Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Guten Morgen liebe Altenpfleger/innen,

eigentlich ist es doof, daß ich jetzt mitten in diesen thread reinplatze, aber ich bin seit kurzem auch in diesem Forum, in dem sich wahnsinnig viel tut, und dabei bin ich nun auf Euren "Club" gestoßen. Tja und ich glaub hier bin ich richtig und würde bei Euch auch ganz gerne dabeisein, denn bei mir zuhause leben ein richtiger Oldie (Westie 13 Jahre) und ein Quasi-Oldie (Sandy ca. 8 Jahre, aber leider auch schon einige gesundheitli. Probleme).

Ich finde es toll, daß hier so viele Ratschläge und Anregungen gibt und besonders, daß man sieht, es gibt noch ganz viele Mitstreiter, die es sicher auch nicht immer ganz einfach mit dem alternden Hund zuhause haben - aber man hat sie doch ganz einfach liebt - auch wenn man mitunter an seine Grenze der Geduld stößt.

Also liebe Altenpfleger - ich freue mich bei euch dabeisein zu können und werde sicher im Laufe der Zeit noch einiges von meinen Schwanzwedlern berichten. Fotos muß ich in Kürze auf jeden Fall auch noch einstellen.

GLG

• Jey_Bee

was für eine hübsche Maus! :liebhab:

Ich drücke ganz doll die Daumen, das ihr die OP erspart bleibt. :gut:

Hallo AndreaAnna!

Herzlich Willkommen!

Ich bin ja nicht neugierig, aber hast du Fotos? =)

• Halli Hallo mal wieder einen kurzen Frontbericht bei uns. So richtig traue ich mich gar nicht mehr schreiben, weil toi toi toi ja alles gut ist bei uns.
    Ronja bekommt jetzt mal Crataegutt, habt ihr Erfahrungen damit? Ich soll es ihr geben, da sie zur Zeit ein wenig schlapp ist.

lg Tine

• Hier kann man garnicht mittenrein platzen.

Herzlich willkommen :smile:

Tine,
    Laila gehts doch auch noch "gut". Und ich schreib doch auch hier. Du hast doch soviel beizusteuern...Ich würde mich sehr freuen, öfter von Dir zu lesen :gut:

Jay_Bee
    eine hübsche Schäferhündin hast Du :roll:
    Wie geht es ihr heute Abend :???:

SIMONE
    wo steckst Du denn??? Wie gehts Stanley :???:

• Nee, hier kann man nicht hereinplatzen !!
    Herzlich Willkommen :smile:

Ich dachte ja erst unsere Andrea (Lillymarlen) hätte sich umbenannt ... und doch wieder für Rose entschieden :lol:

Ja genau, wo ist Simone ?

Wie geht es Laila?

Und Laila und Ziggy?

Und Rocko und Timmy?

Und Lucy?

Und Stan?

Und Jessy?

... und aaaaaallen Anderen :)

• Danke für die Komplimente :)

Mh wie gehts meiner süssen... also, so finde ich geht es ihr besser, sie interessiert sich wieder daran was um sie herum passiert. Schnüffelt mehr und begrüßt uns auch wieder wenn wir von der arbeit kommen. und sie trabte heute das erste mal wieder, als ich vorgegangen bin um rein zugehen. Sonst trotete sie immer nur gaaanz langsam umher.

Aaaber, getrunken hatsie huete schlecht. Bisher nur 800ml... Werds gleich noch mal probieren.
    Mit dem fressen hats einigermassen geklappt, habe aber auch heute eine neue HF sorte ausprobiert, denke mal die mag sie nicht so sehr.

Hoffe so sehr das ihr die OP morgen erspart bleibt!!! Auch meine schwägerin sagte vorhin sie wäre schon besser drauf als am WE...

Ma guckn was die Ärtzin morgen sagt...

Mal sone frage, was würdet ihr in meiner Situation tun, wenn ihr seht, eurem hund geht es besser, aber dieses ding ist immer noch im bauch. und sie sagt, es läge an mir ob OP oder nicht.

Also so wies ihr grad geht, bin ich froh das sie mo nich operiert wurde, habe aber einfach angst das dieses ding ihr die nieren abdrückt... bzw immer größer wird. Es weiß ja keinr was das ist...

Liebe grüße jenny

• hallo ihr lieben,

vor kurzem hab ich geschrieben,dass sally eine scheidenentzündung und volle analdrüsen hatte.
    vor 3 tagen wurde die antibiotika- gabe beendet, seit gestern eitert es wieder aus der scheide...und aus den analdrüsen läuft es nur so raus.
    eben waren wir bei meiner freundin in der praxis ( sie ist tierärztin )- es gibt 2 möglichkeiten:
    - wir geben wieder 10 tagen antibiose, aber es wird immer wieder kommen- es wäre also nur ein aufschub
    - so kann es nicht bleiben, also einschläfern...

wir haben lange mit meiner freundin geredet, letztlich müssen aber wir die entscheidung treffen.
    wir werden sally morgen abend in würde gehen lassen.

sally kann sich schon lange nicht mehr untenrum lecken, kratzen auch schon ewig nicht mehr.
    ja, sie frißt noch, sie kann noch etwas laufen... aber ist das ein leben ?
    ja, sie bellt sogar manchmal noch...aber sie ist taub und sieht schlecht.
    bewegt sie sich falsch stürzt sie und kommt kaum wieder hoch.

wir könnten es noch länger hinziehen, aber wäre das fair ?

sie ist über 14 jahre, hat seit dem welpenalter hd, eine knie-op hinter sich, ist seit jahren herzkrank, hatte einen schlaganfall und wurde vor einigen wochen angefahren...

nein, ich suche keine gründe für eine rechtfertigung- aber ich könnt grad nur weinen...

traurige grüße
    iris

• Erstmal Willkommen AndreaAnna. Schön, dass du hergefunden hast.

Tine, wehe wenn du dich nicht traust, uns genau das demnächst wieder mitzuteilen. Das ist doch die beste Nachricht, wenn alles gut läuft.

Wegen der Clickverschlüsse- von unseren Halsbändern passt nur von einem einzigen der Clickverschluss durch die Ösen. Aber keine Angst, zur Not können die einfach eine Mullbinde durch die Ösen ziehen und nen Knoten machen, das hält auch vorerst :D

Sag mal, kriegt deine Maus Trofu oder Nassfutter? Denn wenn sie frisst und im Futter ist Wasser enthalten, bräuchte sie nicht so viel. Egal welches Futter könntest du einfach noch ne Tasse Wasser rein kippen, umrühren, fertig. Dann hat sie gleich mal 250ml mehr drin ohne es zu merken :smile:

Die Entscheidung, was gemacht werden soll, ist sicher nicht leicht. Ich glaube, ich würde es z.b. vom OP-Risiko abhängig machen. Bei geringem Risiko für diesen Hund würd ich eher einer OP zustimmen. Plus dass es auch noch eine Frage ist, wie alt der Hund ist und was er sonst noch für Beschwerden hat. Meine TÄ fragte gestern nochmal nach der Omi und auch, wie ich mich entschieden hätte. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie nicht operieren lassen werde. Die Stelle ist so blöd, dass das Risiko, dass was schief geht, sowieso hoch ist. Das Herz der Omi ist so schlecht, dass ich das Wasser in der Lunge hören kann, ohne ein Stethoskop zu benutzen- vermutlich würde sie die Narkose nicht überleben. Und dann- selbst wenn es gut geht: alle anderen Organe sind derart verschlissen. Ich muss sie nicht am Tumor operieren lassen (der sicher sowieso schon gestreut hat), wenn sie kaum noch auf ihren Beinen stehen kann und das Herz bei jeder kleinen Bewegung Höchstleistungen vollbringen muss.

In deinem Fall musst du es doch selbst entscheiden, aber ich würde die TÄ nach solchen Sachen wie OP-Risiko und was-passiert-wenn-nicht usw. fragen und auf der Grundlage entscheiden.

• Iris fühl dich ganz doll gedrückt. :streichel:

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für morgen.

Ich bin in Gedanken bei euch!

Jey_Bee,

ich schliesse mich Muggle an. Frage nach den Risiken. Wenn deine TÄ sagt sie sind gering, würde ich es whs. wagen.

Bei meinem Rüden habe ich damals eine OP abgelehnt. Er war 14, hatte schon 2 Herzinfarkte hinter sich und sein Prostata-CA hatte mit Sicherheit schon gestreut.
    Da gab es für mich keine Überlegung mehr.

• Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, ich bin hier... aber mich hat der Rotz angefallen. Ich bin nicht so fit wie ich gerne wäre...

Jey_bee,
    wie sieht es bei Dir aus? Wie geht es Deiner Süßen?
    Hier sind auch alle Daumen gedrückt, dass es weiter bergauf geht und eine OP nicht erforderlich ist.

Bianca,
    Dusty hat ja echt so einiges an Beulen... Aber sie ist sooo zuckersüß!!!
    Stanley hat sich an der Brust auch mit ein paar Beulen „geschmückt“, Man(n) trägt Brust... *lach*
    Und auch das Foto von Bibo ist wunderschön!

Martina,
    :umarmen:
    Wie geht es Dir und Deiner Laila?

Kerstin,
    das sind aber schöne Fotos! Mehr hast Du nicht...? ;)

AndreaAnna,
    herzlich Willkommen !!!

Iris,
    :streichel:
    Das ist immer eine schwere Entscheidung! Ich wünsche Dir viel Kraft!
    Genießt die letzte Zeit und macht es euch besonders schön.
    Sally – komm morgen Abend gut über die RBB. :abschied:

Stanley läuft heute Abend extrem schlecht, so beim Abtasten und anschauen kann ich aber nichts finden...
    Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Wir sind seit Tagen durchfallfrei UND seit gestern wird die Farbe besser!!!

(Jey_bee – Du bist also nicht die einzige, die sich über Häufchen freut :D )

So und hier noch ein paar Fotos von meine Opi:

Frauchen, Du hast mich geweckt...

Kalte Füße? Oder verwickelt...?

Langhals...

Auch allen anderen ganz viele Grüße!

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!