Was haltet ihr von dieser Mischung?

  • Jetzt möchte ich mal etwas dazu sagen :)


    Ich habe eine Beagle-Aussi-Mix-Hündin. Ich kann sie ohne Leine laufen lassen, sie versteht sich super mit meinen Frettchen und jeder, der sie kennt ist hellauf begeistert von ihr. Sie ist eine tolle, liebe Hündin. Soviel zu dem Thema, was für ein Reinfall diese Mischung doch ist :)

  • alles kann (schlimm werden) aber kein muss!


    mein herdenschutzhund/malinoismix ist auch nen toller hund und ich glaube auch der beagle/aussie mix von nicola1986 ist nen toller hund! :hust:

  • naja es gab auch mal nen thread wo sich darüber ausgelassen wurde wie man denn nur herdenschutzhunde mit etwas arbeitsfreudigen wie den mali zb verpaaren kann, dass sowas ja nur nach hinten losgehen kann usw....


    übrigens ist canis ganzer wurf einfach nur klasse, 3 rüden, 3 mädels allesamt tolle hunde trotz der bösen bösen mischung!

  • Es ist alles eine Sache der Erziehung und des Umgangs mit dem Hund.
    "Böse Mischungen" gibt es nicht...
    Und wie gesagt, mein Mädel ist klasse, da könnten sich einige Rassehunde eine Scheibe von abschneiden.

  • Ich behaupte mal, jeder Hund ist klasse, wenn er zu Haltern kommt, die mit seinen Eigenschaften gut umgehen können. Egal ob Rassehund oder Mix.


    Was mich an solchen und ähnlichen Anzeigen stört ist einfach, dass diese Mischlinge als die absolute Universal-Lösung angepriesen werden! "nur die besten Eigenschaften von beiden Rassen" und solche Sprüche, die suggerieren, dass es sich um den perfekten leichtführigen kinderlieben braven nicht-jagenden Hund handelt und nicht um einen Mischling mit nicht bestimmten Charaktereigenschaften! Auch die negativen Seiten der jeweiligen reingemischten Rassen werden unter den Tisch geschoben.

  • Wir haben auch eine Hütehund-Jagdhund-Hofhund- Mischung... das ist in unserem Fall überhaupt nicht explosiv, das ist nur eine ruhigere Bordercolliedame in Größe eines Bordercollierüden mit Wuschelfell geworden. Unser Bernersennchen früher war 3x schwieriger.

  • Natürlich kann man das nicht verallgemeinern! :) da sind wir uns tatsächlich einig.


    Schlimm finde ich wie gesagt die Vermarktung dieser und ähnlicher "Mischlingsrassen", ebenso wie die hier angesprochene Mischung auch alle Doodles, egal was da außer Pudel noch drin steckt.
    Letztlich werden die Hunde teilweise so teuer verkauft wie Rassehunde, nur ohne entsprechende Rechtfertigung des Preises durch Wissen, viel Aufwand, Pflege, Prüfungen der Eltern etc.
    Die Mischlinge werden als "perfekt" an uninformierte Leute abgegeben, großteils als eigene Rasse hingestellt was einfach nicht stimmt!!! Und dabei wird noch gut Geld gemacht und die Leute, sorry, über den Tisch gezogen.
    Die Ernüchterung kommt sicher nicht immer, aber oft genug bestimmt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!