Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Vroni, wenn es Pünktchen besser geht, hat sich das vorerst erledigt. Vielleicth bastel ich ja doch mal eine Mailadresse hier rein irgendwann.
Elke, deine Sorgen kenne ich nur zu gut. Und ich bin froh, dass meine Omi selber entschieden hat, wann es nicht mehr geht. Ich wünsche dir, dass es dir im richtigen Moment ganz klar ist, was dran ist. Lass dich mal drücken, es ist eine schwere Zeit, wenn man sich mit solchen Gedanken trägt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Vroni, wenn es Pünktchen besser geht, hat sich das vorerst erledigt.
Jetzt bin ich doch neugierig geworden.
Nur weil es ihm jetzt kurz besser geht, heißt es nicht das ich nicht an jedem Rat Interesse habe,
Ich beschreibe mal meine Emailadresse, kannst du sicher zusammensetzen ;D(richtiger) Vorname + nur Tag von meinem Geburtstag Mailzeichen gmx.net
Zwischen Name und Geburtstag keine Zeichen (NameTag).
Gruß,
Verena -
Elke,
deine beiden Männer lassen Dir gerade auch keine Verschnaufpause.
Fühl Dich mal gedrücktWir hatten ja schon einmal darüber gesprochen, dass Timmys vorheriges Leben sicher nicht leicht war und er mit seinen jugendlichen zehn Jahren quasi schon ein alter Mann ist. Doch ich bin mir sicher, dass er jede Minute bei Dir und Rocko genossen hat und geniesst.
Es ist schwer über den Moment nachzudenken, wenn man über den Abschied entscheiden muss. Früher hab ich immer an den EINEN richtigen Moment gedach. Nun, seit wir alle hier schreiben, glaube ich, dass es unglaublich viele richtige Momente gibt.
Wie geht es mit seiner Inkontinenz?
Und wie geht es dem Liebsten Rocko?
Gibt es eigentlich Neuigkeiten wegen der Monsterkralle?Simone, Geli, Martina, Anja, Ute, Laura, Tine, Vroni ... und überhaupt alle hier ... wie geht es Euch und Euren Altertümchen?
Ich bin ziemlich krank und mein Herr Leon weicht mir nicht von der Seite. Herr Leon hatte jetzt erstmal keinen Durchfall mehr. Allerdings bin ich trotzdem ziemlich besorgt, weil er sich ständig an der Wolfskralle herumsabbert und -beisst. Äußerlich ist nichts zu sehen - auch nicht von seiner Bearbeitung. Der TA meint, dass sei erstmal nicht bedenklich. Was meint ihr dazu?
Dann fing das Leönchen wieder an sein leeres Säckchen zu bearbeiten. Heute früh bin ich dann mal hin und da habe ich entdeckt, dass es unten ganz verhärtet ist und äußerlich auch ein bischen "offen" zu sein scheint, also die Haut. Wie bei einer Mini-Entzündung.
Ich beobachte mal weiter, ansonsten fahren wir am Montag (oder sogar schon am WE?) in die TK ...
Oder meint ihr das is normal?
-
Hallo Ihr lieben AltenpflegerInnen,
Kira, Elke und Vroni,
lasst euch und Eure Senioren mal ordentlich knuddeln und Kraft rüberschieb...Verena,
Dir gute Besserung und ich bin sicher, Leon passt gut auf Dich auf.
Das betont der alte Herr ja auch immer wieder in seiner Signatur...Ich hab Besuch und bin etwas abgelenkt.
Denk aber an Euch.Geli, Mounty, Muggle, Anja, Tine, Laura, und an alle nicht genannten ganz liebe Grüße und umarmt,
Andrea mit Lilly im Herzen und Rosa mit Siebenmeilenstiefeln im Anmarsch -
Andrea
mit Lilly im Herzen und Rosa in Siebenmeilenstiefeln im Anmarsch,
danke für die Umarmung. Ich finde es schön, immer mal wieder von Dir zu lesen.Verena,
vielleicht knabbert Leönchen an sich rum, weil er nicht mit der "Situation"(Frauchen krank...riecht irgendwie anders und steht auch unter Stress ) umgehen kann.Wieso das bei Leon nun gerade die Wolfskralle ist?Bei Laila ist das zumindest so. Steht sie unter Stress, versucht sie sie sich durch Knabbern und Lecken(immer nur die Vorderpfoten) abzureagieren.
Zu den leeren Säckchen kann ich nichts sagen...vielleicht liest ja unsere Intensivpflegerin Chris mit...
Dir und Leon wünsch ich ganz schnell gute Besserung.....
Vroni,
schön, das es Pünktchen besser geht.
Es wäre ja schön, wenn ihr Euren Urlaub nun doch noch ein bisschen geniesen könnt.Wo sind eigentlich GELI UND SIMONE
BIANCA wie geht es Bibo?
Elke,
das ist wirklich eine sehr schwere Zeit für Dich
Das Cortison für Rocko...wirkt es sich nicht auch "positiv" auf seine Pfoten aus?Liebe Grüße an Alle
-
-
An Knabbern aus Stress habe ich auch gedacht. Aber bei der Omi machten sich auch Schmerzen durch knabbern bemerkbar, und dabei knabberte sie nicht unbedingt an der schmerzenden Stelle. Vielleicht tut ihm was weh und er versucht einfach, sich durch kauen ein wenig zu beruhigen?
-
Kurze Meldung von uns, danke Martina
Nicht so gut, gestern habe ich sie mal machen lassen, rennen, wie sie wollte, einfach mal Hund sein, Hund von 10 Jahren
Sie konnte kaum noch nach Hause laufen, die Treppen mußte ich sie hochheben, sind nur 3 Stufen.
Ich habe das Gefühl, sie lebt nur noch für mich und das macht alles noch viel schlimmer
Ich kann sie doch nicht immer nur bremsen, der Kopf will, aber der Körper kann nicht mehr. Diese Situation ist einfach nur schlimm.
Sie schläft fast den ganzen Tag, konnte ich ja gut beobachten, weil ich frei hatte. Drinnen schleppt sie den Ball an und will spielen, aber sie darf nicht. Das ist einfach so unfair. Dann ist sie gefrustet und liegt im Körbchen. Wenn sie ihren Dummy sucht, dann muss ich sie stoppen, weil sie so um die Ecken flitzt. Ich weiß auch nicht, ob ich es richtig macheTraurigen Gruß
Bianca -
Lecken aus Stress kennt Pünktchen auch. Das macht er beim TA sehr oft. Leckt dann die Hand der Assistentin fest.
Wir haben wohl heute die Ursache für seinen Schub gefunden. gestern wie heute haben wir mehrere Stunden auf der Couch geschlafen, die extrem weich ist. Könnte das sein?
Als wir gerade aufgestanden sind, ging Pünktchen auch wieder unsicher. Aber da er ja Medis im Futter hatte, ist es jetzt schon wieder weg. -
Bianca, ich weiß ja auch nicht ob es richtig ist wie ich es mache .
Ein paar mal habe ich sie laufen, toben, rennen lassen und dann hatte ich eine Laila hier liegen, der der Schmerz aus den Augen schaute.
Aber, ich habe für mich , und hoffe für Lailas Wohl entschieden...nur noch dosierte Spiele und kontrollierte Begegnungen.
Viele hier im Forum sind ja der Meinung...ich lasse meinen Hund machen Weil Hund weiß, was ihm gut tut. Der Meinung bin ich nicht.Ich habe eine zufriedene Laila. Die Spaziergänge sind immer ein Abenteuer und jeden Tag anders...
Wobei, meine Freundin hat sich jetzt zu ihren beiden Hunden 6 und10 Jahre noch einen Welpen geholt.
Laila wirft die Krücken weg...ist zu schön wie Laila wieder spielen will und das auch darf. Wenn es ihr zu bunt wird,oder sie nicht mehr kann, wird das Spiel beendet. Denn sie muß sich ja , wenn die Kleine mal größer ist, auch behaupten...aber dafür reicht auch schon ein Blick
Genau wie ich, tust auch Du, was Du für richtig hälst. Immer zum Wohle unserer Wauzies. Ob sie es auch so sehen
ich hoffe es
-
Vroni,
ob es nun an der weichen Couch gelegen hat. Vielleicht mußte er sich auch einfach "nur" einlaufen nach dem langen liegen . - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!