Wichtig! WDR - "Der Übersetzer"
-
-
Zitat
also zum ersten Absatz von Dir :Nein, ich bin nicht gewaltbereit, denn meine Hunde brauchen das schon von ihrem Charakter aus nicht. War das echt Dein ernst, daß Modehündchen wenn schon denn schon auch verwöhnt sein müssen?
Ich verwöhne ihn nicht. Er muss sich in unserem Team genauso alles verdienen, wie ich mir seine Loyalität verdienen muss. Und ein teures Halsband ist keine Belohnung für irgendwas, weil er doch nicht weiß was jetzt Edelhalsband ist und was nicht!?
Das wäre ja so, als ob ich jeden, der seinem Hund ein Julius K9 mit der Aufschrift "Schmusebacke" oder "liebe Maus" etc. anlegt, verdächtige, daß er seinen Hund verwöhnt und verzieht.
Zum letzten Absatz:
Ich hatte nicht vor, alle zu verteufeln, die NUR positive Bestärkung wählen. Ich verteufele eine allzu extreme, intolerante Standhaftigkeit, die Diskussionen unterdrückt und andere Meinungen verbrennt.
Ich verstehe gerade, daß Du Dich mit jahrelanger liebevoller Arbeit und positiver Verstärkung, beleidigt fühlst, wenn es so aussieht, als ob jemand alle unerzogenen Hunde Leuten wie Dir in die Schuhe schiebt. Ich wollte Dich nicht kränken und bin im letzten Absatz sogar vollkommen Deiner Meinung.Ich glaub wir driften hier mittlerweile vom Thema ab, deswegen mache ich das Angebot, hier bezüglich unserer Meinungsverschiedenheit nen friedvollen Cut zu machen.
Ich hab mir im Internet weitere Folgen von dem Kerl angeuguckt. Ashera, Du hast Recht, der Typ is'n Penner. Da sind Folgen mit noch viel schlimmeren peinlicheren Massnahmen von ihm...
Also zum ersten: Ja, ich habe tatsächlich noch nie ein erzogenes Modehündchen gesehen. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es sie gibt...aber gut, dann habe ich gerade eins gefunden. Aber bitte sei mir nicht böse wenn ich glaube, dass es vorerst das einzige bleiben wird. Der Normalfall ist es sicher nicht...
Auf meinem (seit Mittwoch neuen) K9 steht auch Prinzessin
ABER meine Prinzessin wühlt im Dreck:
Mit dem Anblick von Hunden mit Halskettchen kann ich mich aber einfach nicht anfreunden.Dein erster Post kam einfach etwas komisch rüber...mittlerweile klingt das alles ganz anders, also belassen wirs dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also zum ersten: Ja, ich habe tatsächlich noch nie ein erzogenes Modehündchen gesehen. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es sie gibt...aber gut, dann habe ich gerade eins gefunden. Aber bitte sei mir nicht böse wenn ich glaube, dass es vorerst das einzige bleiben wird. Der Normalfall ist es sicher nicht...
Der Normalfall mag es vermutlich wirklich nicht sein, aber es gibt bestimmt mehrere in deinen Augen "Modepüppchen", die erzogen sind.
Ich denke mal, dass meine beiden bei dir auch darunter fallen würden, da die Große z.B. rosa Strasshalsband und zwei pinke Halsbänder, eins davon mit Namen in Strassbuchstaben hat, und der Kleine soll auch mal ein Strasshalsband bekommen, weil ich es einfach schön finde.
Aber was hat das mit der Erziehung der Hunde zu tun? Nur weil ich für meine Hunde lieber ein Lederhalsband mit Strass anstelle von einem Nylonhalsband kaufe, sind sie nicht erzogen?
Naja, ich würde sagen auf meine trifft dies nicht zu. Wir sind zweimal die Woche auf dem Hundeplatz, die Große hat gerade die BGVP Prüfung bestanden und bald steht unser erstes Agility Turnier an und dreckig machen dürfen sich meine Hunde, wann immer sie wollen, dafür gibt es ja schließlich eine Badewanne ;). -
So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich persönlich finde ja eben diese Hunde mit K9-Geschirren mit den Áufschriften als "Modehündchen" - unabhängig von deren Größe, Ausbildung und Erziehung
-
Zitat
Der Normalfall mag es vermutlich wirklich nicht sein, aber es gibt bestimmt mehrere in deinen Augen "Modepüppchen", die erzogen sind.
Ich denke mal, dass meine beiden bei dir auch darunter fallen würden, da die Große z.B. rosa Strasshalsband und zwei pinke Halsbänder, eins davon mit Namen in Strassbuchstaben hat, und der Kleine soll auch mal ein Strasshalsband bekommen, weil ich es einfach schön finde.Nein, das sind sie für mich nicht. Cleo trägt auch mal ein pinkes, glitzerndes Halsband...
Ich hab mir nur ihre Fotos angeschaut, und da wirkt der Hund für MICH nunmal wie ein Modehündchen. Meine Ansicht.
Ich wohne auf dem Dorf und bin mir sicher, dass viele meinen Hund hier auch für verwöhnt halten - sei es nun weil er ins Haus darf, neben dem Bett schlafen darf, ich Geschirre und Halsbänder auch nach Farbe auswähle, sie überhaupt mehr als ein Halsband hat, ich mir Gedanken um ihre Gesundheit mache, ich ihr Futter abwiege, ich täglich spazieren gehe, ich auf den Hundeplatz gehe,...
Ich könnte das ewig so fortsetzen, es ist eben Ansichtssache.
Die Sachen sind übrigens trotzdem nicht aus der Luft gegriffen, die Leute sind hier wirklich so drauf -
Zum eigentlichen Thema:
Komisch, dass der WDR sowas sendet, wo die doch mit "Tiere suchen ein zuhause" eine prima Sendung haben. Man sollte meinen, dass die sich vielleicht vorab da mal eine Meinung holen?!Es gab doch schon mal sowas auf irgend einem der Privatsender. Habe ich irgendwann gar nicht mehr geguckt, denn in den meisten Fällen hatten die Leute Probleme und nicht die Hunde - aber an den Hunden wurde auf die merkwürdigste Art herumgebastelt und therapiert.
Nicht, dass ich unfehlbar wäre, aber manchmal kann man echt nur noch mit dem Kopfschütteln und man fragt sich, wieso sich Leute Tiere anschaffen?!
Zum Thema Modehund:
Kenne einen Chihuahua der hat die BGH abgelegt. Anfangs haben viele geschmunzelt, dann nicht mehr. -
-
Auf einem anderen Sender hab ich auch schonmal sowas gesehen, da wurde an dem Hund rumgezerrt und umgedrückt...naja. Und die Hundenanny mit ihren Sprühhalsbändern war ja auch nicht besser.
Nochmal zum Modehund: Rasseanhängig mache ich sowas nicht. Ich habe schon einige Chis gesehen, die Dogdance machen und ich mache selber Dogdance mit einem Dackel. Es kommt auch darauf an, was man aus dem Hund macht
-
Zitat
...
Nochmal zum Modehund: Rasseanhängig mache ich sowas nicht. Ich habe schon einige Chis gesehen, die Dogdance machen und ich mache selber Dogdance mit einem Dackel. Es kommt auch darauf an, was man aus dem Hund machtSo siehts aus.
Meine Frau Schmitt ist auch nur sehr klein, aber ein ganz normaler Hund.
-
Mal wieder ne neue: http://www.wdr.de/mediathek/ht…tunde-hundeserie-gina.xml
Die gefällt mir nun wieder nicht. Die Kommentare in dem Beitrag werden ja immer schlimmer, und dass ihr bei dem "Problem" keiner helfen konnte, glaub ich irgendwie nicht. Und das sie deshalb jetzt nicht mehr jagen soll...naja, Schleppleinentraining hätte mir besser gefallen.
-
ich finde es jetzt nicht schlecht. Schließlich macht es der Hündin Spaß und sie ist ganz bei ihrem Frauchen.
Schleppleinentraining würde ich zusätzlich machen wenn ich nicht mir ihr arbeiten würde.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Also zum ersten: Ja, ich habe tatsächlich noch nie ein erzogenes Modehündchen gesehen. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es sie gibt...aber gut, dann habe ich gerade eins gefunden. Aber bitte sei mir nicht böse wenn ich glaube, dass es vorerst das einzige bleiben wird. Der Normalfall ist es sicher nicht...Nee, der Normalfall ist es sicher nicht. Aber bei uns in einem Einkaufszentrum (keine Sorge, da ist nicht viel los) sehe ich ab und an eine Frau mit ihrem Chi... der sieht wirklich aus wie Modehündchen pur, nach allen Vorurteilen: mit Strasshalsband usw. Man könnte jetzt die Schublade öffnen und die beiden da rein stecken.
Aber wenn man die beiden beobachtet, da bleibt so manchem Hundehalter der Mund offen. Das kleine Felldingsda läuft besser Fuß als jeder Hund im Umkreis von 10km (meine eigenen eingeschlossen) und hört auf jedes Wort, und das freudig und vertrauensvoll. Der bleibt ohne Leine vor dem Laden liegen, während Kinder mit Eis ihn streicheln (ob man ihn davor nicht beschützen sollte, steht auf einem anderen Blatt). Er ignoriert die einfach nur ganz cool. An anderen Hunden geht er vorbei, ohne sie eines Blickes zu würdigen, selbst wenn er angekläfft wird. Auf dem Arm hab ich ihn noch nie gesehen. Und... einmal habe ich ihn getroffen, da war er DRECKiG. Aber sowas von... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!