Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Hallo,

    wollt euch nur kurz berichten... Heute mittag ging es bella gut! Als wäre nichts gewesen heute morgen... War natürlich total happy. Bin dann irgendwnn eingeschlafen u werde von einem komischem geräusch wach... Ich gucke hoch u sehe nur wie bella da steht, total breitbeinig... Wie ein fohlen was grade laufen lernt... Sie wusste nicht was sie machen sollte...

    Bin aufgesprungen u zu ihr hin, hab versucht das sie sich hinlegt abet sie konnte nicht... Irgendwie hab ichs dann doch geschafft das sie sich hinlegt..

    Als sie dann da lag, guckte sie mich so an"hilf mir, mach das weg! Was passiert hier? "

    irgendwann is sie aufgestanden u zu ihrer decke... War total wackelig als ob sie keine kraft mehr haz. Auf ihrer decke hat sie sich dann fallen gelassen... Hab so angst vorm ta!!
    Bin hier nur am heulen... Glaube wirklich nicht das es "nur" medis sind :(

    melde mich nachm ta noch mal!

    Lg

  • Hier sind auch die Daumen und Pfoten gedrückt, für alle Sorgenkinder - ich hoffe es geht bald alles wieder gut :-(.

    Wenigstens bei ein paar scheint es ja bergauf zu gehen, das ist immerhin ein Lichtblick. Unsere Inaya macht auch Fortschritte - sie reagiert nun doch auf das Klappern der Leine :-).

  • Noch so ein Sorgenkind :(

    Also sind hier jetzt die Daumen für Bessy und Bella gedrückt.
    Erzähl uns doch bitte, was der TA gesagt hat!

    Zitat

    Wenigstens bei ein paar scheint es ja bergauf zu gehen, das ist immerhin ein Lichtblick. Unsere Inaya macht auch Fortschritte - sie reagiert nun doch auf das Klappern der Leine lachen.

    Das ist doch toll. Dann dauert es bestimmt auch nicht mehr lange, bis sie weiß wie sie heißt! :)

    lg

  • Jey_bee

    Das tut mir so leid, das zu lesen.... :streichel:

    Ich drücke ganz doll die Daumen das es "nur" am Medikament liegt, was dann neu eingestellt werden muss.

    @All,
    nachdem ich hier gerade so viel trauriges gelesen habe, sitze ich hier mit Pipi in den Augen.....

    Andrea und wollyfrauchen,
    Eure Worte machen mir eine Gänsehaut, sind sie doch so wahr.


    Leni,

    kann man den nicht den Hund nur leicht sedieren und dann nur das Bein narkotisieren? Quasi einen Block setzen? Frag doch mal nach.


    Ute& Bessy

    ich denk an Euch!
    :streichel:


    @All,

    nun habe ich mal eine Frage.


    Ich habe bei Laila vor 4 Wochen eine kleine "Warze" entdeckt.

    Mittlerweile ist dieses Ding recht gross und gefällt mir gar nicht mehr.
    In diesen 4 Wochen hat sie auch recht abgenommen. Die Rippen sind zu sehen. Sie bekommt schon mehr zu fressen als sie eigentlich bräuchte. Nimmt aber trotzdem ab.
    Ihr Output ist unauffällig, auch nicht zuviel oder so.

    Ihre Lebenslust ist immer noch die gleiche. Sie tobt rum und geniesst das Leben.

    Ich habe Angst das sie irgendwo einen Primärtumor hat und das Teil eine Metastase ist. Aber sie zeigt wirklich nirgends Schmerzzeichen, ausser das Ding, da darf niemand anfassen. Es ist ihr unangenehm.

    Ich habe ein Foto gemacht. Schaut mal.

    Hat jemand von euch so etwas schon mal gesehen?

    Ansonsten hat sie noch ein neues Lipom bekommen und das grosse ist noch etwas grösser geworden.


    ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend! Knuddelt eure Pflegies und Jungspunde von mir!

  • Kerstin:

    Wo genau ist das Ding denn? Wenn es schnell wächst, würd ich schnellstmöglich zum Tierarzt. Bei Inaya hatten wir etwas (für meinen Laienblick) ähnliches entdeckt am Bauch und sind damit zum Tierarzt. Die konnte uns aber sagen, dass es ein Nabelbruch ist und somit ungefährlich. Da ich aber vorher schonmal recherchiert habe, weiß ich, dass das andernfalls alles mögliche sein kann, vom Tumor bishin zum Harmlosen Fettknubbel (dafür gab es einen Fachausdruck, den habe ich aber leider vergessen). Oftmals werden die einfach gelassen und beobachtet, ob sie wachsen (was es ja in deinem Fall ist). Bevor man etwas rausschneidet (das ist nämlcih nicht immer die beste Lösung) wird soetwas wohl oftmals biopsiert, ergo ne Probe entnommen und untersucht ob es etwas bedenkliches ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Da es kürzlich gewachsen ist würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt um das abklären zu lassen.

    Noch was anderes: Unsere Hündin damals hatte einen dicken Knubbel am Bein (mit Haaren drüber), der auch wuchs. Bei ihr war es ein "Grützbeutel", der vom Tierarzt angepiekst und ausgedrückt wurde (sehr, sehr ekelhaft, was da rauskam...). Das war ansonsten unbedenklich. Musste zweimal gemacht werden, weil beim ersten mal wohl was dringeblieben ist.

    ps: ich habe damals nach "Knubbel am Bauch" gegooglet und bin promt auf nen Thread im Dogforum gestoßen. Nur falls du da nochmal nachlesen willst.

    LG

  • Also für mich sieht das nicht wie eine Fettgeschwulst, also ein Lipom (ich glaub das wort meintes du Naomi ;)) aus.
    Und solange das Ding nur die größe hat würde ich auch nicht Biopsieren sondern direkt ganz entfernen. Falls es etwas Bösartiges sei solle, kann es nämlich durch die Biopsie zum streuen "angeregt werden". (sorry, mir fällt jetzt kein besserer ausdruck ein :ops: )

    Also an deiner Stelle würde ich damit ganz locker mal zum TA fahren. Es sieht nicht wiklich aus wie ein Tumor sondern wirklich ehr wie eine Warze oder eben ein sogenannter "Grützebeutel".
    Und auch wenn es eben doch nicht so gut wäre, könnte man ja auch am Bauch weiträumig schneiden ;)

    Mach dir also mal keine sorgen :)

    Marina

  • lipom! Ja! Danke :D.

    Wir haben vorhin zwei ausgesetzte Kaninchen gefunden und konnten sie Gott sei Dank mit Hilfe zweier Polizisten einfangen. Ein drittes war auch noch da, aber leider schon tot. Der Unterteil eines Käfigs lag im Unterholz mit ner Schale Wasser drin. Schlimm, was die Leute so machen... Aufgrund des "Notfalls" habe ich Inaya an der Bank in der Nähe gebunden (in Sichtweite, nur zwei, drei Meter hab ich mich entfernt), sie hat sich auch brav hingesetzt, hatte aber Angst :/ . Als die Polizei dann da war, bin ich dann erstmal wieder bei ihr geblieben und hab sie beruhigt, die ganze Aufregung hat sie bestimmt verunsichert. Ich hoffe die beiden überlebenden Karnickel erholen sich auch von dem Schock. Als der Polizist das erste greifen konnte, hat es geschrien, als würde man es abstechen...

    Warum gibt es nur so viele furchtbare Menschen, die ihre Tiere einfach aussetzen???

  • Für mich sieht es nicht nach einem Lipom aus :sad2:

    Ich würde da unbedingt den TA draufschauen lassen, vor allem auch im Hinblick mit dem Gewichtsverlust.

    Gruß
    Bibi, die schnell weiter Fußball guckt

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!