Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Martina und Schoki,
erst hab ich gedacht ihr meint den Hund!! Der hat ja auch nen weißen Kragen
... die Fläche ist so leer und weiß, weil wir im Wohnzimmer keinen Fernseher sondern einen Beamer haben. Und der läuft da gerade. Der Mann ist Jupp Heynckes, der gerade im Fernsehen ein Interview gibt
(Fußball-Trainer)Martina,
wenn Du mal Deine Mail freischaltest, kann ich Dir auch einen Link zu den Bildern schicken, die ich sonst so male.
Das sind aber keine Hundis.
Die Datei kann ich Dir jederzeit gerne zum Ausrucken schicken.
Da reden wir doch nicht über Preise!!! TZ!Warte, ich schalt mal meine Mail frei.
Leon ist heute 3 x hingefallen.
Er ist erst super fit und pest durch die Wohnung wie ein Irrer ... und dann schmiert er hin und kracht runter. Übermut oder ... muss ich mir Sorgen machen ? Ich will den armen Kerl nicht schon wieder zum TA schleppen - der Maulkorb ist so viel Stress für ihn. Andererseits ... wenn er vor ein paar Wochen keine gravierenden Gelenkprobleme hatte, hat er jetzt doch sicher auch keine ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde da est mal abwarten und weiter beobachten. Kann immer mal passieren. Selbst uns
*Vorsicht, Baum fällt*
-
Jetzt habe ich wieder ca. 8 Seiten gelesen und kann nur kurz was schreiben. Ich muss gleich noch mit den Wauzis raus und morgen um 5 Uhr wieder raus.
Andrea, der 2. Stock ist für eure momentane Lage wirklich nicht gerade optimal. Ich hätte sicher auch einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn mein Großer sich mitten in der Nacht auf die Treppe fallen lassen würde. Mir kam auch gleich die Idee mit dem Balkon – ich hoffe, dass Lilly sich darauf einläßt. Ich habe hier aber auch schon in anderen Threads von ängstlichen Tierheimhunden gelesen, die sich anfangs geweigert haben, auch nur einen Fuß aus dem Haus zu gehen. Die haben den Balkon als Hundeklo dann gut angenommen!
Ute, schön dass Andor wieder frisst und dass deine Tierärztin nicht über die Feiertage verreist. Für mich wäre es auch ganz wichtig, in einem Notfall einen vertrauten Tierarzt – dem ich auch vertraue – als Ansprechpartner zu haben. Wobei wir selten beim Tierarzt sind, dafür alle 2 Wochen bei der THP.
Mounty, das sind wieder tolle Fotos von deiner Laila. Der Mantel (ist gefüttert,oder?) steht ihr echt super! Und die Fotos mit den Kuschelteddies sind total niedlich!
Tine, dass nur einer der Hunde alle Aufmerksam auf sich zieht, kenne ich auch. Bei uns ist es so, dass alle Rocko (meinen Großen) wunderschön und einfach nur klasse finden, während Timmy sich hinten an stellen muss. Nur kleine Mädchen fahren meistens mehr auf den schwarzen Teddybären Timmy ab
.
Verena, ich will dich jetzt nicht beunruhigen, sondern beschreibe nur kurz meine Erfahrungen mit Timmy. Als er vor fast genau einem Jahr hier einzog, ist mir zwar gleich aufgefallen, dass er absolut schief läuft, aber er ist so flott durch die Gegend getrabt und manchmal auch galoppiert, dass ich damals sogar Abruftraining mit ihm gemacht habe! Nach drei Monaten hatte ich einen völlig anderen Hund hier, der immer schlechter lief und immer mehr Muskulatur abgebaut hat. Ich weiß nicht, ob er durch das andere Klima (er kommt aus Katalonien) hier einen Spondylose-Schub bekommen hat oder ob das Cauda-Equina-Syndrom erst hier aufgetreten ist – auf alle Fälle ist auf den Fotos des ersten Monats noch ein Hund mit Ringelrute zu sehen, der flott durch die Gegend trabt. Ich habe auch schon öfter gedacht, dass er sein neues Leben hier so aufregend und toll gefunden hat, dass er alle körperlichen Gebrechen erst mal beiseite geschoben hat. Dafür ist die Diskrepanz dann aber doch zu stark. Um noch mal auf Leon zurückzukommen: Vielleicht hatte er einfach nur einen schlechten Tag!
Tja, wie schauts mit meinen beiden Wauzis aus? Im Moment macht mir Rocko mit seinen wieder hochgradig entzündeten Pfoten mehr Sorgen als Timmy. Rocko bekommt jetzt Zylexis (ein Immunmodulator) gespritzt. Das Zeug hat früher gut bei ihm gewirkt – ich hoffe, dass es dieses Mal auch wieder funktioniert. Timmy geht es wie immer. Im Haus geht es ihm gut und er kann auch auf den (rutschhemmenden) Fliesen gut laufen. Das Einzige, was ihm wirklich Mühe bereitet, sind Spaziergänge von mehr als etwa 20 Minuten und das Laufen auf hartem Untergrund. Ohne Muskulatur in den Hinterbeinen ist längeres Laufen halt sehr beschwerlich – aber er möchte halt auch gerne mit in den Wald und nicht hier immer nur um ein und dieselbe Wiese herumlaufen!
Jetzt muss ich aber schnell noch mal raus und dann ab in die Falle!
Liebe Grüße an alle Altenpfleger/innen!
-
Jeder Tag ist ein neuer Tag...
und steckt voller Überraschungen für Mensch und Tier!Queen Lilly lädt ein:
Winterspaziergang im SchneeDenn man los...
Ich habe da heute so eine Idee...
Pünktlich am Start - ab gehts...
Alle da - die Nachzügler bitte etwas fixer!
So - wir können nicht ewig warten.
Erstmal alle warmwälzen.
Mit so einem dicken Bauch lässt sich viel königlicher kugeln...
Noch jemand ohne Fahrschein...?!
Aber haaaaaaaaaaaallllllooooooo... - wer sagt da, wir können keine Treppen mehr steigen... - uuuuppppsssss......
Contenance - meine Damen und Herren...!
Jetzt der Höhepunkt...
Wassertreten oder Entenjagd - wie es beliebt!
Wir haben es geschafft...!
Nach dem Beweisfoto ist Queen Lilly sogar ohne Träger die Treppen hoch.
Und wir hatten einen der schönsten Morgen in den letzten Tagen.
Ich hoffe, Euch hat "unser" Schneetreiben gefallen.Euch auch einen guten und schönen Tag,
Allles Liebe,Andrea und Lilly
-
Hallöchen bei mir fällt die Arbeit aus, da ich den Schlüssel vergessen habe:-). Heute morgen, ich verschlafen in der Küche, holte sich ein Kater einen Knochen, nun gut bekam der andere auch einen, dann noch Ronja, denn Sunny kann nicht kauen.
Ronja überlegte ob sie den auf dem Sofa kaut *grumml* wird wohl mit ihren fast zehn Jahren auch langsam tütelig. Während ich schimpfe holt sich Sunny den Knochen von dem einen Kater.
Rennt nach oben, holt sich den Knochen von dem anderen Kater, rennt runter knurrt die grosse Hündin an, die lässt vor Schreck den Knochen fallen. Er nimmt ihn sich und hat alle in seinem Korb versammelt und knurrt jeden an, beissen kann er sie ja nicht, aber hauptsache bunkern.
Auf den Morgenstress wollte ich einen Kaffe, Kühlschrank auf, Milch raus, Becher Sahne fällt raus, platzt auf *bäh*.
Kater und Hund aus die Küche, saubermachen.
An den anderen Schrank hin, Kater und Hunde dürfen wieder rein, Zucker raus, Röstzwiebeln fallen raus, ganze Sauerei auf dem Boden. Hunde und Kater streiten sich um die Zwieblen.
Sunny weiß nicht, was er tun soll, Röstzwiebeln fressen oder Knochen bewachen.
Ein Irrenhaus und wenn ein Tag so anfängt, ich verkrieche mich.
lg Tine -
-
Wow
Andrea, super schöne Bilder von der Lilly und soviel Schnee, ganz neidisch bin
Tine, herrlich, so fängt der Tag doch richtig gut an, oder??
Bibo hatte heute morgen einen Kasper gefrühstückt.
Erst war sie super klasse beim Spaziergang. Wir haben/hatten ja das Problem mit Leinenagression. Heute morgen kommt uns ein Hund um die Ecke entgegen. Den kannte Bibo nicht und ich auch. Wir haben alle
gemacht. Bibo spannte sich an und ich habe unser Entspannungssignal gemacht. Und schwupps war Madam wieder entspannt, boah war das schön!!
Und zu Hause hat sie dann den Kasper gemacht. Fing an zu grummeln und durch die Beine zu laufen, ich habe sie dann ein bißchen animiert, da hat sie angefangen zu jaulen. Die hatte echt einen Kasper gefrühstücktLieben Gruß
Bianca, Dusty und Bibo -
Andrea
So schöne Fotos
was freu ich mich ,dass ihr so einen tollen Morgen hattetDie Lilly
man weiß nicht was man dazu sagen soll...unglaublich.
Ich wünsch Euch noch einen wundervollen Tag...aber Lilly ist ja gewiss erstmal schachmatt
Tine
ja es gibt solche Tage,die streicht man am besten .
nichtsdestotrotz einen schönen Tag noch .Chaos ist ja jetzt beseitigt.Verena
fällt mir gerade noch ein...habt ihr zuhause viel glatten Boden ???
Laila muss ich immer zwischen den Ballen die Haare schneiden...sonst glitscht die hie auch immer weg.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes!!!So Hundi wartet schon ,muss jetzt mal Gassigehen.
Allen liebe Grüße
Martina -
Ich hab gestern nur alles überflogen (weil ich ja meinen Abgabetermin hatte - aber jetzt ist alles fertig *stolzunderleichtertbin*).
Andrea,
was für wunderwunderschöne Fotos von der königlichen Seniorin!
Nach den letzten nicht so schönen Posts freut mich das um so mehr für euch!
Ist zwar schon ein bisschen her, aber: Mach dir bitte keine Vorwürfe, weil du einen schwachen Moment hattest! Jeder (ich jedenfalls) hat doch mal solche Momente, meistens passiert das ja so "schwupps", ehe man sich versieht. Mir ist das jedenfalls mit Lucy auch schon so gegangen - natürlich tut es mir unendlich leid und ich wünschte es wäre nie passiert, aber mir ist einfach ein Mecker rausgerutscht, weil ich soooooo müde und nervlich am Ende war.
Wäre ich in deiner Situation gewesen, hätten mich die Nachbarn gleich mit rauftragen können (das wäre keinSpaß ).
Tine,
ich hab so lachen müssen, es hat mich sehr an so manchen meiner Chaostage erinnert!
Hoffentlich wird's jetzt besser!
Aber schön, dass Sunny so eifrig Knochen klaut!Bianca,
solche Tage kenn ich von Lucy auch: ich kriege dann oft interessante Beute verbracht (Zeitung oder Socken fixieren, angrummeln, anspringen, totschütteln, stolz ins Wohnzimmer tragen ...)
Verena,
was macht König Leon? Alles i.O. mit dem Laufen?
Meine Familie kommt aus der Nähe von Lich, nicht sooo weit weg von Frankfurt also.Hier gibt's jetzt erst mal Mittach.
Allen noch einen schönen Tag.
-
Boah Andrea, da sieht man es mal die Ollen nehmen alles mit, Schnee da sieht deine Süsse ja richtig jung aus. Erschrocken bin schon ein wenig, als ich das Bäuchlein sah, habe ich auf dem anderen Bild gar nicht so gesehen. Aber hauptsache munter, welcher Nachbar trägt sie denn heute hoch.
Gib es zu, Lilli könnte selbst hochgehen, du hast nur gerne Gesellschaft, beim Treppenhochlaufen:-).
Bianca, den Kasper gefressen, diesen Ausdruck kannte ich noch gar nicht, mal lernt immer wieder was neues:-).
So jetzt muss ich mal gucken, meine Männe hat den neuen Schrank aufgebaut, seit Tagen schon :-).lg Tine
-
Ach Andrea, was für wuuuunderschöööne Fotos von Deiner Maus. Die zeigt Dir im Moment recht dolle, wie viel Spaß sie noch am Leben hat, nicht wahr. Hoffentlich geht das noch weiter so!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!