Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Bianca :streichel:
    so guckt Laila auch schonmal :sad2:
    Man sieht auch deutlich, wie breit Bibo am Brustkorb ist...und hinten nimmt sie doch merklich ab , oder.
    Bei Laila ist es jedenfall so. Bei ihr siehts man nur nicht, weil sie einen Wust an Fell mit sich rumschleppt :|

Wenn es bald wieder wärmer wird...hier sind gestern die Kraniche durchgezogen, geht es ALLEN der wettergeplagten Hundis wieder besser :gott:

• Hallo zusammen,

ich bin auf dem Weg der Besserung und immer noch zwischen vielen nicht ausgepackten Kartons... (und immer noch Baustellenbirnen statt Lampen).

...

Elke,
    was macht Timmys Inkontinenz? Hoffentlich wieder besser? Und geht es ihm überhaupt wieder besser?
    Wie läuft das Training mit Rocko?
    Ich bin gespannt, ob Du über den TA was heraus findest, wegen der „Beißerei“... Ist ja wirklich eine merkwürdige Geschichte....

Muggle,
    schön, dass die Heizung wieder läuft!
    Wie sieht es an der Viren Front aus?

Anja,
    ich fühle mich als verrotzte Pflegerin einfach mal angesprochen... :D
    Ja, bei der Arbeit ist das immer toll.. „Oh, Du hörst Dich aber nicht gut an und Du bist auch so blass... Du solltest nach Hause gehen... Aber kannst Du mir vorher noch mal bei meinem Druckerproblem helfen...“ hö hö
    Zum Thema Schuhe:
    http://www.hund-unterwegs.de/Hundeschuhe:::…345454a7f3a0b61
    Und dann habe ich da noch welche entdeckt, was sich gut angehört hat... Ich muss mal suchen, finde die Seite so spontan nicht...
    Deine beiden Terrorfussel sind echt witzig.
    Tja und Herr Krümel.... hört sich ganz schon frech an was er da so treibt...
    Falls ihr dauerhaft irgendwo irgendwelche Halbgittertüren anbringen wollt/müsst, empfehle ich die Montage mit Scharnieren. Dann kann man die auf und zu machen und muss nicht immer darüber klettern.
    Wir haben in der alten Wohnung eine Tür ganz raus genommen und mein Männe hat eine Halbgittertür gebastelt, welche dann wie die Tür eingehängt wurde. Es gab eine Tür (die entfernte), danach dann wie ein Stück Flur der in das „Ankleidezimmer“ übergegangen ist. Eine weitere Tür zum Bad und eine in den Heizungsraum.
    Öpi sollte nicht in diesen Bereich, weil ich da auch immer die Wäsche getrocknet habe...

Tine,
    das hört sich so an wie bei uns... Hauptsache Frauchen ist da... :roll:
    Und nur beim lesen von Birnenmelissensaft bekomme ich schon eine Gänsehaut....

Bianca,
    ich kann mich nur anschließen... Klar, Lieferschwierigkeiten kann es geben, aber eine kurze Mail hätte ja gereicht.
    Oh ja die Anleitung für ZOS – gerne! Hast Du meine Emailadresse (wird die hier angezeigt, ich weiß es gerade nicht)?
    Und solche Blicke wie auf dem Foto kenne ich auch leider... Wie geht es der Kleinen jetzt?
    Wie sieht es bei Dir aus? Schon etwas besser?
    Fühl Dich mal fest gedrückt! :umarmen:

Geli,
    danke, die Erkältung ist schon viel besser, aber das Wetter macht mich fertig... Diese Temperaturunterschiede sind für Hund und Frauchen nichts...
    Mit meinem Öpi geht es mir auch so... Ich bin dermaßen vernarrt in den kleinen Mann! Und wenn er mal wieder dabei ist mich in den Wahnsinn zu treiben, reicht ein Blick mit seiner in Falten gelegten Stirn und alles ist wieder gut... Er ist sooo süß... :herzen2:
    Schön, dass es Deiner Omi so gut geht!

Ute,
    :umarmen:

Kerstin,
    gute Besserung für Dein Knie!

Martina,
    was für ein tolles Video! Wie talentiert Deine schöne Laila ist!
    Hat sie noch mehr davon drauf?
    Und ich hoffe sehr, dass Du mit dem Wetter Recht behältst!!!
    Ein paar „Ältere“ aus dem Dorf haben nämlich schon gesagt, dass es vor Mai (!!!) keinen Frühling geben soll...

Verena,
    hier sieht das mit den Wegen ähnlich aus... Heute hat endlich mal gut getaut, obwohl wir heute morgen schon wieder 3cm Neuschnee hatten. Ist aber alles wieder weg – zum Glück!
    Wie geht es König Leon, ich hoffe er ist fit für die OP? Hier werden alle Daumen feste gedrückt!

Öpi baut ab. Man muss es leider so sagen.
    Er hat gute Phasen, schlechtere Phasen und verwirrte Momente. Seine Arthrose macht ihm nach wie vor zu schaffen... Manchmal wirkt er 'kraftlos', dann legt er sich nicht "normal" hin sondern läßt sich einfach fallen...
    Der Ofen ist eigentlich fast 24 Stunden an. Die Heizung fährt nachts runter und ich möchte nicht, dass mein Öpi friert. Also packe ich bevor ich ins Bett gehe noch mal ein paar Kohlebriketts auf. Die halten dann bis zum nächsten Morgen.
    Manchmal liegt er so dicht vor dem Ofen, dass ich ihn schon öfter mal „zur Seite geschoben“ habe.
    Ich denke immer wieder über den „richtigen Zeitpunkt“ nach...

Ich hoffe allen namentlich nicht genannten geht es gut?!?

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!!!

• @ senioren-fan

ja deine schniefnase meinte ich ;)

danke für den link und den tip mit den türen. das könnten wir sogar selbst basteln. guggt mal...unten...wir sind ganz groß im basteln für unsere tiere. den aufbau für mäuseaquarium haben wir auch selbst gemacht, ganz ohne plan, nur aus dem kopf heraus nach einer idee.

Externer Inhalt de.myalbum.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Guten Morgen ihr lieben,

ich wollte nur mal ganz schnell schreiben, das ich natürlich in der Daumen Drücker Reihe auch dabei bin. Herr Leon macht das schon! Alles Gute für die OP heute. Ich will heute abend nur positives lesen Verena!!! Ich wünsche euch gute Nerven und drück euch alle virtuell ganz feste!!! =) :smile:

Uns geht´s gut, ich bin ziemlich gestresst durch den neuen Job ( Medizinische Beratung) die Umstellung ist gross, aber wir bekommen das hin!

Alle liebe grüsse und einen schönen Wochenstart!!!

Laura

• Er hat es zumindest überstanden, wir sind eben heim gekommen.

Er beißt sich bereits an der Naht rum (trägt jetzt Boxershorts) und hat den ganzen Heimweg ziemlich kehlige, knurrende Winsellaute ausgestoßen ... das kenn ich so gar nicht von ihm. Ich bin ehrlich gesagt fix und fertig und kann im Moment auch noch gar nix schreiben. :sad2:

Er sieht zum Heulen aus :sad2:

• Zitat

Er hat es zumindest überstanden, wir sind eben heim gekommen.

Er beißt sich bereits an der Naht rum (trägt jetzt Boxershorts) und hat den ganzen Heimweg ziemlich kehlige, knurrende Winsellaute ausgestoßen ... das kenn ich so gar nicht von ihm. Ich bin ehrlich gesagt fix und fertig und kann im Moment auch noch gar nix schreiben. :sad2:

Das ist wegen der Narkose die dauert noch an, mache dir darüber keine Gedanken. Bleib einfach bei ihm und lass ihn schlafen, wenn er schläft, sprich ihn dann nicht gross an und bleib einfach in der Nähe. Ich weiß das ist fürchterlich, wie sie aussehen und sich benehmen. Aber, es geht vorüber hoffe einfach, dass es jetzt gut gelaufen ist. Vielleicht könnt ihr euch zusammen hinlegen, habe ich oft gemacht. Nicht in den Arm genommen, sondern einfach in die Nähe, dann blieb Wauzi auch liegen.

lg Tine

• Zitat

Er hat es zumindest überstanden, wir sind eben heim gekommen.

Huhu Verena,

erstmal zu den Lauten, hat er eventuell Morphin bekommen?? Das löst die Hallus aus und damit auch die komischen Laute.
    Wichtig ist, ihn warm zu halten.
    Laßt ihn einfach nur soweit wie möglich in Ruhe.
    Er sollte so wenig wie möglich rumlaufen.
    An die Wunde darf er nicht.
    Allerdings würde ich auch gucken, ob er richtig Probleme mit der Wunde hat. Warum ich das schreibe, es gibt auch Hunde, die allergisch auf die Fäden reagieren und die sich dann rausreißen.

Ich schicke Dir gleich mal meine Telefonnummer und dann kannst Du Dich melden, wenn Du dazu Fragen hast.

:bussi:

Bianca

• Danke Euch.

Wir konnten in der Aufwach-Phase leider nicht dabei sein (:-() und als Leon rausgebracht wurde, hat er sich so gefreut uns zu sehen, dass er mit betäubten Beinen auf uns zu robbte ... versuchte zu wedeln. Ich hab mich dann mitten in der TK zu ihm auf den Boden geklatscht, das war mir auch wurscht.

Er verfolgt uns und möchte einfach nur Kontakt-Liegen ... und das darf er ja auch. Er kuschelt sich grad an Herrchen.

Bibi, danke für den Tipp ... ich werde das mal beobachten und mich ggf. melden. Gut zu wissen, auf jeden Fall.

Tine, super Idee. Ich glaub das machen wir gleich.

Ute, danke *sniff*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!