Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
manno so viele beulen. hat sie da keine schmerzen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je, das sind aber eine Menge Beulen. Aaaber- ich wette, sie ist die netteste Beulenprinzessin wo gibt. Sie kann nämlich soooo lieb gucken!
Meine Omi hat heute nacht ein Durcheinander veranstaltet, das immer noch anhält. Ich musste nämlich wegen ihr den Kaminofen abmontieren. Omilein hatte nämlich, da es in den letzten Tagen tagsüber gut klappte ohne Windel und ihr die Windel doch auch ein bisschen weh tut, noch keine Nachtwindel um und hat das Wohnzimmer geflutet. Ich möchte mal wissen, wieviel Liter so eine Hundeblase fasst. Es waren einfach unglaubliche Mengen, sie muss literweise getrunken haben.
Auf jeden Fall ein riesiger See mitten im Wohnzimmer. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn mein Wohnzimmer eben wäre. Ist es aber nicht, so dass der See sich aufmachte, das Wohnzimmer zu erkunden. Zum Schluss residierte er unter der Glasplatte, auf der der Kaminofen steht.
Ihr könnt euch vorstellen, es hat gestunken wie die Pest beim Omis Kristallurin und wegen des Laminates musste ich sofort handeln.Also Kaminofen abbauen, auf Hundekissen gestellt, mit dem Hundekissen durch das Hundepipi zur Seite geschleift, Glasplatte hoch genommen und in die Badewanne gesetzt, Hundepipi aufgewischt, Kaminofen vom Hundekissen auf sauberes Hundekissen gestellt usw..... es war eine Riesenaktion und angeschlossen ist das Ding immer noch nicht, denn jetzt hab ich die Nase voll und kommt da eine Dichtung unter die Scheibe, die ich aber erstmal besorgen muss. Und bis dahin können wir nicht heizen, gut dass es nicht so kalt ist. Puh.
Auf jeden Fall habe ich eins gelernt: Omi drinnen immer mit Windel. Die hätte dem Riesensee wohl auch nicht völlig standgehalten, aber besser gewesen wäre es allemal.
Diese Story wurde gesponsort von ... *irgendeine Firma die Hundewindeln herstellt*
-
Neeeeeeee, das ist der Gartenmüll, Laub usw.
Mein lieber Vermieter wollte sich drum kümmern, aber naja, der hat immer andere Dinge zu tun
Ich räume halt auf und packe es in Säcke und hoffe, daß es irgendwann abgeholt wird.Nein, sie hat keine Schmerzen, sie mag nur nicht so doll gerubbelt werden, dann guckt sie schon mal ein bißchen doof.
Ich war auch ziemlich überrascht, wieviele Beulen es inzwischen sind, aber die meisten sind weich, lassen sich verschieben. Gut der Fußball ist echt heftig und da läßt sich nichts verschieben. Ich tippe auf inzwischen 6kg Lipome.
Aber nochmal operieren möchte ich sie wirklich nur, wenn sie mit irgendwas Probleme bekommt. Jedesmal diese riesigen Wunden, die Narkose etc. das erspare ich ihr lieber so lange wie möglich.
Und da sie noch gerne läuft, siehe unser 6km Spaziergang und buddelt wie blöd und den Kasper spielt, mache ich es erstmal nicht.Grüzzle
Bianca -
Muggle,
das hast Du so toll geschrieben...und ich mußte schmunzelnWir haben auch einen Kaminofen, der ist ansich nicht soooo schwer,aber ich kann mir lebhaft vorstellen wieviel Arbeit das ist. :yes:
Aber da muß die Omi ja wirklich ne Menge getrunken haben
Kannst Du nicht einfach die Scheibe am Rand mit Silikon abdichten?
-
Zitat
Kannst Du nicht einfach die Scheibe am Rand mit Silikon abdichten?
Eher nicht. Das kriegt man nicht so richtig wieder ab und es ist ja ne Mietwohnung.
-
-
*heute im "Pflege"urlaub daheim*
Jessy hat heute früh die ganze zeit ihren Haufen spielzeug angejammert was schwer ungewöhnlich ist, wollte aber nicht spielen und stand auch so nicht ganz bei sich glaub ich. Dann hab ich einige der größeren und lauteren quietschpüppchen rausgenommen und separiert und dann wurde dieser kleinere haufen angejammert. Als ich dann zur Arbeit aus der Tür raus bin und zugesperrt hatte hat man sie drinnen dauerjammern gehört, bin dann daheim geblieben und geschaut ob irgendeiner ihrer sinne plötzlich erloschen ist, aber scheint wohl nicht so. Sie hat viel getrunken jetzt am vormittag es ist auch seit einigen stunden wieder alles beim alten. entweder hatte sie einen ungewöhnlichen traum oder zu wenig flüssigkeit und war etwas wuschi oder sie hatte plötzlich muttergefühle für eines ihrer spielzeuge ^^. Ich kenne das jammern eigentlich nur bei großvolumigen Quietschpüppchen die man zusammendrückt und ihr dann vor die pfoten legt...dann quietscht das teil ohne mein zutun und es wird oft begonnen das spielzeug zu umsorgen und mitzujammern. Hab das aber schon lange nicht mehr gemacht weil sie ja fast nur noch mit ihrem Bällchen zu tun haben will. Ach ja unsere verwirrten Omis/Opis manchmal
-
Es kann schon sein, dass sie zu wenig Flüssigkeit hatte. Bei alten Menschen ist es auch oft so, dass sie Verwirrtheitszustände haben, wenn sie nicht genug trinken. Kann schon sein, dass sie so verwirrt war, dass sie da was verwechselt hat.
Es ist gut, dass es wieder besser geworden ist.
So, und jetzt muss ich mit der Kleinen spazieren und dann die Omi aus der Tagespflege abholen, hab sie im Erdgeschoss "abgestellt", damit ich hier in Ruhe den Ofen anschließen und putzen kann. Omilein wäre von so viel Aktion dann doch überfordert.
-
oh man, jetzt war ich schon länger nicht mehr da und lese gleich so viele lustige aber auch nachdenklich machende Rentnerstorrys
Ob die Alten wohl wissen, wie viel Arbeit sie uns machen und wie lieb wir sie trotzdem haben?
Benny geht es zurzeit super, er kann keine zwei minuten ruhig liegen, weil er immer was machen will. Ganz ungewohnt in letzter Zeit... Man könnte meinen er ist über nacht wieder 5 Jahre jünger geworden.
-
Zitat
Ob die Alten wohl wissen, wie viel Arbeit sie uns machen und wie lieb wir sie trotzdem haben?
Zumindest letzteres wissen sie ganz sicher. Und ersteres ist ja irgendwie irrelevant.
Hier ist jedenfalls alles wieder in Ordnung und alles so abgedichtet, dass das nicht noch einmal vorkommen kann.
-
Zitat
Benny geht es zurzeit super, er kann keine zwei minuten ruhig liegen, weil er immer was machen will. Ganz ungewohnt in letzter Zeit... Man könnte meinen er ist über nacht wieder 5 Jahre jünger geworden.
Solange sich das nicht in unruhe nachts verwandelt find ich das toll
kommt ja auch die sonne raus, da werden so manch hunde wieder richtig wach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!