Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Geli,
    ganz herzlichen Dank für Dein liebes Angebot! Ich wusste ja gar nicht, dass du in Hannover wohnst! Da könnten wir uns doch mal treffen, was meinst Du? Ich habe auch eine Kamera :D

Betreuungstechnisch suche ich nicht weiter. Im Moment liegen hier auf den meisten Hundeplätzen Inkontinenzauflagen. Heute nachmittag habe ich noch mal 5 Stück bestellt. Das löst aber nicht mein Problem, dass Timmy dann immer noch im Nassen liegt – vemutlich merkt er nicht, dass er unter sich pullert :( : . Als nächster Schritt sind hier dann wohl Windeln fällig. Hat hier jemand Erfahrung, was ich da am besten für einen mittelgroßen bis großen Rüden nehme? Timmy hat eine Schulterhöhe von 55 cm, wiegt 33 kg, ist aber in der hinteren Körperhälfte total schmächtig, mit Beinchen wie Streichhölzer. Und mit was dusche ich ihn am besten unterm Bauch – Babyshampoo? Mit Waschlappen kriege ich den Pippigeruch nicht weg.

Chris, die Geschichte von deiner wilden Omi ist ja köstlich! Ich musste auch schmunzeln bei Deiner tollen Beschreibung!

Susanne, herzlich Willkommen im Club!

Mounty, tolle Schneebilder von einer wunderhübschen Laila!

Andrea, ich hätte dir auch geraten, Lilly beim Treppensteigen mit einem Handtuch oder ähnlichem zu unterstützen. Meine Hirnwindungen wollen auch nicht mehr so, wie sie sollen :/

Bibi, das das ja tolle Neuigkeiten! Ich freue mich total mit und für Euch!

• Bianca, das sind ja tolle Nachrichten!

Elke: du kannst es versuchen mit Babywindeln, größte Größe also XXL (bei dm), aber für die Omi (25kg, 55cm und auch schmächtig hintenrum) sind sie trotzdem etwas zu eng. Es darf ja auch nicht zu straff sein. Man kann nun das Ganze mit Pflaster usw. fixieren, aber die Omi geht ja noch selbst pinkeln und das war mir dann doch irgendwann zu aufwändig. Ich hatte es dann noch mit diesen Läufigkeitshöschen probiert, aber das hält nicht und wenn man es so fest macht, dass es hält, schneiden die dünnen Gurte ein. Die Omi hat das Höschen gehasst.
    Deswegen habe ich mir für die Omi eine richtige Windel geleistet,
    http://www.doggon-de.com/products.html#Windeln
    die das Ganze ordentlich fixiert. Da hinein kommen dann bei ihr Babywindeln XXL (für den Schwanz halt ein Loch rein machen und die Klettdinger abschneiden, damit nichts aus der Windel hängt). Wir haben aber die Variante für Mädels. Für deinen Senior, sofern er nicht einkotet, käme ja dann eher die Jungs-Variante in Frage?
    Das Ganze ist einfach an und aus zu ziehen. Es gibt ähnliche Windeln auch noch billiger
    http://www.padvital.de/tierges…indel-snuggease-hund.html
    , da bekommst du für denselben Preis ein Doppelpack. Das ist insofern günstig, als du dann immer eine waschen kannst, die andere anziehen. Da weiß ich aber nicht, wie die so sitzen. Diese hier sind auf der Heizung oder neben den Ofen gehängt aber auch schnell wieder trocken.

Bei uns hat sich zum Aufwischen von Pipi Geschirrspülmittel als hilfreich erwiesen. Fast alle Reiniger schaffen den Pipigeruch nicht weg, nur Oxireiniger und Geschirrspülmittel (nach dreimal wischen mit jedesmal sauberem Wasser).
    Für Hund abduschen nehme ich ein Beau-beau Hundeshampoo, ich glaube aber, das gibt es in Deutschland nicht. Aber vielleicht weiß jemand anderes, womit der Geruch gut weg geht. Meine Erfahrung ist aber, wenn der Hund erst Windeln trägt, dann hängt der Geruch auch nicht so stark im Fell, weil die ja doch so konzipiert sind, dass die Feuchtigkeit eingeschlossen wird und das klappt erfreulicherweise ganz gut. Allerdings ist die Windel einem frühmorgendlichen See nicht gänzlich gewachsen. Aber ich wüsste nicht, was ich ohne das Ding täte. Das Gute ist, dass man im Vergleich zu den Einmal-Hundewindeln im Verbrauch billiger ist, denn man kauft das Höschen ja nur einmal und die Babywindeln sind viel günstiger zu haben. Falls Babywindeln nicht reichen, kannst du immer noch Inkontinenzeinlagen für Erwachsene rein tun.

• Liebe Muggle, vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Die beiden Windelhöschen hatte ich mir auch schon angeschaut und hier auf Erfahrungsberichte gehofft ;) .

Ich werde mich bei den Anbietern wohl mal telefonisch schlau machen, was für meinen (eigentlich noch gar nicht so alten) Opi am besten geeignet ist. Er hat zwar auch schon große Haufen ins Haus (und einmal leider auch ins Büro) gemacht, aber Timmy macht glücklicherweile schön feste Haufen, die praktisch keine Flecken hinterlassen ;) .

• Guten Morgen ihr Lieben!

Komme im Moment auch nicht so recht zum Schreiben.

Elke,
    treffen find ich gut :gut: Nach dem nächsten Wochenende sieht es bei uns auch wieder besser aus. Wenn du magst, kannst du mir ja mal ne mail schicken und wir drehen eine Seniorenrunde.

Ms Rainstar,
    schön, wieder von dir zu hören! Nimm dir die Bemerkung deiner Mutter nicht zu sehr zu Herzen, wie Verena gesagt hat, DU kannst deinen Hund am Besten lesen!

Chris,
    nette Omi-Geschichte! Ich muss jetzt noch grinsen, wenn ich dran denke! Es ist toll, wenn die Alterchens ihre fünf Minuten haben :smile:

Verena,
    armes Leönchen :( : , es dauert einen richtig. Aber ihr bekommt das sicher gut in den Griff.
    Wir könnten alternativ einfach Lilly vorbeischicken - vor der blonden Schönheit würde er sich sicherlich keine Blöße geben, sondern schweifwedelnd und stolz erhobenen HAuptes einherschreiten :D

Bianca,
    auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis!

Martina,
    suuuperschöne Schneebilder!

Lucy mag den Schnee ja sehr gerne, ab und an hupft sie auch noch mit Schmackes in so eine Schneewehe.
    In den Weihnachtsferien haben wir übrigens feierlich ihren "zweiten" (also alternativen) Geburtstag begangen. Am 30. 12. vorletzten Jahres (also 2008) hatte sie ja ihre Gebärmutter-OP, bei der dann gleich die tumorbefallene Milz mit entfernt wurde (von der wir vorher nichts wussten).
    Oft wenn ich jetzt traurig bin denke ich daran, und wie sehr ich damals gehofft hatte, dass uns noch etwas Zeit geschenkt wird, wir vielleicht noch mal zusammen ans Meer können.
    Da bin ich schon sehr dankbar, dass sich meine Wünsche so weit erfüllt haben.

So - jetzt muss ich ran an die Arbeit!

P.S.: Der Weihnachtsmann hatte übrigens keine Kamera im Gepäck ... :xmas_nosmile:

• Zitat

Guten Morgen ihr Lieben!

Komme im Moment auch nicht so recht zum Schreiben.

Elke,
    treffen find ich gut. Nach dem nächsten Wochenende sieht es bei uns auch wieder besser aus. Wenn du magst, kannst du mir ja mal ne mail schicken und wir drehen eine Seniorenrunde.

Neidisch bin...
    Schade, das Berlin so weit weg ist.
    Nehmt uns alle gedanklich mit, ja?!

Martina, schöne Bilder von Laila.
    Lilly hat angemerkt, das sie sie in die nähere Auswahl einer Nachfolge zieht.
    Laila hat so etwas souveränes und weises.
    Ich denke mal, sie würde den Job ziemlich gut machen.

Geli,
    wenn Du mir Deine Adresse mailst, schicke ich Dir besagte Digi.
    Ich habe keine Verwendung dafür und würde mich freuen, endlich mal Lucy hier und vor allem auf Verenas Bildern verewigt zu sehen. :smile:
    Ehrlich - die gammelt hier vor sich hin und ich habe doch meinen "Feng-Shui-Aufräumtripp"...

Susanne,
    willkommen im Club!

Bianca,
    eine gute Nachricht!
    Eine sehr gute Nachricht.
    Ich freu mich für Dich mit, ganz dolle.
    Hoffentlich findet ihr jetzt in Ruhe raus, was die Maus quält.

Verena,
    hier hats aufgehört mit dem Knallen.
    In Lillys Ohren hallts zwar noch und sie beäugt mißtrauisch jedes unbekannte Objekt, aber es wird besser.

El Rocko,
    ich hab ja keine Erfahrung mit Windeln, kann mir aber vorstellen, das die Gewöhnung auch nicht einfach ist.
    Viel Erfolg!

Tine,
    Bügeln hab ich schon lange aufgegeben... :gott:
    Obwohl ich ja den Geruch sehr gerne mag.
    Kenne ich noch von früher und war eine meiner schönen Kindheitserinnerungen... :roll:
    Mach Dir keine Gedanken ob Handtuchtipps und ähnlichem.
    Hier sind so viele Schicksale versammelt, da kann frau auch mal was durcheinander bringen... ;)

Senioren-Fan,
    wir haben wohl alle mal mehr lese-, denn schreibreiche Zeiten.
    Viel Glück Euch bei der TÄ.

Lilly verbringt mittlerweile mehr Zeit im Hinterhof, denn hier oben.
    Manchmal muss ich aufpassen, sie nicht zu vergessen...

Ansonsten hat sie just sehr unruhige Tage und Nächte.
    Sie läuft viel umher, oft die ganze Nacht.
    Ich weiß, das eine solche Rastlosigkeit auch alte Menschen bewegt, die sich am Ende ihrer Lebensreise befinden.
    Ich versuche, ihr bestmöglichst die Schmerzen zu nehmen, wenn der eingeklemmte Schwanz nicht hochwill...
    Sie kühlt sich wohl im Schnee ihren Bauch, denke ich. :???:

Aber ich weiss ja nun, das sie in der anderen Welt von Herrn Andor erwartet wird.
    Es klingt wohl traurig, aber es tröstet mich irgendwie auch ein wenig.
    Ob die zwei da oben auch einen Regenbogen-Senioren-Club gründen werden?!
    Bestimmt.
    Mich berührt ob Omas nahendem Abschied eine immer tiefere Ruhe und Gelassenheit.
    Ich bin so unglaublich dankbar, das uns so viel Zeit gebeben wurde, uns loszulassen und zu verabschieden.
    Ich weiss nicht, wann es sein wird, aber es rückt spürbar näher.
    Meine kleine Sphinx...

Auf diesem Wege Euch, Ute, ganz liebe und verbundene Grüße.
    Wir sind alle da für Dich.
    Aber das weisst Du ja und ihr beide werdet jetzt viel Zeit für Euch und Euren Kummer brauchen.
    Du hast einen wirklich tollen Menne, ihm auch ein ganz dickes und respektvolles Lob für seinen selbstlosen und liebevollen Einsatz!

Euch allen einen guten und ruhigen Tag,

Lg,
    Lilly und Andrea

• hay ihr lieben

je nee, ich hör da nicht auf meine mutter. sie hatte zwar auch schon hunde, aber alle ihre hunde wurden von mir eingeschläfert (im übertragenen sinne) da alle ihre hunde leider "gewaltsam" starben und sie nicht dabei war, sondern ich. also kann sie es eeh nicht einschätzen, wann ein hund bereit ist zu gehen. es nervt mich nur, dass sie andauernd mit diesem spruch daherkommt.

jaaa :smile: unsere heizung geht wieder und bullert auf stufe 5. (ich bin halt ein seeeehr verfrorenes exemplar :gott: )

und ich muss euch mal was für mich ganz schlimmes erzählen...

vor ein paar nächten habe ich geträumt, dass ich meinem alten mann und unsere miez das futter mache und auf den fußboden gugge um nach ihnen zu sehen und da steht doch plötzlich cookie neben mir und wedelt mit dem schwanz. ihr fell war total dreckig, mit nasser erde verklebt ud strähnig und sie hat gestunken...ich hab vor freude geheult und gedacht: "oh wie schön, sie hat sich ausgebuddelt, sie ist wieder gesund!"...

das ist soooo makaber, aber ich hab es leider genau so geträumt. :( : ist so verdammt scheixxxxe das man trauer nicht los wird, selbst wenn man keinen starken schmerz mehr verspürt.

aber nun etwas gutes....drückt mir mal die daumen...ich hab auf "deine tierwelt.de" eine anzeige aus meiner umgebung gefunden für einen wurf bullymixwelpen. ein mädel davon ist zwergenwüchsig und eine zuckersüße. ich habe jetzt nach dem preis gefragt und wenn der vernünftig ist gehört die süße uns =)

für mich war von anfang an klar, dass ich wieder einen kleinen hund haben möchte und das, noch bevor mein alter herr über die grenze geht. ich bin sooo aufgeregt und hoffe so sehr, dass wir die kleine bekommen.

• Hallo alle zusammen,

ich lese diesen Tread schon länger still mit. Ich muss einfach mal sagen, das ich ihn wunderschön finde. Ich empfinde viel Hochachtung und Respekt, wenn ich lese, wie ihr euch kümmert, bemüht, austauscht und ja sogar aufopfert, nicht nur für eure Opi´s und Omi´s, auch für andere Hundehalter hier. Ich wünschte, ich hätte dieses Forum schon gefunden, als Max noch lebte, bedauere das zu tiefst. Man spürt beim lesen eure tiefe Hundeliebe. Es hätte sicherlich sehr geholfen, die Zeit zu überstehen... Macht weiter so! Ich werde weiter mit lesen und hoffen, das ihr alle noch viele Tage, Wochen, Monate mit euren Hunden verbringen könnt. Alles, Alles gute für euch und eure Omi´s und Opi´s :smile:

@ El Rocko vllt versuchst du mal All Systems zum waschen Ich benutze diese Produkte für Moritz. Sind sehr Hautfreundlich und man kann sie auch rglm verwenden, ohne dem Hund mit häufigem Waschen zu schaden.

Viele Liebe Grüsse von der nun wieder stillen Mitleserin Laura :ops:

• hallo,laura, schön eine weitere altenpflegerin hier zu wissen. :gut:

ich war heute früh in berlin und beim nachhausekommen sagte mein männe mir, das unser alter herr schmerzen hat und kaum laufen kann heute. :( : habs auch grad selbst gesehen.

• Elke,
    schau doch mal nach Trocken-Shampoo.
    Die Reinigungswirkung ist nicht ganz so groß aber dafür muss man den Hund nicht ständig bewässern - ich hatte da immer furchtbare Angst vor Erkältungen. Wie geht es den Beiden sonst ?

Jaaa, schlepp mal Geli auf einen Spaziergang.
    Und dann wird geknipst, was das Zeug hält.

Geli,
    das wäre sicher ne gute Idee. Wir freuen uns immer, wenn wir pöbelnden Rüden begegnen ... dann muss der Herr prollen und vergisst seine Angstzustände. Aber es geht inzwischen wirklich bergauf. Er ist draußen noch sehr ängstlich, aber es gab schon 2x in Folge keine Panik mehr.
    Wie geht es der ergrauten Prinzessin ?

Andrea,
    das ist ein schöner Gedanke. Es gibt bestimmt einen Seniorenclub hinter der Regenbogenbrücke. Mich tröstet immer der Gedanke, dass Leon vielleicht sein altes Frauchen wiedertreffen wird ... Ich möchte meinen Platz im Menschen-Jenseits auch gerne gegen ein Ticket zur Regenbogenbrücke tauschen, irgendwann.

Es ist schön, dass Lilly nochmal den Schnee genießen kann.
    Irgendwie wirkt sie schon fast unverwüstlich ... die Power-Omi.
    Wie läufts mit dem Fressen ?

Miss Rainstar,
    brrr, solche Träume kenne ich. Manchmal werde ich wach, weil ich den Geruch des Dicken, des Dackelchens oder des Katers in der Nase habe. Manchmal werde ich wach, weil ich mir sicher war, dass der Kater gerade aufs Bett gesprungen ist. Es dauert immer einen Moment bis ich realisiere, dass sie schon lange tot sind.

Ich finde es schön, dass ein neuer Hund bei Euch einziehen darf.
    Einen Mobs aus der Nothilfe gabs nicht ? Oder verwechsele ich da was ?
    Erzähl mal weiter von der Bully-Mix-Dame :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!