Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Andrea und Tine,
    mich bewegt es immer sehr, wenn ihr über Lilly und Sunny schreibt.
    Ich finde es ganz und gar bewundernswert, dass ihr uns Altenpflegern immer noch helft mit Euren Erfahrungen und Euch dafür zurückerinnert. Danke.

Ihr würdet mir doch auch fehlen... :ops: :knuddel:
    Hier lebt meine Lilly noch ein wenig weiter und ich kann mir immer mal wieder die schönen und auch schweren Momente in unserer Clubzeit anschauen, durchlesen und "antun"...
    Tut zwar immer noch weh, aber ist ganz wichtig für mich, Lilly und sicher auch für Euch gewesen.
    Ist es immer noch.

Willkommen, Kathi!
    Eine wunderschöne Seniorin hast Du aber... :herzen1:

LG,
    Andrea und Lilly im Herzen...
    (...die sich heute gerne ein wenig ablenken lässt...)

• Verena,
    kann ja gut sein, dass Leon Schmerzen hat und sich deshalb zurückzieht.
    Laila macht das auch wenns ihr nicht gut geht. Die Maus quetscht sich dann
    zwischen Sofa und Wozitisch...Kopf unterm Tisch.

Häufchen war ok heute...aber heißt ja nix.Morgen bring ich die gesammelten Werke zu TA.
    Weiß jemand wie lange man auf das Ergebniss warten muß?
    Die schicken das ja ein.

Andrea,
    als mein Mann fertig war mit der Referendarzeit vor 26 Jahren(glaub ich)
    Einstellungsstop :zensur:
    Aber jetzt leitet er das Bergbaumuseum in Sassenroth ...schon 23 Jahre und ist sehr glücklich mit seiner Arbeit.

Ja, :herzen2: Deine Lilly war schon was ganz besonderes.

Kathi :winken:
    Nimms Celine nicht übel wenn sie manchmal grantig wird.
    Sicher hat sie ihre GRünde, wie Tine und Verena schon geschrieben haben.

Tine,
    sollte Euer Justus Rettungshund werden ?
    Warum übernimmst Du nicht die Erziehung? So eine Ausbildung würde mich auch reizen...aber wenn ich dann die Bilder im Fernsehen sehe, wie die Hundis auch IHR Leben aufs Spiel setzten.

Ich bin zu weich und natürlich auch zu egoistisch dafür :ops:

Geli,
    hat sich Lucy wieder erholt? Ich finds ja toll, dass sie noch so einen Spaß an dem Refresherkurs mit der Schlepp hat.

Bianca,
    wie gehts Bibo?

Ach so. Mein Sohn hat mir zu Weihnachten einen eigenen Laila Blog eingerichtet. Ist das nicht toll??!!!!
    Brauchte aber dann erstmal wieder seine Hilfe um überhaupt zu wissen, wie ich da was "machen" kann.*schäm*
    Ich hab jetzt eben mal 3 Bilder eingestellt.
    laila-hund.blogspot.com

EDIT ich glaub die sind zu groß :ops:

Allen liebe Grüße

• Hi Mounty bei Sunny dauerte es glaube ich so um die zwei Tage, wurde ja auch eingeschickt. Bei ihm zeigte sich dann, dass er öfters und in kleinere Mengen fressen musste. Was man bei so Untersuchungen so findet. Er bekam auf dem Schluss zu, vier bis fünfmal, kleine Portionen und hatte keinen Durchfall mehr.

Känguruh, unsere "Alten" leben ja doch noch in uns weiter, auch wenn Jungvolk da ist. Mir ist es noch nie passiert, dass ich zu Justus Sunny sagte. Sunny ist (war) Sunny und Justus ist Justus. Warum verliert dein Alter Kot?

Mounty Klaus wollte mit Justus eventuell Rettungsstaffel, aber mehr Spurensuche gehen, allerdings findet er keine Zeit. Nee, ersten wird man dort vier Wochen geprobt, ob man auch passen würde und da fallen wir garantiert durch, nicht mein Hund, aber ich :D .
    Aussrdem würde es meinem Männe glaube ich auch nicht so tolle gefallen, wenn irgendwann dieser Wauzi auch nur an mir hängt. Hatten wir ja schon.
    Ich bin zufrieden, wenn ich einigermassen mit ihnen klar komme, sie hören, wäre zwar ein bischen schade, da Justus unheimlich gelehrig ist. Warten wir einfach ein wenig ab.
    Mittlerweile war ja schon Maintrailing oder so ähnlich im Gespräch.

lg Tine

• *hihi*
    Sie ist ein echter Aussie.

Ich nehm es ihr nicht übel, ätzend ist es dennoch.

Ich achte sehr darauf, dass Celine ihre Zeit mit mir hat. Sie darf nach wie vor überall mit hin, er nicht. Sie darf aufs Sofa, er kaum. Sie kommt mit zum Clickerworkshop. Er nicht...

Sie kommt nach wie vor auf jeden Spaziergang mit. Außer mir merkt kaum jemand, dass sie altert. Die Kämpferin.

Und mit Grenzen setzen hat das nichts zu tun. Sie terrorisiert regelrecht.
    Ich denke das hängt mit ihren Zipperlein zusammen.
    Teilweise nervt er siesicherlich auch durch ihre bloße Anwesendheit.
    Ach ja, er ist drei, wird drei- verhält sich durchgehend sehr respektvoll und nett ihr gegenüber. Darauf haben sie undich schon immer geachtet...

kaenguruh: Sehen siedas von unten nicht alle ein wenig*g* Aber du hast Recht

Lg Kathi

• Tine,
    das hast Du unheimlich schön ausgedrückt.
    Mantrailing würde Justus bestimmt Spaß machen, wenn er gerne schnüffelt und gelehrig ist. Das wäre immer auch eine Option für mich, weil ich selbst z.B. überhaupt keinen Spaß an Agility o.ä. habe :ops: .
    Achso, Leon verliert im Moment keinen Kot mehr (*puh*) aber ich glaube Du meintest Anja, oder ? ;-)

Martina,
    ich hab noch nie Kot eingeschickt. Urin- und Blutuntersuchungen haben wir (wenn an Labor verschickt) meist nach drei Tagen bekommen.
    Der Blog ist ja toll. Richte Deinem designenden Sohn mal große Komplimente für die Headergrafik aus von der designenden Altenpflegerin aus :lol: ... ist echt toll geworden! Ich würde ja auch gerne kommentieren, aber leider habe ich keines der benötigten Profile (Google, AIM, Open ID ...)

Heute gibts von uns was Lustiges.

Ich übe seit einiger Zeit einen kommentarlosen Abruf. Ich laufe ein paar Schritte in eine andere Richtung davon und gehe in die Hocke. Wir sind damit auch sehr erfolgreich, zumal Leon dadurch insgesamt aufmerksamer wird und öfter zurükschaut. Er findet es richtig prima, wenn er so abgerufen wird.

Im Moment liegt ja wieder Schnee, richtig viel Schnee.

Ich gehe also in die Hocke, Herr Leon guckt, freut sich wie ein Schnitzel, galloppiert los ... bremst zu spät ab, ruuuuutscht, wird leicht hektisch ... und bürstet mich volles Karacho um. :jg:

Wir haben ja Tränen gelacht und Leon war auch ganz glücklich und freudig dabei, als er gemerkt hat, dass niemand sauer ist und er trotzdem gekuschelt wird. Die Passanten waren glaube ich kurz davor, die grünen Männchen zu informieren *kicher*

• Zitat

Heute gibts von uns was Lustiges.

Ich übe seit einiger Zeit einen kommentarlosen Abruf. Ich laufe ein paar Schritte in eine andere Richtung davon und gehe in die Hocke. Wir sind damit auch sehr erfolgreich, zumal Leon dadurch insgesamt aufmerksamer wird und öfter zurükschaut. Er findet es richtig prima, wenn er so abgerufen wird.

Im Moment liegt ja wieder Schnee, richtig viel Schnee.

Ich gehe also in die Hocke, Herr Leon guckt, freut sich wie ein Schnitzel, galloppiert los ... bremst zu spät ab, ruuuuutscht, wird leicht hektisch ... und bürstet mich volles Karacho um. :jg:

Wir haben ja Tränen gelacht und Leon war auch ganz glücklich und freudig dabei, als er gemerkt hat, dass niemand sauer ist und er trotzdem gekuschelt wird. Die Passanten waren glaube ich kurz davor, die grünen Männchen zu informieren *kicher*

Das hätte ich ja zu gerne gesehen :lachtot:

Der Sohn war gerade auch ratlos...wußte nicht, dass man bei G**gle ein "Konto" haben muß :???:
    Sagt aber DANKE für das Kompliment :smile:

• Hallo ihr Lieben!

Ich mache mich gerade etwas rar, ich weiss... sorry! Ich fange am Dienstag einen neuen Job an und musste noch 1001 Dinge organisieren, hab aber immer fleissig mit gelesen! Deswegen schreib ich z. Z: auch nichts im Fusselbär Foto Thread, `tschuldigung!

Verena, ist das süss, ich hab wirklich gelacht, ich kenne diese "Verbremser" auch in anderer Form von Moritz. Den Blick von King Leon hätte ich gerne gesehen, das man aber auch nie im passenden Moment eine Cam zur Hand hat!

Bianca, so ein verdammter Mist mit dem Geschirr, sowas ist mehr als ärgerlich!!! Ich finde es sieht so gut aus und könnte eine wirkliche Erleichterung sein! Ich hoffe, es kommt diese Woche endlich an!!!

Tine, komisch, ich hab Moritz am Anfang ständig Max genannt, unabsichtlich natürlich (!), aber du hast recht, Gemeinsamkeiten haben die zwei garnicht, die zu dieser Verwechslung führen könnten! Vllt ist es einfach so wie du sagst, sie leben einfach in uns weiter und manchmal sag ich einfach gerne Max Namen... (Würdest du vom Maintrailen berichten? Ich überlege noch und finde das, was ich gelesen hab, ziemlich interessant!)

Martina, tolle Seite, die dein Sohn da eingerichtet hat!!! Hab sie gespeichert, werde sie verfolgen! Mmmh, mit den Kotproben *imgedächtnisswühl* glaube das sind etwa 3-5 Tage, bis das Ergebniss kommt. Ich drück die Daumen, das alles gut ist!!!

Andrea, :umarmen: , danke der Nachfrage! Uns geht gut, Moritz befindet sich frisch in der Pubertät, hört nicht, Sturkopf (Tibi halt :lol: ) und hat immer den gleichen Ausdruck in der Huschu `Bäh, alles doof hier, ich will doch nur spielen´Hmpf... So ist das mit den Jungspunden...
    Ich freue mich wirklich sehr zu lesen, das du voran kommst, mit deiner DA! Ich bin wirklich gespannt auf Anna! *Bisslenergierüberschieb* (hab´s abgeguckt, doppelt hält besser :D ) Ja, diese Erinnerungswellen kenn ich, als ich den Text schrieb, hat´s mich auch überrollt, aber auch im nachhinnein sehr geholfen!
    Hier ein besonderes DANKE an alle für die lieben Worte :umarmen:

Euch allen einen schönen Abend, sorry an alle nicht namentlich genannten, herzlich willkommen allen neuen (Ihr habt hier den für mich schönsten Thread gefunden!!! Danke Verena für´s starten!!! :rose:

Liebe Grüsse

Laura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!