Brauche eure Hilfe vor dem Kauf einer Hundetransportbox!!!

  • Ja Tinche, dann sind wir schon zwei, die auf den großen Lottogewinn warten!!! :D Aber wieso möchtest du eine Box. Der Sammy kommt doch eh bald zu mir!!! :p

  • Tolle Sache, aber leider viel zu weit weg für mich! :sad2: Hab aber trotzdem vielen vielen Dank LasPatitas für deine Mühe! :gut:

  • Auch beim Ausleihen einer Box kannst Du den Hund langsam daran gewöhnen.
    Auch wenn er sich nicht mit Leckerli bestechen läßt - aber wenn er kein Futter mehr bekommt als das, was in der Box steht, wird er da schon drangehen ;-)
    Erst mal im Wohnzimmer aufstellen oder wo er eben sich gerne aufhält. Spielzeug, evtl. Kauknochen und schöne Decken rein, halt kuschelig gestalten. Wenn ihn das noch nicht überzeugt, daß die Höhle toll ist, einfach dazu übergehen, ihn ein paar Tage nur noch da drin zu füttern - Schüssel rein, fertig. Irgendwann hat er so viel Hunger, daß er daraus fressen wird. Aber nicht einsperren dazu erst mal, erst, wenn er freiwillig öfters reingeht! Schließlich soll er nicht verknüpfen, daß die Box Eingesperrtsein bedeutet!
    Aber ich muß ganz ehrlich sagen - ich hab net so viel Federlesens gemacht mit meinen! Einfach "HOPP!" und rein in die Box, Tür zu, fertig. Weil ich das so will, Punkt. Hatte (habe immer noch) Decken drin, damit´s gemütlich ist, und bin losgefahren. So haben sie es einfach akzeptiert. Denn: Autofahren ist toll, weil sie mit dabei sein dürfen, weil wir mit dem Auto zum Spielen/Hundeplatz/Arbeiten/Gassi fahren.
    Bossi hat beim ersten Mal Theater gemacht und ist net rein. Das hab ich dann meiner Hundesitterin gesagt, und als ich die beiden abends abholen wollte, hat sie gemeint, "Guck mal: HOPP!" - und Bossi war in der Box. Die kleine Ratte hatte mich einfach nur vera....!! Die Sitterin hatte früh zum Gassifahren einfach nur HOPP gesagt, und der verschwand in der Box, seitdem liebt er das Teil ;-) Die Sitterin meinte nur "ich weiß gar nicht, was Du hast!". War wohl wie bei Dir die Angst, er kennt´s net und könnte sie nicht mögen, und das merken die. Als ich ihm die Alternative gar nicht mehr gelassen habe und einfach gesagt hab, da gehts rein und fertig, hat ers auch ohne Zögern gemacht. Die sind manchmal ja soooo klug.... ;-)
    LG,
    BieBoss

  • Zitat

    Aber was mache ich, wenn er dort pardu nicht rein möchte.

    Ich würde da gar nicht so ein Theater drum machen, Box kaufen und Hund fährt dann eben in der Box Auto... :???: Ich seh da größere Probleme beim Anpassen Box und Auto...Oder ist dein Hund so schwierig oder mega ängstlich? Also, Klara fährt immer in der Box und ich hab das nie in Frage gestellt. Hund auch nicht, war eben so. Vielleicht ist sie aber auch zuviel Schaf :D .

  • Aaron hat schon manchmal vor bestimmten Situationen Angst. Die Angst kommt plötzlich und teilweise noch für uns aus unerklärlichen Gründen. Sein Bruder ist genauso. Wir haben sie aus dem TH mit 4 Monaten geholt. Da wir mit den Haltern von Aarons Bruder sehr gut befreundet sind, wissen wir, dass er genauso ist.

    Vielleicht bin ich auch zu zimperlich, aber hab halt Angst, wenn ich ihn dort einfach sang und klanglos "reinverfrachte", dass er dann so einen Horor davor bekommt, dass er gar nicht mehr rein möchte. Aber vielleicht geht er auch super gern da rein. :???: Nur kostet eben so ein Teil nicht wenig, als dass man sagen kann, na dann eben nicht und stellt es irgendwo in die Ecke. Versteht ihr, was ich meine?!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!