Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Hallo Ihr Lieben,

ich mach mal piiiieeeeeppppppp...!!!!!! :headbash:

Mir gehts gut und ich bin im RundUmStress.
    Aber es flutscht - und das ist gut so. :gut:

Jetzt hab ich noch gut drei Wochen und - ich glaube es kaum - aber ein Ende ist absehbar.
    :klugscheisser: (den kannte ich noch nicht...)

Ich lese zwar immer fleissig mit, aber ich komme nicht mehr so ganz mit.
    Kommen wieder andere Zeiten...

Simone,
    Dein Dicker ist ja echt ein Schnuffel...

Martina,
    wie wärs mit kleinen Narzissen und blauen Hyazinthen, noch besser Männertreu?!
    So in 'nem schönen Tontopf?!

Verena,
    schön, das es König Leon gut geht.
    Bald kommt junges, neues blaues Blut in den Club... :herzen1:

Bianca,
    das mit den Screenshots find ich auch klasse...

Geli,
    die Energie fliesst...!

Muggle,
    alles okay bei Euch?!

Tine,
    bei Euch auch?!

Ute,
    wie gehts Eloy?

Iris,
    ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
    Wird schon - als Mitglied ist's echt super easy.

Kiri, Ziggy, sndra, marinchen und alle schmählich vergessenen...
    Einen Rundumknuddler an alle Fellnasen.

LG,
    Andrea mit Lilly im Herzen und Anne im Bauch

• Simone,
    wie geht es Stanley heute? Ich hoffe, er hat den Durchfall überwunden!

Geli,
    bist Du auf der Suche nach einer/einem guten THP fündig geworden? *neugierigbin*

Kira,
    ich drücke Dir für morgen auch die Daumen. Das wird schon - ganz bestümmt :gut:

Martina,
    ich habe letztes Jahr von meiner THP ein Spray bekommen, das sehr gut gewirkt hat. Es heißt Margosacare Spray und enthält Isopropanol 70%, Neem-Tinktur, Cedernholzöl, Nelkenöl und Lavendelöl. Es hat sehr gut gewirkt. Timmy hat mir hier jeden Tag Zecken reingeschleppt, die ich in seinem dicken schwarzen Fell auch nicht wirklich sehen kann - höchstens mal per Zufall. Seit ich dieses Spray verwendet habe, habe ich nur noch sehr vereinzelt mal ne Zecke gefunden. Ich habe beide Hunde allerdings vor jeder Runde in die Feldmark oder den Wald großzügig damit eingesprüht. Meine THP sprüht ihre Hunde nur 2 Mal die Woche ein.

Timmy ist die letzten Tage auch nur so durch die Gegend gewankt - trotz milder Temperaturen. Ich schiebe es allerdings darauf, dass er von Donnerstag bis gestern abend nichts gefressen hat und daher ganz einfach geschwächt war. Das hatten wir jetzt schön öfter, dass er nix gefressen hat und anschließend kaum mehr laufen konnte. Ab morgen gibts wieder normales Futter - ich denke mal, dass er sich dann recht schnell wieder berappelt.
    Er hat übrigens deshalb nichts gefressen, weil es nach Durchfall seit Freitag (Donnerstag war Fastentag) Schonkost gab, die er nicht mal probiert hat :/ Ein verwöhnter ausländischer Straßenköter isser, jawoll :aufsmaul:

• Ach ihr Lieben,
    es ist schon wieder viel zu spät....

Deshalb nur ein kurzes Update von uns. Der Haufen heute Nachmittag war einigermaßen ok, aber auch wieder ziemlich hell.... :/
    Also weiter abwarten, mal sehen was der Montag bringt.

Ich danke euch vielmals!

Ich wünsche euch allen eine ruhige, angenehme Nacht und einen guten Start in die Woche...

PS: Irgendwelche Neuigkeiten von Anja und Aton?

• :winken:

Hallo ihr Lieben!

Ach Simone,

Dein Stanley... das Bild ist total herzig, zu lesen wie es ihm geht, es tut mir leid. Ich drücke dir die Daumen für morgen. Bekommt er eigentlich Laktulose? Ich weiss es verursacht Durchfall, aber es entgiftet und unterstützt die Leber.

:ops: Es soll nicht aufdringlich sein. Ihr wisst ja am besten was ihm gut tut.Fiel mir gerade so ein...

Kira,
    für morgen sind ganz doll die Daumen gedrückt! :gut:
    Ich schicke ganz viel Energie rüber!

Martina,
    weisst du schon was du in dein gebasteltes als Farbtupfer machst?
    Das sieht sehr schön aus. Ich würde etwas richtig schön marineblaues reintun. Ein Band, oder eine blaue Pflanze. Ist meine Lieblingsfarbe.
    Wie geht es der hübschen Laila?

Marina,

oh Mathe... da war ich immer Kreide holen...
    Ich muss spontan an meine Schulzeit denken wenn ich das von dir lese...
    Wie geht es Benny?

Elke,

schön wieder von dir zu lesen! Man hast du einen verwöhnten Hund! :D
    Spass beiseite... bei mir wird auch immer gestreikt bei Schonkost.

Andrea,
    ich muss mal ganz neugierig fragen was du für ein Thema bei deiner DA hast.

Iris,
    schön zu lesen, das es deiner Maus gut geht. Hast du auch das Gefühl der Welpe ist wie ein Jungbrunnen für Sally?
    Wie heisst euer Welpi eigentlich? Du hast es bestimmt schon irgendwo geschrieben und ich habe es überlesen.

Muggle,
    was macht die Giardienfront?

Bibi,
    wie geht es deinen Schönheiten?
    Und irgendwann komme ich sie klauen!

Verena,

Öpi gehts ja schon wieder richtig gut! Wenn ich so in deinen Fotothrad schaue.
    Was fütterst du ihm jetzt eigentlich mit seinen Kuchenzähnen? Hat das Schlingen schon gebessert, oder will er immer noch Rekorde aufstellen?

Meine beiden blühen zur Zeit richtig auf. Kaum scheint die Sonne wird der Balkon unter Beschlag genommen.
    Nur Emmy macht mir ein wenig Sorgen. Sie ist gestern als sie durch den restlichen Schnee gepeest ist, so richtig schön mit schmackes in ein Loch gestolpert. Und nun humpelt sie mit dem rechten Vorderlauf. Sie bekommt jetzt erst mal Rimadyl von mir. Ich kann es durchbewegen und sie zuckt nicht und zeigt auch keine Schmerzen an. Aber beim laufen dreht sie die Pfote ein bisschen nach aussen weg und läuft tw. nur auf 3 Pfoten. Sie läuft auch sehr linksbetont. Wenn es bis Dienstag nicht bessert, gehts ab zum TA.

@ alle vergessenen,

wie geht es euch und euren Pflegies?
    Einen dicken Rundumknuddler aus dem Weiberhaushalt und einen guten Start in die neue Woche! :umarmen:

• Zitat

Andrea,
    ich muss mal ganz neugierig fragen was du für ein Thema bei deiner DA hast.

Ich bastel noch am Feintuning... :???:

Religion - Ressource oder Risiko?
    Psychologische Theorien und deren subjektive Bedeutung am Beispiel religiöser Biografien

Und bin wieder wech... :ua_teacher:

LG,
    Andrea mit Lilly im Herzen und Anne im Bauch

• Wow, das klingt sehr spannend. ;)

Vielen Dank für die Info! :smile:

• Halli Hallo, ich war heute Morgen mit Justus und Ronja draussen, mit Sammy Ronjas Freund. Da wir uns in dieser Woche nicht mehr sehen, sind wir extra laaaannnng gelaufen.
    Als ich zuhause war, fiel mir ein, dass ich ja noch ausgemacht hatte, mich mit Ronja Bruder zu treffen heissa schnell wieder in die Schuh uns losmaschiert. wieder zwei Stunden.

Nun bin ich zuhause und mir fiel ein, ich habe noch gar nichts gegessen heute, 14.00h :( und in zwei Stunden geht es wieder ab, in die Hundeschule mit Justus.

Und wisst ihr was? Ich könnte ewig so leben, mein Hobby sind meine Tiere.

lg Tine

PS muss jetzt doch mal schnell ein Bild einsetzen von den Beiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!