Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Naomi ein bisschen kann ich dich schon verstehen... ich möchte auch immer die Welt retten, aber das schafft man alleine nicht. Und wenn du eben einen kleinen Teil tust, tust du eben schon genug. Wenn jeder Mensch ein bisschen so denken würde wie du, dann wäre die Hundewelt dadurch schon fast gerettet...

    Ich finde es immer sehr wichtig auf sein Herz zu hören. Klar ein bisschen Verstand muss auch dabei sein (ich hätte einfach keinen Hund haben können, der garnicht alleine bleiben kann, weil ers bei mir einfach von vornerein muss... etc), aber ich finde es gibt nix schöneres, als sein Herz entscheiden zu lassen...

    In welchem Tierheim sitzen die beiden denn?! *garnicht neugierig ist*

    Ich drücke euch alle mal ganz lieb!

  • Naomi,

    blöd, so ein Zweispalt. Ich glaube ich würde dir raten, den Hund zu nehmen bei dem es mehr 'click' macht. Ich denke man braucht diese Basis um ihm/ihr alles an Liebe geben zu können. Mach dir um den anderen nicht soo viele Gedanken, auch für ihn wird bestimmt ein Mensch vorbeikommen, bei dem es 'click'.

    Marina,
    Armer Benny, das las sich ja schaurig. Gut das es ihm jetzt wieder besser geht.


    Herr Candy, ohje. Das hört sich gar nicht vielversprechend an. Ich würde auch def. einen Schnelltest machen....wobei ich vll. anders denken würde, müsste ich die TA Rechnungen bezahlen. Bin in der glücklichen Lage, dass mein Vater die bezahlt.
    Hier sind auf jeden Fall alle Daumen gedrückt.

    Lage bei uns:
    Ganz ok...obwohl..doch, denke schon. Pünktchen hat mich heute einmal kurz erschreckt, als er beim Begrüßen seine Rute seitlich gehalten hat, anstatt sie gerade auszustrecken, aber ging mit ein bischen Bewegung wieder.
    Gestern kam sein Back On Track Mantel an. Er ist, wie von jedem Mantel, gaaar nicht begeistert. Ob diese Keramikfasern jetzt wirklich helfen wird man sehen, auf jeden Fall passt er gut, und darunter ist es kuschelig warm.
    Trick No 7 hilft aber immer, kurz bevor er einschläft, Mantel fix drüber und dann wird damit geschnorchelt :hust:
    Absolut top find ich jetzt schon den Shop (Dog´s Castle), wo ich den Mantel bestellt habe. Die Besitzerin hat angerufen und mir beim Vermessen geholfen und im Paket war ein großes Proben Paket mit Leckerli und Futterproben.
    Pünktchen fand die Dinkel-Karotten Kekse echt lecker ^^

  • Zitat

    Ach Naomi, es gibt leider soo viele Hunde die dringend ein neues Zuhause brauchen, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
    Ich weiß ja nicht, wie weit ihr vom Tierheim entfernt wohn. Aber vielleicht könntest du ja regelmäßig mit dem Hund der es nicht wird gassi gehen oder eine Partenschaft übernehmen. Damit wäre ihm sicher auch schon sehr geholfen ;)

    Daran dachte ich auch schon, aber leider sitzen die beiden bei Cottbus und wir in Berlin - sprich über eine Stunde Autofahrt, da geht leider regelmäßig zum Gassi-gehen nicht :/ .

    Zitat

    Mach dir um den anderen nicht soo viele Gedanken, auch für ihn wird bestimmt ein Mensch vorbeikommen, bei dem es 'click'.

    Da eben habe ich Angst, dass das nciht passiert, wo er doch schon 9 Jahre im Tierheim sitzt. :sad2:

    Zitat

    In welchem Tierheim sitzen die beiden denn?! *garnicht neugierig ist*

    Sie sitzen beide in Cottbus, wie schon oben geschrieben, im Tierschutzligadorf. Würde ja einfach ein paar Bilder posten, ein paar haben wir auch schon gemacht, müssen nur schauen ob und wie wir die vom Handy runterbekommen (haben dummerweise die Kamera im Auto vergessen...). Aber für die, die es interessiert:

    Das hier ist Dusty:

    http://www.tierschutzligadorf.de/details.php?tnr=567

    Er ist derjenige, weswegen wir primär ins Tierheim gefahren sind, unser Favorit und seine Beschreibung und das Bild links unten ließen mein Herz erweichen...

    Und das hier ist Dorina:

    http://www.tierschutzligadorf.de/details.php?tnr=843

    Eine ganz unscheinbare, ruhige aber totaaaal liebe Hündin, die ganz viel Zuneigung möchte und selbst nach einer dreiviertelstunde mit uns schon sehr vertrauensselig war.

    Danke für all eure Antworten!!!

    Marina: Wir drücken auch die Daumen für deinen Benny, wirst du morgen nochmal mit ihm zum Tierarzt gehen?

  • Bianca :knuddel:
    ist ja gut, dass Du wenigstens dein zu Hause nicht verlierst...
    Hast Du denn heute das neue Doggycar ausprobiert? Und dann hätte ich schon gerne ein Foto :ops:

    Verena,
    wie geht es König Leon?
    Bist Du schon fleißig am packen...ist auch immer ein Grund um zu misten :hust: (mir ging es jedenfalls immer so)
    Hast Du die Zecken an Leons Bauch vernichtet? Ich hab so einen Zeckenhaken, damit kriegst Du jede.
    Mit diesem Teil hat mein Mann mir auch schon 2 dieser Viecher gezogen.

    Elke,
    wie geht das Expandertraining bei Timmy voran?
    Wie geht es Rocko?

    Naomi,
    auch wenn Ihr euch für die Hündin entscheidet müßt ihr kein schlechtes Gewissen haben. Immerhin gebt Ihr ja dann dieser armen Maus ein neues zu Hause.
    Stubenreinheit, würde ich aufbauen wie beim Welpen. Nach dem Essen. schlafen, spielen...vielleicht zeigt sie ja auch schon mal wenn sie raus muß.

    Marinchen
    der Kauknochen kann ja schon die Ursache für den Durchfall sein.
    Die andere Sache mit dem staksig laufen und den Kopf nicht hochbringen...hat Benny vielleicht Schmerzen?
    ...macht die Giardien fertig!!!

    Anja,
    ich würde doch den Giardientest machen...hilft ja nicht, lange mit Kohletabl. rumzudoktern :???:
    Hatte Krümel nicht auch schon öfters Durchfall mit Schleim?


    Simone,
    wie gehts dem Öpi heute?

    Muggle :knuddel: ich denk an Dich

    Allen liebe Grüße

  • Naomi,
    hab mir die Beiden gerade angesehen. Du kannst eigentlich nur die richtige Entscheidung treffen, denn beide haben ein Zuhause mehr als verdient - und beide scheinen ja relativ unkompliziert zu sein. Hör auf Dein Herz.

    Martina,
    wir haben auch eine Zeckenzange ... aber diesmal gehen die Biester einfach nicht raus. Die Stellen sehen auch seltsam aus ... ganz dick und geschwollen. Heute Abend ist leider voll aber wir fahren morgen direkt in die Tierklinik :ops: ... ich hoff ich mach nicht zu viel Wind aber irgendwie kommt mir das total seltsam vor. Ich hab auch schon voll Angst ins Bett zu gehen, weils mich überall juckt und kribbelt ... der Hund ist aber auch am ganzen Bauch mit Zecken gespickt ... oh weh oh weh ... hoffentlich leidet er nicht zu sehr. Und hoffentlich krabbelt mir keine ins Bett *HORROR*

    Wie geht es Dir und Laila?

  • Da ist Leon sicher in ein Zeckennest geraten :sad2:

    Was hast Du für eine Zange?

    Hast Du Betaisodona Salbe da...zum desinfizieren?

    Laila hat auch ein paar Knubbel da wo ich gestern 5 weggemacht habe

    Uns gehts gut. Ich habe heute die Maus mal mit dem Striegel bearbeitet...die Wolle ist sehr weit geflogen. Und die Vögel sammen sie auf :lol: . Ich dachte eigentlich, die wären fertig mit Nestbau :???:

  • Zitat

    Marinchen
    der Kauknochen kann ja schon die Ursache für den Durchfall sein.
    Die andere Sache mit dem staksig laufen und den Kopf nicht hochbringen...hat Benny vielleicht Schmerzen?
    ...macht die Giardien fertig!!!

    Ja, dass mit den Schmerzen frag ich mich dann auch jedesmal. Er sieht nicht aus, als hätte er akute Schmerzen, mehr sehr hilflos. Aber genau sagen kann ich das natürlich auch nicht. Die Tierärztin wusste aber letztes mal auch nichts, was es sein könnte- dieser Hund ist ein Phänomen.
    Ich werde mal am Wochenende mit ner Hundephysiotherapeutin sprechen, ob sie das kennt und eventuell weiß, was ich in so einer Situation machen kann.

    Zitat

    Marinchen hat Folgendes geschrieben:
    Ach Naomi, es gibt leider soo viele Hunde die dringend ein neues Zuhause brauchen, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
    Ich weiß ja nicht, wie weit ihr vom Tierheim entfernt wohn. Aber vielleicht könntest du ja regelmäßig mit dem Hund der es nicht wird gassi gehen oder eine Partenschaft übernehmen. Damit wäre ihm sicher auch schon sehr geholfen zwinkern


    Daran dachte ich auch schon, aber leider sitzen die beiden bei Cottbus und wir in Berlin - sprich über eine Stunde Autofahrt, da geht leider regelmäßig zum Gassi-gehen nicht slash .

    Mmh, dass ist ja doof. Dabei ist es ein echt hübscher, kaum zu glauben, dass der schon neun Jahre im Tierheim sitzt.
    Und wenn ihr speziell ihm jeden Monat ein wenig Geld überweißt, damit er gut versorgt ist, falls er mal krank wird (obwohl das ja auch nicht das gelbe vom Ei ist..)

    Zitat

    Heute Abend ist leider voll aber wir fahren morgen direkt in die Tierklinik ups ... ich hoff ich mach nicht zu viel Wind aber irgendwie kommt mir das total seltsam vor. Ich hab auch schon voll Angst ins Bett zu gehen, weils mich überall juckt und kribbelt ... der Hund ist aber auch am ganzen Bauch mit Zecken gespickt ... oh weh oh weh ... hoffentlich leidet er nicht zu sehr. Und hoffentlich krabbelt mir keine ins Bett *HORROR*

    iihh, wie hat der Herr Leon dass denn geschafft. Klingt wirklich nicht schön, vorsichtshalber würde ich auch zum Tierarzt fahren.
    Ich drück euch die Daumen, dass der Tierarzt schnell helfen kann.

    Schönen Abend noch
    Marina

  • Iih, Zecken. Ich bin leicht phobisch bei allem, was mehr als 4 Beine hat. Bin sehr froh, hier einen tapferen Mann sitzen zu haben, der in solchen Fällen immer übernimmt.

    @ Marinchen

    nee, das ist eben nciht das gelbe vom ei :/ . An für sich werden die Hunde dort auch gut versorgt. Die haben dort eine total liebenswerte, alte Schäferhündin (die würd ich ja auch am liebsten direkt mitnehmen), an der schon seit über einem halben Jahr (seit ihrer Ankunft) herumgedoktort wird, weil sie schlimme Hautprobleme hat und, wie man jetzt festgestellt hat, eine Futtermittelallergie, heißt bei ihr nur Frischfutter. Aber sooo lieb :sad2: .

    Rational weiß ich, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, aber es ist einfach trotzdem so. Ich sehe mich einfach regelmäßig auf der Seite schauen und jedes mal traurig sein, wenn er nciht vermittelt ist.

  • Naomi,
    hört einfach auf eure Herzen!
    Ich hatte zwar auch geschrieben, hört auf das "Klick". Aber ehrlich gesagt, sind meine Hunde ohne Klick bei mir eingezogen. Rocko habe ich nach "vernünftigen" Kriterien ausgewählt, und Timmy ist als Pflegehund gekommen und sollte eigentlich weitervermittelt werden. Sollte - hätte ich mich nicht in den kleinen Charmebolzen verliebt!
    Und ja, ich hätte auch gerne einen Sechser mit Super-Jackpot, würde meinen Job kündigen und zum Entsetzen der Nachbarn noch 2 oder 3 kranke oder alte Hunde hier aufnehmen!

    Verena,
    Leons Zeckeninvasion hört sich aber nicht gut an! Hat sein Anti-Zecken-Mttel versagt? Ich hoffe, die Tierklinik oder euer Haustierarzt können Leon schnelle Linderung verschaffen!

    Martina,
    Rocko geht es gut, solange es nicht zu warm und sonnig ist. Da tobt er wieder wie ein Jungspund über die Wiese.
    Timmy geht es gut, wenn es warm und sonnig ist!
    Es ist nicht so einfach, die Bedürfnisse meiner Hunde unter einen Hut zu bekommen!
    Tiommy mag den Expander zwar naicht sonderlihc, aber er hat dadurch schon ordentlich Muskulator in der Hinterhnand aufbebuat.

  • Hallo liebe Tierfreunde - ich sehe hier bin ich nicht allein mit meinem Problem

    ich habe eine 14jährigen alten Riesenschnauzer-Briardmix und stehe seit mehreren Monaten nur noch Kopf.
    vor einem 3/4 Jahr wurde altersbedingte Arthrose festgestellt und ich dachte mir o.k. - Medis und alles wird gut - aber das was dann geschah war alles andere als gedacht. Bis Dez.09 konnte er wenigstens noch allein aufstehen - danach mußte ich ihm beim Aufstehen helfen - er bekam Cortison und alles wurde nur noch schlimmer - er wurde unsauber sad - vergaß wo er ist, aber er ging wenigstens immer noch Gassi. Unser Tierarzt war schon Stammgast - aber alles in allem immer mit Erfolg - seit 4 Wochen wird es aber immer schlimmer - selbst selber gekochtes Futter nimmt er nicht immer und jetzt letzten Mittwoch habe ich die Notfallambulanz rufen müssen weil wiedermal Durchfall und Futteraufnahme wird verweigert - bis heute und ich weiß einfach nicht ob ich ihn nicht doch erlösen soll. Saufen tut er noch - aber allein hochkommen ist nicht mehr möglich - er müßte heute fressen, damit ich ihm seine Medis geben kann - aber er lehnt einfach alles ab. Wenn ich aus dem Raum gehe fiept er und legt dann sein Köpfchen in meine Hand.
    Ich denke manchmal er will mir damit sagen, dass er nicht mehr weiter will - oder mißverstehe ich seine Reaktionen? hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!