Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
halt uns auf dem laufenden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Roland, oh nein =(
Hoffentlich geht es Jessy bald besser. Schliesse mich Anja an, halt uns auf dem Laufenden -
Ihr gings nach ner minute ja wieder gut bzw sie hatte sich nicht wirklich beklagt sondern akzeptiert dase nun am pop gefallen is und lies sich geduldig helfen. Kreislauf und so war ok. Ich hab zwar in der TK angerufen, aber beim Telefon hebt immer nur ne Arzthelferin ab. Und beim Gespräch wurde mir bewußt, das die gestellte medizinische Fragestellung eventuell den Rahmen der Praxis sprengt. Man würde auch nur mit VitB (bekommt sie schon in kapselform) und schmerztabletten (hab ich daheim) und eventuell etwas kreislaufstabilisierendes (auf verdacht, hab ich aber auch schon daheim) behandeln, da man ja um ihre Rücken und Hüftsituation weiß und eher ein Fall für zuerst das Physiozentrum sein dürfte und eventuell wenn es zubald nochmal auftritt einem Neurologen in der vet. Uni mit nem MRT. Aber ich hoffe das sie mir nur einen Schrecken einjagen wollte
man weiß ja wohin nervliche Degeneration irgendwann führt
Selbst wenn es "nur" eine Spondyloseauswirkung sein sollte (Rücken schon steif aber hindert ja niemand daran danach weiter zu den nerven zu wachsen) würde ich nur bei häufigeren Ausfällen operieren, weil 100% rezidiv. Ich hatte ja schonmal nen Thread geschrieben voriges jahr wonach jessy nicht richtig auf ihren Fußballen steht meistens, da hätte mir schon ein licht aufgehen müssen das es vermutlich nicht gestoppt ist. Möglicherweise habe ich auch das 2-3mal TellingTouch am Rücken falsch angewendet (mir kams vor als würde die kralle wieder häufiger kratzen) und die nerven gereizt dann tuts mir natürlich leid
PS: ist das eigentlich ein schlechtes zeichen wenn sie am linken hinterbein im gegensatz zum rechten hinterbein nicht mehr wirklich kitzlig is? Stellreflexe sind beidseits aber eigentlich gleich. Mal gehts sofort, mal stehen die beine 5 sekunden umgeknickt da..draußen hatte ich aber eher nach der sache das gefühl das links gut funktioniert und rechts mies. kann das wechseln?
-
gute frage. ich denke, das kann wechseln und ich denke -aufgrund eigener erfahrung mit meinem alten mann- dass es schon ein zeichen ist, wenn das kitzeln nicht mehr wahrgenommen wird. denn beim kitzeln werden die nervn angesprochen und wenn es nicht mehr kitzelt, dann leiten die nerven den reiz nicht mehr weiter.
-
Sleepwalker,
Da kann man mal sehen. Ich selber habe das Teil noch gar nicht und löse damit so ein positives Echo aus.
Bin ja mal gespannt, was Deine TÄ dazu sagt.
Wir werden unseren Expander wohl nächsten Montag von der Physiotherapeutin bekommen. Dienstag abend kann ich dann vielleicht schon berichten, ob Timmy damit überhaupt laufen kann.jey_bee,
Der Expander soll dem Hund helfen, seine Pfoten wieder normal zu benutzen. Beim Überköten wird beispielsweise durch den Expander gerade so viel Spannung erzeugt, dass der Hund das Bein wieder normal anhebt und absetzt. Schwanken und unkoordiniertes Laufen sollen dadurch auch verringert werden. Soweit die graue Theorie. Ob er in so schweren Fällen wie bei Timmy noch was bewirken kann, wird die kommende Woche zeigen.
Übrigens - ich hatte es schon vermutet, da ich auf der Homepage keinen Preis gefunden habe. Das Teil ist nicht gerade billig - 150 EuroRoland,
wenn Jessy die Pfote nicht sofort wieder gerade hinstellt, ist es wohl leider schon ein Anzeichen dafür, dass die Nerven den Impuls nicht mehr weiterleiten. Da würde ich an Deiner Stelle schön am Ball bleiben. -
-
Zitat
Roland,
wenn Jessy die Pfote nicht sofort wieder gerade hinstellt, ist es wohl leider schon ein Anzeichen dafür, dass die Nerven den Impuls nicht mehr weiterleiten. Da würde ich an Deiner Stelle schön am Ball bleiben.Dem schliesse ich mich an. Wobei es bei Andor nie gewechselt hat. Eine Pfote war immer gleichbleibend schlecht, die andere gut.
-
Hach, Herzblatt-Susi, das war eine gekonnte Zusammenfassung. Schade, dass man das hier nirgendwo festpinnen und immer wieder erweitern kann. dann könnte man immer nachsehen, wenn einem die grauen Zellen den Dienst versagen. Ich muss sagen, ich würd das nicht alles zusammen kriegen, habe hier schon lange den Überblick verloren. Aber macht ja nix, dafür haben wir ja dich.
Zu Hinterhand-Problemen kann ich wenig sagen, außer dass die Omi im Moment sehr viel hinten wegrutscht und derzeit die ersten Stufen der Treppe bestreikt, so dass ich sie bereits zwei Meter zur Treppe hin und dann die ersten 4 Stufen komplett tragen muss. Uff, die Omi kommt auf Diät, wenn sie den Streik nicht bald aufgibt.
-
Zitat
Der Expander soll dem Hund helfen, seine Pfoten wieder normal zu benutzen. Beim Überköten wird beispielsweise durch den Expander gerade so viel Spannung erzeugt, dass der Hund das Bein wieder normal anhebt und absetzt. Schwanken und unkoordiniertes Laufen sollen dadurch auch verringert werden. Soweit die graue Theorie. Ob er in so schweren Fällen wie bei Timmy noch was bewirken kann, wird die kommende Woche zeigen.
Übrigens - ich hatte es schon vermutet, da ich auf der Homepage keinen Preis gefunden habe. Das Teil ist nicht gerade billig - 150 EuroIn den Neandertaler-Zeiten der Tierphysiotherapie hat man dazu die "leichtesten" Therabänder benutzt - die waren dann natürlich keine Dauerlösung fürs Spazierengehen, aber im Rahmen von Behandlungen sehr gut einsetzbar und hatten den Vorteil, dass man sie sehr variabel in fast alle Richtungen und in fast allen Höhen einsetzen kann, um verschiedene Muskelgruppen zu trainieren. Und noch viel früher war man auf noch mehr Kreativität angewiesen und hat z. B. einen Fahrrad-Schlauch oder "Schlüpper-gummi"
benutzt.... Heutzutage gibt es soviel unterschiedliche Theraband-Stärken - da ist vom Kleinst-HUnd bis zur Dogge fast für jeden was dabei...
Aus der Serie - "Chris`Spartipps für finanzgeplagte Hunde-Altenpfleger"...
LG, Chris
-
das gibts doch nicht. gestern abend war noch alles in ordnung. heute früh, gegen 05.45 lehnte sich herr candy am bett hoch um zu sehen, ob wir noch schlafen...da war wohl auch noch alles in ordnung.
06.05 bin ich aufgestanden, da lag herr candy auf der couch. zum pullern wollte er nicht mit, so dass ch ihn von der couch runterheben musste und da...humpelte er so stark, dass er kaum laufen konnte. und auch eine stunde später starkes humpeln und zittern. jetzt liegt er mehr oder weniger apathisch neben mir auf der couch, will sich nicht bewegen und schläft. fieber scheint er nicht zu haben, weder ohren noch nase sind heiß.
was kann das denn nur sein?hat vll. eier von euch ahnung, wie sich eine patellaluxation bemerkbar macht?
er hebt das rechte beinchen nämlich an und versucht, es gar nicht auf den boden zu stellen. der ballen und zehenzwischenraum ist aber ok. geschwollen ist nichts....
-
Ich denk mal, da steht ein Besuch beim Doc an- noch schnell bevor die TÄ alle ins Wochenende verschwinden. Aber vielleicht bist du ja auch schon dort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!