Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Unsere Nächte gehen im Moment ungefähr so: Omi ins Bett bringen.... Licht aus... ins Bett einkuscheln... Omi kruschtelt im Körbchen herum.... schnell Omi wieder lagern... einkuscheln... Omi steht auf... Omi geht was trinken.... kriegt es nicht allein gebacken, sich ins Körbchen zu legen... Licht an... Omi helfen... Licht aus... einkuscheln.... Omi steht auf.... geht was trinken.... usw. man stelle sich unzählige Wiederholungen vor ... einkuscheln.... Omi muss mal... Licht an.... Omi die Treppe runter hieven... Tragegurt ab.... Windel aus... in den Garten lassen.... Windel an.... Tragegurt an... Treppe hochhieven.... Omi geht gleich mal wieder was trinken... Omi ins Bett bringen... einkuscheln.... Omi steht auf.... AAARGH! Ab 4 Uhr ist dann meist wirklich Ruhe, aber wenn man Pech hat, ist sie dann um halb 8 schon wieder wach.

Ich hab hier meistens mit gelesen, aber lang nicht mehr geschrieben :ops: Und ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen deshalb. Ich kann hier lesen und mit euch bangen, trauern, weinen oder Daumen drücken, aber mir schnürts die Kehle zu beim Antworten ...weil ich immer dran denken muß, das die längste Zeit von mir und meiner Scullymaus hinter uns liegt :(

Das hört sich wahrscheinlich saublöd an, aber ich wollte euch eigentlich nur kurz sagen, das ich jeden Tag an euch und eure Senioren denke, auch wenn ich nichts schreibe.

Und Muggles Beitrag hab ich zitiert, weil mir eben beim Lesen die Tränen in den Augen standen. Für Muggle wars so selbstverständlich das alles zu tun, aber für ihre Omi ein Riesenglück, das es solche Menschen gibt.

• Muggel, deine Omi hat Glück dich zu haben. Ich finds klasse wie du deinen "Nachtdienst" so selbstverständlich machst.

Verena, wünsche dir und deinem Leon gute Besserung.

• Och, wo hat Leönchen denn jetzt schon wieder Durchfall aufgesammelt. Der Arme! Hoffentlich ist bald wieder Ruhe bei euch, so dass er in Ruhe sein Geschäft machen kann.

Gute Besserung auch dir, Verena, ich hoffe der Blasentee hilft.

Heute nacht hat die Omi besser geschlafen, die Kombination aus Zäpfchen und Tee ist immer noch unschlagbar. Dafür hängt sie dann beim nächtlichen Pipimachen ganz schön in den Seilen. Das mit dem "Nachtdienst" geht auch nur deshalb, weil ich mich oft tagsüber noch ein oder zwei Stunden hinlegen oder morgens lange ausschlafen kann.

Der Omi das Trinken vorenthalten mag ich wirklich nicht. Bei meiner anderen Hündin würd ich es machen über nacht, aber die Omi ist so angewiesen darauf. Sie hechelt ja auch viel wegen ihrem Herzchen und Durst ist ganz was blödes.

Ich werde die TÄ gelegentlich nochmal drauf ansprechen, ob sie ein Schlafmedi für die Omi hat. Damit haben wir aber recht schlechte Erfahrungen, sie brauchte hohe Dosierungen und aufstehen konnte sie immer noch, nur war sie dann auch noch mega-verpeilt. Und Dosierungen, die sie wirklich "abgeschossen" hätten, haben wir uns dann doch nicht getraut, weil das zigmal mehr gewesen wäre als die Empfehlung und ihr Herz ja auch ganz schlecht ist.

• Zitat

Der Omi das Trinken vorenthalten mag ich wirklich nicht. Bei meiner anderen Hündin würd ich es machen über nacht, aber die Omi ist so angewiesen darauf. Sie hechelt ja auch viel wegen ihrem Herzchen und Durst ist ganz was blödes.

Da hatte ich nicht dran gedacht :ops:

Ich hoffe ihr findet noch was, damit die Omi und Du durchschlafen könnt

• Hallo zusammen,

vielen Dank für eure lieben Worte!
    Es tut so gut hier zu sein....

Elke,
    ich bin gespannt auf den Hundeexpander...
    Und ich drücke die Daumen, dass er Timmy helfen kann!

Martina, :streichel:
    :reden: ich komm gerne auf Dein Angebot zurück... ich melde mich per Mail.

Anja,
    ich weiß nicht... :???: ... hab ich Dir schon gratuliert? Wenn nicht: Herzlichen Glückwunsch!
    Wie geht es Herrn Candy? Alles wieder gut?

Bianca,
    wie geht es Bibo?

Und Roland,
    wie geht es Jessy?

Muggel,
    fühl Dich mal fest gedrückt! :streichel:

Kira,
    Stanley hatte beim Blutbild so schlechte Leberwerte und nach einem halben Jahr Silimarit (zur Unterstützung der Leber) waren die Leberwerte immer noch so schlecht, dass ich einen Ultraschall wollte. Er hat tumoröse Veränderungen an der Leber. Ob gut oder bösartig wissen wir nicht, ist aber auch egal, weil beides die Leber zerstört. Er bekommt weiter Medikamente zur Unterstützung der Leber. Viel mehr können wir leider nicht machen...

Verena,
    Herzblatt Susi... Du bist der Hammer! Echt toll!
    Wie geht es König Leon? Und wie geht es Dir?
    Vielleicht würden Leon die Reto Tabletten auch helfen?

Danke auch für den Tipp.
    Als wir Stanley bekommen haben, hat er das Futter was er bis dahin immer gut vertragen hat, plötzlich nicht mehr vertragen... Und er hat mit heftigen Durchfällen reagiert... Das war eine schlimme Zeit, bis wir das richtige Futter gefunden hatten... Wir sind also sozusagen „Durchfallexperten“.
    Zu der Zeit haben wir die Reto Tabletten entdeckt und die haben wirklich gut geholfen!
    Dieser Durchfall jetzt kommt von der immer schlechter arbeitenden Leber...
    Da kann man nicht viel machen... leider.
    Deshalb werde ich auch keine großen Experimente machen und bei den Medikamenten bleiben die er sicher verträgt.

Leider haben wir weiterhin abends Durchfall. Donnerstag bin ich mal auf die Idee gekommen ihm schon abends zum Fressen eine halbe Reto Tablette zu geben, prophylaktisch also. Die Idee war recht gut, die Dosierung zu niedrig... Wir hatten immerhin „nur“ breiigen Kot. Freitag und heute habe ich dann eine ganze Reto gegeben, aber Opi hatte leider trotzdem Durchfall.
    Der erste Haufen nachmittags ist meistens ganz gut.
    Und solange das noch so ist, hoffe ich es wird noch mal gut...
    Wenn er erst mal trotz Reto dauerhaft Durchfall hat, müssen wir uns ernsthaft Gedanken machen... :( :

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

Besorgte Grüße
    Simone

• Ach Muggle,
    fühl Dich mal ganz doll gedrückt :streichel:
    Ich kann schon recht gut nachvollziehen, wie es Dir momentan geht. Ich hatte in der Vergangenheit (bevor ich auf die wenig glorreiche Idee gekommen bin, mir zwei chronisch kranke Hunde ins Haus zu holen :headbash: ) auch über Monate hinweg akuten Schlafmangel und weiß deshalb sehr gut, wie kräftezehrend eine solche Situation ist.
    Timmy hatte dann auch eine Zeit lang die blöde Angewohnheit, mich fast jede Nacht kurz vor oder nach dem Einschlafen durch anhaltendes Bellen zu wecken. Gottlob hat er diese Angewohnheit wieder abgelegt!
    Ich hoffe, Du findest eine für die Omi und Dich akzeptable Lösung!
    Und wenn Du Dich mal "ausheulen" möchtest, kannst Du mich gerne anmailen.

Verena,
    ich wünsche Dir und Herrn Leon gute Besserung!
    Kann Leons Durchfall futterbedingt sein?

Simone,
    ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr doch noch etwas findet, was gegen Stanleys Durchfall hilft! Ich finde es auch ganz große Klasse, wie souveran Du mit Stanleys Krankengeschichte und Beschwerden umgehst!

Timmy hat mir auf unserer letzten Gassirunde heute abend zugleich Freude und Kummer bereitet. Freude, weil er sein großen Geschäft ordnungsgemäß auf dem Grundstreifen verrichtet hat. Kummer, weil er mir auf dem Rückweg gegen meine frisch gewachsenen Jeans gepinkelt hat. Natürlich nicht absichtlich - aber ich war trotzdem "not amused".

• Habt ihr es bei DUrchfall scho mal mit Kohletabletten versucht?

Traubenzucker ins Futter?

Körniger Frischkäse mit geriebenen Apfel und einer Spurtraubenzucker, darin ein oder zwei Kohletabletten. Die Tabletten auf einem Holzbretten zerbröseln, oder im Mörser.

Es hat bei Sunny immer geholfen und der Kater bekam es auch gestern abend wieder. Nachdem er sich über den Erdbeerkuchen gemacht, die Hälfte von der Sahne runtergeschleckt *grumml*. Ich hatte ihn in der Küche eingesperrt *heul*.

lg Tine

• Hallo ihr lieben,

Sorry, ich war die letzten tage wenig online und komm deshalb gerade nicht so mit hier ;)

Wollt nur mal kurz loswerde, dass benny jetzt seit ca 5 Tagen durchfall hat. Meine Mutter hat mir das immer gesagt, dass er morgens, wenn sie mit ihm geht halt wirklich flüssig macht, ich habs aber nie gesehen weil er mittags und abend wenn ich mit ihm rausbin nicht nochmal macht. Heute morgen hab ichs dann gesehen, wirklich wässriger durchfall. Find das schon ziemlich komisch, weil er nur einmal am Tag muss und dann ist es halt so dünn. Hat jemand von euch ne idee was das jetzt schon wieder ist? Beim normalen magen darm infekt müssen die Schnuffs doch sonst ständig raus.

Bin gerade schon wieder am verzweifeln, was er jetzt schon wieder hat. Meint ihr ich sollte ihm irgendwas geben? Wir haben jetzt gerade nur Perentorol zuhause, kann er davon ein klein bisschen pulver bekommen oder lieber morgen direkt zum TA?

lg Marina

• Hallo Marina,

hat er denn Schonkost bekommen...matschig gekochter Reis mit Hühnchen

Ist Benny schlapp?

Bei so lange andauerndem Durchfall, würde ich eine Kotprobe zum Ta bringen.

Vielleicht kann er ja auch sein Futter nicht mehr vertragen :???:

Bekommt er Medis, die auf den Magen schlagen können?

Egal wie...ich würde morgen sofort den TA aufsuchen

LG
    Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!