Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Zitat
@ all
die "eltern" der kleinen lady milchkaffee haben sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet. ich denke mal, dass hat sich dann erledigt, haben wohl jemand anderen gefunden.
Die wissen ja gar nicht, was ihrer Lady Milchkaffee entgeht !
:ua_no3:Zitatjaaa..lad alle altenpfleger ins den transporter und dann auf ins TH.
Das is danach leer und geplündert
Zitatich hab trotz der freude auch schon bammel vor dem TH. wegen dem elend dort. aber ich hoffe wir finden einen kleinen knuddel, den wir mitnehmen können. es muss kein welpe sein. eine ältere dame würd ich auch gern nehmen. nur ein mädel muss es sein. das verträgt mein alter herr nämlich am besten. (und ganz ehrlich...ich steh da mauch mehr auf mädels)
Ich würde immer wieder ins TH gehen aber für uns wars auch schwer. Wir sind aus dem TH raus und im Auto sind erstmal die Tränen gelaufen.
Ich war mal ganz unverschämt auf der HP vom TH Berlin. Guck Dir doch mal SIESTA, BUFFY und CHERRY an.
Ich muss die Seite zumachen ...
Zitataber wisst ihr, was mir aufgefallen ist? als ich in der letzten zeit nach einem hundi für uns suchte hab ich unbewusst immer nur nach einem klon meiner cookie ausschau gehalten
Jaaaa, die Gefahr ist groß. Ich bin auch froh, dass Leönchen so ganz anders ist als seine Vorgänger. Aber wenn es was Ähnliches gegeben hätte, ich weiß nicht, ob ich da hätte wiederstehen können ?? Aber besser isses so.... so oder so ... für ein Hundemädchen seit ihr der Jackpot !!!
PS. Echt krass, wieviele Listenhunde da im TH hocken. Die Ärmsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Guten Morgen,
Laura,
Deine Geschichte rührt mich auch an. :keks:
Du schreibst sehr liebevoll von Deinem Opi.
Und er war ein hübscher Kerl, verdreht den Seniorinnen da oben bestimmt permanent den Kopf...Hach, endlich kann er seine Passion ungehindert ausleben
Wenn du wüsstest, wie recht du damit hast! Danke für den KeksIch weiß nicht, ob ich es überlesen habe...
Hast Du denn momentan eine Fellnase, die Dich ein wenig tröstet und Dich über den Verlust hinwegtröstet?
Oder brauchst Du noch ein wenig mehr Zeit für Euch alleine, um Deinen Seelenhund noch gedanklich ein wenig zu begleiten?Hier möchte ich gerne noch etwas sagen, auch wenn du ja Moritz bereits entdeckt hast. Im August ist der kleine Mann eingezogen, also knapp 2 Monate später. Wir haben diese Zeit gebraucht um uns zu erholen und um auch Abstand zu haben. Diese Achterbahn fahrt, der schlafmangel und die ständige Sorge zehrt doch mehr an Körper und Geist, als man meint. Abgesehen davon, empfand ich es auch als Würdigung für Max und seinen Platz in unserer Familie, ihm noch Zeit und Raum zu lassen. Ich meine damit, das man seine Gegenwart noch wahr genommen hat, klingt komisch, ich weiss, es war einfach so. In dieser Situation, einen neuen Hund zu nehmen, wäre nicht richtig gewesen, für uns meine ich! Jeder ist seines Glückes schmied, wir hätten Moritz nicht gerecht werden können, meine Aufmerksamkeit richtete sich noch auf Max. Für uns war es eine gute Entscheidung. Heute bin ich sehr glücklich mit einem neuen kleinen Mann an unserer Seite...
Schreib, wenn Du magst und kannst.
Alles braucht seine Zeit.
Ich freue mich, mehr von Dir zu lesenKomisch, das mich das 6 Monate danach immer noch so mit nimmt, aber ich werde die Ruhe und die Zeit finden, euch meine Geschichte zu erzählen, versprochen! Denn es ist auch für mich schön, die Erinnerung an meinen Stern zu erhalten!
ZitatKnuddel Moritz noch ne' extra Runde, kommt ja auf die Verwirrung auch nicht mehr an, oder...?!
Erledigt! Nee, er kennt das schon inzwischen, das ich manchmal komische Anfälle habe
ZitatAber ich finds immer schön, wenn Hunde unvergessen bleiben
Das hast du recht, deswegen hab ich mich so sehr über euer Interesse gefreut. Dafür hat er auch mein Leben zu sehr beeinflusst und verändert, als das ich ihn vergessen könnte. Wenn ich ehrlich bin, ich denke jeden Tag an ihn und immer mehr überwiegt dabei das lachen und schmunzeln den Tränen (manchmal geht´s eben mit mir durch)
Soviel zu mir...
Simone, Daumen sind gedrückt! Ja das Prednisolon kann´s dann wohl nicht sein... Mist.
Miss Rainstar, dann sollte es einfach nicht sein, schade für Milchkaffe!
Ich drück die Daumen, das du findest, was du suchst!Ich hoffe, ich hab jetzt nicht´s vergessen oder jmnd verwechselt
Euch allen einen schönen Tag!
Und Vielen Dank!!! Ihr wisst garnicht, wie gut das tut!
Herzliche Grüsse Laura
-
Also, ich finds nich schlimm, wenn man halt einen bestimmten Typ von Hund bevorzugt und danach Ausschau hält. Solang man sich klar machen kann und dies auch tut, dass es ein eigenständiges Individuum ist und eben den vorigen Hund nicht ersetzen wird
Aber diese Leistung traue ich euch zu
@ kaenguruh: Wie, 1984 für Hunde? Ich kenn das Buch
komm aber grad nicht drauf, was du meinst?! Die Überwachung? Ach, das macht doch nix
Geht ja um keine Dauerüberwachung, nur mal schauen, was der Hund eigentlich so treibt, wenn er allein ist
Wieso willst das eigentlich machen? Gibts nen Anlass?
-
Verena, ich habe einen Notfell-Mops gefunden:
http://www.deine-tierwelt.de/k…t-familie-in-d-a35161327/Vielleicht ist er ja der Richtige für Euch, auch wenn er blind ist, dachte ich mir, ich stelle ihn Dir mal vor
Gruß
Bianca -
Andrea,
vielen lieben Dank für die mail!!! Hast Post zurück!
Wie geht's euch heute? Ist Lilly-Königin schon bei Herrchen? Bestimmt ist es gar nicht schlecht, wenn du mal ein bisschen Abstand von der Omi bekommst (auch wenn du sie ganz bestimmt vermisst) - für dich, für die Arbeit, weil Herrchen bestimmt auch noch mal einen "anderen" Blick auf sie hat....
Ja, es ist eine Zeit, die unglaublich an den Kräften zehrt und es ist bewundernswert, wie du das bis jetzt schon gemeistert hast - und auch weiter meistern wirst. Immer nach bestem Gewissen zum Besten der Omi, da bin ich ganz sicher! Fühl dich feste gedrückt!Simone,
wie war der TA-Besuch? Habt ihr schon eine Erklärung für das vermehrte Trinken? Hab an euch gedacht!Martina,
alles i.O. beim Blutcheck?Tine,
lange nichts gehört, alles in Ordnung bei euch?Ms Rainstar,
falls ich's nicht schon gesagt habe - viel Erfolg bei der Vierbeiner-Suche. Und viel Kraft auch für's TH - mich schaffen schon die Internet-Seiten manchmal so sehr, dass ich es nicht lange aushalte.
Ich hatte ja nie viel mit Möpsen am Hut, aber seit uns einer gegenüber wohnt hat sich das mächtig geändert. Der kleine (6 Monate) Kerl hat einen solch bezaubernden Charme - kann das gar nicht beschreiben, aber er ist ein sehr spezieller Charakter.
Als Lucy im Herbst wieder so aufgeblüht ist, habe ich ja über einen Zweithund nachgedacht und auf den Notseiten auch immer nach Möpsen Ausschau gehalten.Verena,
wie geht's dem King?
Tja, die deals mit den Göttern ... Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was ich alles versprochen habe ... vermutlich eher die Hingabe diverser eigener Gliedmaßen oder so ...
Aber die Idee vom :pal: :kruecken: :kruecken: Senioren-Quest auf der Suche nach dem heiligen :gold: Hunde-Gral hat schon was...
Ja, Omi darf ins Bett, durfte sie schon immer, ich find's einfach schön, wenn sie mir die Füße wärmt, aber sie hat ja auch eine noch recht handliche Größe.
Gestern hatten wir allerdings eine sehr unruhige Nacht, Omi ist ein bisschen gewandert und musste auch zwischendurch mal raus.
Heute geht's ihr aber wieder gut.Einen schönen, kuscheligen Abend mit euren Vierbeinern und ein wintersicheres Wochenende allerseits!
-
-
hay ihr, hab mir grad steve wonder auf dem link angesehen...ein süßer kerl. aber ich habe keine ahnung, wie man einen hund aus dem ausland aufnimmt??? und eigentlich wollte ich ja eine hündin...
-
Wir kommen grade vom Angeben.
Wir waren in einem anatolischen Restaurant (göttlich, sage ich Euch) und hatten Herrn Hund dabei.
Abgesehen von leisem Schnarchen ein Vorzeigehund.Wie geht es den Patienten,
die heute beim Tierarzt waren ?
Haben die Tierärzte noch sämtliche Gliedmaßen ?Laura,
ich finds schön dass ihr nach zwei Monaten wieder einen Hund habt einziehen lassen. Es klingt jetzt respektlos, aber ein neuer Hund kann auch helfen. Nicht, weil er den alten Hund ersetzt. Nicht, weil man den alten Hund vergisst. Einfach weil er wieder ein bisschen Freude ins HIER und JETZT bringt.Geli,
wie groß ist denn die Lucy ? Ich hoffe die Kamera kommt bald an. Ich hab immer gedacht sie ist auch so mittelgroß, wie der Leon. Aber ich hätt den Hund auch im Bett, wenns nur nach mir ging...
KRIEHSCJHJFHF <- originalbelassen. KREISCH.
Kennt ihr das, wenn Abends der Hund WUFFT und ihr mit nem Herzkasper an der Decke klebt ? Hatten wir grad. Mal wieder.
Wie gehts Lucy ?
Vielleicht würde sie durch einen Zweithund ja auch nochmal aufblühen ? Aber ist schon eine schwere Entscheidung, stimmt.Plündert ihr zwei jetzt die Notmops-Seiten ?
Ich will auch ständig Leuten Notmöpse andrehen
Die sind aber auch sowas von knuffelig.Ich hätte auch so gern nen Zweithund.
Aber ohne Garten ? Und dann auch noch ZWEI ?
Ich wüsste ja sogar schon welchen Hund.Miss Rainstar,
guck mal hab auch noch was für Dich mit Mops:
http://www.tiervermittlung.de/…vyqhMxmjISqI1HrhmtCR&nh=1
Ist aber in BaWü.Felle-Melle,
ja wegen der Observation. Ja, wir vermuten dass er die ganze Zeit vor der Tür hockt oder im BETT (im verbotenen Bett) pennt.
Edit: Blöde Smiliegrenze
-
Hallo Ihr Lieben,
schön, so eine mopsige Suche...
Eine erfreuliche Abechslung hier im AltenpflegerInnen-Club...Ich habs ja nicht mit Möpsen.
Allerdings gibts hier in meiner Gassie-Runde auch zwei Möpse, die mag ich schon ganz gern.
Aber es ist gut, das es verschiedene Bedürftigkeiten und Wahrnehmungen gibt, so das alle Hunde ihre ganz speziellen HalterInnen suchen und finden.So - Lilly ist bei Herrchen.
Und ich habe Herrchen den Schwur abgerungen, mich nicht alle halbe Stunde anzurufen und mir Lillys Gebären en Detail, völlig aufgelöst und jenseits jeglichen Weitblickes ( Demenz und so...) zu schildern...So gesehen wäre es dann nämlich weitaus sinnvoller, Lilly doch hier zu haben, da ich dann mehr Ruhe zum Arbeiten hätte.
Aber die beiden kriegen das schon hin.
Und ich habe morgen straffes Programm, abends mach ich eine Sushi-und-Sherry-Party und Sonntag wird außer einer Yoga-Runde auch ordentlich geschafft.Leute...
ich habe jetzt sowas in meiner super-schön renovierten und aufgeräumten Wohnung...http://www.youtube.com/watch?v=EVar2FMJUyI
Das ist so geil...!
Der absolute Hit, ich wollte doch schon immer einen Kamin...
Bin grad ganz glücklich hier.
Außerdem hat der "Handwerker" noch einmal ein paar "Nachsorge-Tage" eingelegt...Danke, Geli...
morgen schick ich die Kamera ab.
Dann gibts keine Ausreden mehr.Guck mir jetzt den Tatort mit dem sweeten Professor an.
Wünsche Euch noch ein heiteres Möpse-Suchen und bin gespannt, was für eine Mischung bei Anja letztendlich da herauskommt...LG,
Andrea und Lilly on Tour -
Hallo ihr Lieben,
wir waren ja heute beim TA und unser Stinker hat seinem Namen wieder mal alle Ehre gemacht...
Er hat ins Wartezimmer gekackt!
Dabei waren wir vorher noch spazieren und alle Geschäfte waren erledigt... Aber dann kam wohl die Aufregung dazu und manchmal kommt das dann ja auch sehr plötzlich...
Da kann man nicht mehr Bescheid sagen.
Na ja, wir sind immer gut „bewaffnet“ (Tüten, Taschentücher) und konnten das Schlammasel gleich entfernen. Einmal mit Desinfektionsspray drüber und gut gelüftet – alles wieder gut.Das wird wohl seine neue Marotte... Letztes Mal hat er direkt ins Behandlungszimmer gekackert...
Eine Erklärung für das vermehrte Trinken gibt es so erst mal nicht, wir müssen bis Montag auf die Blutwerte warten. Beim Durchtasten konnte sie nichts feststellen und das ist doch auch schon mal was.
Das Blutabnehmen war wieder witzig. Stanley ist ganz artig beim TA, gar kein Problem. Aber er mag es nicht fixiert zu werden. Also müssen wir ihn zu Dritt festhalten, weil Oppa noch ganz schön Kraft hat, damit Frau Doktorin Blut zapfen kann...
Und dann knört und beschwert sich der Oppa zwischendurch... „Ich mag nicht so festgehalten werden... lasst mich doch los...“ Das müsste man mal aufzeichnen...
Sagt sonst auch keinen Ton, zuckt nicht mal beim einstechen – wie man ihn kennt (er ist vom alten Schlag, nach dem Motto: „Männer kennen keinen Schmerz“) Aber so festhalten ist doof.Hinterher war die Freude umso größer – endlich eine Handvoll Leckerlies! Wo der arme Herr doch noch kein Frühstück hatte...
Da war seine Welt dann wieder in Ordnung.Also warten wir auf Montagmittag und hoffentlich gute Blutergebnisse.
Ich bin mal gespannt ob und wie sich das Silimarit auf die Leberwerte ausgewirkt hat... Ob es geholfen hat...? Wäre ja schön.Miss Rainstar - Danke! Ja, das vom Avatar isser... Unser Charmbolzen...
Schade, dass Lady Milchkaffee nicht bei euch einziehen kann... Es sollte wohl nicht sein...
Du findest schon die passende Pelznase!Laura - Auch mich hat Deine Geschichte sehr berührt.
Zitat...Komisch, das mich das 6 Monate danach immer noch so mit nimmt,...
Ich würde sagen, dass ist mehr als normal... Mein Pferd „Träumer“ ist am 22.09.1991 gestorben. Ich muss heute noch aufpassen, dass mir nicht die Tränen kommen wenn ich davon erzähle...Martina - Wie war es beim TA? Wann kommen die Blutergebnisse?
War nicht noch jemand beim TA...? Ich werde alt...
ZitatKRIEHSCJHJFHF <- originalbelassen. KREISCH.
Kennt ihr das, wenn Abends der Hund WUFFT und ihr mit nem Herzkasper an der Decke klebt ? Hatten wir grad. Mal wieder.
Jaaa, das kenne ich....
Bianca, Martina, Laura, Miss Rainstar, Andrea, Kaenguruh, Elke, Felle-Melle, Geli und alle die ich jetzt vergesse habe...
Euch allen ein schönes Wochenende ohne Schneechaos!
Knuddelt mal alle Eure Fellnasen von mir.
ZitatEdit: Blöde Smiliegrenze
Schließe mich an... -
Simone,
dein goldenes Opi-Bärchen (so sieht er auf dem Bild aus) ist ne Wucht - ins Wartezimmer gemacht. Hihi. Mal ehrlich, zum Arzt gehen ist auch blöd ... ich beneide ihn um seine Zivil-Courage.
Habt ihr denn schon Ergebnisse oder erste Infos ?
Wie es dem hübschen Opi geht ?Und so ein bisschen Knöttern und Brümmeln.
Ich knötter und brümmle die Ärzte auch an ... zumindest in Gedanken.
Und unser Herr Hund wird beim TA ja eh zum Werwolf.Hab so gelacht über Eure Geschichte
Andrea,
der heiße Draht sozusagen. Ihr braucht ein rotes Telefon. Was sagen die ersten Berichte ?? Prinzessin hat den Kühlschrank geöffnet und das Beste rausgefuttert und Herrchen mampft TroFu ? Das wärs.
Bastelst Du das Sushi selbst ?
Könnt ich eigentlich auch mal wieder machen ... hätte auch fast alles dafür da ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!