Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• bei Bruno isses genaus: also er fängt nicht an zu kreuzen (hat irgendwie eher O-Beine), aber man sieht auch seine Schleifspuren im Schnee... außerdem siehts bei den Vorderbeinchen auch manchmal nach Humpeln aus.
    Woher kommt denn überhaupt die Diagnose Spondy? Habt ihr nen Röntgen gemacht?

• Nein ein Röntgen hat er nicht gemacht. Rein vom Bewegungsmuster und abtasten der Wirbelsäule schliesst er darauf.

Vielleicht liegt er auch falsch. :???:

Aber er sagte etwas von Verknöcherungen die zu spüren sind. :/

• Verena,
    wo bleibt das Foto von Leon in Shorts? Das muss ja zu süß ausgesehen haben ;)
    Timmy hat überhaupt keine Probleme damit, ins Haus zu machen. Er merkt es ja meistens gar nicht. Und ich habe auch keine Probleme damit, sofern ich nicht beim Heimkommen von der Arbeit von Durchfallspuren quer durchs Haus und großen Pippilachen empfangen werde. :hust: Es ist schon von Vorteil, dass alle Räume durchgängig gefliest sind!

Bianca,
    das Geschirr für Bibo sitzt doch mehr vorne, oder? Wenn Du sie beim Laufen entlasten möchtest, wäre ein Geschirr für hinten vielleicht besser.
    Timmy hat dieses Geschirr http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/transportgeschirr.php
    Dieses hier http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/hilfsgeschirr.php gefiel mir eigentlich besser, aber da muss Hundi wohl erst mit den Beinen einsteigen. So etwas schwieriges geht mit Timmy nicht mehr.

Kerstin,
    für das Röntgen würde ich an Deiner Stelle zu einer Tierklinik oder einem Tierarzt fahren, der auf Gelenkkrankheiten spezialisiert ist und entsprechend gute Geräte hat. Der normale Haustierarzt hat eventuell kein Gerät, auf denen alles wirklich gut zu erkennen ist.
    Wenn Du magst, stelle ich hier mal die Übungen ein, die Timmy mal von seiner PT verordnet bekommen hat. Wir machen die Übungen allerdings nicht mehr, weil Timmy dafür mittlerweile viel zu wackelig auf den Beinen ist. Es wäre allerdings gut, wenn Du die genaue Diagnose hast, weil die Übungen auf das Krankheitsbild abgestimmt werden. Timmy sollte z.B. keine Slalom laufen wegen Spondylose, und nicht ganz langsam aus dem Sitz ins Steh hochkommen wegen Cauda Equina.

• Bianca,
    ja ich geb mir doch immer so viel Mühe, niemanden zu vergessen. Und da kommt immer fix ganz viel zusammen. Hat Ute sich schonmal die Videos von Deinen Mäusen angeuggt? Vielleicht fällt ihr zu Bibos Gang noch was ein. Wie geht es den Mäuschen heute? Gehts Dir auch wieder besser?

Martina,
    was hast Du denn da angestellt? ;) Der Schnappschuss von Laila ist echt super schön. Wie geht es Euch?

Tine,
    ich werde den TA mal auf Arnikaglobuli ansprechen. Vielen Dank für den Tipp. Wir geben übrigens auch Grünlippmuschelextrakt - ist z.B. in Luposan drin. Auch zur Vorbeugung. Gerade wenn Ronjas Mutter ja auch Probleme mit den Gelenken hatte ...

Kira,
    vielen Dank dass Du Dir die Mühe mit den Fotos gemacht hast. Die TK kann mich 100x beruhigen, es hilft mir irgendwie mehr, wenn andere Hunde das auch schon durchgemacht haben. Da fühl ich mich gleich besser. Die Rasur sieht ungefähr genauso aus wie bei Leönchen ... Danke Dir, bist ein Schatz.
    Ich finde die Entscheidung mit dem Schmerzmittel richtig. Traumeel und Zeel helfen ja auch etwas. Außerdem ist Durchfall eine extrem unangenehme Sache, wie ich finde. Einmal wegen des Durchfalls an sich. Aber auch, weil es den Körper so extrem schwächt. Solange Du das Gefühl hast, dass die Spondy-Schmerzen moderat sind, würde ich den Tausch auch nicht machen. Wir haben Leons Medis auch vor einigen Monaten abgesetzt und jetzt auf Bibis Rat hin mit Traumeel angefangen. Ich finde den Preis des ewigen Durchfalls einfach zu hoch, solange die Hunde noch keine akuten Schmerzen zu haben scheinen.

Kerstin,
    die arme Omi. Habt ihr denn eine gute TK in der Nähe, die sie mal durchchecken könnte?

Elke,
    es leben die Fliesen! Wir sind grade auf Wohnungssuche und bestehen auf durchgängige Fliesen oder Laminat. Wobei ich gelernt habe, dass man bei einer Besichtigung nicht sagen sollte WARUM das so wichtig ist - die Maklerin hätte beinahe in ihren Aktenordner gewürgt. :roll:
    Wie geht es Timmy sonst?
    Was machen Rockos Pfötchen? Wie kommst Du eigentlich mit seiner Leinenaggression vorwärts?
    Und gibt es schon Infos von der "Biss" bzw. "Nicht-Biss"-Geschichte?
    Fragen über Fragen, tschuldigung.
    Die Fotos von Leönchen in Shorts reiche ich noch nach.

Hier im Lazarett ist seit heute Nachmittag eine leichte Besserung zu vermelden. Das kleine Wedeltier ist wieder etwas besser drauf. Wenn er etwas will, ist er sogar verdächtig gut drauf. Ich hoffe einfach mal, dass er in ein paar Tagen wieder der Alte ist. Ich hab mein altes, griesgrämiges, miesmuffeliges, tyrannisches und kuscheliges Stinktier doch sehr lieb gewonnen.

• Moin zusammen,

das Geschirr ist immernoch nicht da :motz:

Heute werde ich da anrufen, die können mich echt mal gerne haben. Im Netz steht die Bestellung immernoch als offen und mich hat gesten natürlich niemand angerufen.

Ich werde mein Geld zurück verlangen und das Harness bestellen, ich will das Geschirr jetzt und nicht erst in zwei Monaten :stampf:

Verena, schön, daß es dem König Leon wieder ein bißchen besser geht. Das wird bestimmt die Tage noch viel besser werden, da bin ich mir sicher.

Kerstin, das Video war sehr kurz, von der Rute her würde ich auf eine Kombi zwischen Spondy und CE tippen. Aber sag mal, könnte es sein, daß sie ein paar Kilos zuviel auf der Waage hat? :ops:
    Ich weiß ja, daß sie die Lipome hat, vielleicht sah es auch nur so aus??

Dusty liegt gerade auf dem Rücken in der berühmten Schlampen-Stellung im Körbchen, ihr geht es wie immer super.
    Bibo stockelt ziemlich, sie läuft hinten sehr eng zusammen, meistens läuft sich das ein bißchen ein.

Erstmal liebe Grüße an alle Altenpfleger

Bianca, Dusty und Bibo

• Guten Morgen,
    Ihr lieben Altenpflegerinnen,

sag allen mal ein liebes, versunkenes Hallo!

Mounty,
    Du hast eben Mut zur Lücke.... :D
    Dachte erst, mein Compi lädt zu langsam und hab ziemlich dämlich lange guckend gewartet, was da jetzt noch kommt...

Bianca,
    jetzt wär ich auch gnaddelig.
    Ich weiss nicht, hast Du mal angerufen?
    Hoffe, Du bekommst Deine Geschirr noch bis morgen und Du lässt dich gnädig stimmen...

Verena,
    Schön, das Herr Leon wieder zum altem Format zurückfindet.
    Warum hätte die Maklerin fast in ihre Unterlagen gespuckt...?!
    Was hast Du ihr denn für Horrorgeschichten erzählt?
    Hab' ich was verpasst... :???:

Elke,
    auch ein ganz lieber Gruß an Dich und Timmy!
    Ich finde das nach wie vor immer wieder bewundernswert, wie souverän ihr alle mit der Inkontinenz Eurer Senioren umgeht. :gut:

Kiri,
    ich musst auch über den Sondermüll lachen...
    Obwohl ich das noch von Lilly kenne, da sie soviel geschwommen hat,
    Allerdings hatte sie auch mal nen' ziemlich hartnäckiges Bakterium im Ohr... - kam da eine schwarze und übelest stinkende Masse raus...
    Da musste frau mit Special-medis ran.

Zigi,
    ich hoffe, Du kommst gut voran mit Lernen.

Hmmmmmmm...
    irgendwie lädt mein Compi parallel nicht mehr die Seiten hier...
    Wollte ja an alle denken, kriegs' aus dem Kopf aber nicht mehr hin.

Ute,
    ganz liebe Grüsse an Dich und Deinen Zwerg!

Geli,
    wie geht es Chaosoma Lucy?!
    Alles in Ordnung?

Es wird jetzt langsam Zeit, das es schöner wird.
    Ich habe das Gefühl, ich muss meine geliebte Lilly endlich zurück in ihr Element bringen.
    Es wird Zeit, das wir sie mit unserem Abschiedszeremoniell im See verstreuen können.
    Herrchen hat schon ein wenig Bammel vor dem Tag, sehnt ihn sich jedoch auch her.
    Das wird noch einmal ein trauriger, aber ganz wichtiger Schritt in Richtung loslassen... :sad2:

Ansonsten bin ich nach wie vor am Schreiben.
    Kämpfe aber gerade an einem sehr "schwieriges" Kapitel, das mir aufgrund der Nähe zu meiner Biografie doch ziemlich an Nieren, Bauch und Herz geht.
    Entsprechend hat sich ein Nessel-Schub angemeldet, der sich gewaschen hat.
    So hoffe ich, das meine kurzfristig, gestern attestierte Verlängerung um zwei, respektive vier Wochen durchkommt.
    Ostern will ich ENDLICH fertig sein und mich um meine Anna kümmern.
    Kann es kaum erwarten.

Ich wünsche Euch allen hier einen guten und leidfreien Tag,
    LG,
    Andrea und Lilly im Herzen

• Ich habe das Geschirr storniert :zensur:
    Erstmal die Frechheit, daß die nicht angerufen haben, keine Mail geschickt haben usw. und jetzt meinten die, das Geschirr wäre nächste Woche da :lol: Ich habe echt nur gelacht. Vor drei Wochen haben die mir das Gleiche erzählt :motz:
    Ich kriege jetzt mein Geld zurück, mal sehen, wie lange das dauert und werde das Webmaster holen.
    Ute, diese Tragehilfen sind aber nicht zur Unterstützung für den ganzen Spaziergang geeignet, denn am Anfang rennt Bibo ja noch wie eine Blöde, bis sie eben nicht mehr kann :/
    Ich hoffe, daß sie mit dem Harness ein bißchen mehr Halt und Körpergefühl bekommt und ich sie gleichzeitig unterstützen kann.
    Bei Ebay ist eins drin, das läuft morgen aus, vielleicht habe ich ja auch mal ein bißchen Glück :gott:

Wir werden erstmal eine Runde laufen, die Wege sind frei, ein bißchen Wind und ein bißchen Sonne.

Lieben Gruß an alle Altenpfleger

Bianca, Dusty und Bibo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!