
über tisch un bänk und stühl
-
FrauSchlömer -
26. Juni 2006 um 02:29
-
-
sagt mal sind eure kleinen auch so überdreht?
z.b. wenn wir mit sally draussen waren dann dreht sie zuhause noch mal so richtig auf.sie fordert uns immer und immer wieder zum spielen auf.wenn wir nicht reagieren geht es los.vom wohnzimmer ins schlafzimmer auf bett.zurück ins wohnzimmer übers sofa und weiter über den flur in die küche.klar geht das schon über ein paar minuten.ich räume alles wech von ihr.wir beachten sie auch nicht mehr.wenn ich versuche sie zwangsweise zu beruhigen geht es mit knabbern und beissen weiter.wenn sie sich dann irgendwann hinlegt ist sie total am hecheln weil sie so aufgedreht hat.
manchmal bin ich schon echt am verzeifeln und frage mich was ich alles falsch mache.irgendwie hab ich das gefühl es werden immer mehr probleme mit ihr.so ein verhalten kenne ich auch nicht von meinen anderen hunden.
was mache ich falsch??????????:help: :help: :help:
frau schlömer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mal nicht unbedingt sagen, dass du irgendetwas falsch machst...! Du hast eben einen Junghund! Es ist relativ normal, dass die nach einem lustigen Spaziergang ab und an Probleme haben zur Ruhe zu kommen!
Je mehr ich von dir und deinen vorherigen Hunden lese, desto mehr beschleicht mich das seltsame Gefühl, dass du bisher nur sehr komische Hunde hattest...!LG murmel
-
Zitat
Je mehr ich von dir und deinen vorherigen Hunden lese, desto mehr beschleicht mich das seltsame Gefühl, dass du bisher nur sehr komische Hunde hattest...!LG murmel
Du sprichst es aus.
Schönen tag noch
-
huhu
grins was sind den bitte schön komische hunde???
vor 26 jahren habe ich einen rottie welpen gehabt und da hat es zu der zeit gut geklappt...dann kam noch schröder dazu.auch ein welpe.das hat auch gut geklappt.danach hatte ich hunde aus dem th.die waren also schon groß.
vor 20 jahren hat man sich halt nicht die gedanken über hunde erziehung gemacht so wie heute.hund war da und entweder man hat mit ihm gearbeitet oder halt nicht.klar waren da auch probleme aber die hat man einfach nicht gesehen und wenn ich ehrlich bin kann ich mich auch an vieles nicht mehr erinnern.dann habe ich jahre keinen hund mehr gehabt.sam kam als welpe vor 8 jahren zu mir.ein yorki.der war schon recht ruhig und super einfach zu händeln.sally ist seit 2 monaten jetzt bei uns und ich habe mir noch nie so viele gedanken über die erziehung gemacht wie bei ihr.
es war halt mit meinen anderen hunden so das sie einfach da waren :flehan:
jetzt bin ich aber mal gespannt was den da seltsam dran sein soll
gespannte grüße von
frau schlömer
-
Hallo Frau Schlömer,
tja die Phasen werden kürzer, wo Sally so aufdreht.
Verbuche es unter sie ist ein Junghund und einfach übermüdet, überdreht.
Haltet durch und schickt sie auf ihre Decke und zwingt sie mehr oder weniger zur Ruhe.
Wir haben Sky auf ihre Decke geführt und da ein Leckerchen gegeben. Es hat schon einige Wochen, oder waren es Monate gedauert?, bis sie kapiert hat das sie mit ihrem Wirbel keine Aufmerksamkeit bekommt. :flehan:Aber mittlerweile ist sie 1 Jahr und sie legt sich hin und schläft wenn sie müde ist. Da heißt es auch wieder durchhalten und nicht auf Sally eingehen wenn sie es will.
Aber halte sie nicht mit Gewalt fest, versuch es über die leckeren Leckerchen.
Ich muss leider auch gestehen, bei unserem ersten Hund haben wir uns vor 16 Jahren auch nicht so viele Gedanken gemacht wie jetzt bei Sky.
:steinigung:Aber Sky ist auch kein Vergleich zu unserer Sissi.
Aber du hast ja schon gemerkt jeder Hund ist anders vom Verhalten. :wink: -
-
:blume: Hallo Frau Schlömer,
ich würde mir auch keine Sorgen machen, dass ihr etwas falsch macht.
Unser Skimo ist ja das gleiche Kaliber wie eure Sally und ist genauso.
Bei uns kommt das große Problem der kleinen Kinder noch hinzu.
Skimo fühlt sich ständig von unserem Fünfjährigen aufgefordert und fängt dann das Kämpfen und Beißen an. Ich bin ständig auf der Hut und mein Sohn schreit manchmal ganz laut "Hilfe".
Wir haben aber noch ein Problem:
Ich war der Meinung, Skimo ist stubenrein, aber weit gefehlt, er hat mittlerweile auf das Bett meines großen Sohnes, auf das Bett meiner Tochter und auf unser Bett Pipi gemacht, vorgestern im Schlafzimmer gehäufelt, obwohl wir mit ihm draußen waren und gestern abend dasgleiche in der Diele.
Da zweifel ich schon manchmal und denke, ich investiere soviel Zeit und Geld in diesen Hund und erlebe ständig Rückschläge.
Also, manchmal bin ich der Meinung, wir machen uns alle viel zu viele Sorgen um unsere Hunde.
Mit unserem Pyrenäenberghund haben wir nicht so ein Theater gemacht, und das war ein fantastischer Hund, fast ganz ohne Hundeschule, Welpenspielen, Clickern usw.
Naja, ich bin jedenfalls froh, dass Skimo so fit ist und wieder ganz gesund geworden ist und er ist so hübsch und so kuschelig.
Bis bald
Susanne -
Hallo,
kann man das bei Sally vielleicht als verrückte 5 Minuten bezeichnen? Die hatte mein Hund auch ganz oft, später immer weniger, heute kaum noch! Ein ganz verrücktes Herumrennen, total Gaga? Könnte es das sein? Dann wäre es völlig normal! Nur hatte ich das Glück, dass die bei uns nur draußen oder im Garten stattfanden. Ignoriers, das hilft am Besten. Und ansonsten grins dir eins. Noch ein Tip, wenn das immer nach dem Gassi gehen stattfindet, dann mach doch vorher alle Zimmertüren zu, dass sie da erst gar nicht mehr rein kann.
Gruß Kindhund
-
hallo zusammen
ja ich würde schon sagen das sie da "etwas" gaga ist :freude:
dann werde ich mir da mal keine gedanken mehr drum machen und einfach ignorieren@ murmel und hund.ihr müsst mir ja keine fragen beantworten.ich bin hier in einem forum und da sind alle freiwillig.wenn ich mir in etwas unsicher bin dann frage ich halt.den wer nicht fragt bleibt dumm.ich denke das es mehr als überholt ist den hund mit der nase in sein gemachtes zu stecken um ihn dadurch sauber zu bekommen.das ist auch mit fast allen anderen sachen so.ich bin halt nicht so toll wie ihr und das muss ich auch nicht sein.ich finde es nur schade das ihr solche reaktionen zeigt.scheinbar hat man euch das wissen mit in die wiege gelegt.mir nicht!
sorry aber das musste ich jetzt mal los werden.@susanne.sally ist jetzt 44 cm hoch und hat auch 13 kg.ich finde man sieht schon das es geschwister sind.sie haben die gleiche kopf form und auch das gesicht ist sehr ähnlich nur das skimo halt dunkel ist :wink: .mach dir mal nicht so viel gedanken mit dem pisseln.lass ihn einfach nicht mehr ohne aufsicht in den zimmern.sally hatte das auch mal gemacht.ist aber nur einmal passiert,ja und sauber ist sie auch noch nicht wirklich.das wird aber auch noch kommen.das wetter ist doch schön und da macht es doppelt spaß mit den mäusen raus zu gehen.
also kopf hochdas wird schon werden.
in diesem sinne
frau schlömer
-
Bogart hatte und ab und an hat er sie immer noch die wilden 5 min. Wenn sie im Haus statt fanden habe ich die Tuer zum Garten aufgemacht und Ihn raus geschickt und er hat dort die Hacken geschlagen bis er ausgepowered war. Ich finds ganz normal.
Elke,ZsaZsa und Bogart -
Hallo Frau Schlömer,
Lina macht das auch ab und an und sie ist 3 Jahre alt. Sind halt 5 min Stiche mach dir mal keine Sorgen wird schon werden.
Liebe Grüße
Moni -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!