Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Ich hab ein bisschen Angst, dass dies der Anfang vom Ende sein könnte….
    Ich stehe immer im engen Kontakt zu meiner TÄ, auch ich habe Angst „den richtigen Zeitpunkt“ nicht zu finden…
    Sie meint, erst wenn er dauerhaft Durchfall hat, der sich nicht mehr durch Tabletten regeln lässt, sollte man ihn gehen lassen… Dann ist die Leber schon sehr kaputt.
    Zum Glück ist das Lebergeschehen nicht schmerzhaft!

Simone,
    unser Opa-Tier hatte doch über Ostern so schlimmen Durchfall. Er war fast zwei Wochen von extremen Durchfall geplagt und auch bei uns sind ähnliche Gedanken rumgegeistert. Der TA konnte auch nicht groß helfen.

Martina hat mir dann verschiedene Seiten aus einem Buch eingescannt, indem Podophyllum empfohlen wurde. Ich bin daraufhin zur Apotheke und habe das bestellt ... in einer relativ hohen Dosierung (C3). Die Apothekerin hat zusätzlich Koheltabletten empfohlen. Bereits nach 24 h habt die Kombination (1 zermalene Kohletablette, ne Menge Phodophyllum) angeschlagen und es wurde merklich besser.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es sonst ausgegangen wäre. Er war nach zwei Wochen Dauer-Extrem-Durchfall schon sehr am Ende.

Du tust mir so Leid ... Stan tut mir so Leid ... Probier mal das Podophyllum ... vielleicht hilft es auch bei Euch?

Ich drück Daumen!

• so kurz kann ich mich auch nurnoch fassen, weil ich mitlerweile total den Überblick verloren habe :D
    Vielleicht sollten wir nochmal eine Vorstellrunde machen von allen aktiven :lol: mit eigenem Namen und Foto + Namen vom Hund... ich bin echt durcheinander und das in meinem Alter :ops: :D

Simone, was hat Opa Stanley denn eigentlich an der Leber? Entweder ich hab es verpasst oder ich weiß auch nicht... Leber ist natürlich echt sch... macht zwar keine Schmerzen, aber eben ein sehr sehr wichtiges und zentrales Organ...
    Ich bin mir sicher, dass Opa Stanley trotz seines abendlichen Durchfalls momentan noch bei euch glücklich und zufrieden ist! Ich glaube er würde sich sonst deutlicher bemerkbar machen...zerbrech dir nicht den Kopf über den richtigen ZEitpunkt, solange er wirklich noch schöne Momente hat! Ich bin mir sicher, dass du es merken wirst!

Anja, glückwunsch. Erzähl mal was über dein Werk?! Worum gehts? Wieviele Seiten?! Ist ja wirklich wahnsinn!

Liebe Grüße in die Runde und vor allem dicke Knutscher an alle Seniorinnen und Senioren :bussi:

• ist es denn sicher, dass die leber schmerzfrei ist? wenn ja, wie kommt das? sind da keine nerven verdrahtet?

es tut mir leid für euch und opa stanley. aber ich denke, einmal am tag / abend durchfallund sonst mit medis gut leben, geht es noch. beobachtet ihn gut. ihr schafft das!

@ kiribär

ähm was soll ich da sagen??? :???: ne inhaltsangabe? hm...also es handelt sich um völlig ungleiche eineiige zwllingsbrüder. kaai und asan. während kaai als baby getötet werden sollte und von seiner amme über ein magisches tor auf die erde gebracht/gerettet wurde, wo er als adoptivkind aufwächst - lebte asan den größten teil seines lebens in einem kerker in der burg seines vaters. und das alles aufgrund einer prophezeiung.
    asan, der als einziger der beiden magische kräfte hat, schafft es kaai in seine welt zu holen und kaai schafft es mit hilfe anderer ihn zu befreien...doch jetzt geht es erst richtig los.
    sie müssen in einem krieg zwischen dem könig und der gilde der magier mitstreiten, die letzten drachen aufspüren und sie bitten einzugreifen zugunsten der magier, lernen um ihr leben zu kämpfen und letztendlich muss kaai (der hauptcharakter) eine entscheidung treffen, die sein ganzes weiteres leben beeinflussen wird.

naja...das nur um nicht zuviel zu sagen. :ops:

• Na, dann mach ich mal die Herzblatt-Susi.

Ute ist die Altenpflegerin des wunderschönen Andor, einem stattlichen schwarzen Schäferhund, der so gern auf "seiner" Verkehrsinsel lag. Da er im Januar im Kreis seiner Lieben erlöst wurde, ist Ute inzwischen die Kindergärtnerin von Fledermaus-Öhrchen Eloy. Man kann sich Ute auch gar nicht ohne Hund vorstellen - selbst wenn man sie nur aus einem Forum kennt *find*

Martina pflegt ihre Seelenhündin Laila, die ein schwarzer Mischling vom weißen Schäferhund ist und leider schon mit neun Jahren unter schwerer HD und Leberproblemen leidet. Laila genießt ihr Leben aber trotzdem in vollen Zügen und darf viele tolle Tricks üben, Tannenzapfen apportieren und im eigenen Garten sonnenbaden. Ich persönlich schätze Martinas Ratschläge sehr - ich finde sie hat ungemein viel Hundesachverstand und -herz.

Andrea ist die Altenpflegerin der unvergleichlichen Lilly. Ich werde niemals das erste Bild von Lilly vergessen, welches hier gepostet wurde. Lilly tapfer und eisern vorm Kühlschrank - vielleicht weil nur Obst drin war. Lilly war nicht Andreas Hund, ich glaube sie war ihre beste Freundin. Die würdevolle Goldine war ein Leben lang eine Kämpferin (wie ihr Frauchen) und hat sich im Januar in andere Gefilde verabschiedet - ihr Sternenstaub heißt jedoch Rosa(rot) und ist bereits unterwegs.

Geli ist die Altenpflegerin von Lucy - Lucy ist eine fünfzehnjährige Mischlingsoma von wirklich anrührender Schönheit. Die Omi ist eine Streberin im Schleppleinenkurs für Senioren und hat sich erst kürzlich einen jungen Gigolo vergrault - fehlende Marnieren duldet sie nicht. Mensch und Hund wirken ungemein warmherzig und "gut".

Elke ist eine Altenpflegerin mit viel Herz - zu ihrem wunderhübschen Rocko, der an einer Auto-Immunkrankheit leidet und ständig mit entzündeten Pfoten zu kämpfen hat, hat sie den armen, alten Timmy aufgenommen. Immunkrankheit, Knochenbeschwerden, Inkontinenz - wo andere sich die Haare vor Selbstmitleid raufen würden, pflegt Elke ihre Hunde ohne ein Wort der Klage. Da habe ich immer wieder großen Respekt vor, ehrlich.

Muggle ist die Altenpflegerin der ergrauten Prinzessin und hatte kürzlich einen kleinen Zoo zu Hause - bestehend aus kleinen paraistären Bakterien. Auch wenn Ömi todesmutig den Katzenkot aß (nur zur Seucheneindämmung versteht sich) war Muggle wochenlang in der heimischen Großwäscherei tätig *puh*

Bianca ist die Altenpflegerin von Beulenprinzessin Dusty und Lausemädchen Bibo, die leider unter starken Knochen- und Gelenkproblemen leidet. Die beiden Hundemädels sind berüchtigt für Schlafphotos in vulgärsten Posen - die fühlen sich wohl! Bianca ist außerdem sowas wie die Seelsorgerin der Station und immer dort, wos brennt.

Tine ist die Altenpflegerin des großartigen Dackel-Mischlingsrüden Sunny und der einzigartigen Mischlingshündin Ronja. Nach einem wunderschönen Hundeleben bei Tine musste Sunny im Januar gehen. Er hat Justus geschickt, um Tine auf Trab zu halten. Wenn ich an Tine denke, fallen mir immer blaue Zimmerbrunnen ein.

Anja ist die Altenpflegerin vom weißen Schäferhund Aton und der Mischlingshündin Cookie. Cookie hat im letzten Jahr eine schwere Krankheit nicht überlebt und Aton folgte ihr, bevor der Winter zu Ende ging. Nun regiert sie die Terrorzwerge.

Kira ist die Altenpflegerin und Retterin von Bruno. Bruno Bond. Seine Waffe: Giftgas-Pupse ohne Schalldämpfer. Bruno Bond sollte eigentlich nur der Patenhund im Tierheim sein ... aber wer kann solch einem Hund schon wiederstehen? Kira nicht! Deshalb ist sie jetzt Bondgirl - und zwar ein ganz Großartiges.

Simone ist die Altenpflegerin und Retterin von Stanley und Nina, wobei Nina schon vor einiger Zeit vorausgegangen ist. Simone hat ein großes Herz und sich trotzdem wieder für einen Opi entschieden. Öpi Stanley ist ein Herz von einem Hund, da bin ich mir sicher, und da schließt sich der Kreis mal wieder ... Hund und Herrchen // Frauchen sind doch immer irendwie gleich.

Ich bitte die Nichtgenannten herzlich um Entschuldigung :) ... ich hab heute einen Siebkopf. Und bei den Neueren muss ich erstmal schauen, was man da so schreiben kann ;)

• Hi,

also die 'herzblatt-Susi' ist dir wirklich toll gelungen.
    Für mich als Neuling ist es nämlich gar nicht so einfach einen Überblick über die 'Clubmitglieder' zu bekommen, wenn man nicht gerade alle 335 Seiten nachgelesen hat

Da sag ich echt ein ganz dickes Danke dafür und alle Achtung - ja bei Euch "Jungen Leuten" sind die Siebe schon noch sehr engmaschig.

Lg und einen schönen Abend für euch und eure lieben Vierbeiner
    Andrea

• Anja, dein Buch hört sich toll an. Du musst mir unbedingt Bescheid sagen, wenn es draussen ist. Hört sich ganz nach meinem Beuteschema an :D

Martine
    Leider hat Schnäuzchen es schon an den Nieren. Beim Bluttest vor einem Monat waren Krea und Harnstoff schon erhöht. Nächste Woche Dienstag ist der nächste, dann werden wir die Tendenz wissen.
    Wir mussten halt abwägen, ob wir seine Nieren schonen oder ihm die Medis geben. Die TÄ meinte zwar, sie glaube, da er es nur 3 - 4 Tage bekommt und danach wieder eine Ruhephase von ein paar Wochen hat, ist es gut möglich, dass die Nieren nicht sooo sehr angegriffen werden, aber wie gesagt, Dienstag ist der Tag der Wahrheit.
    Im Endeffekt kann ich mir nicht vorstellen ihn mit Schmerzen leiden zu sehen und dafür bessere Blutwerte zu haben.

wow kaenguruh, hab das Gefühl jez kenn ich die Pfleger hier um einiges besser :gut:

• Danke Verena du bist ein Schatz :herzen1: und irgendwie finde ich es auch so ganz großartig, weil man an deiner Art und Weise merkt, dass du WIRKLICH alles liest und dich für alles hier interessierst, was man hier hinterlässt, dafür einfach mal danke :streichel:

Vielleicht könnten sich die "Neuen" einfach in die Liste einreihen?! Kopieren und eigene "Beschreibung" druntersetzen? :p

Ach eins noch... nicht, dass hier falsche Gerüch(t)e :lol: entstehen... Brunos Gasanschläge sind minimiert, um ehrlich zu sein kann ich heute garnicht sagen, wann das letzte Mal einer stattgefunden hat... und das soll schon was heißen...

Jo und weil ich leider wirklich ein gröberes Sieb hab, möchte ich einfach nur sagen kaenguruh ist Verena, zusammen mit unserem König Leon :kg: und ich habe beide auf eine Art und Weise lieb gewonnen, wie es eben über so eine "Plattform" möglich ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!