Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Grüße von der Nordsee.
    Leider keine allzu fröhlichen.

Heute nachmittag von jetzt auf gleich knickt Pünktchen wieder mit seiner Hüfte weg :sad2:
    Ich weiß nicht wieso, es ging ihm so gut die letzten Tage. Gab direkt Schmerzmittel und jetzt schläft er. Ach Mensch, ich könnt grad so heulen...

• Zitat

Grüße von der Nordsee.

Heute nachmittag von jetzt auf gleich knickt Pünktchen wieder mit seiner Hüfte weg :sad2:
    Ich weiß nicht wieso, es ging ihm so gut die letzten Tage. Gab direkt Schmerzmittel und jetzt schläft er. Ach Mensch, ich könnt grad so heulen...

Ich wünsche euch einfach, dass er nach dem Schlafen wieder besser drauf ist, diese Auf und Ab, kosten Kraft und Energie.

denke an euch
    Tine

• Martina, Tine

danke ihr beiden. Dieses auf und ab ist wirklich schlimm. Der letzte Schub war ja erst vor 2 Wochen.
    Wenn es morgen nicht besser ist werden wir am Samstag wieder nach Hause fahren und zur TÄ.

Grüße an alle

• Zitat

Grüße von der Nordsee.

Schick mir doch mal bitte eine Mailadresse, ich kann keine PN schicken so als nicht-Clubmitglied, empfangen kann ich aber welche.

Ich hoffe, dass es Pünktchen bald besser geht.

• Vroni,
    Pünktchen,

ich drücke Euch die Daumen, dass der Schlaf ein bisschen Linderung bringt. Vielleicht steht Pünktchen morgen auf und ist wieder etwas fitter. Aber ich weiß ja, dass es genau das ist, was schlaucht.

Wir haben hier einen elfjährigen Opi, der insgesamt noch sehr fit ist. Trotzdem gab es in den letzten beiden Monaten durchaus Tage, an denen er schmerzvoll langsam neben uns her torkelte und sehr unsicher auf den Poften war. Es kann passieren, dass er am nächsten Tag wie das blühende Leben über die Wiesen galloppiert - nur ganz kurz, versteht sich.

Es ist ungleich bitterer und anstrengender, je mehr ein Hund bereits abgebaut hat.

Freuen wir uns über die Tage, an denen das Alter sich noch nicht ganz entschieden hat.

Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt.

Wie geht es den restlichen Altenpflegern und Altenpflegerinnen?

• Muggle,

ich kann dir keine PN schicken, bin auch kein Clubmitglied, aber ich habe meine Yahoo und ICQ ID´s angegeben. Vielleicht hast du eins von beiden?

Pünktchen ist vorhin wach geworden und meint wieder rumspazieren zu müssen. Wirkt auch wieder sicherer auf den Beinen. Jetzt ist es wieder ein Kampf ihn still zuhalten, aber muss sein.
    Kennt ihr nen guten Wintermantel? Find die von Hurtta ja toll, aber zu teuer.

Wir denken, dass es von gestern kommen könnte, es war kalt und sehr nass, und sein Mantel geht nur bis zur Hüfte, die wurde gestern richtig nass. Außerdem ist er heute nachmittag über die Pedale vom Klavier spaziert und da hats einmal gut gescheppert, als ob man drauftritt und abrutscht. Vielleicht kam das noch dazu, oder es war gar nix von beidem.

Gemischte Grüße,
    Vroni

• Zitat

Freuen wir uns über die Tage, an denen das Alter sich noch nicht ganz entschieden hat.

Ich fürchte, in Bezug auf Timmy wird sich das Alter leider bald entscheiden.

Er hat in den letzten Wochen wieder sehr stark abgebaut. Es kommt immer öfter vor, dass er im Haus nicht mehr alleine hochkommt - nicht mal mehr von den Hundebetten, was er vorher immer noch alleine geschafft hat. Und dann kann es vorkommen, dass er so lange in seinen Exkrementen liegen muss, bis ich nach Hause komme, ihn aufsammele und dusche. Das ist für Timmy dann sicher kein schöner Zustand mehr - auch wenn er sonst noch zufrieden in seinem Hundebett liegt und auch mit gutem Appetit frisst - solange das "richtige " Futter im Napf landet.

Rocko hatte zwischenzeitlich auch wieder schwere Atemnot, so dass ich die Cortisondosis wieder erhöhen musste. Eigentlich wollte ich ihm nicht dauerhaft Cortison geben, aber es sieht ganz so aus, als ob es ohne nicht gehen wird. So eine Sch...e aber auch!

Tja, soviel von uns, wo es leider gar nicht rund läuft zur Zeit.

Kira, Muggle und Vroni :knuddel:

• Ach Elke, fühl dich gedrückt.

Irgendwie ist zur Zeit für Senioren der Wurm drin :/

Nicht mehr hochkommen, oh weh, ich kenn das von mir, wenn ich dank Hexenschuss nicht mehr hochkomme.
    Armer Timmy, das ist einfach nur schrecklich.

Trotzdem noch was positives, ich finds toll, wieviel Zuspruch man hier erhält. Ich persönlich habe schon das Gefühl, das ich mich hier ausheulen kann, wenn mal wieder alles zuviel wird und dass man ein offenes, unvoreingenommenes Ohr findet.
    Danke dafür :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!