Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Guten Abend ihr Lieben!

Laura,
    war da nicht was von Hundeplatz Fotos...???? :stock2:
    Schön, dass Du Dich von dem Schrecken einigermaßen erholt hast...

Elke,
    hat Timmy sich „überwunden“ und in den Garten gemacht?
    Ich drücke die Daumen, dass die Rüdenwindeln schnell an Land kommen... Und hoffentlich hat Timmy damit „ein besseres Gefühl“, als mit den anderen Windeln...

Geli,
    wie geht’s der Oma? Merkst Du schon was von dem Karsivan?

Anja,
    ja, die älteren Herren haben wohl alle so ihr tun mit der Kälte...
    Wie geht es Aton?
    Was machen die beiden Teppichfussel? Pinkelt Krümel noch?
    Und bei deren Größe finde ich einen Mantel bei den eisigen Temperaturen mehr als sinnvoll! (Das hat sogar mein Männe eingesehen...*gg*)

Verena,
    die Begegnung mit „Goldinchen“ war bestimmt sehenswert!
    Oh ja unser Stanley würde nur zuu gerne vom Tisch essen.... oder aus dem Mülleimer... oder aus dem Kompost... oder oder oder...
    Alles war essbar ist oder war könnte verschlungen werden... :roll:
    Schön, dass es Leon wieder so gut geht!
    Gehst Du Freitag trotzdem zum TA?

Tine,
    wie geht es Dir denn so?

Bianca,
    was für schöne Fotos von deinen beiden!!!
    Wie geht es den beiden Hübschen? Wir geht es Dir?

Und das hier sagt der NDR zu Bibo:
    Der Riesenvogel Bibo ist äußerst neugierig und findet leicht neue Freunde. Überall steckt er seinen großen Schnabel rein und ist mit Begeisterung dabei. Und mit Tollpatschigkeit und einem Federkleid aus 4.000 Federn kann man es weit bringen. Der Beweis: Bibo war schon zu Besuch im Weißen Haus in Washington.
    Bibo wird gesprochen von Wolfgang Draeger.

Also die Rotlichtlampe kaufen ist nicht das Problem... ABER: Zitat Männe: „...weißt Du eigentlich was diese Lampen an Strom verbrauchen....???“
    Na ja, Männer halt... :roll:
    Aber wenn ich meine, Öpi soll eine Rotlichtlampe haben, dann kriegt er auch eine! Basta! ;-)

Ansonsten mache ich mir schon wieder ein paar Sorgen...
    Gestern und heute hat Öpi viel zu wenig getrunken...
    Erst verdoppelt er seine Trinkmenge und jetzt das....? :???:
    Mal sehen wie es morgen aussieht.

Euch allen viele Grüße und eine gute Nacht!

• Hallo Ihr Lieben,

nur ein kurzer Update zu meinen Dauerpatienten.

Timmy ist heute wieder ganz manierlich gelaufen, obwohl es genauso kalt war wie die letzten Tage. Ich glaube, Samstag nachmittag und abend hatte er einfach nur Muskelkater, weil wir mittags ca. 25 Minuten draußen waren. Das waren 25 Minuten in Timmys Tempo - wir sind also nicht wirklich weit gekommen. Seine Inkontinenz war heute auch nicht ganz so schlimm - wenn man mal davon absieht, dass ich beim Nachhausekommen von der Arbeit von 2 Kothaufen "begrüßt" wurde :hust:

Verena, zur Arbeit können die beiden nicht mehr mit. Ich habe hier im Haus mit Inkontinenzauflagen und Fliesen eine viel bessere Ausgangsposition für Inkontinenz. Gestern abend ist Timmy wirklich gleich mehrmals ausgelaufen, und das nicht zu knapp. Wenn ich mir vorstelle, dass er das im Büro auf dem Teppich macht - na Prost Mahlzeit!
    Mit dem Alleinebleiben haben Rocko und Timmy ja kein Problem. Ich denke mal, das Timmy mit der Rüdenwindel auch keine Probleme haben wird. Er hat ja auch mit Brustgeschirr, Mäntelchen und Tragegurt keine Probleme gehabt.

Bianca, meine THP hatte Timmy Globuli verordnet (Causticum D 12). Da haben genau 5 Tage lang so super gewirkt, dass ich völlig baff war, was so kleine Kügelchen doch alles bewirken können. Dann hatten wir den Termin beim Kardiologen, wo Timmy 10 bis 15 Minuten auf dem Tisch war. Er musste uinter dem Bauch abgestützt werden, weil er sonst weggesackt wäre. Seitdem ist er ständig ausgelaufen. Stress und körperliche Anstrengungen scheinen nicht so gut für seine Blase zu sein.
    Heute hat die THP uns noch ein anderes Mittel verordnet, das bekomme ich aber erst morgen aus der Apotheke. Timmy war heute aber auch ohne das neue Mittel schon viel "trockener" als gestern.
    Übrigens, Dein Frust wegen Deiner Arbeit hört sich ja nicht so gut an :/
    Ich hoffe, das gibt sich wieder!

Simone, in den Garten hat Timmy nicht gemacht. Er steht nur kurz auf der Terrasse, schaut in die Runde und geht dann wieder ins Haus.

Liebe Grüße an alle Alten und ihre "Pfleger" ;)

• Huhu,

ich bin auf dem Sofa eingeschlafen und erst um halb zwölf wieder wach geworden :motz:
    Na toll, jetzt bin ich wach und muss um 5 Uhr wieder aufstehen, so ein Mist.

Bibo aus der Sesamstraße ist für mich ein Neutrum, weder männlich noch weiblich. Bibo kam zu ihrem Namen, weil sie im TH Amy getauft wurde :hust: Eine Amy ist für mich ein lieber, netter, öhm, einfach ein anderer Hund :lol:
    Naja, da ich Bibo kennengelernt habe, als sie gerade ihre Schwestern platt gemacht hat, sie wurde ja mit 2 Schwestern ausgesetzt, sagte ich zu meinem Freund damals, die ist ja frech wie Oskar. Wir haben beide gelacht und ich dachte an die Sesamstraße. Eine Tiffy war Bibo auch nicht und so wurde aus Amy eine Bibo :D

Sie schläft eigentlich auch nicht unter der Decke. Aber da es im Moment einfach so schweinekalt ist, wärme ich sie damit und sie bleibt auch liegen, also scheint es ihr auch gut zu tun, früher ist sie einfach weggegangen, wenn es ihr zu blöd war, aber jetzt bleibt sie gut ne Stunde oder länger drunter liegen und danach kuschelt sie sich auf der Decke ein.

Elke, daß mit der Darminkontinenz ist ja echt Käse. Menno, hoffentlich wirkt das Mittel recht schnell. Ich weiß nur, wenn meine Hunde mal Durchfall hatten, dann waren die total komisch, weil es ihnen wohl auch unangenehm ist, ins Haus zu machen. Wie verhält sich Timmy denn da?

Simone, wieviel trinkt Stanley denn so?

Chris, hat die Musiktherapie geholfen?

Andrea, mein Mund ist verschlossen und meine Finger dürfen nichts tippseln, versprochen, aber gib mal Laut, wenn die Zeit gekommen ist ;)

Ich sollte schon längst schlafen, mal sehen, ob es klappt!!

Viele Grüße
    Bianca, Dusty die Beulenprinzessin und Bibo die Schnarchnase

• Aloha,
    bin ja Sesamstrassen-Fachexperte durch meine Lütten und kann anhand unserer Sesamstrassenbücher beweisen, dass Bibo aus der Sesamstrasse männlich ist, aber mal ehrlich. Es gibt so viele unisex-Namen (Rene´, Maria, Chris, Alex etc.) Warum nicht auch Bibo? =) :D

• Huhu ich habe ein Bild von dem kleinen Scheisser, in den Sunnythread, den Britta aufmachte in der Regenbogenbrücke. Ich komme momentan mit den Bildern nicht klar, und es ist alles zu gross. Ich kann ja nicht erwarten, dass die Moderatoren, ständig die Bilder verkleiner, oder löschen :-(.

Wie es mir geht, es gibt immer wieder Augenblicke in denen man hängt. Heute sah ich einen schwarzen Dackelwelpen, *schock*. Zudem meide ich die Tierärztin, mein Mann muss jetzt hin mit dem Welpen und Steffen mit den Katzen. So ganz kann ich mich echt nicht verstehen, bin anscheinend sehr kompliziert :sad2: .
    lg Tine

• @ mischlinge
    Ich kann Dich total verstehen. Ich habe danach auch den TA gewechselt, ich hätte die damalige TÄ auch nicht mehr anschauen können. Zu sehr verbinde ich mit ihr den Schmerz und den Verlust, selbst jetzt, wenn ich nur an sie denke. Du bist wohl eher ganz normal, denke ich. ;)

• @schockiera ehrlich, da bin froh, dass es andere auch so empfinden. Ich mache sie nicht verantwortlich, ich habe die Entscheidung getroffen und sie es ausgeführt. Normalerweise, sollte dieser Moment einen verbinden. Aber, als sie kam, wollte ich sie eigentlich schon los haben, ich war richtig unhöflich :gott: . Naja, wird schon wieder, sie ist ja doch eine sehr gute Ärztin und es geht nicht um mich, sondern um meine Tiere. Das muss ich mir vor Augen halten.

lg Tine

• Bianca,
    die letzten beiden Tage hat Stanley nur knapp 0,5 Liter getrunken. Seine normale Trinkmenge war 1-1,5 Liter pro Tag. Dann hat er die Trinkmenge verdoppelt...
    Heute hat er etwas mehr als 0,5 Liter getrunken, trotzdem nicht viel. Und für meinen Geschmack viel zu wenig.
    Öpi wollte heute Vormittag auch nicht mit meinem Männe spazieren gehen.
    Die Gassirunde Nachmittags mit mir war ok, er ist einigermaßen gut gelaufen... Aber das ist ihm alles einfach zu kalt.

Tine,
    mach dir keinen Kopp, Du bist bestimmt nicht kompliziert...

Euch allen viele liebe Grüße...

• Tine, ich denke, die Zeit wird es bringen, daß Du wieder Kontakt zu Deiner TA haben kannst. Da würde ich mir erstmal keinen großen Kopf machen.
    Die Welpenbilder sind sooooooooowas von süß :herzen3:

Eigentlich ist es ganz einfach. Ich gehe auf http://www.abload.de
    Dort kann man mehrere Bilder beim Multiupload hochladen. Unten steht Größe skalieren. Da gehst Du auf neue Größe und gibst 600x450 ein. Dann werden die Bilder automatisch verkleinert. Dann noch den Link für Foren kopieren und hier einfügen. Fertisch!!

Simone, daß ist wirklich wenig. Und wenn Du ein bißchen Würstchenwasser oder Milch ins Wasser gibst, ob er dann mehr trinkt?

Verena, wie ich gestern hören durfte, hat König Leon ein Date mit einer schwarzen Prinzessin :D Ich bin schon sehr auf die Bilder gespannt. =)

Bei uns gibt es nicht so gute Neuigkeiten, meine Heizung ist gestern ausgegangen. Ich kam nach Hause, naja, wenn man von -8° reinkommt, dann ist ja alles gut. Irgendwann kroch aber die Kälte in die Beine und ich mal zur Heizung gedackelt. Die war eiskalt :schockiert:
    Sofort den Vermieter angerufen und irgendwann auch erreicht. Er kam dann vorbei, Diagnose, das Öl ist alle und der Kessel hat Dreck geschluckt.
    Heute Abend soll jemand kommen, der den Kessel sauber macht und Öl soll heute auch noch kommen. Das kann ich auch nur hoffen, denn in der Nacht sind -15° und ich friere mir den Arsch ab. Im Wozi habe ich einen Radiator stehen, der macht aber auch wirklich nur das Wozi warm, im Flur sind ca. 14° zwar plus, aber einfach nur kalt :/

Die Wuffels schlafen beide unter Decken, die kühlen mir sonst total aus, so ein Mist!!

Bibbernde Grüße

Bianca, Dusty und Bibo

• Bianca,
    beim ersten Date hat er die schwarze Prinzessin geflissentlich übersehen :hust: ... das ist manchmal so ein Stinkstiefel. Allerdings hat die schwarze Prinzessin etwas Hundeentzug und ich hoffe, sie wird ihm mal so richtig schön einheizen ... wobei ich mir da eigentlich keine Sorgen mache :roll:
    Ich freu mich schon :ua_clap:

Du Ärmste. Wir hatten diesen Winter auch schon 2 x kalte Heizungen. Brrr. Ich drück Dir die Daumen, dass die Dinger ganz schnell wieder laufen !! Bei uns ist da jetzt ein Running Gag draus geworden. Wir werden wach und in der Nacht war die Temperatur auf 15° (also fast so kalt wie bei Dir und das ist wirklich schweinekalt) gesunken. Heizungen entlüftet, kontrolliert ... und es blieb kalt. Jeder normale Mensch hätte dann die zuständigen Nummern gewählt und gesagt, dass es sehr kalt ist und schnellstens eine Lösung her muss.

ICH habe ganz ausgelöst angerufen und Folgendes gesagt: "Wir müssen es schnellstens wieder warm haben, weil die Kälte unserem OPI in die Knochen zieht und seiner GICHT schadet ..." ... das war sehr motivierend, denn einen alten Mann kann man nicht in der Kälte zurücklassen. Ich hatte jetzt nicht weiter drüber nachgedacht. Ist doch unser alter Mann.

... und dann erklär denen mal, dass der OPI ja eigentlich DER HUND ist.
    :lachtot: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!