Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Huhu Ihr Lieben,

ich habe gerade von dem Mittel Rhus Toxidendron hier im DF gelesen. Kennt das jemand??

Hallo Bianca,
    ich antworte mal als THP. Rhus Toxicodendron, ein homöopahtisches Mittel, KANN bei Arthrosen ganz gut helfen, das typische am Rhus Tox ist die Beschreibung "läuft sich ein" und "Verschlechterung durch Überanstrengung".

Um aber nun zu entscheiden, obs für Deinen Hund was ist, gehört da schon ein wenig mehr zu.

LG, Chris

• UTE,
    Happy Birthday !!!
    Ich wünsche Dir einen tollen und entspannten Tag - auch für Andor.
    :ballon2:

Elke,
    dankeschön :ops:
    Kann man Rocko denn irgendwie Linderung verschaffen - also bezüglich der entzündeten Pfötchen ? Warst Du schon beim TA wegen Pippi u. Mundgeruch ? Es könnte schon von den Nieren kommen, wobei mir auch Diabetes ( das geht ja gelegentlich auch Hand in Hand ) dazu einfallen würde. Aber vielleicht muss der alte Mann auch nur einfach so ganz viel pinkeln. Ich drücke Euch die Daumen.
    Und Timmy wünsche ich natürlich auch gute Besserung.

Alex,
    auf jeden Fall drücke ich Euch ganz fest die Daumen.
    Berichte unbedingt mal, was der TA gesagt hat.
    Hat sie denn das Pre-Arthrose-Futter angerührt ??

Tine,
    du hast ja Recht *grummel* ... wenn das ja nur nicht soooo langweilig wäre und es soooo viel Besseres zu tun gäbe. Ich bin jetzt auf die Auszieh-Couch umgezogen, dann kann ich zumindest dem Hund den Bauch kraulen. Was ist denn bei Dir zurückgeblieben ?

Du brauchst übrigens kein schlechtes Gewissen haben. Sunny hat bestimmt nix geahnt ;-) ... und selbst wenn, vielleicht würde ihn ein kleiner Jungbrunnen sogar freuen. Ärger Dich nicht, es ist ja nichts falsch dran, über einen Zweithund nachzudenken. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr die arbeitsreiche Woche gut übersteht.

• Hallo Ute, oh du hast Geburtstag, so was vergesse ich immer, meinen Glückwunsch.
    Ich habe ja einen Zweithund, sie wird demnächst auch schon zehn Jahre alt. Und der Kleine, ist ja erst geboren, würde also erst in 8 - 10Wochen kommen.
    Als ich zu jemanden sagt, naja so hängen Ronja und Sunny auch nicht zusammen, hat Ronja gebellt.
    Als, wir gestern Tierchen suchen ein zuhause, gucken wir schon immer seit Jahren schon. Und mein Mann sagte, ach ist der süss, hat Sunny ihm die Pfote auf den Arm gelegt und anguckt. Er hat sich sofort bei seinem Hund entschuldigt.
    Wie zurückgeblieben bei mir :???:

Stimmt die Alterdiabetes ist mir auch bei Mundgeruch und viel Trinken eingefallen. Sunny macht dies auch, aber TA sagte, das checken wir jetzt nicht mehr ab, wäre wohl auch nicht so einfach. Man müsste regelmässig und Werte messen, Hundi muss eingestellt werden und ich muss dann lernen zuhause zu messen.

Ta meinte zuviel Stress für den alten Knaben.

lg Tine

• Zitat

Hallo Bianca,
    ich antworte mal als THP. Rhus Toxicodendron, ein homöopahtisches Mittel, KANN bei Arthrosen ganz gut helfen, das typische am Rhus Tox ist die Beschreibung "läuft sich ein" und "Verschlechterung durch Überanstrengung".

Um aber nun zu entscheiden, obs für Deinen Hund was ist, gehört da schon ein wenig mehr zu.

LG, Chris

Danke Chris, aber ich gebe Bibo solche Mittel nicht, da sie auch auf Teufelskralle mit Durchfall reagiert hat. Und so ähnlich scheint der Rhus Tox auch zu sein, oder?
    Es ging mir um die Leute, die hier auch einen THP an der Hand haben. Vielleicht können die mal fragen, eventuell könnte es ja was für den ein oder anderen Senior sein!!

Lieben Gruß
    Bianca

• Externer Inhalt www.gratissmilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.gratissmilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nachdem ich jetzt ganz :headbash: bin, schicke ich Dir die besten
    und liebsten Grüße und hoffe, daß Du nicht auch den irren Blick bekommst :lol:

:knuddel: Bianca, Dusty und Bibo

• Liebe Ute,
    ich wünsche Dir, Andor und Euch von ganzem Herzem alles Liebe und Gute! :feuer: :eis: :jump: :jump2: :hurra:

Genießt diesen Tag, soweit es in der momentanen Situation
    geht.
    Jeder Tag, an dem Du Freude hast, ist auch ein guter Tag für Deinen Opi.
    Wie auch viceversa.
    Wir beide denken ganz dolle an euch.

LG,
    Lilly und Andrea

• :geschenk: Alles Liebe Ute und Andor!!

So und wir waren beim TA.Blutuntersuchung hat ergeben:Zuwenig rote Blutkörperchen und Blut zu dick.Soviel zum Blut!!
    Wegen des Nichtfressens gabs wieder ne Ladung Cortison...immerhin hat sie dann heute (waren noch bei Fressnapf) wieder ihr altes Real Nature(TROFU&NASS) gefuttert,obs drinbleibt weis ich dann später. :gott:
    Zähne sind in Ordnung und so weis man wieder nix genaues....am Mittwoch sollen wir wieder hinkommen.
    Hat Jemand hier ne Ahnung wie ich rote Blutkörperchen wieder in den Hund kriege,oder vielleicht kennt Jemand Ursachen für zuwenig rote Blutkörperchen!!??
    Gruß Alex

• Hallo!
    Nach meinem stressigen Wochenende komme ich wieder mal dazu, zu schreiben!
    Princessinlu, was hat die TÄ denn gefunden? Ich hoffe, der "Hungerstreik" hat eine ganz harmlose Erklärung!

lillymarlen, ich hatte es auch so verstanden, dass du einen Herzstillstand oder sowas im Wasser für deinen Hund wünscht. Ertrinken wünscht sich wohl niemand für sein Tier. Leider geht es meistens nicht so, wie man gerne möchte.....

Känguruh, ich kann mich den anderen nur anschließen! Eine verschleppte Krankheit ist nicht schön! Lieber man ein paar Tage langsam machen und im Bett bleiben, als ewig rumzuziehen! Ich war vor vier Wochen krank, war auch fast eine Woche mit Fieber im Bett und fühle mich aber trotzdem noch nicht richtig fit.

asterix, homöopathische Mittel sind ganz anders, als z.B. Teufelskralle. Die sind potenziert, da ist nur noch ein Bruchteil der Ursubstanz (böse Zungen behaupten, überhaupt nichts mehr) drin. Ich habe noch nie gehört, dass jemand homöopathische Mittel nicht vertragen hat - außer wegen der Wirkung, weil es die falschen Mittel waren. Aber Chris hat recht, nur weil RhusThox bei Arthrose helfen kann, kann man es nicht einfach so geben.

Ute, von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe, du kannst den Tag genießen!

Doris, ich finde es klasse, dass es deinem Opa noch so gut geht!

Chanty, bei meinem Bruder war das mit der Spondylose ziemlich kompliziert. Er hatte eine akute Entzündung mit hohem Fieber und starken Schmerzen, aber eher im Bauchbereich. Er ist zusammengeklappt und ihm wurde in einer Not-OP der Blinddarm rausgenommen und dabei festgestellt, dass der o.k. ist. Keiner wußte, woher die Schmerzen kamen und es hat lange gedauert, bis die Ärzte drauf kamen, dass die Entzündung im Rücken ist. Er war dann lange auf Kur und mußte ein Gipskorsett tragen. Inzwischen hat er keine Schmerzen mehr, aber der obere Wirbelbereich ist steif und unbeweglich.
    Er sollte viel Sport machen, damit die Rückenmuskeln gestärkt werden, leider schlampt er damit....

El Rocko, weißt du schon mehr wegen dem vielen Trinken und dem Geruch. Ich habe auch gleich an Diabetes gedacht. Da müßte der Geruch "acetonartig" sein...
    Ich habe eine Bekannte aus einem anderen Forum, die hat auch das Problem mit den offenen Pfoten. Ihr Hund beißt sich die Pfoten regelmäßig auf und kann nur noch mit Schuhen raus. Ist echt blöd bei dem Matschwetter!

Nicki geht es zur Zeit gut. Sie spielt immer mehr mit Lucy, ich weiß aber nicht, ob die Tabletten langsam wirken oder ob sie sich einfach an den kleinen Wirbelwind gewöhnt hat. Sie hechelt immer noch schnell und ist schnell müde.

Gestern Nacht war ich mit beiden Hunde spazieren. Beide hatten ein Leuchthalsband um und es war total lustig! Alles war stockdunkel, nur zwei rote Lichter im Wald, eines bewegt sich schön gemütlich und eines rast wie ein Blitz im Zick-Zack durch den Wald*gggg*

Ich habe bestimmt wieder viele vergessen, aber ich habe einfach noch keine Durchblick hier und leider auch keine Zeit mehr, weiterzulesen, weil gleich Kinder zum Reiten kommen!

• Oh, Princessinlu, du hast schon geschrieben!
    Die Ursachen einer Anämie sind verschieden. Das kann ein Vitamin- oder Eisenmangel sein, aber auch chronische Erkrankungen oder innere Blutungen. Deshalb kann man nicht viel dagegen machen, wenn man die genaue Ursache nicht weiß.
    Hat deine TÄ das Blut eingeschickt, um es auf Eisen- oder Vitaminmangel untersuchen zu lassen?
    Was sagt sie denn, was du tun sollst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!