Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• boah...bruno ist ja ein ganz hübscher!!!! darf ich mal fragen, was da alles drin steckt??

wie gehts unseren beulenpatienten?

bei uns schneits schon wieder :sad2: ich hab langsam echt genug davon. wir haben hier ca. 2,50 hohe schneeberge vom schneeschieben und gute 70 cm ungeschobenen, gefallenen schnee.
    die herren krümel und candy haben null bock draußen zu laufen (kann ich auch verstehen)
    unser alter mann aton ist nur am rutschen und stolpern, im hohen schnee kommt er gar nicht mehr voran, weil er die beine nicht mehr hochkriegt...

ihr lieben... auch ich kenne traueranfälle. unvermittelt und urplötzlich kommen mir bilder von cookie in den kopf und ich muss heulen. die maus fehlt mir immer noch so sehr.

aber jetzt habe ich zuhause ein problem, mit dem ich noch nie zu tun hatte.... hundechefs!
    also, so, wie ich das mitbekommen habe ist candy chef und krümel muss sich fügen.
    das sieht manchmal so aus, dass candy krümel verbeißen will, wenn dieser sich auch anschickt auf die couch zu kommen. ich habe es bis jetzt so gehandhabt, dass ich candy gerügt habe und krümel auf die couch ließ, aber jedem einen platz zugewiesen habe. denn ich bin der meinung, dass ich entscheide, wer auf die couch darf und wer nicht.
    heute früh im bett haben sie sich ins beißen bekommen, daraufhin habe ich beide aus dem bett geworfen.

habt ihr nen tip für mich, wie ich den beiden begegnen muss? wie sollte ich die hundebeziehung der beiden regeln?

• Hallo ihr Lieben, wir schon wieder :hust:

wollte euch nicht vorenthalten, wieviel Spaß wir grade wieder beim Spazierengehen hatten. Das Foto ist zwar bekloppt, aber vielleicht schwappt ja etwas Lebensfreude zu euch und allen Omis und Opis rüber =)

Externer Inhalt img682.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und zum Vergleich auch nochmal ein Bild, wo wir normal aussehen... das Wetter hier ist traumhaft. Oben auf dem "Berg" lag noch Schnee, weil dort die Sonne nicht so hinkommt. Aber der Blick hinunter ins Tal, auf das die Sonne strahlt. Und Bruno gefallen diese Temperaturen einfach, deshalb liebe ich das Wetter auch...

Externer Inhalt img85.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

achja Bruno ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Labbi-Bernersennen-Mix, wie ich erfahren hab also ein Labernese :hust: hier im Forum gibts solche Mischlinge, die ihm sehr ähnlich sind...

• Zitat

Andrea, danke für deine lieben Worte, auch wenn meine Omi ein Opa war und was für einer, so ein richtier oller Toller Freizeitcasanova *lach*.

Uuuuuuuuurrrrrkkkkssss.... :ops: :kopfwand: :irre: :hust:
    Sorry Tine, sieh es mir nach.
    Sunny da oben, Du auch.
    Und grüß mir meine Lilly... : :winken:

• Zitat

Hallo ihr Lieben, wir schon wieder :hust:

wollte euch nicht vorenthalten, wieviel Spaß wir grade wieder beim Spazierengehen hatten. Das Foto ist zwar bekloppt, aber vielleicht schwappt ja etwas Lebensfreude zu euch und allen Omis und Opis rüber

Externer Inhalt img85.imageshack.us

Ist schon angekommen! :smile:
    Der Wetter-Grün-Kontrast ist ja echt seltsam...

LG,
    Andrea und Lilly im Herzen

• Zitat

naja, bei so vielen omis und opis hier darf das nicht wundern. lillymarlen, es sei dir nachgesehen... ;)

Du sagst es... :ops:
    Und nen' Knuddler für Cookie :knuddel:
    Leider kann ich Dir so gar keine Tipps gebe, was Deine beiden Neuzugänge betrifft. :???:
    Ich hoffe, die beiden leben sich bei Dir mit der Zeit richtig ein.
    Ist ja alles noch recht neu für die beiden.
    Ich sag zu dem ollen Schnee auch gar nix mehr.... :motzschild:

LG,
    Andrea und Lilly im Herzen

• Mal ein hastiges Haaaaalllo zwischen rein ...

Ich komm grad nicht so recht zum Schreiben - hier ist grad viel zu tun(aber ich les immer fleißig mit!), aber ich wollte kurz mal "Laut geben", damit ihr wisst, dass es uns soweit gut geht!

Komme gerade vom Spaziergang und muss jetzt noch mal an den Schreibtisch :/

• Zitat

aber jetzt habe ich zuhause ein problem, mit dem ich noch nie zu tun hatte.... hundechefs!
    also, so, wie ich das mitbekommen habe ist candy chef und krümel muss sich fügen.
    das sieht manchmal so aus, dass candy krümel verbeißen will, wenn dieser sich auch anschickt auf die couch zu kommen. ich habe es bis jetzt so gehandhabt, dass ich candy gerügt habe und krümel auf die couch ließ, aber jedem einen platz zugewiesen habe. denn ich bin der meinung, dass ich entscheide, wer auf die couch darf und wer nicht.
    heute früh im bett haben sie sich ins beißen bekommen, daraufhin habe ich beide aus dem bett geworfen.

habt ihr nen tip für mich, wie ich den beiden begegnen muss? wie sollte ich die hundebeziehung der beiden regeln?

Ist schwer zu sagen, so aus der Ferne :???: Müßte man sehen.
    Wie verhält sich Krümel, wenn Candy ihm den Chefsessel/Bett/Sofa streitigmachen will? Oder war er nei der Chef? Gibt er kampflos auf oder wehrt er sich.Wie sehen die Ohren,der Schwanz, der Fang aus?
    Ich würde Beide genau beobachten.

Kira,
    die Gute Laune ist auch hier angekommen, danke.
    Schön, dass es Bruno wieder gutgeht!!
    Ich mach mir auch immer direkt einen Kopf, wenn Laila ein Pups querhängt :ops:

Simone,
    das Gute an so einem Umzug ist,wenn ausgepackt ist,hat man nochmal "Grund" in allen Zimmern,oder?
    Laila ist ja immer ganz durch den Wind, wenn ich renoviere. Sie haßt jegliche Art der Veränderung :hust:

Verena, Manu, Ute, Andrea, Bianca, Kerstin, Elke, Tine, Muggle, Geli...mehr fallen mir gerade nicht ein :ops:
    Liebe Grüße
    Martina

• Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet auch so schönes Wetter wie bei Kira und bei mir!

Kira,
    ich freu mich gehts dem Bruno Bond wieder besser. :gut:
    Die Fotos sind Klasse! Beide!

Andrea,
    ich schliesse mich Martina an. Es ist schwer zu beurteilen, Die Körperhaltung, Ohren, Lefzen, Augenstellung müsste man dazu sehen.
    Wie reagiert Aton darauf, oder hält er sich raus und Krümel und Candy zicken untereinander?
    (Vielleicht hast du es ja schon geschrieben und ich habe es überlesen) :ops:

Simone,
    mach unbedingt Fotos! Ich habe von Emmy auch noch so eins im Angebot. Ich hatte ihre Tasche gepackt für einen "Kurzurlaub". Kaum hatte ich ihre Decke in der Tasche sass sie oben drauf. :lol:

Ich habe mich heute so über Laila ihr vorbildliches Verhalten gefreut. :smile:

Da ja heute echt traumhaftes Wetter war, war natürlich heute Völkerwanderung.
    Laila hat sich wirklich bei jedem Hund vorbildlich benommen. Nicht so wie das letzte Mal wo sie so dumm tat. Ich bin so stolz auf die Maus.

Meine Bekannte, Physiotherapeutin, tippt bei Laila eher auf Probleme mit der Wirbelsäule. Ihr ist der Rücken zu rund und sie sagte das man beim laufen die kaum vorhandene Flexion sieht. Sie gab mir noch ein paar Tipps wie massieren und nun wird sie von mir bearbeitet. :D

Und nun noch ein Foto von dem traumhaften Tag.

Bei mir ist jetzt Hunde-Komaliegen angesagt.

Einen ganz lieben Gruss an alle Pflegis und ehemalige Pflegis!
    Knuddelt Eure Hunde von uns 3 Weibsen!

• Kerstin, vielleicht hat Laila ja auch ne Spondylose? :???: Haste das mal untersuchen lassen?
    Bruno leidet ja dran und es hat sich auch eher durch Zufall herausgestellt, nicht weil er sich besonders wehleidig angestellt hat.
    Egal, hauptsache ihr gehts soweit gut! Grüße natürlich auch an Emmy, die kommt ja hier immer zu kurz! Bruno steht besonders auf kleine Mädels ... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!