fragen zu diesem verstibalsyndrom (weiß nicht wie man das genau schreibt)
Der kof wird irgendwie schiefer. Ist das schlimm?
Sie bekommt nun antibitika, durchblutungsmittel und vitamine.. Ist das ok?Undd habe gelesen man soll übungen machen, GEGEN die kranke seite. Also sie knickt den kopf imer nach links. Wo soll ich sie dann immer ansprechen und kraulen? REchts?
Liebe grüße und allen seniioren noch einen schönen sonnigen abend!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!