Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

ich habe Schiss vor dieser Entscheidung zu stehen... eine GA kann ich mir vermutlich garnicht leisten, da müsste ich wohl meine Eltern anpumpen... dann würde Brunos Leben von meinen Eltern abhängen?! Ach man, ich will mir garkeine Gedanken drüber machen... :sad2:

Wart erstmal ab Kira. Ich kann deine Gedanken verstehen, aber vielleicht gehts ja auch anders. Mach dich erstmal nicht verrückt.
    :umarmen:

• Zitat

Wart erstmal ab Kira. Ich kann deine Gedanken verstehen, aber vielleicht gehts ja auch anders. Mach dich erstmal nicht verrückt.
    :umarmen:

Morgen ist ein neuer Tag.

Wie Ute sagt...warte erst einmal ab und schau dann wie es weitergeht.

Alles Liebe für Euch

• Ach Kira, es tut mir so leid, hier so traurige Nachrichten von Bruno zu lesen! Akute Spondylose ist sicher nicht die Beste aller Diagnosen.

Ich hoffe, Ihr beide findet etwas Schlaf heute nacht! Und nein, Du bist nicht allein mit Deinen Sorgen um Bruno - wir sorgen uns mit um den Agenten, von dem wir immer so wunderschöne Bilder bewundern dürfen!

Fühl Dich mal ganz doll gedrückt :knuddel:

P.S. Wäre es Dir denn so unangenehm, wenn Deine Eltern Dir Geld für Brunos Behandlung leihen würden?

• nein wäre es mir nicht! Ganz ehrlich dafür würd ich auch jobben gehen, wenn mein Sch... Studium dann noch ein paar Jahre länger dauern würde auch egal.
    Eben hat er wieder total gehechelt... bin dann zu ihm und musste erstmal 5 Minuten weinen... nachher ist er dann mit dem Kopf auf meinem Arm wieder eingeschlafen... grad schläft er wieder und ich bin auch fix und alle...
    Ich bewunder alle Altenpfleger! Mir ist erst jetzt richtig bewusst, was der ein oder andere so für täglichen Wahnsinn durchmachen muss...

• Zitat

nein wäre es mir nicht! Ganz ehrlich dafür würd ich auch jobben gehen, wenn mein Sch... Studium dann noch ein paar Jahre länger dauern würde auch egal.
    Eben hat er wieder total gehechelt... bin dann zu ihm und musste erstmal 5 Minuten weinen... nachher ist er dann mit dem Kopf auf meinem Arm wieder eingeschlafen... grad schläft er wieder und ich bin auch fix und alle...
    Ich bewunder alle Altenpfleger! Mir ist erst jetzt richtig bewusst, was der ein oder andere so für täglichen Wahnsinn durchmachen muss...

Kira, sei mir nicht böse, aber du solltest versuchen, Bruno gegenüber so gut wie es geht, normal zu sein. Ich weiß, das es unheimlich mitnimmt, aber der Hund merkt deine Gefühlslage und kann sie nicht einordnen. Das ist schwer, ich weiß, aber mach es Bruno so alltäglich wie du es nur eben hinkriegst. Wie gesagt, bitte nicht böse sein.

LG Ute

• Armer Bruno, das hört sich schrecklich an :schockiert:
    Fühl dich gedrückt :ua_solace: Pünktchen und ich drücken all Pfoten

Ziggy, bei ihm wurde vor 4 Wochen Blut abgenommen, als er Magen-Darm Infekt und Giardien hatte, weil die TÄ aufgrund dessen die Medis für die Giardien aussuchen wollte. Bei diesem Blutbild war alles ok bis auf erhöhten Krea und Harnstoff.
    Sie sagte dann, dass das im Alter oft kommt bei Hunden und dass es bei ihm noch im Frühstadium ist und wir sollten versuchen diesen Zustand solange wie möglich zu halten. Besserung würde es nicht geben, da Nierengewebe sich nicht regeneriert, aber man könnte den Verfall verlangsamen. Eine genauere Diagnose wollte sie erst nach dem 2. Blutbild abgeben.
    Heute hieß es dann, sehr gute Nachrichten etc und das sie uns, wenn nix Akutes ist, in einem Monat wiedersieht.
    Seitdem füttern wir Eiweiß und Phosphor reduziert und geben Ipakitine.

Und fang mir nicht an mit Terriern beim TA. Gott, Pünktchen war immer platt wie ne Flunder und zittrig wie Espenlaub. Spritzen gehen inzwischen, aber mehr auch nicht. Ich bin immernoch absolut schockiert, ich wusste ja das er vor nem Monat schwach war und Blut abnehmen nie reibungslos bei ihm ist...aber so...der war absolut panisch. Aber da ist die TÄ auch absolut souverän. Ich stand hinter dem Hund und sie 'ne ne, kommen se mal zu seiner Schnauze, damit er sie riechen kann. Wenn se kein Blut abkönnen machen sie die Augen zu, aber der Hund braucht sie.' Das alles im netten Ton.

OT, da war nen kleiner Rüde mit uns im Wartezimmer, taub. Der war so abartig süß. Saß vor Herr N und mir (Pünktchen auffem Schoß) und hat gefiepst und gefiepst. Hat erst Ruhe gegeben, als Pünktchen bei ihm unten war. War auch richtig gut auf Gesten trainiert und das mit nur einem Auge.

• nee keine Sorge ich bin nicht böse... es ist nur irgendwie schwer :???: ich bin eh so ein emotionaler Mensch, ich kann innerhalb einer Sekunde losheulen ohne Kontrolle drüber zu haben...
    ich versuche mal mein vegetatives Nervensystem zu beeinflussen ;)
    ich verstehe was du meinst, aber ich bin grad nur überfordert irgendwie...

Nuja ich denk wir versuchen mal zu schlafen... Bruno hechelt wieder :/

• Kira :knuddel:

HAb'S grade gelesen. Ich kann (!!!) leider grade kaum hier sein, aber ich denk an dich und Bruno-Bond. Und wir drücken alle Daumen und Pfoten!!!

Auch wenn's furchtbar schwer ist: versuche, dich nicht zu verrückt zu machen!
    Schlaf, wenn du kannst, oder zieh dir einen seichten Film rein (kleines Glas Rotwein dazu???).
    NAch dem Termin morgen weißt du vielleicht mehr - dann wirst du auch besser entscheiden können!

Allen anderen bleibt mir erst mal nur liebe GRüße zu sagen - der JOb-Wahnsinn tobt hier noch munter weiter (komm nicht mal richitg zum LEsen).

Der Omi geht's soweit gut ...

• Zitat

nee keine Sorge ich bin nicht böse... es ist nur irgendwie schwer :???: ich bin eh so ein emotionaler Mensch, ich kann innerhalb einer Sekunde losheulen ohne Kontrolle drüber zu haben...
    ich versuche mal mein vegetatives Nervensystem zu beeinflussen ;)
    ich verstehe was du meinst, aber ich bin grad nur überfordert irgendwie...

Nuja ich denk wir versuchen mal zu schlafen... Bruno hechelt wieder :/

Ich kann dich verstehen. Ich musste auch oft weinen wegen Andor. Meist hab ich mich dann verkrümelt, damit er es nicht mitkriegt und ne Runde geheult. Hat er wahrscheinlich trotzdem mitgekriegt, aber ich wollte ihm meine Emotionen einfach nicht so direkt zumuten. Ist mir auch nicht immer gelungen. ;) Er kam dann mit der Pfote und zog meine Hand zu sich, leckte mir durchs Gesicht.

Versuch zu schlafen und vielleicht sieht die Welt morgen schon wieder anders aus. Ich wünsche es euch von Herzen!

LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!