Was haltet ihr von dieser Mischung?

• Ich finde diese Mischung jetzt auch nicht gradios :/

Allerdings gibt es von jeder Rasse und jeder Mischung solche und solche!

Ich habe einen Labi/Aussie Mix und es ist ein toller Hund!!!!
    Wenn man es genau sieht, ist es auch ein Jagd/Hüte Mix. Aber ich kann mich nicht beklagen, ich bin froh, dass ich Sie habe! Auch Ihre Geschwister, sind tolle Hunde geworden.

• Zitat

Ob man sich jetzt einen Aussi-Beagle-Mix holt, weil der so süß ist, oder einen JRT, weil die ja so handlich sind. Die meisten holen sich den Hund nach Aussehen, die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Also da kann ich staffy nur zustimmen. Wenn ich sehe, wieviele alte Leute in unserer Gegend einen JRT haben :shocked: !!! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese dem Hund gerecht werden. Sehen tut man es bei einigen schon am Äußeren, da deren Hund viel zu fett sind!!! :shocked:

• @BunteKuh: Ich WOLLTE so einen Hund, und ich bin nach wie vor sehr glücklich mit ihr. Habe aber auch die Möglichkeit, sie auf die Arbeit mitzunehmen. Gehen außerdem 2 Mal die Woche in die Hundeschule, jeden Tag Futterbeutelarbeit, Gassi natürlich auch, zur Rettungshundestaffel soll ich jetzt auch noch mit ihr, alle sind begeistert von diesem Hund, wirklich alle. Alle meine Bekannten, Verwandten, Familie, Freunde... Jeder liebt diesen Hund. Meine Reitschüler genauso wie meine Eltern.

Ja, du hast recht. Mir wurde auch von meiner Nachbarin von ihr abgeraten. Muss dazusagen dass sie oft 10 Std nicht zu Hause ist, sie ist von sich ausgegangen.

Würde mir jederzeit wieder einen Jacky/Aussi Mischling holen, aber ein Beagle wäre für mich schon reinrassig nichts. Habe schon öfter mitbekommen, wie der eine Beagle - Mischling abehauen ist. Unterm Gassigehen. Hat was in die Nase bekommen und war weg. Frauchen blieb ganz cool, "Der kommt schon wieder", Hundi läuft rchtg Hauptstr, ich hätt die Krise kriegt. Deshalb würd ich mir nie einen Beagle oder Beagle Mix holen.

• Zitat

Wer hier im DF, hat sich denn wirklich den Hund geholt, der zu ihm passt ? zwinkern

Ich habe mir genau den Hund geholt der zu mir passt.
    Habe auch jahrelang gesucht und ihn gefunden. ;) :D

• [quote="wirginia"] Ich WOLLTE so einen Hund, und ich bin nach wie vor sehr glücklich mit ihr. Habe aber auch die Möglichkeit, sie auf die Arbeit mitzunehmen. Gehen außerdem 2 Mal die Woche in die Hundeschule, jeden Tag Futterbeutelarbeit, Gassi natürlich auch, zur Rettungshundestaffel soll ich jetzt auch noch mit ihr, alle sind begeistert von diesem Hund, wirklich alle. Alle meine Bekannten, Verwandten, Familie, Freunde... Jeder liebt diesen Hund. Meine Reitschüler genauso wie meine Eltern.

Ich wollte Dir sicher nicht zu nahe treten. Ich kann nur von mir persönlich ausgehen, dass ich so eine explosive Mischung nicht haben möchte.

Auch, was ich über den Jack Russel/Border-Mix geschrieben habe, ist ja nur das, was ich sehe, wenn ich sie mal treffe. Mag ja sein, dass der Hund in der Wohnung und im Alltag viel umgänglicher ist, als er sich draußen gibt... ... und ich denke, es kommt auch darauf an, WER einen solchen Hund hat und wie er mit diesem umgeht...

Liebe Grüße - Andrea mit Yuma

• naja,
    wieso mixt man diese beiden rassen? klare antwort es sind gerade beides moderassen, da wird sich ne mischung aus beiden bei der gerade laufenden doodle, pugle-etc mode sicher supergut verkaufen lassen. :zensur:

annia :/

• Ich bin davon ausgegangen, dass du mich nicht persönlich angreifst.
    Find ich ja gut, dass es vernünftige Menschen wie dich gibt, die so einen Hund nicht wollen weil sie wissen, dass sie nicht die Zeit, oder irgendwas ähnliches haben, den Hund zu beschäftigen oder so.
    Auch glaube ich, dass wenn meine kleine Hündin in andere Hände gekommen wäre, dass das dann anders ausgehen hätte können. Muss sehr konsequent sein. Sie muss schon wissen, dass ich der Alphahund bin. Auf meine Mum z.B. hört sie überhaupt nicht, obwohl die immer mit Leckerlie um sich schmeißt. Ich gebe sie auch nur sehr wenigen Leuten mit zum Gassi gehen, oder auch nur die Leine in die Hand. Wenn da einer inkonsequent war habe ich das leider gleich darauf zu spüren bekommen weil sie das dann ausnützte. Dann reichte meist ein scharfes "Joy" um sie wieder zu erinnern, dass sie bei mir nicht das machen kann wie mit anderen, wie z.B. meiner Mama, dies aber nicht lernt :/
    Also gebe ich dir vollkommen recht, wenn du sagst, dass es drauf ankommt, in welche Hände so ein Hund kommt!!!

• So, endlich!
    Was ich von dieser Mischung halte?! Ein Traum!! Wir haben eine derartige "Katastrophen"-Mischung und ich könnte mir keine bessere Kreuzung vorstellen. Gelehrig, munter, verspielt, absolut kinderlieb, ein Schmuser ohne Ende, die treuste Seele überhaupt und den Jagdtrieb haben wir soweit im Griff, dass man locker ohne Leine übers Feld kann und im Wald sollten sowieso nur reine Jagdhunde ohne Leine geführt werden. Gut, unser kleiner scheißer ist kein Anfängerhund, aber eine solche Katastrophe wie ihr hier alle sagt gewiss nicht. :headbash: Er vereint zwei absolut tolle Rassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!