Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Hallo Ihr Lieben,
    bei uns liegt soviel Schnee wie seit Jahren schon nicht mehr und es schneit weiter. :shocked: Andor liebt Schnee normalerweise sehr, aber er kann draussen jetzt sehr schlecht laufen, da er dauernd ausrutscht und im tieferen Schnee kommt er auch nicht zurecht.

martina
    So können wir nicht zur Insel, das würde Andor nicht schaffen bei dem Schnee. Ich glaube, ich mache nachher mal Fotos. Och, die arme Laila. Was macht denn dieses Handy für Geräusche, das sie solche Angst kriegt? Ich hoffe, ihr seid einigermassen ausgeschlafen.

sndra
    Ich kann dir leider zu den Bachblüten gar nichts raten, da mein Andor nie Angst an Silvester hatte. Martina hat dir ja schon geschrieben, wie sie es macht.

muggel
    Ich habe gestern die Einwegvorlagen besorgt und bereits im Einsatz. Klappt ganz prima. Doris und Couchpotatoe hatten mir den Tipp auch schon gegeben. (Hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können. :ops: )
    Warst du denn mit der Omi nochmal bei deiner TÄ? Wenn ja, was hat sie gesagt? Wollt ihr eventuell doch eine OP wagen?

@Bibi
    Wenn es möglich ist, dass deine TÄ zu dir kommt, würde ich es in Anspruch nehmen. Hat sie eine mobile Praxis, heißt Ultraschall und Röntgen auch mobil? :???: Sicherlich stressfreier für alle Beteiligten, als die öffentlichen Verkehrsmittel.

LG Ute

• Hallo Ihr,

schnell zwischendurch mal ein paar Zeilen.
    Ich räum von hinten auf... :smile:

Ute,
    Viel, viel Schnee...?!
    Kann Andor in einen Garten ?!
    Ich beneide alle, die ein Häuschen haben.

Bianca,
    Ja - ich habe festgestellt, wir sind wohl beide ziemliche Sabbeltaschen.... :lol:
    Ich hoffe, Du bekommst das mit den notwendigen Untersuchungen gut auf die Reihe.

Sndra,
    Lilly hatte auch immer unglaubliche Panik vor den Böllern.
    Jetzt hört sie sie ja kaum mehr.
    Rescue-Tropfen ins Trinkwasser hat ein paar Tage vor Weihnachten und bis kurz nach Sylvester immer sehr gut gewirkt.
    Sie war so grundsätzlich einfach ruhiger und nicht schon im Vorfeld und latent so panisch...
    Schönen Labbi hast Du da...

Martina,
    kann Dein Sohn nicht was anderes programieren?!
    Bach oder so... - hat doch etwas sehr beruhigendes und sakrales...
    Nun ja - ich steh auch oftmals kurz vorm Herzinfarkt, wenn hier in Wald und Flur auf einmal äußerst seltsame Töne und Lautstärken erschallen...
    Ich für meinen Teil zieh möglichst unauffällig Töne vor.
    Gehöre noch zu der altbackenen und aussterbenden "nicht-gern-in-der-Öffentlichkeit-und-muss-auch-nicht-immer-und-überall-erreichbar-sein-TelefoniererInnen-Generation"...
    Na ja - die Kiddis.... :roll:

Muggle,
    mensch, Deine Omi.
    Diese ganze Tumorerei kenne ich ja auch zu Genüge...
    Solange sie keine Schmerzen spürt, oder rigorose Einschränkungen erlebt...
    Mensch, lass Dich mal knuddeln. :streichel:
    Diese Ungewissheit ist wirklich gemein.

Geli,
    in den Geschenken vermute ich nur Fischiges Zeugs und ähnliche Huldigungen...
    Willst Du das...?!

Verena,
    wo ist Leon...?!
    Lilly ist auf Entzug... :herzen1:
    So ne' Fernbeziehung ist wirklich nicht das Wahre...

Hier schneit es auch, allerdings nur mäßig.
    Oma hatte heute Nacht wieder Durchfall - ich konnte sie aber GsD die Treppen hochziehen.
    Sie ist seit gestern abend auffällig unruhig.
    Das Bäuchlein scheint es ihr schwer zu machen, sich richtig und heimelig zu positionieren.
    Kriegt reichlich Metacam.
    Na ja - und neben dem Durchfall erbricht sie sich heute ständig...
    Wir sind im Laden und so kann sie wenigstens alle halbe Stunde raus und ein wenig gucken...

Ich wünsche Euch allen einen guten und vor allem aus-rutschfreien Tag,

LG,
    Lilly und Andrea

• Hat er schon gemacht,aber immer wenn er das Teil ausmacht ,oder Akku leer stellt sich das blöde A*** teil auf Werkseinstellung

Ich hab ihm heut Nacht angedroht ,das Teil die Toilette runterzuspülen...glaub mir ich mach das. :fies:

Ute
    hier ist kein Schnee und auch keiner in Sicht ,aber kalt brrrr ......- 9,5 waren es heut Nacht hier.

Muggle
    wenn Deine Omi nachts ihre Runden dreht ,kannst Du dann schlafen ?

• Andrea, kann ich das Bild haben ich lachte mich kaputt, als ich den kleinen Kerl mit seinem Knochen sah. Finde ich toll, dass er eingeladen ist, wird er doch glatt seinen schwarzen Smoking raussuchen, darf Ronja auch mit? Sie würde ein cremefarbenes Kleid tragen :D :D .
    Eine hochzeit, wie romantisch :applaus:
    Es ist ja richtig lustig hier geworden, vermutlich weil wir wissen, dass Weihnachten vermutlich gerettet ist, ich denke mal, dass wir Sylvester auch noch schaffen :gut: .
    Ich habe soeben Unmengen an Bratkartoffeln gefuttert, so richtig mit Butter trifend, mei ist mir jetzt schlecht, ich denke ich bin auch schon Oma.
    Wann kommen wir denn zur Hochzeit:-).
    Im Januar :lachtot:

Handy ich suche meines seit drei Tagen, wer weiß wo ich das wieder hingelegt habe. Ich glaube ich passe mich den senilen Hunden hier an.

lg Tine

• Martina,
    da hilft nur EINS. Das Handy muss hinterrücks ermordet werden. Vielleicht fällt es ja die Treppe runter oder will mal ein Bad nehmen. Ne ... Spaß beiseite ... der Weihnachtsmann könnte ihm doch REIN ZUFÄLLIG ein neues Handy unter den Baum legen, oder ? :lol:

Andrea,
    ein leiser Klingelton ist heute ja schon fast ein Sakrileg - meiner ist übrigens so leise, dass ich das dumme Ding nie klingeln höre. Und irgendwann ... ja irgendwann werde ich in der Bahn, im Kino oder sonstwo jemandem das Handy quer in den Hals stopfen - ich liiiebe es, wenn es überall bimmelt und surrt und kreischt und die Leute ihre Lebensgeschichten ins Telefon blöken. Oke, jetzt wisst ihr, warum ichs mit Leon aushalte ... ich bin auch ein altes Ekel. :lol:

Lilly verdient echt nen Tapferkeitsorden.
    Ich hoffe die kommende Nacht wird etwas ruhiger ...
    Wächst das Bäuchlein weiter ?

Ute,
    wie geht es Andor ansonsten ?
    Vielleicht könnt ihr ihn ja einfach mit ner warmen Decke in den Schnee setzen?

Miss Rainstar,
    wo bleiben die Bilder ? :)

Bibi,
    ich bin nochmal x Seiten hier u. im Wunsch-Foto-Thread zurück ... aber irgendwie find ich die Bilder von Deinen Süßen nicht mehr. Krieg ich mal ein Beispielfooootoooo ? Büüüütte ? Dann werden die auch verewigt.
    Wie gehts dem Scherzkeks-Hund?

Und wie geht es allen anderen Alten?

Leon frisst wieder normal und der Durchfall ist besser.
    Allerdings ist er immer mal wieder wackelig auf den Beinen, so als würde er auf Stelzen gehen. Und dann ist er wieder der fitte Opi ... aber das ist wohl der normale Abbau-Prozess. Das Pinkeln bleibt schwierig, da er seine akrobatischen Einlagen ( Becken kippen wie ein Motorradfahrer in der Kurve ) nicht mehr hinkriegt ... deshalb fällt er jetzt bei jeder zweiten Markierung auf die Nuss.

• Hallo ihr lieben,

Mounty,

Zitat

Bei Laila fang ich immer nach Weihnachten mit Rescue Tropfen an,weil es wird immer schon weit vor Sylvester geballert .

Sie ist sehr unruhig ,versucht immer sich irgendwo zu verkriechen.
    Hat Felina denn Probleme mit Syvester ?
    Prophylaktisch würde ich Ihr nichts geben.

Neuer Ava ? Schön

Felina ist schnell sehr aufgeregt und weiß dann nicht, wohin mit sich. Silvester kennt sie so nicht wirklich, da sie aus einer Wohngegend kommt, in der fast gar nichts los ist.

Ich möchte ihr halt an den Feiertagen (da lernt sie viele neue Leute kennen und das alles auf einmal) und Silvester so viel Stress wir nur Möglich ersparen.

Ja, ist neu. Danke :)

Na da war bei euch ja was los heut nacht :D
    Warum nimmt er es denn nicht einfach mit in sein Zimmer?

Liekedeeler,

Zitat

sndra
    Ich kann dir leider zu den Bachblüten gar nichts raten, da mein Andor nie Angst an Silvester hatte. Martina hat dir ja schon geschrieben, wie sie es macht.

Trotzdem danke. :)

lillymarlen,

Zitat

Sndra,
    Lilly hatte auch immer unglaubliche Panik vor den Böllern.
    Jetzt hört sie sie ja kaum mehr.
    Rescue-Tropfen ins Trinkwasser hat ein paar Tage vor Weihnachten und bis kurz nach Sylvester immer sehr gut gewirkt.
    Sie war so grundsätzlich einfach ruhiger und nicht schon im Vorfeld und latent so panisch...
    Schönen Labbi hast Du da...

Genau darum geht es mir.
    Es ist einfach sehr viel trubel und wirbel und das recht sie oft ziemlich auf. Sie läuft dann aufgeregt wild umher, schleckt alle ab, versteckt sich, will aber doch schauen, etc. ...

Ja, sie ist echt ne hübsche :herzen1:
    Sie hat auch einen eigenen Fotothread, der aber kaum "beachtet" wird.

Vielen lieben Dank euch allen.

• Ich finde es ja nahezu bösartig, Sunny und Ronja als senil zu bezeichnen. Wo er doch so einen tollen Überblick über all seine Knochen hat !! ;)

Poste doch nochmal ein Bild von Ronja, büüütte.

Ja, im Moment wagt man fast zu hoffen, dass alle Alten hier noch einmal Weihnachten feiern dürfen ... Wobei ich da natürlich leicht reden habe, das wir ja einen recht fitten Hundeopi haben.

Wie gehts denn Sunny ?

• Soweit geht es ihm echt gut, wenn ich nicht die kleine Beule sehen würde, ich würde sagen, TA spinnt. Am liebsten würde ich ihn ins Kernspien schicken und nachsehen lassen, ob da noch mehr ist und dann rausschneiden.
    Naja, ich denke mal Sunny und ronja, werden mit ihrem eigenen Wagen vorfahren, wenn sie denn kommen zur Hochzeit.
    hier ist ein Bild, ist auch 5 oder sieben Jahre her, sieht aber witzig aus.

• So ihr Lieben, wir waren grad kurz draussen im Schnee. Heute nachmittag hatte ich die Kamera (natürlich) vergessen. :roll:

Die Bilder sind zwar im Dunkeln, aber man sieht schon den Schnee. ( Andrea, ja Andor könnte in den Garten, wäre da nicht die pöhse Treppe :/ ) Also sind wir vorm Haus ein wenig rumgetapst. :smile:

Wir machen gelben Schnee....... :p

Herr Macho gibt sich die Ehre....

Schwarzer Hund im Dunkeln und ein Frauchen, welches NICHT fotografieren kann. Egal.....dabei sein ist alles. :xmas_razz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!