Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Hier werden auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten für Deine Kleine gedrückt!

Ich hoffe, Ihr könnt Euch in der Nacht etwas erholen, damit es ab morgen dann langsam aber stetig bergauf geht.

• Hallo ihr lieben,

vielen vielen lieben Dank fürs Daumen drücken!!! Hatte eigentlich gedacht, das nach der Nacht es bergauf geht, da sie Nachts um halb 2 nur noch 38,8 hatte und heute morgen 39,1 beim TA.

Bis sich die TÄ die wunde angesehen hat. Die war voller Eiter... Sie hat uns dann sofort in die nächste TK geschickt, weil sie heute nur Notbesetzung in der praxis hatten, und somit eine OP nicht möglich war.

War natürlich ein großer schock für mich... Vorallem als sie auf die naht drückte kam immer mehr eiter raus...

Sind dann sofort in die TK gefahren und die hat dann sofort ultraschall gemacht, also die Bauchhöhle ist nicht voller eiter, sie geht davon aus, das nur die Naht sich entzündet hat und Eitert. Aber sie hat Flüssigkeit bei der Niere gesehen. Die aber nich frei rumfliest,sie denkt das das abgekapseltes Wundwasser ist. Hat eien Nadel reingesteckt und es ist auc kein Eiter. Allerdings muss sie morgen auf den Tisch..

Sie hatte uns gesagt, das es 1. morgen billiger ist und 2. das sie noch nicht um ihr leben kämpt. Also hatten wir die wahl, sie heute da zulassen u morgen OP (damit ise infusion bekommt) Oder morgen früh hinbringen, ODER heute zu operieren. habe mich dafür entschieden morgen früh sie hinzubringen, weil ich möchte das wir ihr noch nen schönen abend machen können... Getrunken hat sie heute durch das Wasser mit Würstchensaft gemischt schon einen liter. Und denke und hoffe da kommt noch mehr.
    Beim TA hat sie sooviele kekse gefressen, das die TÄ sagte, das es ok ist, wenn wir sie nach hause nehmen.

Also heißt es ab morn 08:45 noch einmal dicke daumen drücken. die nieren werte sind übrigens in ordnung.

allersings richt sie ausm maul sehr seltsam, habe nun natürlich angst, das es die nieren sind.

Die TÄ sagte auch noch, da es sein KANN, das sie die eine Niere rausnehmen muss, das sieht sie erst in der OP, habe ihr gesagt das es mir egal ist, sie ist fast 13 jahre und ob sie nun eine oder zwei nieren hat... Solange sie lebt ist es ok.

Jetzt ist sie natürlich total erschöpft vom TA u TK. Sollen versuchen sie bis 18 uhr zum fressen zu kriegen damit sie kraft hat für morgen.

Hoffe ich tue das richtige...

Danke. und liebe grüße

• Meine Daumen sind auch gedrückt.

Gib ihr doch Würstchen, falls sie die darf, weiß ich ja nicht.

Oder irgendwas, was sie sehr gerne mag, Hauptsache, sie hat was im Bauch, oder?

Alles Gute für die OP und drück die Maus von mir :streichel:

Der alte Würstchenwassertrick hat schon sehr oft geholfen ;)

Lieben Gruß
    Bianca

• Hallo Jay_Bee

Ich drück dich mal :streichel:
    Sicher seit Ihr genauso erschöpft wie die Maus.

Hat sie noch was gefressen?

Morgen früh sind meine Daumen für Euch gedrückt :gut:

Ganz liebe Grüße
    Martina

• :winken:

Hallo ihr Lieben!

Jey_Bee hier sind alle Daumen und Pfoten für morgen gedrückt! :gut:

Andrea,

Herzlichen Glückwunsch!

Nun habe ich mich erst mal wieder eingelesen. Und was für schöne Fotos gepostet wurden!

Hach die Senioren sind einfach traumhaft. :herzen1:

Simone,
    stell doch mal von Stanley welche ein. =)

Den Urlaub haben die beiden gut überstanden Laila war das erste Mal im Flachland. Und denn noch gleich in einer Grossstadt.
    Konnte ich gleich die Gunst der Stunde nutzen und mit ihr den Abruf von anderen Hunden trainieren.

Tja dafür hat sie mich dann einen Tag stehen gelassen und ist quer über die Strasse einen Vogel jagen. :sauer:

GsD war es 30er Zone und es kam gerade kein Auto. Was ihr auch immer da durch den Kopf ging. Denn Vögel jagen ist mir neu. Tja seitdem hat Madame wieder Leinenzwang und muss sich den Freilauf erarbeiten. Es ist doch erstaunlich wie gut man dann auf einmal hören kann.

Und nun noch schnell 1-2 Lieblingsfotos vom Urlaub.

@All,

ich wünsche euch und euren Pflegies einen schönen Sonntag-Abend.

• Ich danke auch allen fürs Daumen drücken! So etwas baut das einen auf, das man weiß, das ist noch wer, der ihr für morgen die daumen drückt...

Sie hat heute viel geschlafen. War ja auch sehr erschöpft vom TA.

Sagt mal war einer von euch schon mal in einer Tierklinik? Haben einen Zettel bekommen, in dem steht, das wir ihr ein Lederhalsband ummachen sollen. Aber sie hat nur ein geschirr, womit man eigentlich hunde im auto anschnallt. Aber finde damit kann man gut spazieren gehen.

Soll ich ihr lieber morgen noch ein halsband kaufen? Bin grad so ratlos...

Temperatur war gegen 15 uhr 37,5. und nun 38,57. Also hat sie wohl kein Fieber mehr oder? novalgin hat sie nur heute morgen bekommen, die wirkungmüsste ja nun langsam vorbei sein.

Gefressen hat sie, zwar nich unmengen, aber etwas. War aber auch nciht wenig, hatte noch hähnchenfleisch gekocht und reingeschnitten, weil sies ohne nicht frass.

Irgendwie gehen mir hier gerade die schlimmsten Gedanken durch den Kopf. sie hat genauso einen dickkopf wie ich, und ale sagen deshalb schafft sie das... Bei der op vor 2 wochen war ich bei der nakose dabei, sie wusste ich war da, und ich denke mir, das sie deshalb so gekämpft hat, weil sie dachte ich bin da. Morgen werde ich nciht dabei sein, habe angst das sie dann denkt ich lasse sie im stich :( und vielleicht dann nicht mehr so kämpft. Sie würde für mich alles tun, und ich glaube mir zerreist es morgen das herz sie allein zu lassen.

Habt ihr tipps wie ich diese gedanken in den griff kriege?

Übrigens hat sie nun ca 2l getrunken heute, und auch wasser ausm napf wo kein würstchen wasser drin ist.

Liebe grüße

• Soviel getrunken, super toll und gefressen auch noch :gott:

Kannst Du nicht doch bei der Narkose dabei sein?
    Frag doch nochmal, vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.
    Mir ist das immer sehr wichtig, da meine Hunde meine Ruhe spüren und dadurch viel schneller einschlafen.

Das mit dem Geschirr wäre blöd, da sie sie im Aufwachraum anleinen und da ist ein HB besser, wie ein Geschirr, da sie sich nicht so schnell verheddern können.
    Würde ein stabiles Nylon-HB holen, mess einfach ihren Halsumfang, rein in Fressnapf, Zugstopp-HB rausgeholt und gut ist.

Denke an Euch morgen.

Lieben Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!