Gehen Sie mal besser in den Wald...

• Uaaaah, ich könnte jetzt noch kreischen...

Aber von vorne...Männe und ich gehen gestern durch´s Dorf zwei Straßen weiter zu seiner Mutter. Der Weg führt durch ein Wohngebiet. Auf der Straße sehe ich eine Horde Kinder mit Rädern und Gummiseilen und zwei Vätern dabei. Wir kommen um die Ecke, wollen mit Emily an den Kids vorbei, da rennen zwei unvermittelt direkt auf den Hund los und brüllen "können wir den streicheln" und fangen an mit den Händen zu fuchteln. Emily - ohnehin eher in Kategorie unsicher einzuordnen - macht einen Satz rückwärts und fängt an zu bellen. Ich hab die beiden Mädels dann gebeten, langsam zur Seite zu kommen, dann könnten sie sich gerne dem Hund nähern, all die Kinder rennend sei ein bisschen viel auf einmal. Da sagt der eine Vater zu mir "Sie gehen mit Ihrem Hund besser mal in den Wald anstatt hier über die Straße". Ich war so baff, dass ich mit Emily und Männe einfach aus der Situation heraus weiter gegangen bin. Warum fallen einem eigentlich in solchen Situationen oft erst hinterher die besten Antworten ein???

Emily hat generell nämlich kein Problem mit Kindern und kennt auch welche aus unserer Familie.

Ich fand das jedenfalls frech! *grmpf* *mal schimpfen musste* :zensur:

• Du wirst noch oft solche Situationen erleben. Du musst dir nur immer klar sagen, man muss nicht jeden Hund streicheln, nicht ´jeder Hund mag das, auch Kinder sollten wissen, dass man sich so nicht einem fremden Hudn nähert.

Wenn du dir das heimlich vorsagst, dann denk dran, dass das, was der Mann sagte, Nötigung ist und man das sogar anzeigen könnte. Dann denke weiterhin dran, wieviele Arbeitsplätze durch Hunde geschaffen werden. Und dann gehst du still und ruhig weiter und ignorierst das alles! :smile:

• Zitat

Da sagt der eine Vater zu mir "Sie gehen mit Ihrem Hund besser mal in den Wald anstatt hier über die Straße".

Ich finde, das ist eine Frechheit, er hätte es sicher auch nicht gut gefunden, wenn Du zum ihm gesagt hättest: "Gehen Sie mit Ihren Kindern mal besser in den Wald".
    Außerdem müssen so viele Kinder nicht an einem Hund rumfummeln, schon gar nicht, wenn er eher ängstlich und unsicher ist. Das würde ich unterbinden. :schockiert:
    Aber mir fällt auch immer hinterher was passendes ein. :headbash:

• Hallo,

mich hat auch mal ein Vater gefragt warum ich an der Straße mit dem Hund laufe, ich könne doch auch aufs Feld gehen.
    Daraufhin habe ich nur gesagt: warum spielen sie mit ihrem Kind an der Straße? Sie könnten ja auch auf den Spielplatz um die Ecke gehen...

Ruhe war und seitdem kam von ihm nichts mehr.

Liebe Grüße und ärgert Euch nicht

Steffi

• Wisst ihr, warum ich es so toll finde mich in so einem Forum auszutauschen??? Weil ich immer wieder merke, dass ich nicht die einzige bin, die u.a. immer wieder auf so bekloppte Leute trifft. Heute gehe ich mit Nero in den Park. Vor mir eine Frau mit zwei Jungs. Der eine so 5 Jahre, der andere schon ca. 12 Jahre. Ich sehe schon von weitem, dass der Größere gegen die Mülltonnen tritt und die Mutter giftig anspricht. Läuft an uns vorbei, guckt Nero an und sagt: Ey du, sach mal, beisst dein Köter oder kann ich den mal streicheln??? :???:
    Nein, der beisst nicht, aber er lässt sich nicht gerne anfassen, also lass es bitte lieber. Obwohl der Junge ziemlich rotzig rüberkommt, war ich eigentlich noch ganz freundlich.
    Plötzlich fängt die Mutter an zu motzen. Lass die Finger von dem Köter, der sieht ja schon so aggressiv aus. :schockiert:
    Dann fragt sie mich, warum ich ihrem Sohn verboten hab den Hund zu streicheln. Wenn er so aggressiv ist, sollte ich mit ihm nicht auf öffentlichen Wegen laufen.
    Ich antworte
    1. er ist nicht aggressiv, sondern lässt sich nur nicht gerne von so
    vorlauten Blagen anfassen.
    2. Sie sollte mit ihren Kindern in den Streichelzoo gehen, wenn sie was
    zum schmusen brauchen. Die armen Ziegen...
    Dann bin ich einfach weitergegangen!!!!

Mir passieren auch öfter solche Dinge. Obwohl ich immer Rücksicht nehme und mit meinem Hund immer Platz mache, wobei ich bei 100 mal nur 5 mal Danke höre. Naja, aber so sind die Menschen eben. Wenn sie nichts zu mäckern haben, fällt denen schon was ein.

• Appifreund,

:gut: :gut: :gut:

völlig richtig hast du reagiert. Uns passiert das mit dem "oooooch ist der süüüüüß, darf ich den streicheln?" auch total oft,aber ich muss sagen, es ist manchmal schon Glücksache, wenn sie überhaupt fragen. Habe auch schon erlebt, dass Kinder einfach an uns vorbeilaufen und ihn im vorbeigehen antatschen. Da nehm ich mir die Eltern regelmäßig vor. Denn was ist, wenn Luis gebissen hätte ? (bei einem 37 Kilo Boxer sicher nicht ganz ungefährlich)

Klar beisst meiner nicht, aber man steckt nicht drin und es kann IMMER was passieren.

Ich lasse die Leute Luis prinzipiell NICHT streicheln, er muss sich nicht von fremden anfassen lassen (ok, er liebt das zwar aber trotzdem :D ). Ausnahme ist eine ältere Dame bei uns in der Nachbarschaft, die kennt schon unseren vorigen Boxer und eine noch ältere ( :hust: ) Dame, die mal einen hatte und jedes mal fast weint, wenn sie Luis sieht.

Also du hast super reagiert !!!! Ich rede jetzt mal lieber nicht von meinen Erfahrungen, da kann ich ein Buch mit schreiben.

Ganz liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!