Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Ute,
    wie geht es dem Fledermäuschen?

Dem geht es prima! Er testet gerade seine neuen Zähne an einem Putenhals. :D Ansonsten ist er ein Schatz, der gern lernt und das macht richtig Spaß mit ihm. :smile:

• Hi Anja,

also Indestinal-Futter ist ein besimmtes Schonkost-Futter, für Hunde mit Magen-, Darm- und/oder Bauspeicheldrüsenproblemen. Ursprünglich konnte man das Futter nur von Royal Canine über den Tierarzt beziehen. War leider entsprechend im Preis: 45,00 der kleine Sack ( 5 kg. war'n das glaub ich).

Inzwischen hat der Fressnapf oder auch zooplus eine Futterreihe mit Schonkost im Angebot, nennt sich Reddy Spezialdiät und hierbei gibt es auch ein Indestinal-Futter. Meine TÄ mußte anerkennen, daß die Werte Ihrem teurem Royal Canine entsprechen, nur kostet hier der Sack mit 5 kg nur 24,00 Euro. Das ist doch mal ein Wort oder?

Hi Kiri,

was macht Bruno? Wie war es in der Tierklinik?

LG für alle
    Andrea2

• Hallo ihr lieben,

tut mir leid das ich mich nun erst melde. Habe aber immer still mitgelesen und mit daumen gedrückt!

@ krikri

wie geht es den Bruno? Hoffe es ist etwas besser?

Wollte euch noch mal bitten für morgen ganz fest die Daumen zu drücken, hoffe es kann sich noch jemand an unsere Geschichte erinnern...

Morgen ist der "große" entscheidende Ultraschall-Termin ob sie nun endgültig operiert werden muss oder nicht.

Ich hoffe so sehr das dieses ding im Bauch kleiner geworden ist...! Vorallem so ist sie im großen und ganzen gut drauf! Frisst super, trinkt gut, möchte spielen und alles...

Das einzige, was mir sorgen bereitet, sie atmet im Moment etwas schwerer wenn sie liegt. Habe Angst das das doch größer geworden ist und auf die lunge drückt... :( Weil sie atmet nur schwerer wenn sie auf dem Bauch liegt, wenn sie auf der seite leigt ist alles normal...

gegen halb 5 hab ich den termin, denkt dann einmal an uns ok?

Und allen anderen wünsche ich gute Besserung!!

Liebe Grüße

Jenny

• Externer Inhalt img8.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hier noch mal ein aktuelles foto :)

danke mounty! Hoffe das es hilft für morgen...

lg jenny

Edit: Wo is das foto? :???:

• Zitat

Pünktchen ist mir noch in Erinnerung. Wie geht es Pünktchen und all den anderen neuen und alten Senioren und Seniorinnen?

Pünktchens Pflegerin hier *waves* Am besten einfach Vroni :D
    Dem Opi geht es gut. Sein Blutbild war gut, Krea und Harn sind gesunken. Jetzt ist pflegen angesagt und hoffen, dass die Entzündung im Rücken nicht so schnell wieder aufflammt.
    Haben gerade unsere Kuschelstunde mit House beendet, jetzt liegt er noch im Bett, eingemummelt auf dem Kopfkissen.

Jenny, ganz ganz viel gedrückte Pfoten und Glück für euch morgen. Vor so einer Narkose habe ich total Angst, man weiß ja nie wie die Senioren die verkraften.

• @ sleepwalker

die kuschelstunden bei house kenne ich, machen bella u ich auch öfters :) nur heute leider nich :(

ich hoffe ja das sie NICHT operiert wird... das liegt am ultraschall morgen.. hab so eine angst.

Danke fürs daumen drücken!

werde nun ins bett gehen u versuchen zu schlafen. Melde mich morgen abend wies ausgegangen ist.

lg jenny

• Jenny,
    hier werden für Euch auch morgen die Daumen gedrückt!

Kira,
    hier kommen Live-Erfahrungsberichte für die Hilfsgeschirre von Hundeversand.de, dem Link, den Bianca eingestellt hat.
    Dieses Geschirr http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/hi…ortgeschirr.php hat Timmy schon seit einigen Monaten. Leider ist es ihm auch in der kleinsten Größe (ab Labrador) zu groß, vor allem die Beinschlaufen haben immer nur so rumgeschlackert. Mittlerweile ist es auch ziemlich zerfleddert. Es ist o.k., um ihm die Autorampe hoch zu helfen, aber als Unterstützung beim Laufen ist es wohl eher nicht so gut geeignet.

Dieses Geschirr http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/hi…lfsgeschirr.php für hinten habe ich letzte Woche bekommen. Das ist nun wieder zu klein. Die waren bei ihren Maßangaben leider etwas unpräzise. Trotzdem kann ich schon sagen, dass man seinen Hund mit diesem Geschirr wesentlich besser stützen kann als mit dem Gurt. Timmy ist selbst mit dem viel zu kleinen Geschirr wesentlich besser die Autorampe raufgelaufen als mit dem anderen, zu großen Geschirr. Leider ist es in Timmy Größe jetzt auch nicht vorrätig, so dass ich erst mal abwarten muss.

Zusätzlich zu einem Hilfsgeschirr ist es auch sehr wichtig, dass Ihr Muskelaufbautraining macht. Da stehen in dem Arthrose-Thread hier im Forum gleich auf der 1. Seite viele gute Tipps.

Lass Dich nicht unterkriegen, Kira! Den armen Timmy hatte ich seit Weihnachten bestimmt schon 5 Mal in Gedanken über die Regenbogenbrücke geschickt - und er läuft immer noch hier rum! Seit gestern mit unserem neuesten Hilfsmittel - dem Hundeexpander http://www.biko.co.at/.

• Zitat

Bibi, hast du noch ne Idee wegen des Geschirrs?
    Wollte das eine jetzt bestellen, gibts auch noch in allen Größen... nur nicht in Brunos :zensur:

Huhu Kira,

habe gerade den Beitrag von Elke gelesen.

Meinst Du auch dieses Geschirr?
    http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/hi…lfsgeschirr.php

Und wolltest Größe L?

Wenn Timmy die eigentlich auch bräuchte, dann paßt Bruno bestimmt in Größe XL.

Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!