Brauche eure Hilfe vor dem Kauf einer Hundetransportbox!!!
-
Ati und Aaron -
21. September 2009 um 09:47
-
-
Sieht auch gut aus!
Da habe ich ja was zum Vergleichen und kann mir das Beste raussuchen. Super!! Vielen lieben Dank für den Tipp!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche eure Hilfe vor dem Kauf einer Hundetransportbox!!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Da hat sich "Schlaubi" schon mal schlau gemacht
https://www.dogforum.de/ftopic68116.html
Manchen Hunden die so nervös aus den Fenstern zu gucken scheinen hilft es, wenn man das Sichtfeld einschränkt. (z.B. Seitenscheiben verdunkeln..)
Ganz gut finde ich wenn der Hersteller in der Nähe ist und man Hund und Box mal gemeinsam zu Testzwecken ins Auto verfrachten kann. Das Abschätzen der Größe ist garnicht so einfach.
Zum Eingewöhnen: die Boxen sind leichter als man denkt und man kann sie gut erstmal in die Wohnung stellen.
LG
-
Dankeschön bienemaja
hab mich gleich mal kurz durchgewühlt durch die ganzen Links. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mal anrufen und mir Angebote zukommen lassen. Mal sehen, was sich da so ergibt!!
-
Zitat
Ganz gut finde ich wenn der Hersteller in der Nähe ist und man Hund und Box mal gemeinsam zu Testzwecken ins Auto verfrachten kann. Das Abschätzen der Größe ist garnicht so einfach.
Ja, das war auch u.a. der Grund warum meine Eltern bei Heyermann gekauft haben. Wir sind dort hin gefahren und haben uns beraten lassen. Wir konnten sogar eine Probebox für ein paar Tage mitnehmen und probieren, wie Emma sich darin verhält. Echt ein klasse Service! Nur als Tipp, wenn man bei Heyermann anrufen möchte. Es ist Sinnvoller nach 14 Uhr anzurufen. das Telefon steht in der Fertigungshalle und es kann sein, dass vor lauter Geräten das Telefon nicht immer gehört wird.
Ich möchte mir auch demnächst eine Box anfertigen lassen. Ich habe einen Opel Astra G (leider keinen Kombi) und muss gucken, ob das überhaupt machmar ist, wegen der Schräge. Aber sie meinten ja, sie würden das hin bekommen.
-
Zitat
Ja, das war auch u.a. der Grund warum meine Eltern bei Heyermann gekauft haben. Wir sind dort hin gefahren und haben uns beraten lassen. Wir konnten sogar eine Probebox für ein paar Tage mitnehmen und probieren, wie Emma sich darin verhält. Echt ein klasse Service! Nur als Tipp, wenn man bei Heyermann anrufen möchte. Es ist Sinnvoller nach 14 Uhr anzurufen. das Telefon steht in der Fertigungshalle und es kann sein, dass vor lauter Geräten das Telefon nicht immer gehört wird.
Ich möchte mir auch demnächst eine Box anfertigen lassen. Ich habe einen Opel Astra G (leider keinen Kombi) und muss gucken, ob das überhaupt machmar ist, wegen der Schräge. Aber sie meinten ja, sie würden das hin bekommen.
Bei der Fa. Schmidt ist das kein Problem, die wollen eine Kopie des Fahrzeugscheines (wegen der Innenmaße) und danach wird die Box geliefert. Da brauch man nicht extra hinfahren, höchstens um die Transportkosten zu sparen
-
-
Also das wäre für uns die optimalste Lösung, Yvonne&Bobby so wie es bei euch gelaufen ist, aber leider habe ich noch keinen Produzenten in unserer Region gefunden.
-
Zitat
Aber ich hab einen Hund, der sich nicht mit Leckerlie bestechen lässt.
Box aufstellen, Tür verkeilen oder ausklinken (damit sie nicht zufällt), Box ignorieren (also nicht: Guck mal was hier tolles ist....), heimlich Futter reinlegen (sonst weiß dein Hund ganz genau, dass er da rein soll).
Bei schwierigen Fällen, kann man auch den gewohnten Schlafplatz wegnehmen, so hat er keine andere Wahl als da rein zu gehen
Ich denke aber, dass es bei der Box (die füllt ja euren Kofferraum aus) keine Probleme geben wird, denn er fährt ja jetzt schon im Kofferraum mit.
Allerdings glaub ich nicht, dass er sich dann darin wohler fühlt.
Vielleicht fühlt er sich unwohl, weil er beobachtet werden kann?
-
Zitat
Vielleicht fühlt er sich unwohl, weil er beobachtet werden kann?Wie meinst du dass???
Von außen oder von uns???
-
Von außen
-
Ach so.
Unsere Fenster sind schon abgedunkelt. Nicht die totale Finsternis aber schon was Dunkler.
Ich g.... einfach nochmal, ob ich vielleicht doch einen Anbieter hier in meiner NÄhe finde und es dann vielleicht auch mit einer Probezeit versuchen kann. Diese Variante wäre mir die Liebste, da ich ja auch nicht einfach so viel Geld ausgeben möchte und mein Herr Aaron dann doch nicht in die Kiste geht.
Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand aus meiner Gegend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!