Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Huhu Andrea,

die Mama ist wirklich schick, ich mag allerdings die dunklen Goldis auch lieber :ops:

Wegen der HD, ist hier schön erklärt:
    http://www.labbi-puppa.de/HD-klassifiezierung.htm

Geli, danke der Nachfrage :bussi:
    Bibo geht es soweit ganz gut. Auf weichem Boden läuft sie auch ganz schön, aber auf der Straße mit dem Split usw. läuft sie sehr schlecht.
    Mal sehen, wie es weitergeht.

Lieben Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

*Edit*
    Bist Du Dir sicher, daß Du einen Hund aus einer Jagdlinie nehmen möchtest?? :ops:

• jetzt ist der schnee endlich komplett weg. wir laufen mit dem alten herrn nur noch auf dem hof unseres hauses. da gehts von der treppe gleich auf die wiese. er schafft nichts anderes mehr. selbst auf dem grundstück kippt er hinten weg.
    mein mann und ich haben jetzt auch beschlossen, dass wir den ta rufen sobald aton von allein gar nicht mehr richtig laufen kann. und ich denke, es ist absehbar.
    pippi und knödel gehen auch immer öfter in die wohnung (glücklicherweise hat er jetzt keinen durchfall mehr!!!)
    heute nacht hörte ich, wie er versuchte aufzustehen (auf dem letzten rest fliesen) und wegrutschte, dann fing er plötzlich an zu fiepen.... :( : ...so schnell war ich noch nie aus dem bett raus. naja, er lag mit den hinterbeinen bei den ohren und völlig verdreht da. ich hab ihm dann unter den bauch gegriffen und ihn hochgehoben. zum glück haben wir wegen den tieren (drei hunde und eine katze) immer alle türen offen, auch nachts. so höre ich ihn immer.

einfach mal guggen:

Edit: Link gelöscht - Eigenwerbung ist auf DogForum.de nicht erlaubt !

• Zitat

*Edit*
    Bist Du Dir sicher, daß Du einen Hund aus einer Jagdlinie nehmen möchtest?? :ops:

Gute Frage. :roll:
    Lilly war auch aus einer Jagdlinie.
    Und wenn ich das möchte, begleitet die Züchterin mich auch bis hin zur BGH-Prüfung - und überhaupt und diesen ganzen Kram...
    Mit Lilly war ich ja weder in einer HS noch sonst einer Trainingseinheit.
    Alles aus dem Bauch heraus, autodidaktisch und intuitiv gelernt - und geschadet hats ihr ja nicht... :???:

Ach - ich lasse es auf mich zukommen.
    Ich bin sicher, es wird so kommen, wie es kommen soll.
    Ich vertraue da jetzt einfach mal drauf. :smile:

Anja,
    auch, wenn ich momentan woanders "hänge"...
    Ich lese und fiebere immer mit, wie es Aton geht.
    Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute!

Und geh jetzt hochmotiviert :andiearbeit:

LG,
    Andrea mit Lilly und Anna im Herzen

PS: Keine Sorge, Bianca... - ich finde Deine Fragen sehr berechtigt und wichtig

• Andrea,
    Eine schöne Muffin. Ich kann mir Deine Verzückung richtig vorstellen.Was sagt Herrchen??

Tine,
    neuer Ava..schön!!!Nu wird Justus kein Rettungshund...naja gibt schlimmeres oder? Normaler Familienhund bei Tine zu sein ist doch klasse :gut:
    Wie gehts Ronja?

Sandra,
    ich tipp auch auf ein Lipom.
    Schön noch mal von Dir zu Lesen!!!!!
    Wie gehts Felinchen sonst so???

Geli,
    ich hab solange keine Fotos von Deiner Lucy gesehen??? :???:

Simone,
    wie geht es Dir und Stanley?

Laura und Verena
    hatten gefragt,wie ich Laila die Tricks beigebracht habe.
    Anfangs habe ich versucht zu clickern, aber Laila mag diesen Ton üüüüüberhaupt nicht:
    Kennen Eure Wauzies die Kommandos "NIMM" und "ZIEH"?

"Nimm"- heißt bei uns etwas ins Maul nehmen.
    "Zieh" - sage ich immer wenn wir so kleine Zerrspiele machen, wo sie dann öfter gewinnt :D

Beim Taschentuch wurde dann "Laila ich hab Schnupfen HATSCHI " draus

Der Sockentrick hat etwas länger gebraucht weil Laila sich geziert hat den Socken ins Maul zu nehmen...lag sicher daran, das ich anfangs etwas gequiekt habe,denn Laila's Beisserchen sind recht kräftig.
    Da bekommt "VORSICHTIG" eine besondere Bedeutung :D

Türe öffnen funktioniert genauso -MACHS AUF -wobei das -MACH ZU- auch länger gebraucht hat. Laila mußte erst "überlegen".
    Mit der Schnauze ging nicht und daaann hat sie endlich die Pfote genommen.

Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben :???:

Liebe Grüße an Alle

• komm leider in so nem massenthread irgendwie nicht dazu regelmässig was zu posten, vielleicht kenne ich die leute auch einfach zu wenig *GG* ^^

Heute gabs bei Jessy mal wieder keine freiwilligen Gassis (auch am Tag O.o), irgendwie bin ich sooo ratlos was ich machen soll... Bin bis heute bei keiner verhaltenstherapeutin gewesen, da ich keine ahnung hab wie sie mir (oder besser dem hundchen) helfen soll. Manchmal bin ich echt froh wenn eines der wenigen wuffelchen bei der haustüre vorbeikommt das sie mag, dann tapst sie selber los, oft muß ich die verlustangst ausnutzen und beim haus um die ecke gehen dann kommt sie auch hinterher bleibt aber sobald sie mich wieder sieht wieder stehen. an ein über die strasse gehen ist manchmal nicht zu denken da sie sich mit allen vieren dagegen sträubt an der leine oder am Geschirrgriff gezogen zu werden. weiter als bis zur ecke kriegt man sie aber manchmal nicht und es fehlen dann 5 meter bis zur strasse wo ich unmöglich vorausgehen kann das sie mir vielleicht folgt...Selbst wenn es einige tage halbwegs ging, braucht sie nur etwas erschreckendes zu hören und es geht alles von vorne los. das letzte war ein klappernder Kanaldeckel vor einigen Tagen. Sie wirkt nach sowas oft total orientierungslos...*seufz*

• Es ist seit Sylvester so, daher gehe ich davon aus das es vertrauensverlust in die eigenen Sinne ist. Augen scheinen nicht das hauptproblem zu sein (Augenärztin meinte zwar vor längerer zeit ich soll wiederkommen wenn es schlechter würde), die sieht ihre lieblingshunde schon in 10 metern entfernung kommen. obgleich das auch nichts heißen mag sie freut sich auch leute zu sehen die sie nicht kennt weil eine person die sie mag vor kurzen in der gegend stand uns ihren duft verbreitet hat (hausmeisterin z.b.) und wundert sich dann das es nicht die person ist die sie gerochen hat. Das hören ist wohl das Problem, welches bei Haustieren gleichzusetzen ist mit nicht behebbar. Ich hab auch beobachtet wie sie ganz erschrocken reagiert hat als sie z.b. ein hundchen hinter sich quiecken hörte. Mir scheint als hätte sie permanenten dauerstress irgendwas zu hören. Sie wirkt aber nur in ihrer gewohnten Gassiumgebung so! Beim wandern ist davon nichts zu merken. Aber ich kann das Wohngebiet ja nun auch nicht ändern zumal sie manchmal auch normal rausgeht, eben meist wenn gras über die letzte erschrecksache gewachsen ist, zumindest bei Tageslicht.

Ich hab schon über segial (oder wie das heißt) nachgedacht, kann mir aber wegen des zeitlichen effekt mit sylvester nicht erklären das es demenz sein sollte. wie wird das untersucht? MRT vom hirn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!