Welpen an Zimmerkannel gewöhnen
-
-
Hallo ihr,
wir haben für unsere kleine Trixie (11 Woche GR) ein Zimmerkennel (Hunde-Box) gekauft. Da der Kennel im Augenblick noch zu groß ist haben wir einen Karton hineingepackt. Nachts schläft sie aber nicht in ihrer Box sondern irgendwo in der Wohnung (Flur, Wintergarten). So wie ich es hier gelesen habe scheinen viele eurer Hunde in ihren Boxen zu schlafen. Wie habt ihr eure Hunde daran gewöhnt und macht ihr die Box zu oder kann der Hund auch einfach raus? So wie es jetzt ist bekommen wir halt nicht mit wann der sie raus muss und unruhig wird!
Cooli
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine beiden haben nachts in der geschlossenen Box neben dem Bett geschlafen. Die Gewöhnung war kein Problem, sie haben zwar erst ein bisschen gejammert, aber das ging nach ein paar Minuten ohne Beachtung vorbei.
-
Genau so habe ich es auch gemacht,allerdings vom ersten Tag an.Bei den letzten drei Hunden ( bei den vorherigen wusste ich noch nichts von Hundeboxen,gab es die da überhaupt schon?) hat das prima funktioniert und keiner hat Probleme damit gehabt. Anfangs hatte ich die Türe zu,bis sie stubenrein waren.
LG
Sigrid und co -
Hallo,
ich hab mal ne Frage: wozu ne Hundebox im Haus, muss man sowas haben? Unser hat von Anfang an im Körbchen geschlafen oder daneben (war sehr warm). Wir sind dann alle 2-3 Std. aufgestanden und mit ihm raus....
versteht mich bitte nicht falsch: das ist ne ernste Frage, ich versteh grad den Sinn einer solchen Box nicht. Danke.
-
Ja,darüber kann man geteilter Meinung sein. natürlich geht es auch ohne Box, aber einfacher ist es mit (stubenreinheit meine ich).Wichtig ist halt,daß man den Hund nicht mitsamt der Box in ein weit entferntes Zimmer stellt,sondern zu sich ins Schlafzimmer.
Praktisch ist die box auch auf reisen oder bei Turnieren.
Ach ja, ich habe übrigens immer Leckerchen gegeben,wenn ich sie in die Box getan habe,sie sind immer freiwillig reingegangen.
LG
Sigrid und co -
-
hallo
wir haben für unsere Luna (13 Wochen) auch eine Box, da wir eh viel auf Reisen sind, bot sich das an.
Sie kam auch vom ersten Abend in die Box, Türchen zu und Box auf mein Bett ans Fussende, wo sie mich sehen konnte.
Reingelockt in den ersten paar Abenden mit Leckerlie, da war sie wie der Blitz drinLediglich am allerersten Abend ein erstauntes FIIIEPS, aber wie schon von chestnut beschrieben, nicht beachten, auch nicht hingucken und nach 1-2 min war Ruhe und ist es heute noch.
Vorteil: der Hund kann nachts nicht raus und sich unbemerkt lösenin den ersten 3 Nächten hat sie dann jeweils um halb 1 gefiepst, raus, gassi , fertig und rein
ab der 4. Nacht von nachts um 2130 bis 0630 durchgeschlafen und so ists heut noch. -
Als ich meine Kleine vom Züchter geholt habe, habe ich zum ersten mal in meiner Hundebesitzerlaufbahn auch eine Box neben meinem Bett aufgestellt (hat man ja heute so
). Vor die Box hatte ich eine Decke gelegt, auf der sie geschlafen hat. Wenn sie mal musste und ich habe es nicht rechtzeitig bemerkt und sie raus gelassen, ist sie immer in die Box gegangen, um ihr "Geschäft" zu machen. Tja, was soll ich sagen, als sie stubenrein war (ging sehr schnell bei ihr), habe ich die Box wieder abgebaut. Sie hat nach wie vor ihre Decke neben meinem Bett liegen, auf der sie schläft. -
Bevor du sie in die Box sperrst, mach doch erstmal die Schlafzimmertür zu, so dass sie nur auf einen Raum begrenzt ist.
Ich weiß ja nicht, wie groß euer Schlafzimmer ist, aber ich hatte da nie Probleme mit meinen Welpen zu hören. -
unsere Hünndin schläft gern und ausschließlich in ihrer Box. Am ersten Abend damals habe ich sie hineingehoben und die Box direkt an mein Bett gestellt. Ich hab meine Hand zu ihr an die Box gelegt und so hat sie geschlafen.
Nach der zweiten Nacht gings ohne Hand und dann hab ich die Box etwas weiter weg von meinem Bett gestellt. Da sthet sie immer noch und Chipsy geht freiwillig in die Box und verlässt sie nachts auch nicht... -
Hi,
unsere zweite Lady kannte die Box schon vom Züchter.
Für unsere Erste wäre es ein Segen gewesen !!!
Und alle 3 Damen hatten je ihre Box im Wohnzimmer stehen ( wir hatten das Glück, ein riesen großes WOhnzimmer zu haben ;-) ).
Nachdem sie jeweils stubenrein waren, standen die Boxen immer offen zur freien Verfügung. Sie wurden immer regelmäßig und oft genutz als Rückzugsplatz. Ihr Höhle. Die Boxen wurden auch gewechselt ;-)
Am Anfang gab´s immer ein Spieli und was zu Kauen mit rein.
Liebe grüße
AlexandraPS: Ich habe die Box nun im Auto. Meiner Meinung nach der sicherste Platz für meine Lady.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!