Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
@ seniorenfan
MEIn mäönne hat mich gestern ebenfalls für bekloppt erklärt und gemeint ich werfe meine prinzipien über bord und übertreibe.... weil ich den herren krümel und candy ein mäntelchen überziehen will wenn es so kalt ist. immerhin hatten wir heute nacht knapp -18 und tagsüber immerhin noch -15 grad!!!! und krümel hat zwar ein recht dickes fell und unterfell, aber candy zittert sich alles weg, der hat überhaupt kein unterfell. die wollen schon gar nicht mehr mit rausgehen und laufen.
nene, da laß ich nicht mit mir reden, die bekommen ihr mäntelchen und bastaunserem alten mann macht diese eiseskälte auch zu schaffen. er hat zwar ein übel dickes fell und friert nicht wirklich, aber die knochen scheinen ihm noch mehr zu schmerzen, als sonst.
wir splitten die meisten spaziergänge jetzt meistens. ich gehe mit den kleinen herren eine größere runde und mein mann mit unserem aton eine winzrunde. (manchmal nicht mehr als 20 meter)
sooogestern abend haben die herren übrigens das erste mal von sich aus etwas tro.fu., gefressen!!!! (ha, ich krieg die noch klein, ihr werdets sehen!!!)
sagt mal, gibt es irgendwo so kleine futtertonnen bis 4 kilo? ich such da noch was schönes, aber die meisten futtertonnen sind nur in den größen von 15 kilo zu haben.
@ lillimarlen
bitte sei mir nicht böse, dass ich deinen text nicht gelesen habe. aber mir schmerzt es noch zu sehr an das erinnert zu werden, was wir selbst durch haben. und das würde geschehen. aber ich weiß, wie wichtig es ist auf diese art seine trauer auszudrücken und seine gefühle. hab eich ja auch gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
A
Die letzten Stunden werden mit Sicherheit sehr schwer werden, ich bin bei Bibo zwar schon seit Jahren irgendwie darauf vorbereitet, aber sie ist halt mein Baby
Aber ich hoffe sehr, daß wir noch ein bißchen Zeit haben.Ganz liebe Grüße
Bianca, Dusty und Bibo
Hallo Bianca, ich war bei Sunny schon seit zehn Jahren drauf vorbereitet und im ersten Moment war es auch eine grosse Erleichterung. Allerdings fällt mir die Lücke immer mehr auf.
lg TIne
-
Laura,
ich würde auch sehr gerne die Geschichte von Max lesen.Geli,
schön, dass es der Prinzessin wieder besser geht. Ich hoffe, wir kommen bald mal zu unserem Treffen, aber dafür muss es wirklich wärmer werden.Timmy ist heute wieder etwas besser gelaufen, aber ich hatte vorsichtshalber gleich den Tragegurt umgeschnallt und ihn damit unterstützt. Wir sind auch nur die Straße runter und wieder zurück. Allerdings ist er heute im Haus so oft ausgelaufen – auch 10 Minuten nach der Gassirunde, nach zwei Mal Pippi – dass ich ihm vor ein paar Stunden kurzerhand wieder eine von den verhassten Windeln für Erwachsene umgeschnallt habe. Damit kann Timmy nicht so gut laufen – oder er glaubt es zumindest. Die Rüdenwindel müsste im Laufe der nächsten Woche hier eintrefffen. Ich hoffe, dass er die besser akzeptiert.
-
Elke,
wie geht es Deinen beiden Patienten heute ? Der arme undichte Timmy, hoffentlich kommen die Rüdenwindeln bald ... und hoffentlich findet er die ein bisschen netter. Bei altersbedingter Inkontinenz kann man seitens des TA wahrscheinlich auch nicht viel machen, oder ? *seufz*
Wie läuft es momentan mit den Beiden im Büro oder hast Du doch eine andere Lösung finden müssen ? Sorry, wenn ich da was überlesen habe. Möchte Timmy heute wieder ein bisschen raus ? Bei der Kälten (vor Allem immer wieder mal über und dann doch wieder unter Null) tun den Alten sicherlich auch die Knochen und Gelenke weh. "Juhu" ich will raus ... und draußen ... "Brr, ist das kalt".Laura,
ach du scheisse ... was ein Schock !! Wie ist er denn aus dem Geschirr rausgekommen ? Aus einigen Geschirren können die Biester sich ja rückwärts rausschälen. Puuuuuh, uff. Ich bin auf jeden Fall heilfroh, das nix Schlimmeres passiert ist !!
Andrea,
was ein Durchbruch bei Herrchen !! Das ist doch bestimmt die richtige Motivation für die Dipl-Arbeit, oder ? Der Sternenstaub von Deiner Lilly ... Ich denk ganz oft an Deine Lilly-Altar-Ecke. Überhaupt denk ich ganz oft an Lilly, Andor, Cookie, Max ...Wir waren gestern im verschneiten Wald unterwegs. Hatten uns mit dem Hund von Freunden zur Seniorenrunde verabredet - Herr Leon und ein anderer Hundeherr ähnlichen Alters. Plötzlich kam uns eine wunderhübsche, blutjunge GOLDINE entgegen. Die beiden Jungs haben sie ausgiebigst beschnüffelt ... und was macht Goldinchen ? Goldinchen weiß sich nicht zu helfen und ... HEBT DIE PFOTE. Was ein Bild.
Goldinchen war aber noch uninteressant, weil zu jung.
Lilly hätte den dreisten Alten sicher den Kopf abgerissen für so viel Aufdringlichkeit *kicher* ...Simone,
ich finde die Rotlichtlampe ist eine gute Idee. Habe ich auch schon überlegt. Hach, lass Dich nicht verunsichern. Ich bin auch nur jeweils einen Schritt entfernt, von meinem Umfeld entmündigt zu werden *lach* ... allerdings finde ich es nicht übertrieben, wenn man dem Tier mit einem kleinen Extra wie einer Rotlichtlampe Schmerzen ersparen oder lindern kann. Übertrieben wäre es, wenn Stanley am Tisch speisen darf *g* ... würd er sicher gern, oder ?
Kannst ja Deinem Mann sagen, dass Du Dich mal genauuusooo liebevoll um ihn kümmern wirst - das ist immer mein Argument *teuflisch grins*Anja,
die beiden Kleinen sind ja auch viel näher am Boden als Aton. Und dort ist es bekanntlich kälter. Außerdem haben diese zwergigen Körper doch kaum Substanz. Also ich hab Herrn Leon, und der ist doch ne Ecke größer und hat Unterfell, auch einen Mantel angezogen ... die müden Knochen. Denn wie Du sagst, die Kälte tut den alten nicht gut ... Armer Aton. Wie geht es ihm denn ansonsten und was macht die Inkontinenz ?
Wie schreitet die Tro-Fu-Zwangsernährung bei den Earls of Yorkshire fort ?Danke für Eure Nachfragen.
Wir hatten keine Unfälle mehr, was mich schon seeeehr erleichtert.
Ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh. Nur hat er kaum Lust sich draußen aufzuhalten ... ein Spaziergang am Tag wird euphorisch aufgenommen - aber nach zwanzig Minuten will er lieber wieder zurück. Die restlichen Runden ... nuja ... er muss halt mit. -
Guten Morgen ihr Lieben,
Danke der Nachfrage, ich hab mich wieder beruhigt! Hat aber gedauert, sowas ist mir noch nie passiert. Meine Eltern haben das neue Geschirr aus der Huschu mitgebracht und wir waren Samstag nachmittag bei uns im Dorf spazieren (wir haben in Städten noch das ein oder andere Markier Problem), ich und meine Mutter stehen an einem Schaufenster, Moritz zieht, ich sage sitz und hab ihn dabei wohl unglücklich gezogen, die Leine war locker, ich dachte er sitz schön neben mir. Keine 5 sek später will ich ihn loben, aber mir liegt nur das leere Geschirr zu füssen. Was geht einem da durch den Kopf? Haupstrasse, Hund weg, man wartet schon auf das Reifenquitschen... alles im Bruchteil einer Sekunde. Da schreit eine Frau los, ich dreh mich um, Moritz steht auf der anderen Strassenseite und fordert freudig den Hund der Frau zum Spielen auf! Ich muss ehrlich zugeben, vor lauter Schreck und Adrenalin Schock bin ich selber losgelaufen ohne auf Autos zu achten! Ich weiss, bescheuert, aber ich hab nur Moritz gesehen, meinen Kopf einfch ausgeschaltet. GsD hat die Frau gut reagiert, ist schön stehen geblieben und hat Moritz zu scih gelockt und ihn gepackt. Mein Glück, das wir einen so zutraulichen Kerl haben. Als wir nach Hause kamen haben meine Mutter und ich erstmal einen Sherry ( Andrea
) getrunken... Mein Gott, was hab ich mir alles ausgemalt, was hätte alles passieren können... Ich blödes Schaf, vertraue niemals, niemals blind einem Geschirr!!! Jetzt trägt er wieder sein altes, das neue gibt´s nur noch in der Huschu!
Verena, super Klasse das ihr keine Unfälle mehr hattet und das es König Leon so gut geht. Ich muss mal wieder in deinen Foto Thread schauen, er hat so ein liebes Gesicht, wie mein Maxi auch. Knuddel ihn mal von mir und sag ihm, das der Tk Besuch am Freitag gaaanz schnell vorbei geht!
Elke, wie geht´s Timmy? So ein Mist, das es so bitter kalt ist bei euch! Hatte er schonmal Rüden windeln? Ich hoffe, es läuft problemlos damit!
Andrea, ich danke dir für die lieben Worte, du triffst bei mir immer einen besonderen Nerv! :umarmen:
Geli,
das ist aber auch eine Horror Geschichte! GsD ist Lucy nichts passiert! Wie geht´s ihr denn so?
Bianca, genisse die Zeit, die euch mit Bibo bleibt und denke nicht an Morgen! Ich kann nur von mir sprechen, wirklich vorbereiten kann man sich nicht, mach dir solche Gedanken nicht, das macht dich traurig, er ist bei dir, das ist es, was zählt, geniesse diese Zeit in vollen Zügen! :umarmen:
Anja, wie läufts an der Trofu Front? Den ersten Kampf hast du gewonnen, aber noch nicht den ganzen "Krieg"! Nur Spass... Wie geht´s Aton heute? Ist es immer noch so fies kalt bei euch?
Simone, wir reden doch nur von 7 Euro, wenn ich das noch richtig im Kopf habe! Das ist doch nichts, im Gegensatz zu einem Tierarztbesuch, der locker das 10- fache kostet! Verena hat da völlig recht, lass dich nicht verunsichern!
So, ihr habt recht! Ich werde euch Max Geschichte erzählen, es wird mir gut tun! Am Mittwoch hab ich frei, dann werd ich es machen, dann fragt mich auch niemand hinter her, warum ich´s so rote Augen habe! Es ist an der Zeit es los zulassen, ich hoffe, ich finde die richtigen Worte und sag auch schon mal vorher Sorry, denn das könnte ein langer Text werden, länger als dieser
!
An alle liebe Grüsse!!! Vorallem natürlich auch an eure Vierbeiner!
Laura
-
-
Wieso denkt eigentlich jeder, daß Bibo ein Rüde ist
Naja, irgendwie gucken immer alle ganz blöd, daß ich zwei Hündinnen habe, daß würde doch nie gut gehen, die zicken sich immer an usw. Aber ich muss sagen, daß war die beste Entscheidung meines Lebens, denn die Beiden sind wie Mutter und Tochter.
Dusty ist so süß mit Bibo und knutscht sie im Moment auch oft ab, hat sie früher ganz selten gemacht. Normalerweise macht das Bibo bei ihr.Aber ein Problem habe ich, Dusty will ohne Bibo nicht laufen. Ich will ja mit Dusty immer ne große Runde gehen, weil ihr die kleine Runde ja zu wenig ist, dann steht das Biest einfach nicht auf. Ich muss dann richtig sauer werden, weil locken und lieb sein, so garnicht hilft.
Sind wir erstmal draußen und auch weg vom Haus, dann läuft sie locker mit, vorher dreht sie immer wieder um.
Das Weib macht mich irreVorhin haben wir eine halbe Stunde Runde gemacht, dann war Bibo aber auch platt. Der Rückweg ist für sie immer schon sehr beschwerlich. Und sie fängt an zu züngeln und der Gang wird stockig.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Laura, daß wäre für mich auch der totale Schock gewesen!! Man gut, daß alles gut abgegangen ist!!
Verena, der Spaziergang mit der Goldine war bestimmt ein tolles Highlight für König Leon
Elke, hast Du Deine THP mal wegen Granufink gefragt? Oder ist es bei altersbedingter Inkontinenz nicht mehr brauchbar?
Tine, vor der Lücke habe ich totale Angst. Ich weiß auch, daß sofort ein neuer Wuffel einziehen würde. Aber im Moment hoffe ich, daß wir das Ganze nochmal mit den Medis in den Griff kriegen.
Auch wenn mich hier viele vielleicht nicht verstehen werden, aber ich werde ihr keine harten Schmerzmittel geben. Sie hat soviel durch und immer, wenn sie sowas bekommen hat, ging es ihr vom Magen her total schlecht. Natürlich kann man dann einen Magenschutz geben, aber Bibo ist so ein Hund, wenn sie keine Schmerzen spürt, dann schont sie sich auch Null, sprich es könnte bei ihrer körperlichen Verfassung noch viel schlimmer werden. Das will ich ihr auf jeden Fall ersparen, denn das hat sie nicht verdient.Anja, auch meine Mädels haben einen Mantel. Heute habe ich ihn den leider nicht umgemacht, ich Dussel, denn es war für Bibo einfach zu arg mit dem Wind. So kleine Mäusken wie Deine würde ich immer warm einpacken, denn bei -18° schützt das bißchen Unterwolle auch kaum.
Frag Deinen Männe doch mal, ob er bei dem Wetter nur mit einem Pullover bekleidet rausgehen würde.
Wie läuft es mit der Stubenreinheit, klappt es langsam und fressen die Beiden jetzt normal.
Wie geht es dem weißen Riesen?Simone, ich denke, der Kamin hat einen ähnlichen Effekt, wie die Rotlichtlampe. Bibo hat das liegen unter der Lampe genossen, aber nur so 20 Minuten. Ich denke, daß ist erstmal okay.
Leider ist es keine die ich überall hinstellen kann, mal sehen, ob ich noch eine Stehlampe auftreiben kann, die ich an beiden Körbchen verwenden kann.Geli, danke der Nachfrage, mir geht es leider nicht so gut. Mir rast die Zeit irgendwie davon und ich kann mich kaum zu etwas aufraffen. Zum Glück sind die Mädels da und treiben mich hoch. Meine Arbeit fange ich langsam an zu hassen, ich gehe nur noch wegen dem Geld hin. Es macht keinen Spaß mehr.
Aber da muss ich leider durch und habe mir erstmal nächste Woche zwei Tage freigenommen, dann ist mein Kollege endlich wieder da, der war 4 Wochen im Urlaub. Sowas zerrt immer an meinen Nerven, aber zum Glück ist das bald vorbei.Andrea, schön, daß Herrchen sich auch auf einen kleinen Wirbelwind einlassen kann. Da drücke ich Euch echt die Daumen. Hast Du denn schon einen Züchter kontaktiert? Sonst würde mir da spontan die Nothilfe einfallen, die haben ja auch sehr oft Welpen zur Vermittlung.
An alle nicht namentlich erwähnten, einen dicken Knuddler!!
Erstmal ganz liebe Grüße
Bianca, Dusty und Bibo
-
Zitat
Andrea, schön, daß Herrchen sich auch auf einen kleinen Wirbelwind einlassen kann. Da drücke ich Euch echt die Daumen. Hast Du denn schon einen Züchter kontaktiert? Sonst würde mir da spontan die Nothilfe einfallen, die haben ja auch sehr oft Welpen zur Vermittlung.Mensch Bianca...
was machst Du denn mit mir...?!Da guck ich zwischen zwei Arbeitsetappen kurz mal hier rein und lese von der Nothilfe...
Ich also ganz schnell - und nur mal kurz, ehrlich... - ins Netz und zur Retriever-Nothilfe und bleib' da hängen...
Da sind ja grad ganz süße Zwerge in einer Pflegefamilie.Ich hab die Kontaktdaten von der Zucht, wo Lilly herstammt, schon lange hier liegen.
Eine Retrieverdame soll's auf jeden Fall sein und die Linie gibt es noch.Ich muss erst mal meine Arbeit fertig haben und dann lege ich los.
Geht nicht anders, sonst lenkt mich das echt zu sehr ab.
Das geht gar nicht.
"Belohnung" ist da für mich die bessere Strategie...Aber wenns' Du da Kontakte hast oder ab März etwas hörst, maile mich gerne an.
Aber bitte erst Ende März, sonst werd' ich schwach, ja?!Warum Bibo für mich männlich ist, kann ich garnicht erklären...
Bibo von der Sesamstrasse war ja auch weiblich, oder?!
Rührend, die Bilder.
Schlafen die mit Decken?!
Lilly mocht das nie und nimmer.
Die ist immer ganz schnell flüchten gegangen, wenn ich sie unter meine Decke genötigt habe...Verzeiht mir, mein Pensum für heute hat noch zwei offene Stunden...
Ich muss ran, sonst habe ich gleich keine Lust mehr...Ich grüße alle ganz lieb,
Andrea und Lilly im Herzen (die da oben unglaublich zetert und schimpft, wenn meine Disziplin nachlässt... :devil2: )Laura,
ich freue mich, wenn Du soweit bist.Verena,
Das hätte Herrchen aber auch ganz alleine hingekriegt...
Lillys Urne ist schon ein liebgewonnenes Inventar, hier...
Knuddel mir Leon mal ganz extralieb, ja?! -
@ Bianca
Ich sag doch, ich bin ein schaaf!
Ich weiss doch, das Bibo ein Mädel ist! Man, ich bin doch nicht multitasking fähig! Sorry Bibo, wollte dir nichts "anhängen", was du garnicht hast!
Liebe Grüsse Laura
-
Bibo aus der Sesamstraße war eine Frau ?
Wer hilft mir die Scherben meines Weltbildes wieder aufzukehren ?Hierks, ist ja lustig. Auf der "Retriever in Not" - Seite war ich vorhin auch schon. Ich bin aber auch auf sääämtlichen Tierheimen der Region ( manchmal auch weiter *zugeb* ) unterwegs und auf sääämtlichen Notseiten ... oh, Dackel in Not war ich noch nicht. *hinstürz*
Mein Freund überlegt, ob ich da vielleicht mal ne Sperre kriegen sollte
Jeden Abend:
"Guuuuuck mal, das wär DER PERFEKTE HUND für XYZ"
"Guuuuuck mal, das wär doch ein toller Zweithund" -
Zitat
Danke der Nachfrage, ich hab mich wieder beruhigt! Hat aber gedauert, sowas ist mir noch nie passiert. Meine Eltern haben das neue Geschirr aus der Huschu mitgebracht und wir waren Samstag nachmittag bei uns im Dorf spazieren (wir haben in Städten noch das ein oder andere Markier Problem), ich und meine Mutter stehen an einem Schaufenster, Moritz zieht, ich sage sitz und hab ihn dabei wohl unglücklich gezogen, die Leine war locker, ich dachte er sitz schön neben mir. Keine 5 sek später will ich ihn loben, aber mir liegt nur das leere Geschirr zu füssen. Was geht einem da durch den Kopf? Haupstrasse, Hund weg, man wartet schon auf das Reifenquitschen... alles im Bruchteil einer Sekunde. Da schreit eine Frau los, ich dreh mich um, Moritz steht auf der anderen Strassenseite und fordert freudig den Hund der Frau zum Spielen auf! Ich muss ehrlich zugeben, vor lauter Schreck und Adrenalin Schock bin ich selber losgelaufen ohne auf Autos zu achten! Ich weiss, bescheuert, aber ich hab nur Moritz gesehen, meinen Kopf einfch ausgeschaltet. GsD hat die Frau gut reagiert, ist schön stehen geblieben und hat Moritz zu scih gelockt und ihn gepackt. Mein Glück, das wir einen so zutraulichen Kerl haben. Als wir nach Hause kamen haben meine Mutter und ich erstmal einen Sherry ( Andrea) getrunken... Mein Gott, was hab ich mir alles ausgemalt, was hätte alles passieren können... Ich blödes Schaf, vertraue niemals, niemals blind einem Geschirr!!! Jetzt trägt er wieder sein altes, das neue gibt´s nur noch in der Huschu!
Da hätte vielleicht sogar ICH was drauf getrunken - nen Kamillentee oder so.
Wahnsinn. Besonders wenn ich mir das vorstelle ... gugg runter und das Geschirr baumelt LEER an der Leine. Hilfe. Ein Glück bist Du nicht noch überfahren worden ... was isses denn nun für ein Geschirr ? Wir hatten am Anfang ein K9, das etwas zu groß war ... da kam er rückwärts raus, mit etwas Mühe. Pfff ... aber wenn er das unbemerkt schafft ... ein kleiner Ausbruchskünstler.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!