Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Mensch diese Aktion von Aachen ist ja toll - das wär genau was für uns, aber hier gibt es ja sowas nicht.

    Am Wochenende waren näml. mein Mann und meine Tochter im Tierheim, um Sachen zum Flohmarkt hinzubringen und da haben sie nen ganz lieben Collie-Mischling gesehen (11 Jahre) - da waren selbst die beiden begeistert, obwohl sie gg. nen 3. Hund sind.

    Aber wie irgendwo schon mal erwähnt: die Kosten!! Gestern kam grad wieder ne Re. von 200 Euronen vom TA und die gab' s vor 4 Wochen schon einmal. Tja und das Fressen hab ich unseren Wuffels und der Mietze halt auch noch net abgewöhnt ... :D

    Wir wär's mit nem Goldesel als 4. Haustier? Naja - net jammern - geht andern schlechter - aber wenn man könnt wie man wollt.....

    GLG Andrea2

  • Zitat

    Wir wär's mit nem Goldesel als 4. Haustier?

    Das ist ja mal ne coole Idee. Und dann bliebe er nicht das 4. Haustier, da kannst du sicher sein :roll:

    Ich finde, so ein alter Hund desensibilisiert unheimlich, was TA-Kosten angeht. Irgendwann legst du einfach nur noch relativ emotionslos das Geld auf'n Tisch... und hinterher fängst du an zu überlegen, dass du es eigentlich für andere Sachen gebraucht hättest ;) Aber ich finde, die Altertümchen haben es mehr als verdient, ich würd es jederzeit wieder genauso machen für die Omi.

    Die Aktion vom Tierheim Aachen finde ich toll. Für uns ist es deutlich zu weit weg und es ist ja auch sowieso noch nicht dran. Aber wenn es dann vielleicht mal so weit ist, werde ich genau sowas suchen.

  • So ihr lieben, bin gerade vom Tierarzt wieder da.

    Dreimal dürft ihr raten was der Dicke hat ;)

    Giardien

    undzwar hochgradig :sad2: Gibt jetzt 3 Tage Panacur und hoffen dass es dann wieder besser ist (und auch, dass sich es gelohnt hat, mein gesammtes Geld schonwieder vor monatsmitte beim Tierarzt zu lassen ;) )

    Liebe Grüße und einen Knuddler an alle Altertümchen
    Marina

  • Gratulation liebe Marina - die Dinger lieb ich. Wir hatten die mal so oft, daß sie schon fast als nächstes Haustier durchgegangen wären.

    Hoffentlich reichen die 3 Tage Panakur - ich habe da leider andere Erfahrungen. Aber im Endeffekt kann man froh sein, daß hinter dem Durchfall nichts noch schlimmeres steckt.

    Toitoi für den Wuffel und gute Besserung :gut:

  • Ja ich frage mich da auch gerade ob das reicht :???:
    Hab gerade gelesen, dass der Herrsteller bei telefonischer Nachfrage geraten hat, 5Tage mittel geben, 3Tage pause und dann wieder 5 Tage.
    Die 3 Tage die auf der Pakungsbeilage stehen seien wohl nur gegen Würmer wirksam

    mmmh...

  • direkt die nächste Frage an die Giardenfront ;)

    Muss ich jetzt alle seine Sachen (sprich alle Decken, Körpchen etc) und auch noch alle Teppiche hier im haus jeden Tag waschen? :schockiert:
    Und darf Benny sein Fleisch jetzt wieder ohne zu kochen futtern?

    man man, dass hat mir jetzt gerade noch gefehtl..

  • Oh Marinchen, du Arme. Wir hatten die auch grad als neverending Story.

    Auf jeden Fall würde ich nach der Pause nochmal Panacur geben, die Dinger wird man mit einmal nicht los, meine Erfahrung ist, dass es irgendwie nie vor dem dritten Durchgang was wird. Auf jeden Fall eine zweite Behandlung machen!

    Er sollte keinen Reis bekommen, Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten und vermehren sich dann sehr fleißig.

    Ansonsten: laute Musik hilft, die gute Laune beim Putzen nicht zu verlieren.

    Mach sie fertig, die Biester!

  • Zitat

    Oh Marinchen, du Arme. Wir hatten die auch grad als neverending Story.

    Auf jeden Fall würde ich nach der Pause nochmal Panacur geben, die Dinger wird man mit einmal nicht los, meine Erfahrung ist, dass es irgendwie nie vor dem dritten Durchgang was wird. Auf jeden Fall eine zweite Behandlung machen!

    Er sollte keinen Reis bekommen, Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten und vermehren sich dann sehr fleißig.

    Ansonsten: laute Musik hilft, die gute Laune beim Putzen nicht zu verlieren.

    Mach sie fertig, die Biester!

    Wunderbar, dann passt die giardienernährung ja bestens zur Krebsernährung und Athroseernährung- ist ja alles ohne Getreide und ohne Kohlenhydrate, wenigstens etwas :p

    Dann gibt es heute mal seit langem wieder rohe Hühnermägen mit Salatmatsche :roll:

  • Zitat

    Muss ich jetzt alle seine Sachen (sprich alle Decken, Körpchen etc) und auch noch alle Teppiche hier im haus jeden Tag waschen? :schockiert:

    Ja, musst du, bzw. ich würd es einmal machen und sie dann wegräumen. Und zwar mind. 60 Grad, besser 95 Grad, denn normal sterben die ab etwa 60-70 Grad und man will ja sicher gehen. Alle Sachen, die das nicht vertragen, am besten für einige Monate in eine Plastiktüte und aus dem Verkehr ziehen, wenn das nicht geht, notfalls mit Dampfreiniger bearbeiten. Sofas usw. so gut es geht mit einem Dampfreiniger behandeln und dann gut trocknen lassen (schön einheizen, damit die Luftfeuchtigkeit sinkt).

    Böden und andere Flächen ebenfalls sehr gründlich dampfreinigen (also wirklich langsam drüber gehen, ein winziger Moment Hitze reicht nicht aus.

    Das Ganze nach der letzten Panacur-Gabe noch mind. einmal wiederholen.

    Deinem Hund hilfst du mit kohlenhydratarmer Diät (ruhig noch magen-darm-schonend, schließlich ist der Darm noch gereizt) und guck, dass du was für sein Immunsystem tust, denn du wirst die Giardien nicht alle beseitigen können. Es gilt also auch, ihn gegen Wiederansteckung widerstandsfähiger zu machen.

  • Marina,

    ich würde auch alles waschen und falls er in die Wohnung gemacht hat haben wir mit Desinfektionsmittel gute Erfahrung gemacht.

    Pünktchen hatte vor einem Monat auch Giardien, er bekam 4 Tage Panacur, dann 2 Wochen Pause (von Tablette 1 gerechnet), nach den 2 Wochen nochmal 1 Tablette (insg. 5). Die nächste probe war Giardien frei. Auch der typische Schleim und blutiger Kot sind seitdem nicht mehr aufgetreten.

    Wir sind nun auch von der TÄ zurück. Pünktchen sieht ums Auge nach Textmarker aus und Resultat ist, dass er sich die Hornhaut verletzt hat. Der Herr war wohl unbemerkt unterm Busch und hat sich einen Ast ins Auge gestochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!