TroFu -ich geb bald auf !

• Guten morgen zusammen,

gestern habe ich die Schonkost gefüttert und es wurde am Abend schon besser. Ich habe dann bei Futterfreund neues Futter bestellt. Terra Canis, erstmal 9 Dosen a 400gramm und hoffe das wir damit Erfolg haben. Sollte es wieder zu den bekannten Problemen kommen, lasse ich ihn nochmals durchchecken von unserem Tierartz.

Was gebt ihr zur Unterstützung Aufbau/Darmflora ?

sinaline - Du sprichst mir aus der Seele :roll:
    Wenn wir essen, schaut er kurz nach geht dann aber oder legt sich in die Ecke. Am Tisch darf er nicht sein, daher wohl das Verhalten. Ich hoffe darauf mit dem Feuchtfutter das Problem in den Griff zu bekommen. Leckerchen gibt es jetzt gerade keine. Wenn wir üben nehme ich oft die Futtertube und fülle diese mit Hüttenkäse und Banane oder Apfel, Hühnchen und Co.
    Wenn er das neue Futter verträgt freut sich sicher ein anderer Hundehalter über das Futter.

Vielen Dank für Eure Unterstützung !

• Meinst Du das jetzt ernst :schockiert: :D ...hat er noch nieee versucht von Euch was zu bekommen...also ich meine wenn Du Dir was leckeres Kochst oder ein Brot machst...mit Gummibärchen rumläufst oder sonstwas...das kann ich mir kaum vorstellen...oder bist Du so konsequent?...dann hast Du meine volle Hochachtung :gott:

• Er schaut zwar mit seinem schönsten Blick und Augenaufschlag aber nach ein einer Minute gibt er auf. Er beobachtet mich wenn ich nasche und durchs Haus laufe schon mehr wie sonst aber aufdringlich wird er nicht.
    Mein Mann und ich mögen es nicht den Hund mit am Tisch zu haben oder auf dem Sofa wenn wir Abends naschen, so konnte er es erst gar nicht richtig ausprobieren *g
    Ich muss aber gestehen, dass es mächtig schwer ist das immer durchzuziehen :lol:

• Hallo Donna,

also ich habe ja auch schon einiges Futter durch, bzw. Säcke im Keller die meine Maus auf einmal nicht mehr fressen wollte, obwohl es doch am Anfang so toll war.

Ich habe die angebrochnenen Futtertüten, etc. ins Tierheim gebracht. Da freuen sich die armen Wauzis um jede Spende :smile:

Liebe Grüße

Claudia

• Zitat

Was gebt ihr zur Unterstützung Aufbau/Darmflora ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung !

Entweder holst du dir in der Apotheke (oder online) Symbiopet, oder du holst dir beim Tierarzt Bactisel. Beides gut. Bactisel wirkt schneller, Symbiopet halte ich bei einer längerdauernden Aufbaukur für besser.

• Danke Hummel, hab es mir aufgeschrieben/ bestellt und hole es morgen ab.

Sonntag 27.09.2009

Ich habe Terra Canis jetzt hier und er bekommt es seit ein paar Tagen, auch das Symbiopet gebe ich ihm zu Unterstützung. Bis auf gestern mittag ( sehr weicher Stuhl) hatte er keinen Durchfall oder starken Juckreiz. Ich habe gerade nochmal eine Wochenration bestellt um zu sehen wie es sich entwickelt. Er lieb das Feuchtfutter und frisst bald noch seinen Napf mit auf. Danke für die Tipps und Hilfestellungen, ich hoffe das er weiter so futtert und sich wohl fühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!