Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• @ senioren fan:
    ja gab eigentlich derweilen keine neuen Auffälligkeiten, bin mir nur nicht sicher ob sie nicht einen weiteren hörsturz hatte. Madam hört seit besagtem Tage mich nicht mehr mein heimkommen und mützelt gemütlich in einer ecke O.o setz mich dann in 2-3 meter entfernung zu ihr hin und labber solange ihren namen bis die Äuglein ganz überrascht aufgehen *GGGG*

• Ansonsten ist er total fit, ihm fehlt gar nix, außer, dass er morgens immer durchfall hat. Er bekommt zwar cortison, hatte damit aber sonst wirklich nie probleme.
    Er bekommt jetzt seit ein paar tagen ab und zu wieder Hänchenmägen, hab schon überlegt ob er die vielleicht nicht so gut verträgt, werde die nächsten portionen wohl vorsichtshalber mal abkochen.

Mit der Kotprobe hab ich mir auch schon gedacht, aber das ist echt wie Wasser, wieder aufsammeln geht da gar nicht :headbash:

Ich werde morgen früh noch abwarten ob es jetzt nach ordentlich Reis etwas besser wird, falls nicht, bin ich morgen mittag beim Tierarzt und lass das abklären.
    Hoffentlich nix schlimmes, aber ihm gings die letzten Wochen so gut, da muss ja langsam mal wieder was dazwischen kommen...

• Marina,
    Cortison schlägt schon auf den Magen. Vielleicht solltet Ihr mal über einen Magenschutz nachdenken.
    Empfehlen kann ich Ulcogant, den bekommt Laila

LG
    Martina

• Zitat

Reis kann aber oft abführend wirken. Versuch es lieber mit gekochten Kartoffeln oder der Möhrensuppe.

Ok, dann koch ich gleich noch ne Kartoffel und die gibs dann morgen früh zusammen mit dem restlichen Reis.

Zitat

Marina,
    Cortison schlägt schon auf den Magen. Vielleicht solltet Ihr mal über einen Magenschutz nachdenken.
    Empfehlen kann ich Ulcogant, den bekommt Laila

Ja, ich habe das schon oft gelesen, dass Cortison auf den Magen schlagen kann, meine TÄ meinte bis jetzt aber, dass es oft reiche, wenn man es mit dem Futter zusammen füttert. Benny hat eben bis jetzt auch noch keine Probleme mit Akuten Magenschmerzen.

Ganz ehrlich kann ich mir auch vorstellen, dass er sich was anderes eingefangen hat, wegen dem schwachen Immunsysthem. Vielleicht Giardien oder so, aber damit kenne ich mich eben gar nicht aus.

• Bei Giardien ist es aber eher selten, daß er Wasserdurchfall hat.

Giardien lassen sich aber schnell feststellen, da gibt es, soweit ich weiß, Schnelltests für.

Und wenn er so akuten Durchfall hat, würde ich ihm mal einen Tag garnichts zu essen geben.
    Achte drauf, daß er genug trinkt, daß ist super wichtig.

Ein Tag Diät wäre vielleicht erstmal besser.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Ja, ich habe das schon oft gelesen, dass Cortison auf den Magen schlagen kann, meine TÄ meinte bis jetzt aber, dass es oft reiche, wenn man es mit dem Futter zusammen füttert. Benny hat eben bis jetzt auch noch keine Probleme mit Akuten Magenschmerzen.

Ganz ehrlich kann ich mir auch vorstellen, dass er sich was anderes eingefangen hat, wegen dem schwachen Immunsysthem. Vielleicht Giardien oder so, aber damit kenne ich mich eben gar nicht aus.

Kann ja sein, dass er sich was eingefangen hat. Aber sprech die TÄ einfach nochmal an...auf das Cortison.

Wenn es irgendwie möglich ist würde ich auch Kot mitnehmen. Mit ner Tüte schaffst du auch das flüssige einzusammeln.

• Ok, danke erstmal für die schnellen tipps. Ohne euch alle, mit euern Erfahrungen wäre die Alten- und Krankenpflege oft wohl noch viel schwerer. :2thumbs: :respekt:

Sooo akut ist der Durchfall ja noch gar nicht, halt nur eben einmal am Tag, deswegen mach ich mir auch noch keine riesigen Gedanken, dass er zu viel Flüssigkeit verliert (wobei ich natürlich schon vermehrt drauf achte das er auch genug trinkt).
    Falls es sich morgen noch gar nicht gebessert hat, werde ich morgen zum Tierarzt fahren, falls es schon ein bisschen fester wird, werde ich wohl noch einen Tag warten und ihn fasten lassen.

Ich melde mich morgen auf jeden fall.
    Danke nochmal :)

• Zitat

Wenn es irgendwie möglich ist würde ich auch Kot mitnehmen. Mit ner Tüte schaffst du auch das flüssige einzusammeln.

ich hatte eine Spritze damals und einmal so ein Oberteil, wo man Eis machen kann, so ein Stileis. Mit einem Löffel reingetan und versiegelt, Löffel und Eisteil, wollte ich aber nicht mehr haben :-).

lg Tine

• Zitat

ich hatte eine Spritze damals und einmal so ein Oberteil, wo man Eis machen kann, so ein Stileis. Mit einem Löffel reingetan und versiegelt, Löffel und Eisteil, wollte ich aber nicht mehr haben :-).

lg Tine

TINE :lachtot:

Wie gehts Ronja und Justus

LG
    Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!