Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Kira,
es tut mir sehr leid. Fühl dich mal gedrückt ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen vielen Dank ihr Lieben für eure tröstenden Worte.
Ich wollte diesen Thread mit dem OT hier garnicht so belasten, aber irgendwo muss ichs mir von der Seele schreiben. Und wo sonst, wenn nicht hier?! Finde den Zusammenhalt in diesem Thread einfach toll und fühle mich hier wahnsinnig geborgen-dankeschön!
Das Abschiednehmen war unheimlich, aber ich musste es für mein Gewissen tun. Habe meine Oma aber garnicht mehr wiedererkannt, das war schon seltsam. Mache mir momentan mehr Sorgen um meinen Vater, der ist so undurchsichtig was seine Gefühle angeht, keine Ahnung wie ich ihm gegenüber reagieren soll... jetzt steht eh erstmal Organisation an, da bleibt keine Zeit zum trauern.
Naja ich habe sie dann mit einem Kuss auf die eiskalte Wange und einer Träne im Gesicht verabschiedet...Grüße an alle Hundeomis und Opis auch von meinem bruno
-
Kira,
in diesem Thread gibt es keinen Off-Topic ...Ich finde es sehr schön, dass Du Dich noch persönlich von Deiner Oma verabschiedet hast. Das erfordert schon eine gewisse Kraft und Größe, die nicht jeder hat.
-
Zitat
Kira,
in diesem Thread gibt es keinen Off-Topic ...Ich finde es sehr schön, dass Du Dich noch persönlich von Deiner Oma verabschiedet hast. Das erfordert schon eine gewisse Kraft und Größe, die nicht jeder hat.
Nix hinzuzufügen
-
Es tut mir sehr leid, Kira
Dein Vater wird für sich trauern, Männer zeigen das oft nicht, zeigt ja ihre Verletzbarkeit.
Lass ihm Zeit, vielleicht könnt ihr später darüber sprechen.Lieben Gruß
Bianca -
-
Liebe Kira,
ich habe schon gestern abend von dem Abschied Deiner Omi gelesen...
Ich konnte aber zugegebener Weise nix schreiben, weil's mir meine Emotionen und meine Trauer um meine Omi wieder hochgeholt hat...
Es tut mir unglaublich leid und weh - und ich bin ganz bei Dir und Euch.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und genug Zeit und Raum für Eure Trauer.Hast Du mal darüber nach gedacht, warum Omi sich genau diesen Zeitpunkt ausgesucht hat...?!
Sicherlich hat sie ein Stück für Dich durchgehalten, bis Du Deine Prüfung hinter Dir hattest.
Und als sie spürte, Du hast es geschafft hast, hat sie loslassen können und konnte ihren letzten Weg in Frieden gehen.
Ich finde das eine sehr kraftvolle und liebevolle Vorstellung.
Deine Omi war eine wundervolle, starke und alte Dame.Lass Deinem Vater die Zeit, die er braucht.
Es dauert, bis dieser Verlust im Bewusstsein ankommt und vor allem, bis man(n) den auch zulassen kann.
Sei für Deinen Dad da und zeige ihm einfach, das Du mit ihm bist.
Da, wo er ist.
Ich bin sicher, er weiss um Deine Sorge und Deine Liebe.
Ich drück Dich ganz dolle.Liebe Anja,
auch Dir noch einmal ganz viel Kraft und Euch alles Liebe.
Ich bin sicher, ihr werdet den Zeitpunkt des Abschiedes erkennen.
Auch, wenn die Zeichen und das Leid des wirklich - immer noch, finde ich - imposant und stolz wirkenden Atons auf seine baldige, letzte Reise hinweisen.Weisst Du, ich habe es so erfahren, das mir "das Gefühl dafür" erst unmittelbar vor dem Zeitpunkt x wirklich WIRKLICH bewusst wurde.
Davor habe ich ihn immer erwartet, wollte ihn irgendwo fixieren und mich darauf vorbereiten.
Vielleicht ist es eine "Gnade des Endgültigen", das er sich im Vorfeld nicht wirklich fassen und hervorsagen lässt.
In dem Moment, wo es soweit ist, werdet ihr es wissen.Bianca,
Ich weiss, dass Du es gut meinst und Du mitleidest. :reden:
Aber niemand hier kann und darf Anja und ihren Lieben diese schwere Herzens-Entscheidung abnehmen.
Vertraue Ihnen doch ein wenig mehr, das sie es sich so gestalten, so gut und richtig sie es nur können.Grüße an Euch alle, besonders diejenigen, wo durch die Ereignisse hier an schmerzvolle und noch so "nahe" Momente der Trauer erinnert werden.
Ich wünsche allen hier ein ruhiges, besonnenes und liebevolles Wochenende.
LG,
Andrea und Lilly ganz dolle im Herzen -
Andrea, ich weiß, was Du meinst und es tut mir auch leid, daß ich so deutlich geworden bin.
Sorry AnjaLieben Gruß
Bianca -
Hallo ihr Lieben!
Liebe Kira
fühl dich ganz doll gedrückt.
Es tut mir so leid.
Andrea hat es sehr schön geschrieben was mir auch durch den Kopf gegangen ist.
Anja
wie geht es deinem Hr. Aton heute und den Terrorzwergen?
Du wirst die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen.
Ich fühle so mit dir.Ich weiss noch wie es bei Racker damals war, besonders als mein TA zu mir sagte der Hund hätte nur noch für mich gelebt. Es brach mir das Herz.
Bianca,
wie geht es Bibo heute?
Hast du dein Geld endlich zurückbekommen?Roland,
ich freue mich ist es bei deinem Ömchen nur eine Entzündung war.
Trinkt sie mittlerweile wieder weniger?Ich habe bei Laila so langsam das Gefühl sie wird dement.
Sie zeigt Verhaltensweisen wie ich sie sonst nur von Tara kenne. Gestern als wir zum Auto zurück sind, lief sie weiter zum Bach. Ich rief nach ihr und sie lief weiter als wäre sie in ihrer eigenen Welt.
Ich bin ihr dann hinterher und als sie mich dann bemerkte freute sie sich als wenn sie mich 3 Wochen nicht gesehen hätte.
Das Alter hat sie ja....Tja und ich... ich durfte mir am Mittwoch mal schnell einen neuen Comp. kaufen.( Ist ja nur das Geld für den ZA was dafür draufging :/ ) Mein Laptop ist nach 2 Jahren hinüber. Er hat sich verabschiedet mit allen Daten. Bloss gut das ich wenigstens die Fotos auf einer externen Festplatte habe. Nun werde ich ihn im April mit nach Berlin nehmen in der Hoffnung meine Daten können noch gerettet werden. Die Reparatur wäre hier so teuer gewesen. Und in Berlin zahle ich nur einen Teil der Summe die sie hier verlangt hatten.
Jetzt muss ich mich erst mal daran gewöhnen, das wenn der Akku der Maus leer ist, ich ja kein Touchpad mehr habe... so ging es mir nämlich gestern...
Habe ich eigentlich schon erwähnt, das Laila und Emmy Mai-Kinder sind?
@All!
Wie geht es euch und euren Hunden?
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!
-
Andrea,
vielen Dank für deine Worte!
Es tut mir Leid, dass dadurch dein Schmerz wieder so "akutell" geworden ist. Es gibt immer wieder Momente im Leben, wo es einen so überkommt...Ich hatte (momentan "zum Glück") nicht so einen innigen Kontakt zu meiner Oma, die jetzt gestorben ist. Aber es gibt etwas, was mich eben doch unheimlich wurmt...
Meine Lieblingsoma wurde mit einem Oberschenkelhalsbruch ins Krankenhaus eingeliefert (das war im Sommer 2006). Als wir da ankamen wurde sie grad operiert. Als wir später nochmal da waren, lag sie auf der Intensiv, da durften wir dann nicht rein. Und nen Tag später war sie auf Station. Dann haben wir überlegt fahren wir vormittags oder gehen wir noch Kleidung packen... tja und als wir nachmittags hinkamen, hat sie wohl gerade in dem Moment einen Herzinfarkt erlitten gehabt. 10 Minuten vorher hat sie noch nach neuem Sprudel verlangt. Tja dann haben wir alle Belebungsmaßnahmen mitbekommen (müssen) und nach 20 Minuten wurde ich gefragt, ob sie weitermachen sollen, weil jetzt wohl sicher mit Gehirnschäden zu rechnen sei. Ich mit meinen 19 Jahren war aber vollkommen überfordert und meinte Mutter stand nurnoch unter Schock...
lange Rede... ich hatte unheimlich Schiss, dass ich wieder zu spät sein würde. Und so war es auch... das ist das, was mich mehr auffrisst, als alles andere. Für sie war es definitv besser so, es wär wirklich kein Leben mehr gewesen...Kerstin, wir Menschen sind doch auch manchmal unheimlich schusselig und träumen vor uns hin... gibt es sowas nicht auch bei Hunden?!
Nach dem ersten Prüfungstag zB. bin ich an meinem Auto vorbeigelaufen. 500 Meter später hab ich mich dann gefragt, ob ich nicht schon viel zu weit gelaufen bin, weil mir die Umgebung nicht mehr bekannt vorkam.Es ist wohl recht offiziell, dass ich die Schriftliche in der Tasche habe, es sei denn sie haben sich um 25 Punkte vertan. Leider bin ich die Einzige aus meinem Freundeskreis
Grüße und nochmal danke an alle von Bruno und mir. Bruno wird grad wieder unheimlich mit Leckerchen vollgestopft von meiner ganzen Familie. Ich und auch sie hätten nie gedacht, dass sie ihn mal so sehr ins Herz schließen würden, dass sie ihn so sehr vermissen. Ich glaube
manchmal mehr als mich :zensur:P.S.: hab grad das Gedicht wiedergefunden, was ich damals für meine andere Oma geschrieben habe, welches dann auf unseren Danksagungen drauf stand und auch bei der Trauerfeier vorgelesen wurde... irgendwie niedlich... aber danach ist gut mit dem Thema, dann gehts wieder um die Hunde!!!! Versprochen!
Du bist nicht tot, nur fern
denn vergessen werden wir dich nicht.
Glaube, so viele Menschen hatten und haben dich gern
auch wenn du jetzt angelangt bist am hellen Licht.Gemeinsame Tränen, gemeinsames Lachen,
Gedanken, Geschichten und Emotionen konnten wir teilen
so viele Dinge konnten wir gemeinsam machen,
dies alles wird uns in guter Erinnerung verweilen.Und doch gingst du viel zu schnell von uns fort
noch können wir dies alles nicht begreifen.
Hoffentlich bist du jetzt an einem Ort,
an dem die Englein Lieder mit dir pfeiffen.Die Englein von denen du immer erzählet hast,
sollen im Paradies auf dich achten.
Von Schmerzen befreit entfällt dir eine Last,
weshalb sich stets alle Sorgen um dich machten.Nun hast du es geschafft und so schließt sich der Kreis,
der Beginn die Geburt und der Tod als das Ende.
Im Leben soviel erreicht voller Fleiß,
du sprachst leise zu Gott: "Herr, so nimm meine Hände".Wir haben die Hoffnung, dir geht es gut,
schließlich hast du nun keine Leiden mehr.
Dieser Gedanke trocknet Tränen und erweckt neuen Lebensmut,
doch trotz allem, wir vermissen dich so sehr! -
Hallo ihr Lieben,
Kira, lass dich feste drücken und ich möchte dir auch mein Herzliches Beileid ausdrücken! Traurig, was du schon durchmachen musstest... Mmh, ich überlege, wie ich es dir aus Sicht einer Krankenschwester erklären kann. Ich habe es sehr oft erlebt, das Menschen allein sterben, weil sie es wollen. Es gibt Menschen, die werden 23std und 45 min von ihren Angehörigen betreut, sterben dann aber in genau diesen 15 min in denen sie allein sind. Mach dir keine Vorwürfe, du bist nicht zu spät gekommen! Deine Oma weiss, das du in Gedanken bei ihr warst und das du sie geliebt hast, da bin ich sicher! Und hier gibt es wirklich kein Off Topic, das durfte ich auch schon erfahren!
Anja, wie geht es dem schönen weissen Riesen heute? Ich hoffe und drücke die Daumen, das ihr den richtigen Zeitpunkt findet ihn in Ruhe und Würde gehen zu lassen!
Andrea, darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Laura
Ich freu mich für dich und Anne, sie weiss ja noch garnichts von ihrem Coup den sie da gelandet hat! Wann dürfen wir mit ersten Fotos rechnen?
Ich hoffe, die Erinnerungswelle ist wieder etwas abgeebbt, schlimm ist das ich weiss.
Gerade im Moment holt es mich auch wieder sehr oft ein, je näher Max 1. Todestag rückt, umso präsenter ist er in meinen Gedanken. Ich hab schon etwas angst vor diesem Tag...Verena, was macht der König? Hält er selbsbewusst wieder das Zepter in der Hand? Gibt´s neue Fotos von dem Hübschen Opi?
Ziggy, oh so ein mist mit dem Pc! Gut, das du schon einen neuen hast, du würdest hier fehlen! Die schöne Laila hat vllt nur mal kurz die Ohren auf Durchzug gestellt und dich nicht gehört? Zeigt sie sonst irgendwelche Anzeichen, die auf Demenz schliessen lassen?
Uns geht´s gut, der junge Mann entwickelt sich prächtig, auch wenn er mir manchmal echt den aller aller aller letzten Nerv raubt! Aber ich hab den längeren Atem, nur muss Moritz das auch noch merken
An alle liebste Grüsse und ein schönes Wochenende!
Laura
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!