Welpen an Zimmerkannel gewöhnen

• Keine Ahnung ob ihr meinen Artikel in Erziehung etc. gelesen habt, aber unsere Box steht im Wohnzimmer direkt neben unseren Matratzen. Bisher haben wir es noch gescheut die Kleine die Nacht über reinzusetzen, da sie bisher Tagsüber dann angefangen hat zu bellen, was wiederum unsere kleine Tochter dann in der Nacht aufwecken würde.
    Am Tag kommt sie öfter in die Box und auch sonst steht sie immer da und kann von ihr benutzt werden. Im Augenblick scheint die Box ihre kleine Schatzkammer zu sein. Alles was sie so findet (Tupperwaren, Bürsten etc.) bingt sie dann in die Box!

Cooli

• Meiner macht jetzt auch nicht mehr so oft rein. Manche Tage gar nicht und nachts hat er noch nie rein gemacht seitdem ich ihn habe. Ich habe es auch ohne Box gemacht. Wenn ich mal weg muss hat er sein eigenes Zimmer wo er Spielzeug drin hat und körbchen und so und da macht er auch nicht rein. Das eigene Zimmer deshalb, weil er da nichts anfressen kann, weil da ausser seinen Sachen nichts drin ist. Wenn er aus dem alter raus ist wo er alles anfrisst wird das Wohnzimmer natürlich mit zu seinem Zimmer gemacht, nur ich will auch nicht nach hause kommen und alles ist zerlegt. Dann kommt er in das Zimmer und nach zwei Stunden ist ja meist wieder wer zu hause. Vorher spiele ich ihn meistens kaputt, dann pennt er eh.

• Zitat

Keine Ahnung ob ihr meinen Artikel in Erziehung etc. gelesen habt, aber unsere Box steht im Wohnzimmer direkt neben unseren Matratzen.

Wenn ihr im Wohnzimmer schlaft, dann macht halt die Wohnzimmertür zu.

Zitat

Am Tag kommt sie öfter in die Box

Warum?

• Zitat

Warum?

Zu einen haben wir das gemacht damit sie sich daran gewöhnt und zu anderen ist es in manchen Situationen (mit zwei Kindern) für meine Frau ganz hilfreich wenn nicht auch noch der Hund herumwuselt. Das ist nicht oft, aber z.B. am Morgen wenn die Kidies fertig gemacht werden müssen für Schule, Kita dann ist das eine enorme Hektik die sich dann auch auf den hund übertragen hat und da kommt sie jetzt z.B. in ihre Box.

Cooli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!