Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Andrea
    die Idee mit dem Handtuch war wirklich :zensur: blöd.Ich hab garnicht an Lillys dicken Bauch gedacht :ops:

Wie war eure Nacht?

Neeeee - die war garnicht so blöd.... :D
    Ich fand die Idee nicht gar so schlecht, manchmal reicht schon die Geste.
    Habe mich mit dem Handtuch bewaffnet, allerdings an den Bauch gedacht.

Als es die Treppe hochging und Lilly merkte, was ich da versuche, ist sie ganz von selbst hochgedappelt.
    Die Nacht war ruhig, allerdings musste sie heut morgen früh raus.

Und ich hab sie dann, als das Treppengezettere wieder losging, einfach für eine halbe Stunde in den zweiten Hinterhof entlassen.
    Da konnte sie schnuppern, ich in Ruhe meinen Milchkaffe schlürfen und von oben kontrollieren, was Oma da so alleine treibt. :p

Danach ist sie zwar immer noch wiederwillig, aber alleine die Treppe hoch.
    Geht doch!
    Altenpflegerin muss halt von nun an von Treppe zu Treppe denken... :D

Schön, das es Laila gut geht und sie momentan keine Treppenaversionen betreibt.
    Und ich wünsche Dir einen wunderschönen Gang durch den Wald.
    In Gedanken laufen wir zwei mit.

LG,
    Lilly und Andrea

• Zitat

Und ich wünsche Dir einen wunderschönen Gang durch den Wald.
    In Gedanken laufen wir zwei mit.

Wir auch! :smile:

Andrea,
    wie geht es Omi heute?

Martina,
    das ist echt schön.
    Ich hoffe ihr genießt die Nächte, die Laila oben verbringt. Ob sie das macht, weil es ihr grade echt gut geht ?
    Wie wars im Wald?

Jaaa, Geli braucht ne Kamera.

Susanne,
    schön dass Du dabei bist.
    Hier wirst Du viele Menschen finden, die Demenz bei Hunden kennengelernt haben und das überhaupt nicht abwegig finden. Wir haben übrigens auch einen Parkettschlidderer, allerdings aus Übermut. Er hat jetzt längere Krallen - Parkett futsch, Hund glücklich.
    :D

Wir können heute Besserung vermelden !!
    Der Spaziergang heute früh war zwar nicht ohne Angst aber zumindest ohne Panik - die Rute ist noch unten aber zumindest nicht mehr eingeklemmt. Und ein Häufchen gabs auch - ohne Stress, ohne Hektik. Ich denke es wird trotzdem noch ein paar Wochen dauern, bis der Opi wieder der Alte ist. Aber das schaffen wir.

• Hi ich bekam von Elizabeth George und dann geschah die Tat, war sehr interessant, mal auf zu zeigen, unter welchen Umständen ein Mord zustande kommen kann. Auch das der Junge mit seinen zwölf Jahren fast keine Chance hatte und er ein "guter" Junge war. Es nahm mich sehr mit.
    Dann von Elizabeth Corley Crescendo, Nachruf auf einer Rose, Sine Culpa, zudem noch einen Frankenkrimi Das Alabastergrab. :)

Heute habe ich mit der TA gesprochen und sie meinte, ich solle jeden Tag als Geschenk sehen. Sie hätte niemals geglaubt, dass er noch Weihnachten erleben würde und noch dazu fit.

Meine leise Hoffnung ob man vielleicht doch noch was machen kann, verneinte sie.

Nächste Woche muss ich wieder arbeiten und dann wäre er sehr viel alleine. Jesemal, wenn ich weg bin, dann fällt er zusammen, bin ich zuahsue, dann lebt er auf. Ich schaue es mir diese Woche noch an. Er frisst, er rennt...

Wenn ich höre, welche Schwierigkeiten eure alle haben, es ist mir unverständlich das mein Hund totkrank sein soll, wenn ich hinter ihm her laufe.

lg Tine

• Hi ich bekam von Elizabeth George und dann geschah die Tat, war sehr interessant, mal auf zu zeigen, unter welchen Umständen ein Mord zustande kommen kann. Auch das der Junge mit seinen zwölf Jahren fast keine Chance hatte und er ein "guter" Junge war. Es nahm mich sehr mit.
    Dann von Elizabeth Corley Crescendo, Nachruf auf einer Rose, Sine Culpa, zudem noch einen Frankenkrimi Das Alabastergrab. :)

Heute habe ich mit der TA gesprochen und sie meinte, ich solle jeden Tag als Geschenk sehen. Sie hätte niemals geglaubt, dass er noch Weihnachten erleben würde und noch dazu fit.

Meine leise Hoffnung ob man vielleicht doch noch was machen kann, verneinte sie.

Nächste Woche muss ich wieder arbeiten und dann wäre er sehr viel alleine. Jesemal, wenn ich weg bin, dann fällt er zusammen, bin ich zuahsue, dann lebt er auf. Ich schaue es mir diese Woche noch an. Er frisst, er rennt...

Wenn ich höre, welche Schwierigkeiten eure alle haben, es ist mir unverständlich das mein Hund totkrank sein soll, wenn ich hinter ihm her laufe.

lg Tine

• hay

schön zu sehen, dass es den meisten doch recht gut geht. bei uns war das geböller am 01.01. gegen 02.00 nachts schon wieder vorbei. hat doch was gutes in einem 100 seelen dorf zu wohnen. unser aton hat das geknaller auch irgendwie gar nicht richtig mitbekommen. ist wohl doch tauber, als wir dachten.,
    aber die lauferei wird immer schlimmer. zu hause auf den fliesen geht so gut wie gar nix mehr. ich muss schnellstens irgendwoher ganz billigen teppich bekommen.
    außerdem muss ich nun doch alle 4-5 stunden mit ihm raus zum lösen, sonst gehts rein.
    meine mutter sagt ja jedesmal, wenn die rede auf den alten mann kommt, dass wir ihn einschläfern sollen. aber er genießt noch immer jede streicheleinheit und ist ansonsten zwar sehr in sich zurückgezogen und schläft fast nur noch. freut sich aber immer wie bolle über lekkerlies, futter, rausgehen und kuscheln...also warum sollte er gehen müssen? schmerzen hat er, aber erträglich.

na ihr kennt das problem ja.

• Tine,
    klingt spannend. Aber von Krimis krieg ich immer Angst :ops: ... Horror, SciFi ... alles kein Problem aber Kriiiiimiiiis. Brr.

Den Gedanken kann ich nachvollziehen.
    Bitte nicht böse sein, weil es vielleicht blöd klingt ... aber ich freue mich für Sunny, dass man von seiner schlimmen Krankheit "so wenig" merkt. Natürlich ist ein Tumor im Mund sehr schlimm - ich will das auch nicht runterspielen - aber er hat halt noch viel von seinem "normalen" Hundeleben. Der tapfere kleine Kerl.

Iron Sunny.

Kannst Du ihn denn mit auf die Arbeit nehmen ?
    In dieser besonderen Situation ?

Miss Rainstar,

hat Deine Mutter auch Hunde ? Manchmal können sich die Menschen - mit oder ohne Hund - einfach nicht hineinversetzen und sind recht taktlos. DU hörst Deinen Hund und weißt, wann es irgendwann mal soweit ist. Du machst das sicher gut. Und solange ich das Gefühl hätte, dass mein Hund sein Leben noch genießen kann ...

• Anja
    das mit dem Teppich ist ne prima Idee,sicher bekommt man doch Reste in einem Baumarkt ?
    Solange Du denkst,ist noch alles ok für Aton,ist es auch richtig!!!!!
    Habt ihrs denn jetzt wieder warm...ist die Heizung ok?

Tine
    Sicher kannst Du bei den Krimis abschalten,was ja auch wichtig ist.
    Ich bin eher der Fantasy,SciFi,Hundebüchertyp.
    Ach,Sunny der kleine Kämpfer.Hoffentlich verschläft er die Zeit,wo Du arbeiten gehst.

Verena
    Jedesmal,wenn Du mit Leönchen rausgehst und es nicht knallt wird es sicher besser...aber ein paar Monate???
    Armer Leon :( :
    Gibst Du ihm eigentlich ein Beruhigungsmittel?
    Und hat der kleine Schisser nochmal versucht ins Bett zu kommen?
    Wenn ihr ja sonst immer konsequent seit,habt ihr ,denk ich nichts zu befürchten...wegen dem kleinen Ausrutscher an Sylvester.

Ute :streichel:

Ich hab Euch auf den wunderschönen Spaziergang in Gedanken mitgenommen :smile:

Nach dem Spaziergang noch jede Menge Bügelwäsche,wird alles genau beobachtet

Allen einen lieben Gruß
    Martina

• Sind das schöne SChneebilder, ich hätte hier auch jede Menge Bügelwäsche:-).
    Leider kann ich ihn nicht mitnehmen auf die Arbeit, sicherlich habt ihr recht, er bekommt viel von seinem normalen Hundeleben mit. Allerdings macht es mir schwer zu glauben, dass er "tatsächlich" so krank ist:-).
    Jetzt sind schon zwei in unserem Club von uns gegangen, es ist erschreckend.
    lg Tine

• Hallo zusammen,

ich komme hier gar nicht so recht hinterher... :ops: Ich hab zurzeit einfach zu viel um die Ohren... :ops:

Willkommen Susanne!
    Ich bin auch noch recht neu hier, aber ich habe mich sofort sehr wohlgefühlt!

Martina, was für schöne Fotos! :gut:

Allen anderen ganz viele liebe Grüße !!!!
    Ich hoffe echt, ich kann mich hier bald mehr beteiligen...

Tja, neues Jahr - neues Glück...
    Unser Oppa... seine Arthrose macht ihm arg zu schaffen. Und er schläft noch mehr...
    Sein Trinkverhalten läßt mich morgen mit der TÄ telefonieren. Mal sehen was sie dazu sagt, ob wir lieber mal nach dem Blut schauen...
    Und bei diesen kalten Temperaturen hat er schnell die Freude am Spaziergang verloren - er bekommt schlichtweg kalte Pfoten und will nach Hause!
    Er hat auch kein Winterfell, keine Unterwolle und das Fell am Bauch ist auch nicht mehr so dicht... Deshalb bekommt er bei den Temperaturen sowieso einen Fleecemantel an (der ist zwar selber genäht, hält aber gut warm), aber jetzt überlege ich echt ihm "Schuhe" anzuziehen. :???:

• Liebe Ute,
    ich habe es gerade erst gelesen und jetzt sitz ich hier und heule um diesen wunderbaren Hund. Ich will schwer hoffen, dass man ihm im Regenbogenland eine Verkehrsinsel einrichtet, und wenn es die einzige dort ist.
    Ich weiß, wie schwer diese Entscheidung war. Aber Andor hat es verdient, dass ihr euch so lange immer wieder gefragt habt, ob es jetzt oder später sein soll. Ihr habt lange darüber gebrütet, euch auch selbst völlig aufgeopfert für diesen wunderbaren Kerl. Bis zum Schluss hat er es gut gehabt, ist liebevoll gepflegt worden.
    Ich denk an euch, nehmt euch alle Zeit, die ihr braucht, um zu trauern. Andor wird für immer einen Platz in euren Herzen haben.
    Liebe Grüße
    Muggle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!